usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände  (Gelesen 26707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #30 am: 01.01.2012, 13:20 Uhr »
16.06.2011

Fahrt nach Panama City

Vom heutigen Tag gibt es leider nicht allzu viel zu erzählen. Wir hatten die einzige richtig lange Autofahrt für diesen Urlaub vor uns. Da waren wir von unserem Urlaub an der Westküste ganz andere Dinge gewohnt.

Wir hatten uns vorgenommen, einen Teil unseres Aufenthalts an den Stränden Floridas in Panama City und einen Teil in Pensacola zu verbringen. Die Berichte und Kommentare in diesem Forum veranlassten mich dazu, den längeren Aufenthalt für Pensacola einzuplanen. Am Ende des Berichtes über den Floridaaufenthalt berichte ich darüber, wo es uns besser gefiel.

Die Fahrt nach Panama City dauerte 6 Stunden und ich überlegte im Vorfeld, was unterwegs noch lohnenswert wäre. Da kamen natürlich die Okefenokee Swamp in Frage, aber zeitlich war mir das dann doch aufgrund der langen Fahrt zu aufwändig.

Wir kamen am Spätnachmittag in unserem Hotel an und holten uns eine Pizza bei Dominos (unsere Lieblingspizza in den USA). Dann machten wir uns auf den Weg zum Panama City Beach Front. Parken war kein Problem bei JC Penney. Da wir schon dort waren, erkundeten wir auch gleich dieses Kaufhaus und waren begeistert. Hier konnte man wirklich tolle Schnäppchen machen und der Laden war nicht so chaotisch wie Ross oder TJ Maxx. Wir suchten diese Kette noch öfters auf unserer Reise auf.

Vom Parkplatz schlenderten wir diese total auf Tourismus gemachte Straße Richtung Strand.







Meinen Mädels gefiel das bunte Treiben auf dieser Straße dennoch sehr gut und sahen es als willkommene Abwechslung, auch wenn alles sehr künstlich wirkte.

Am Strand setzten wir uns noch in eine Bar, die nicht mal so teuer war, saßen direkt am schneeweißen Sandstrand (von dem man leider nicht mehr allzu viel sah, weil es schon so dunkel war), genossen einen kühlen Drink und wurden auch noch mit toller Gitarrenlivemusik unterhalten.



Das war wirklich ein schöner gelungener Abend und wir freuten uns schon auf den morgigen Tag an einem wunderschönen weißen Strand.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #31 am: 01.01.2012, 22:55 Uhr »
Nun möchte ich mich auch mal melden. Lese doch schon die ganze Zeit still und leise mit :-) Ich habe richtig Spaß beim lesen und warte immer sehnlichst darauf, dass es weiter geht. Die Südstaaten reizen mich auf jeden Fall auch. Ich hoffe eines Tages klappt es einmal. Die Häuser dort sind einfach der Hammer. Ich glaube ich könnte da tausende von Bildern machen und, wo ihr gegessen habt, das hätte mir auch total gefallen. Ist natürlich toll wenn man gut Englisch kann und sich dann auch unterhalten kann. Freu mich schon wenn es weitergeht :-)

Gruß
Ariane
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #32 am: 02.01.2012, 09:46 Uhr »
Sehr schöner Bericht!!

Ich überlege immernoch wohin es in diesem Jahr gehen soll und ich muss sagen, dass die Südstaaten nun mit auf die Liste gerutscht sind... Jetzt bin ich noch auf den Strand gespannt!!  8)

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #33 am: 02.01.2012, 11:00 Uhr »
Freut mich, dass euch mein Bericht gefällt  :D

Ihr könnt euch noch auf schöne Strände und das tolle New Orleans freuen  :)

Heute komm ich leider nicht zum Schreiben,  aber morgen gehts weiter
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #34 am: 02.01.2012, 23:43 Uhr »
Heute komm ich leider nicht zum Schreiben,  aber morgen gehts weiter

Dann komme ich morgen wieder :wink: Will ja schließlich wissen, wie es weiter geht!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #35 am: 03.01.2012, 12:32 Uhr »
17.06.2011

Panama City Beach

So, heute waren wir gespannt, ob der Strand wirklich so beeindruckend und weiß war, wie man überall hörte. Wir entschlossen uns, zum St. Andrew State Park zu fahren. Dort musste man zwar 8 $ Eintritt zahlen, aber dafür hatte man auch einen guten Parkplatz.

Der Strand war dann auch wirklich sehr schön und der Sand schneeweiß.











Sehr schön war auch, dass wir vom Strand aus Delfine beobachten konnten.



Wir genossen ein paar Stunden an diesem herrlichen Strand, was wir am Abend etwas bereuten. Obwohl wir uns gut eingecremt hatten, bekamen wir leider einen ziemlich starken Sonnenbrand.

Nachdem wir uns auf dem Zimmer frisch gemacht hatten, zog es uns nochmals zur Panama City Beach Front. Uns gefiel es einfach, am Abend noch ein bisschen touristischen Rummel mitzumachen, anstatt im Hotel vor dem Fernseher zu sitzen.

Als wir an der Beach Front angekommen waren, wurde es so dunkel am Himmel, man hätte meinen können die Welt geht unter.



Bei uns in Deutschland kann man da mit Sicherheit von einem richtig heftigen Gewitter ausgehen. Hier zogen die Wolken aber einfach so vorbei, ohne dass es zu regnen begann. Wirklich erstaunlich.

Meine Töchter hatten schon Sehnsucht nach deutschem Essen und wollten deshalb ins Hofbräuhaus.





Wir hatten auf den Nachbartellern gesehen, dass die Portionen amerikanisch groß waren und bestellten uns deshalb zu zweit jeweils eine Portion. Ich bestellte mit meiner Frau ein Wiener Schnitzel (da kann man ja eigentlich nichts falsch machen), aber meine Töchter ließen es sich trotz meiner Warnungen nicht nehmen, ein Jägerschnitzel zu bestellen. Und wie erwartet, hatte die Soße bestenfalls die Qualität einer Päckchensoße.

Ansonsten war es aber recht lustig im Hofbräuhaus. Auf einer Bühne versuchte eine auf bayerisch getrimmte Band (ich glaube in Wirklichkeit waren es Tschechen) deutsches Liedgut zu trällern.



Wirklich lustig, wenn man in den USA z.B. „Rosamunde“ vorgesungen bekommt. Meine Töchter fanden es so lustig, dass sie gar nicht mehr aus dem Lokal wollten.

Anschließend bummelten wir noch ein bisschen durch die Geschäfte. Eine Fahrt mit dem Hurrikane Simulator sparten wir uns aber.



1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #36 am: 03.01.2012, 12:41 Uhr »
An so einem Strand hätte ich es wohl auch ein paar Minuten ausgehalten... :wink:

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #37 am: 03.01.2012, 13:29 Uhr »
Toller Reisebericht - vielen Dank!!!!!!!

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #38 am: 03.01.2012, 13:50 Uhr »
Toller Reisebericht - vielen Dank!!!!!!!

Sehr gerne :D

Ist für mich auch schön, festzuhalten was man so erlebt hat. Und es freut einen natürlich auch, wenn die Reaktionen positiv sind.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

ilnyc

  • Gast
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #39 am: 03.01.2012, 16:14 Uhr »
So eine Tafelrunde finde ich ja lustig! Ich glaube, das ist in Deutschland nicht denkbar. Und wenn, dann würde bestimmt keiner mit dem anderen reden...

Hm. Also eigentlich ist es hier in D doch viel üblicher, dass man zu jemand anderem an den Tisch platziert wird bzw. da selbst Platz nimmt und man auch ins Gespräch kommt. In den USA wird - selbst bei viel Platz am Tisch - selten noch jemand zusätzlich platziert, selbst wenn der Laden voll ist.

Speziell in Bayern sind lange Tische und dadurch spontane Bekanntschaften in vielen Gaststätten (und im Biergarten sowieso) Gang und Gebe.

Allerdings isst man selten aus den gleichen Schüsseln. Das ist definitiv bei Wilkes außergewöhnlich und interessant.

Ansonsten: schöner Bericht und tolle Eindrücke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #40 am: 03.01.2012, 20:38 Uhr »

Solch einen weißen Sandstrand habe ich noch nie gesehen :D :D Das ist ja unglaublich!!! Vorhin dachte ich, was blendet mich denn auf einmal :lol:
Es gibt nur ein Wort: TRAUMHAFT!!!!!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #41 am: 04.01.2012, 10:49 Uhr »
Hi,

der Strand von Panama City Beach ist ja immer noch so wunderschön. Ich habe das damals sehr bedauert, hier nur eine Nacht eingeplant gehabt zu haben.
Liebe Grüße 
Susan

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #42 am: 04.01.2012, 11:11 Uhr »
Hi,

der Strand von Panama City Beach ist ja immer noch so wunderschön. Ich habe das damals sehr bedauert, hier nur eine Nacht eingeplant gehabt zu haben.

Genau so geht es uns auch. Wir wären gerne länger geblieben.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #43 am: 05.01.2012, 11:00 Uhr »
18.06.2011

Über Seaside nach Pensacola

Nach dem Frühstück, ging es Richtung Pensacola. Hier wollten wir uns unterwegs Seaside ansehen, etwas Baden und ins Outlet von Destin schauen. Mit dem Baden wurde es aber leider aufgrund unseres starken Sonnenbrands nichts. Das wäre kein Spaß gewesen.

In Seaside war es dann nicht ganz einfach, einen Parkplatz zu finden, was uns aber doch noch irgendwie gelang. Einer meiner Töchter ging es aber nicht gut, so dass wir uns auch hier nicht allzu lange aufhielten. Auch diese Hitze lud nicht gerade zum langen Bummeln ein. Aber ein bisschen wollten wir uns diese Retortenstadt aus dem Film „Die Truman Show“ schon ansehen. Auch hier gab es wirklich tolle Häuser.








Wirklich originell waren die verschiedensten Zugänge zum Strand.








Aber auch der Strand selbst war nicht ganz schlecht.




Uns würde aber so ein kleines Strandhaus auch nicht schlecht gefallen.




Dann fuhren wir weiter nach Destin in das riesige Outlet. Irgendwie kauften wir dort aber auch nicht viel ein. Meine 16-jährigen Mädels fanden nicht die richtigen Läden für ihren Geschmack. Vielleicht waren sie aber auch einfach nicht in Einkaufsstimmung. Glück für unseren Geldbeutel!

In Pensacola hatte ich das Suburban Extanded Stay Hotel vorgebucht. Es war das einzige Hotel, in dem wir kein Frühstück hatten, was uns doch etwas störte. So mussten wir uns immer selbst etwas einfallen lassen. Aber auch die Lage war etwas abseits und die Zimmer mit Kitchenette nicht allzu sauber. Zudem war das Zimmer schon ziemlich abgewohnt! Wir waren also nicht wirklich begeistert.

Mal sehen ob uns der Strand entschädigte.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Familie in den Südstaaten – Häuser, Plantagen und Strände
« Antwort #44 am: 05.01.2012, 17:00 Uhr »
Ich habe den Bericht bis jetzt nachgelesen. Wenn noch Platz ist, möchte ich gerne mit!
Habe gerade heute den Flug nach Atlanta gebucht - für 17.4. und möchten eine Südstaatenrundreise machen!