usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 38450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #15 am: 20.05.2012, 21:20 Uhr »
Ich habe eine Nachbarin, die im Reisebüro arbeitet. Die habe ich mal gefragt, ob sie das Internet als Konkurrenz nicht deutlich merkt. Da meinte sie, dass sie eben schon noch sehr frequemtiert werden, vorrangig aber von denen, die als Familie mit soundsovielen Kindern und bestimmten Ansprüchen an ein Hotel einen Urlaub am Mittelmeer buchen wollen, also eben solche "Klassiker".

Ich glaube auch, dass ein Reisebüro am besten das verkauft, wofür die Mitarbeiter sich interessieren und engagieren. Da hast du wohl echt Glück gehabt, Andrea.

Ob eine Beschwerde etwas bringt? Ich weiß ja nicht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #16 am: 20.05.2012, 21:35 Uhr »
Bin an Bord!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #17 am: 20.05.2012, 21:47 Uhr »
Ich bin auch in Texas gelandet und reise mit!

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #18 am: 20.05.2012, 22:14 Uhr »
Donnerstag 26.04.2012

Am nächsten morgen hätten wir uns gerne im Hotelpool erfrischt doch leider war dieser vorübergehend geschlossen.Das Wetter hier ist wirklich super warm und auch so schwühl. Die Räume sind ordentlich klimatisiert aber sobald du die Tür nach draußen öffnest läufst du gegen eine Wand. Und das ist erst der Frühling! Wir haben erst mal geduscht und dann unsere Sommerkleidung angezogen, was komisch war denn zuhause brauchte man ja noch eine Jacke.
Am kontinentalen Frühstück stärkten wir uns für den Tag, natürlich erst mal mit Peanut Butter & Jelly auf dem Bagel! Cornflakes, Joghurt und Früchte gabs auch noch und während ich dann wieder zusammenpackte waren die Jungs auf dem Spielplatz.
Ein wirklich sehr kinderfreundliches Motel,ich fand es echt toll, würde immer wieder kommen und kann es nur empfehlen.



Meine Tante holte uns dann ab, wir sind noch mal kurz zur Autovermietung denn unser Navi war nicht im Wagen und danach gings weiter in die Siedlung wo meine Tante wohnt.
„ Gated Community „ nennt sich das und ist nichts ungewöhnliches hier (ich kannte das gar nicht!)  Hier in der „besseren Gegend“ stehen die schicken Einfamilienhäuser und ein Zaun umringt die Siedlung in die man nur mit Passwort durch ein Tor gelangt.







Wir fuhren die Straße lang und hielten vor einem Haus wo mein Mann Jens plötzlich ganz hibbelig wurde.



„Wem gehört den der geile Oldtimer?“ In gelb strahlte uns ein alter Ford an. Ich finde ihn auch schick, erinnert mich immer an Grease aber das ich so abgehe wie (m)ein Mann? Nö…..umso erfreuter war er als sich herausstellte dass dieses Gefährt meinen Onkel gehört. Kaum hatte ich die beiden bekannt gemacht, hörte man schon die Reifen quietschen und die Männer drehten ihre Runden. Jack bot Jens an mal ne Runde zu drehen doch er war so aufgeregt dass er dankend ablehnte.



Der Tag verlief ruhig, ich traf endlich nach 8  jahren meine Cousine wieder was mich sehr erfreute. Wir waren abends noch in der Siedlung spazieren und haben Häuser besichtigt. Das war sehr interessant in Deutschland geht das so nicht würde ich behaupten. Hier stehen viele Häuser die noch im Aufbau sind, die Haustür  (sofern diese schon drin ist) steht aber offen und man kann einfach mal durchlaufen





…..Ansonsten führte ich interessante Unterhaltungen zum Thema Kindererziehung in den USA und warum hier schon Kinder mit Waffen als  Normalität aufwachsen. Ich lernte einiges über die Kultur und habe zum Tagesabschluss noch einen schönen Satz, der genau dazu passt:

"Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin,
etwas mit anderen Augen zu sehen."
Marcel Proust (1871-1922)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #19 am: 20.05.2012, 22:16 Uhr »
ich springe auch noch schnell mit auf  :D



jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #20 am: 20.05.2012, 23:05 Uhr »
Nach meinem turbulenten Wochenende bin ich auch endlich dazu gekommen, deinen Reisebericht nachzulesen!

Die Aufregung wollte sich jedoch nicht legen, denn kaum rollten wir vom Feld rannte eine Stewardess den Gang auf und ab. Nach ein paar mal hin und her kam eine Durchsage: „Sollte sich ein Arzt an Board befinden bitte umgehend melden, einem Passagier geht es sehr schlecht wir brauchen ihre Hilfe“. Kurz zusammengefasst: Ein alter Mann ist zusammengebrochen, er wurde an Board versorgt, dann kam der Notarzt und er wurde in die Flughafenklinik gebracht. Natürlich musste sein Gepäck noch rausgesucht werden weshalb wir fast ne stunde später erst starten konnten. Ich war so nervös….hatten wir doch schließlich einen Anschlussflug zu bekommen und mussten die Immigration erst mal hinter uns bringen….

Ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich mal über flightradar24.com nachsehe wie ihr losfliegt, also habe ich mich vor meinen Rechner gesetzt und gesehen, dass ihr erst so spät losgeflogen seid! Glaub mir, ich habe mir gut vorstellen können wie nervös Du warst!!! Solche "Zwischenfälle" sind dann total nervenaufreibend, dann kommt ja noch dazu, dass man schon eine halbe Ewigkeit auf seinem Sitz hockt und immer noch nicht losgeflogen ist! Totaler Horror, wenn man zwei kleine Kinder (die ja sicher ungeduldig auf den Start gewartet haben) dabei hat und den Anschlussflug noch im Hinterkopf hat!

Es war wirklich sehr positiv, und hat dort NIE auch nur einer hinterhergesehen,hier zuHause bin ich schon an die Blicke gewöhnt.Aber nicht unbedingt weil ich dunkelhäutig bin,das ist in meiner Stadt jetzt nichts so besonderes (nur bei den Schwiegereltern aufm Dorf im Norden erlebe ich das noch) sondern weil einer meiner Söhne hellhäutig ist. Irgendwie ist das für viele hier immer noch so faszinierend das sie gar nicht merken dass sie einen anstarren wie blöd. Von den rassistischen Kommentaren mal ganz abgesehen. :(

Mir ist das auch aufgefallen, dass wir als 8-köpfige Familie in den USA viel weniger angestarrt wurden als in Deutschland. Ich fand das total angenehm und fühlte mich dadurch irgendwie freier und nicht so beobachtet.
Und blöde Kommentare gibt es auch in unserem Fall, nicht von allen Menschen, doch diejenigen, die es tun, reichen mir schon!Ich glaube, sobald jemand "anders" ist, muss man damit in Deutschland leider rechnen. 

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #21 am: 21.05.2012, 06:44 Uhr »

Ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich mal über flightradar24.com nachsehe wie ihr losfliegt, also habe ich mich vor meinen Rechner gesetzt und gesehen, dass ihr erst so spät losgeflogen seid! Glaub mir, ich habe mir gut vorstellen können wie nervös Du warst!!! Solche "Zwischenfälle" sind dann total nervenaufreibend, dann kommt ja noch dazu, dass man schon eine halbe Ewigkeit auf seinem Sitz hockt und immer noch nicht losgeflogen ist! Totaler Horror, wenn man zwei kleine Kinder (die ja sicher ungeduldig auf den Start gewartet haben) dabei hat und den Anschlussflug noch im Hinterkopf hat!

Das hast du wirklich gemacht? Ist ja total lieb :) Die Kinder waren erstaunlich ruhig,ich sag ja TV und meine Jungs werden zu Junkies :roll: Aber ich hab ja ohnehin Flugangst und gerade wegen dem Anschlussflug noch hab ich echt Angst bekommen und mir das erste mal Gedanken darüber gemacht was eigentlich passiert, wenn ein derartiger Zwischenfall sich oben in der Luft ereignet....nach diesem Gedankengang war ich dann doch froh dass sich noch alles an Land abspielte.

Mir ist das auch aufgefallen, dass wir als 8-köpfige Familie in den USA viel weniger angestarrt wurden als in Deutschland. Ich fand das total angenehm und fühlte mich dadurch irgendwie freier und nicht so beobachtet.
Und blöde Kommentare gibt es auch in unserem Fall, nicht von allen Menschen, doch diejenigen, die es tun, reichen mir schon!Ich glaube, sobald jemand "anders" ist, muss man damit in Deutschland leider rechnen. 


Ja,ich denke damit dürftest du recht haben.Wobei meine lesbische Bekannte da ganz anderer Meinung ist,sie sagte in den USA wäre es total schlimm für ihresgleichen,sie findet Deutschland weitaus toleranter. Hm...weiß nicht....ich denke echt es kommt auf das Thema drauf an,denn man vergesse nicht die Doppelmoral. Wir hatten eine sehr witzige Aktion mit unserem großen der auf dem Weg nach Houston dringend aufs Klo musste. - Nicht lachen - Er hat während der Fahrt in einen leeren Becher gepieselt,weil uns ja von vielen abgeraten wurde bzw. wir wurden regelrecht gewarnt mal eben rechts anzuhalten und zu pinkeln,erst recht wenn man als Erwachsener einem Kind Hilfestellung gibt. Wir haben uns dann echt nicht getraut anzuhalten. Ach und jetzt fällt es mir ein,mein Stiefvater meinte auch mein Mann soll sich hüten pink zu tragen! Das ist hier wiederum ja total modisch gewesen vor einiger Zeit....

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #22 am: 21.05.2012, 09:39 Uhr »
Wir hatten eine sehr witzige Aktion mit unserem großen der auf dem Weg nach Houston dringend aufs Klo musste. - Nicht lachen - Er hat während der Fahrt in einen leeren Becher gepieselt,weil uns ja von vielen abgeraten wurde bzw. wir wurden regelrecht gewarnt mal eben rechts anzuhalten und zu pinkeln,erst recht wenn man als Erwachsener einem Kind Hilfestellung gibt. Wir haben uns dann echt nicht getraut anzuhalten. Ach und jetzt fällt es mir ein,mein Stiefvater meinte auch mein Mann soll sich hüten pink zu tragen! Das ist hier wiederum ja total modisch gewesen vor einiger Zeit....

Da kann man nur froh sein, wenn man Söhne hat, bei Mädchen gestaltet sich das ganze etwas schwieriger!  :shock: Wobei wir in unserem Urlaub auch mal am Straßenrand gehalten haben, auf solchen Straßen bei denen man meilenweit gucken kann und sieht, dass keiner kommt.  :wink:

Mein Mann hatte nur so eine normale Badehose dabei (also keine Schlabbershorts), erst kurz vor Ende des Urlaubs habe ich gelesen, dass diese Bademode besonders beliebt bei Schwulen ist!  :shock: Naja, für die letzten drei Tage haben wir ihm dann auch keine Shorts mehr gekauft! Jetzt wissen wir es fürs nächste Mal!

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #23 am: 21.05.2012, 10:24 Uhr »

Ja,ich denke damit dürftest du recht haben.Wobei meine lesbische Bekannte da ganz anderer Meinung ist,sie sagte in den USA wäre es total schlimm für ihresgleichen,sie findet Deutschland weitaus toleranter. Hm...weiß nicht....ich denke echt es kommt auf das Thema drauf an,denn man vergesse nicht die Doppelmoral. Wir hatten eine sehr witzige Aktion mit unserem großen der auf dem Weg nach Houston dringend aufs Klo musste. - Nicht lachen - Er hat während der Fahrt in einen leeren Becher gepieselt,weil uns ja von vielen abgeraten wurde bzw. wir wurden regelrecht gewarnt mal eben rechts anzuhalten und zu pinkeln,erst recht wenn man als Erwachsener einem Kind Hilfestellung gibt. Wir haben uns dann echt nicht getraut anzuhalten. Ach und jetzt fällt es mir ein,mein Stiefvater meinte auch mein Mann soll sich hüten pink zu tragen! Das ist hier wiederum ja total modisch gewesen vor einiger Zeit....

Ersteres mit Toleranz Schwulen/Lesben gegenüber ist stark Regionsabhängig. In Kalifornien, New York und dergleichen ist das nicht weiter Tragisch. Klar, je mehr man in die Mitte kommt, umso schwieriger wirds.

Was Klamotten angeht, im endeffekt kann man doch tragen was man will da, ansich ist den Leuten das ziemlich egal, meiner Erfahrung nach.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #24 am: 21.05.2012, 15:30 Uhr »
Schön, dass ihr wieder gut gelandet seid. Da hab ich doch glatt den Abflug verpasst, aber jetzt bin ich dabei.

Viele Grüße

Steffi


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #25 am: 21.05.2012, 16:38 Uhr »
Ich komme auch noch mit, hab auch Nutella und Nintendo für die Kinder mitgebracht.... :lol:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #26 am: 21.05.2012, 17:33 Uhr »

Ersteres mit Toleranz Schwulen/Lesben gegenüber ist stark Regionsabhängig. In Kalifornien, New York und dergleichen ist das nicht weiter Tragisch. Klar, je mehr man in die Mitte kommt, umso schwieriger wirds.

Was Klamotten angeht, im endeffekt kann man doch tragen was man will da, ansich ist den Leuten das ziemlich egal, meiner Erfahrung nach.
Es ist nicht die Mitte des Landes sondern der Sueden, je mehr oestlich, desto weniger Toleranz fuer Alles, was nicht der "Norm" entspricht.  Die angeblich liberalste Stadt in den USA ist Madison, Wisconsin, und das liegt ja nun sehr in der Mitte des Landes!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #27 am: 22.05.2012, 18:16 Uhr »
Oh danke Route68,wobei Nutella gibts ja mittlerweile hier auch nur für was für Preise...
es geht weiter mit Freitag....

27.4.2012
Heute sind wir nach San Antonio in die Stadt reingefahren (meine Tante wohnt ja nicht direkt in der city sondern bei Converse) Schon im Flieger von Jersey aus habe ich ja erfahren dass wir gerade richtig kommen zum jährlichen Fest.Die „Battle of Flowers Parade“ ist die älteste und größte Veranstaltungs- Parade von San Antonio Fiesta ® und lockt Scharen von mehr als 350.000 heißt es.Es ist die einzige Parade in den USA die ausschließlich von freiwilligen Frauen organisiert wird. Hier präsentieren sich Schule und Vereine und das Militär. Große bunte Wägen, zwischen drin immer wieder Pferde und Kutschen und viel Musik und immer schreien alle „Show me your shoes“. Dann heben die sonst so prinzessinnenhaft gekleideten Schönheiten ihren Rock hoch und man sieht alte, Cowboyboots die so gar nicht dazu passen. Meine Tante wusste auch nicht was es damit auf sich hat aber nachdem ich Google etwas gequält habe fand ich heraus dass es sich wohl um eine Kampagne handelt bei der Schuhe für Bedürftige gesammelt werden. Das Schuhe zeigen ist wohl ein Symbol dafür dass jeder spenden sollte.







Gefeiert wird eigentlich zu Ehren der Helden der Alamo. Das Gebäude haben wir aber an dem Tag nicht mehr besichtigt, wir waren noch so etwas shoppen den Alamo ist halt auch Geschichte pur und für die Kids somit eher langweilig.
Die Parade haben wir auch nicht in voller Länge geschaut, denn es war einfach zu warm und dann die ganze Zeit stehen....da brauchten wir irgendwann wieder Bewegung....
Wir sind durch die Läden geschlendert,ich habe meinen ersten Lieblingsladen entdeckt den ich voher nicht kannte (> Hot Topic! Viele,viele witzige,coole,freche shirts,ich liebe Spüche,gern provokativ ;-) An den vielen Asia snack Ständen gab es überall Häppchen zu probieren,daran hatten mein Mann und meine Tante riesen Freude,ich hab 2 mal probiert kam mir dann aber wie eine Schnorrerin vor,für mich war das nichts (auch wenn es lecker war)



Das Parkhaus hat übrigens an dem Tag unverschämte 20$ gekostet aber das war es uns wert nachdem meiner Tante letztes Jahr bei diesem Fest der Wagen geklaut wurde!



Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #28 am: 22.05.2012, 19:29 Uhr »
Oh, in den Shirt-Shop muss ich unbedingt auch mit meiner Mum, wenn wir in San Antonio sind...sie liebt Shirts mit witzigen Sprüchen drauf!  :wink:

Magst du mir sagen, wo wir den ungefähr finden können? In der Nähe von wo und was?

Ansonsten finde ich ihn sicher wenn ich ihn google.  :)
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #29 am: 22.05.2012, 20:59 Uhr »
Einen Hot Topic findest du in fast jeder größeren Mall, ist ne ähnliche Seuche wie Starbucks.
Ich empfehle daher vor einem Einkauf dort sich mal die entsprechende Folge von South Park anzuschauen... ;)