usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK.  (Gelesen 75639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeikeF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Kar98

danke für die Vorwarnung. Sind grad in San Antonio und haben auf dem Weg hierher auch schon einige Rauchschwaden in der Ferne entdeckt oder abrückende Feuerwehr nach einem gelöschtem Brand.

Hier ist aber auch wirklich alles furztrocken und heiß

Grüsse
Heike

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
hi Frank

bin soeben noch die ganze Strecke abgeritten und hat mir sehr gut gefallen, guter Bericht mit schönen Bildern, diese Ecke der Staaten ist in unserer top 10 Liste...    :wink:

hi-lites für mich: Dampferfahrt Natchez, Speedbout Swamp Tour, Rodeo und die Bilder vom Essen..   :oops:

cu
Mike

PS: ich war auch einmal "trailboss" für 3 Wochen mit meiner Schwägerin und Freund (siehe auch meinen Reisebericht von 2006 unter USA Nordwesten: Denver und "Umgebung").

da wurde aber ganz klar abgemacht, dass   ich   alle Entscheidungen treffe (wann abfahren am Morgen, wo schlafen etc), da ich wusste, die beiden können sich ewiglange nicht entscheiden...Sie waren auch ganz glücklich darüber

natürlich durften sie Wünsche einbringen und am Abend wurde jeweils der nächste Tag besprochen.
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Hallo Mike,
Danke für die Blumen. Die Gegend wird - vllt. auch gerade zum Glück - sehr selten in USA-Reiseplanungen berücksichtigt.

hi-lites für mich: Dampferfahrt Natchez

Hmm, so gehen die Geschmäcker auseinander: ich fand die Dampferfahrt fast das langweiligste in den 3,5 Wochen - wobei man das schon mal gemacht haben sollte!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

hi-lites für mich: Dampferfahrt Natchez

Hmm, so gehen die Geschmäcker auseinander: ich fand die Dampferfahrt fast das langweiligste in den 3,5 Wochen - wobei man das schon mal gemacht haben sollte!

vielleicht erwarte ich auch zuviel, und es wird mir auch nicht gefallen, aber wie Du sagst, ...sollte man gemacht haben... 

vielleicht hat mich der ganze "Südstaaten-Romantik" aus Film, Funk und Fernsehen (TV-Serie Yancy Derringer...) beeinflust...

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
vielleicht erwarte ich auch zuviel, und es wird mir auch nicht gefallen, aber wie Du sagst, ...sollte man gemacht haben... 

Doch, das ist geil! Sehr entspannte Angelegenheit und die haben auf dem Kahn einen Barkeeper, der richtig gute Bloody Mary's mixt - mit ordentlich Vodka, Gemüsesaft und auf Wunsch auch extra spicy. 8)



Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Wie ist denn das Wetter im Winter in Texas ??

Heute zB im Großraum Dallas, TX:



Das sind Celsius!

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Hallo,

zuerst einmal herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht! Ich habe viele der genannten Orte ebenfalls besucht und kann meistens die gemachten Aussagen unterstreichen!

Mir gefällt die Beale Street in Memphis persönlich besser als die Bourbon Street in NOLA, in Nashville war ich auch, aber nur um die Hall of Fame u. Studio B zu besuchen und das HRC, dann sind wir weiter gefahren nach Lynchburg...  

Als wir 2008 in Memphis waren (wir waren 2010 noch mal dort), konnte man während der Gibson Führung noch Fotos machen.

Als Elvis-Fan möchte ich noch eine Anmerkung machen: im Meditations Garden sind vier Gäber (Elvis, seine Eltern und seine Großmutter), der Zwillingsbruder von Elvis liegt anonym in Tupelo begraben, das Grab ist nicht mehr auffindbar. In Graceland befindet sich nur eine Gedenkplatte.

Elvis starb nicht an einem Schlaganfall, in der offiziellen Version war es Herzversagen. Er starb in seinem Badezimmer (1. Stock). In der Racquet Hall war er dagegen in der Nacht vor seinem Tod mit seinem Cousin und dessen Frau. Dort stand auch ein Klavier (steht heute noch da). Dort hat er  "Blue Eyes Crying in the Rain" gespielt, diesen Song hatte sich die Frau seines Cousins gewünscht.



Zu den Eintrittskarten von Graceland: man kann neben der Platinum Tour (enthält neben dem Haus noch div. Ausstellungen auf der anderen Straßenseite und die Flugzeuge) auch ein VIP Ticket kaufen (kostet aktuell 70 $). Damit kann man den ganzen Tag über immer wieder ins Haus (an der Warteschlange vorbei...) und wird noch hinter die Stallungen gefahren. Ferner kann man sich wechselnde Exponate ansehen (links ums Haus), die anderen Besuchern verwehrt bleiben.  

MUD Island ist in Memphis auch sehenswert, die Schwebebahn dort sieht man im Film "Die Firma". Die besten Spar-Ribs hatten wir (erstaunlicherweise)  im dortigen BB King Club, dort war ein 17jähriger Nachwuchskünstler an der Gitarre, es war grandios (vor allem für unseren damals 12jährigen Sohn, der Gitarre und Schlagzeug spielt, sowie ein wenig E-Piano). Auch Marlowe's können wir empfehlen, man wird nach Anruf kostenlos mit einem Pink Cadillac abgeholt und auch wieder zum Hotel gefahren (Tipp haben wir natürlich großzügig gegeben). Das Restaurant ist auch auf dem Elvis Presley Boulevard  zu finden. http://marlowesmemphis.com/index.html

Interessant ist auch Schwab auf der Beale Street. So einen Ramschladen hat wohl selten jemand gesehen. Da fühlt man sich ins andere Jahrtausend zurück versetzt.

Zu Tupelo: Dem Geburtshaus ist ein kleines Museum angeschlossen, ebenso eine Gospel Kapelle, in dem ein Gospel-Gottesdienst der damaligen Zeit nachgespielt wird. ist ganz nett gemacht. Ferner sollte man es sich nicht nehmen lassen, beim Hardware Store vorbei zu schauen. Dort kaufte Gladys Presley ihrem Sohn seine erste Gitarre.  Auch Johnny's Drive Inn ist zu empfehlen. Dort ging Elvis ein und aus... man hat die Einrichtung so gelassen, sehr urig und authentisch! Die Burger sind sehr lecker und man isst äußerst preiswert.  Der Inhaber führt ein Gästebuch und freut sich über jeden Eintrag.

Da du so ein großer Musik-Freak bist, solltest du vll. beim nächsten Südstaaten-Trip in Muscle Shoals(AL  vorbei schauen (wird auch in "Sweet Home Alabama" besungen). Dort ist das Fame Recording Studio und gegenüber die Alabama Hall of Fame.  

In Greenwood / MS ist das Grab von Robert Johnson. Dort ist auch ein Marker vom Mississippi Blues Trail. Greenwood ist unweit von Indianola, man kann das Grab vom BB King Museum (oder auf den Weg dorthin...) bei Interesse also ohne großen Umweg besuchen. Bei unserem Besuch lagen dort Ketten von Mardi Grass und Plektren...  Der Ort hat mich sehr beeindruckt!  

Danke für den schönen Abend mit diesem tollen Bericht!

LG

Monika

PS: wir waren mit unserem Sohn 2009 bei BB King in Hamburg.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Danke Monika für die Blumen und die guten Tipps!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Almi

  • Gast
Tausend Dank für den tollen Reisebericht!

Wir sind vor ein paar Tagen aus unserem Urlaub zurückgekommen und haben viel aus Deinem Bericht "nachgemacht"..

Unsere Strecke sah wie folgt aus (da wir sehr große NFL Fans sind, "mussten" wir die Strecke um die Spiele drumrumlegen)

Atlanta - Tuscaloosa (Crimson Tide Spiel) - Nashville (Titans Spiel) - Atlanta (Falcons Spiel) - Vicksburg (Zwischenstopp nach Dallas) - Dallas (Cowboys Spiel) - Fort Worth - Austin - San Antonio - Galveston - New Orleans - Atlanta

Die großen Highlights, die wir Deinem Bericht zu verdanken haben waren: die Jack daniels destillerie in Lynchburg, Kreuz BBQ in Lockhart (der absolute Wahnsinn!!), der Farmers Markt in Dallas, die SwampTour in New Orleans (in einem kleinen Airboat), der Burger bei Love Shack in Fort Worth, den BolingPot in Austin wollten wir unbedingt besuchen: leider gab es den Laden nicht mehr - nur noch den Schriftzug (den scharfe-Soßen-Laden daneben gibt es aber noch ;-))

Kleiner Tipp, wenn Du das nächste mal in Austin bist (haben wir von dem wahnsinnig netten Mann im Visitors Center in Austin bekommen): die besten Burger in Austin gibt es bei Hopdoddy (die Parmesan Pommes sind auch SEHR zu empfehlen!)

Also, nochmals vielen lieben Dank für den Bericht (er hat uns in der Vorbereitung sehr bestärkt die Tour so zu machen - und wir haben keine Sekunde bereut)! Leider ist Luckenbach im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen - wir müssen also nochmal nach Texas :-)

Liebe Grüße,
Almi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Hallo Almi!
Vielen Dank fürs Lob. Schön, dass es euch gefallen hat und alles geklappt hat. Der Neidfaktor bzgl. der Football Spiele ist sehr hoch, vor allem, da ich großer Cowboys Fan bin. Hab's leider noch nie während der nfl Saison nach Dallas geschafft, bzw. es war kein Spiel.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Toller Bericht, aber wo sind die ganzen Fotos hin?
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Toller Bericht, aber wo sind die ganzen Fotos hin?
Die hab ich gelöscht, weil sie mir leider jemand hier "geklaut" hat und wo anders als seine eigenen dargestellt hat.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Das ist ja eine Sauerei!

Schade, dass ich erst jetzt auf Deinen Bericht gestoßen bin und nun leider auf die Fotos verzichten muss.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Das ist wirklich eine Schweinerei....da traut man sich ja fast nicht mehr welche zu zeigen :(