usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008  (Gelesen 24801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #90 am: 02.03.2008, 20:10 Uhr »
@ Gitte,

wann und wo denn?
...
Am 15. Mai geht es nach Las Vegas, und dann in die roten bzw. bunten Felsen.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #91 am: 02.03.2008, 20:13 Uhr »
supi, wir folgen dann am 20.5. auch in die roten, braunen, orangenen ....... Berge und Täler.

Vielleicht läuft man sich ja irgendwo irgendwann über den Weg. Unsere Route findest Du im Kalender.

Gruß
Wolfgang

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #92 am: 02.03.2008, 21:04 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren :D :D
Gruß

Palo

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #93 am: 02.03.2008, 23:10 Uhr »
Danke Romani für den tollen Bericht.
Schade das er schon zu Ende ist.
War mal wieder super schön geschrieben und die Bilder dazu..... einfach nur genial.
Hauptsächlich der verschneite Bryce hat es mir angetan. Hoffe ich bekomm ihn auch irgendwann mal mit weissen Mützchen zu sehen.
Aber erstmal hoff ich, dass ich ihn im Herbst zu Gesicht bekomme.

Wann kommt denn der nächste Bericht?  :wink:

Liebe Grüsse
Carmen

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #94 am: 02.03.2008, 23:50 Uhr »
Auch von mir ein Danke für diese tolle Möglichkeit in Erinnerung zu schwelgen... :rollen:
So´n Reisebericht ist ja doch ne Menge Arbeit,selbst wenn es nur 1 Woche ist.

Toll geschrieben- tolle Bilder-Herz was willste mehr?

Gruß Sunnydale

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #95 am: 03.03.2008, 07:08 Uhr »
Hallo Romani,

vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Beides hat mir gezeigt, dass Las Vegas im Winter unbedingt eine Reise wert ist.

Übrigens nachträglich noch alles Gute für Dich und Deinen Mann zum runden Geburtstag!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #96 am: 03.03.2008, 09:53 Uhr »
Hallo Romani,

vielen Dank fürs Mitnehmen - das war doch mal eine tolle Abwechslung zum tristen deutschen Alltag  :lol: Ich find Bryce und Zion auch toll, aber am allerbesten haben mir doch die "Alltagsbeschreibungen" aus Las Vegas gefallen.  :P
Schade, dass es doch nur so eine kurze Zeit war - wohin müssen wir überweisen, um noch mehr Reiseberichte zu bekommen  :wink:  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #97 am: 03.03.2008, 19:03 Uhr »
@Carmen: Ich wollte gerade schreiben: "der nächste Bericht wird noch etwas dauern, da zuerst das Urlaubs-Budget wieder angesammelt werden muss", aber da les ich, daß Susan26 schon freiwillig mit Spendengeldern kommt  :dafuer: Also dauert es vielleicht doch nicht mehr so lange...  :lol:
Danke an Euch anderen für das Lob (und für die lieben Glückwünsche). Bei solch netten Rückmeldungen, macht das Schreiben gleich nochmal so viel Spaß. Der letzte Tag in einem Reisebericht fällt mir immer am schwersten, weil es dann so endgültig vorbei ist  :heulend:

Aber nun noch das (kurze) abschließende Fazit dieser Reise:

Die Nationalparks sind auch (oder gerade) im Winter absolut genial! Gerade die Einsamkeit, so fast ohne Touristen, lässt einen die Natur und die Landschaften noch intensiver erleben. Das hätte ich in dieser Form und in solch überwältigender Art nie und nimmer vermutet. Also ein klares "Daumen-hoch" für NP im Winter.
Tja und Las Vegas ist doch immer eine Reise wert! Wie ich schon öfter erwähnt habe, war die Entscheidung unseren Geburtstag in dieser Stadt zu feiern, die absolut richtige! Las Vegas rockt einfach! Allerdings muß ich hier zugestehen, daß es im Sommer incl. zwischendurch-mal-am-Pool-relaxen und in dünnen Sommerkleidchen durch die Strassen laufen, schon um einiges angenehmer war.

So, das war es jetzt aber wirklich *verbeugungundschlußapplaus*
LG Romani

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #98 am: 03.03.2008, 19:18 Uhr »
*verbeugungundschlußapplaus*
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #99 am: 03.03.2008, 19:25 Uhr »
Tja und Las Vegas ist doch immer eine Reise wert! Wie ich schon öfter erwähnt habe, war die Entscheidung unseren Geburtstag in dieser Stadt zu feiern, die absolut richtige!

Dein Bericht ist dran schuld, dass meine Überlegungen für einen runden Geburtstag nächstes Jahr ziemlich abrupt die Richtung gewechselt haben. :whistle:
Ich muss nur noch Ostern umlegen, damit die Osterferien auf Anfang April fallen.  :shock:  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #100 am: 04.03.2008, 08:55 Uhr »
schon vorbei :-( :-( :-(
ein Reisebericht der mich darin bestärkt, diverse NPs auch mal im Winter zu besuchen und Las Vegas ist immer eine Reise wert ;-).
Vielen Dank Romani!

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Westernlady

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #101 am: 04.03.2008, 09:05 Uhr »
Vorbei ?  :(
Romani, danke für den wunderbaren Bericht! Es hat richtig Spaß gemacht!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #102 am: 05.03.2008, 12:51 Uhr »
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, Romani.
Hat viel Spaß gemacht, Eure Tour zu verfolgen und auch die vielen reinen Vegas-Tage waren keinesfalls langweilig...

 :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #103 am: 10.04.2010, 07:10 Uhr »
Zu unserer etwas ungewöhnlichen Musik-Mischung auf CD gehts ostwärts. Auszug der Musik-Liste:
- Bon Jovi (Wanted, Blaze of Glory)
- Guns'n'roses (Paradise City, Sweet child on mind)
- Bryan Adams (Summer of 69)
- Eagles (Hotel California)
- Lynard Skynard (Sweet Home Alabama)

... warum ungewöhnlich? Genau diese Songs wären auch auf meiner CD; Glückwunsch, guter Geschmack  :groove:

Ich war übrigens einige Wochen nach euch, genauer gesagt im März 2008, im Zion und Bryce; mir hat das Zusammenspiel von roten Steinen und Schnee ausgezeichnet gefallen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #104 am: 10.04.2010, 17:28 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, Romani  :clap:.

Bin jetzt erst hinterher gehechelt (Du weisst ja, dass ich gerade selbst mit meinem RB beschäftigt bin :grins:).
In Las Vegas war ich erst vor 3 Wochen, doch es kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor. Muss da wieder hin  :groove:. Deine Fotos machen das Fernweh nicht leichter  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)