usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln  (Gelesen 42482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #15 am: 25.10.2013, 06:13 Uhr »
In dem Pool habe ich auch schon geplanscht!  :lol:
Ist es immer noch so, dass es WiFi nur am Pool gibt?
War zumindest 2011 so!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...



southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #17 am: 26.10.2013, 17:56 Uhr »
Mittwoch, 21.08 - Homestead/ Key West

Um 07.00 wachten wir auf. Wir machten uns zügig fertig und gingen in die Looby um zu frühstücken. Auch hier gab es das übliche Continental Breakfast, hier sogar mit selbst gemachten Schokowaffeln. Da es bis Key Largo laut Navi nur knapp über eine halbe Stunde war, und wir im John Pennekemp State Park eine Schnorcheltour machen wollten, schauten wir zu, dass wir nicht zu lange rumtrödelten. Nach dem Auschecken gegen kurz nach 08.00 fuhren wir noch schnell an die gegenüberliegende Tankstelle um für 3.45$ / Gallone den Tank voll zu machen.

Nach rund einer halben Stunde Fahrt kamen wir auch schon gegen 08.50 am Visitor Center in Key Largo an. Laut der netten Dame am Tresen, die 10 Minuten vor Öffnung schon die Türen aufschloss und das Open Schild umdrehte, hatten wir die 09.00 Fahrt im 3 Meilen entfernten State Park bereits verpasst. Die nächste Tour stand erst für 12.00 auf dem Programm, daher entschlossen wir uns die Schnorcheltour auf die in 2 Tagen geplante Rückfahrt zu verlegen.

Weiter ging es nach Islamorada zu Robbie‘s Marina. Hier kann man für ein paar Dollar (ca.7$ für einen Basket mit 8 Fischen) riesige Tarpon Fische füttern. Eine spannende Sache, die zum Teil riesigen Tarpon‘s schnappen mit atemberaubender Geschwindigkeit nach den Fischen. Wenn man nicht schnell genug loslässt, ist auch mal die ganze Hand im Maul.


unterwegs auf den Key‘s


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Islamorada - Robbies‘s Marina


Die Kindern hatten einen riesen Spaß, nur vor den frechen Pelikanen die keine Gelegenheit ausliessen nach den Fischen zu schnappen, hatten sie großen Respekt. Birgit hatte gerade einen Fisch in der Hand und passte einen Augenblick nicht auf, als sich von hinten ein Pelikan anschlich und ihr den Fisch aus der Hand schnappte. Nach insgesamt 4 „Baskets“ und noch einer ganzen Weile „People and Fish Watching“ fuhren wir weiter Richtung „Bahia Honda State Park“. Dort kamen wir gegen 12.00 an.


unterwegs auf den Key‘s


unterwegs auf den Key‘s


Seven Mile Bridge


Seven Mile Bridge


Seven Mile Bridge


Seven Mile Bridge


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Nach einiger Zeit machte ich mich zu Fuß auf Richtung Brücke. Auf halber Strecke kam mir eine deutsche Familie entgegen, die plötzlich laut aufschrie. Im Busch waren 2 große Leguane die aber mehr Angst vor uns hatten als umgekehrt. Zwei wirklich schöne Tiere. Nach einigen Fotos lief ich noch die restliche Meter bis zum Ende der zerstörten Brücke. Auf dem Weg dorthin entdeckte ich, dass auf der anderen Seite der Bucht der eigentliche Strand war. Auf dem Rückweg rief ich Birgit von oben zu, dass die die Sachen zusammenpacken soll und der Strand auf der anderen Seite schöner sei. Ich ging dann noch mit Birgit und Paul die Leguane anschauen. Tom war beleidigt, weil wir nicht sofort zum anderen Strand gingen. Er wartete also solange an der Abzweigung zum Parkplatz. Somit verpasste er die Leguane, obwohl grün seine Lieblingsfarbe ist.


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Am „richtigen“ Strand angekommen, gingen die Kinder gleich wieder auf Schnorchel- Tour. Wir blieben insgesamt knapp 4 Stunden und machten uns dann auf den Weg zu unserem heutigen Hotel - dem Southermost Hotel auf Key West. Dort würden wir die nächsten 2 Nächte verbringen.


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Bahia Honda State Park


Nachdem wir dort gegen 17.00 angekommen waren und in Zimmer 133 eincheckten, gingen wir erst mal das Schwesterhotel „Southernmost on the Beach“ erkunden. Der Hotel eigene Strand hielt sich - vor allem im Vergleich zum Bahia Honda State Park - doch sehr in Grenzen. Dann fuhren wir zum nächst gelegenen Publix und kauften einige Getränke und etwas Süsskram für unterwegs. Auf langen Fahrten müssen die Kinder zwischendurch ja auch mal bei Laune gehalten werden :lachen07:.


Key West - Southernmost Hotel in the U.S.A.


Key West - Southernmost Hotel in the U.S.A.


Key West - Southernmost on the Beach


Key West - Southernmost on the Beach


Key West - Southernmost Hotel in the U.S.A.


Key West - Southernmost on the Beach


Key West - Southernmost on the Beach


Key West - Southernmost on the Beach


Key West - Southernmost on the Beach


Key West - Southernmost Hotel in the U.S.A.


Da wir noch nichts gegessen hatten, aber keiner so richtig großen Hunger hatte, wollten wir noch mal zu Taco Bell. Laut Navi sollte es einen direkt neben Sloppy Joes in der Duval Street geben. Den gibt es aber mittlerweile wohl nicht mehr. Nach zweimaligen Umrunden konnten wir ihn zumindest nirgends entdecken. Also fuhren wir zum nahegelegenen Subway und bestellten uns 2x Footlong Chicken Tiriaki und noch mal einen 6“ Chicken Tiriaki. Während des Essens wurde der Appetit dann doch etwas größer und wir mussten nachbestellen.

Danach ging es zurück zum Hotel, die Kinder wollten noch mal in den Pool. Mittlerweile war es 20.30. Dort schwammen und tauchten die zwei Jungs noch bis ca. 21.15 - dann ging es ins Zimmer und ab in die Falle. Ich lud noch - -na was wohl - die Bilder und Filmschnippsel auf meinen Rechner. Birgit lieferte dann noch mit ihrem wilden rumgehacke auf der Fernbedienung der Klimaanlage selbige. Nachdem die Klimaanlage also nicht mehr funktionierte, hatten wir also nur noch einen schwach drehenden Miefquirl an der Decke über uns hängen - na toll. Frauen und ihre immer währende Verfrorenheit.

Hotel:   Southernmost Hotel in the U.S.A. - Key West (Zimmer 133 - 428$ für 2 Nächte incl. Tax über‘s Internet)


Morgen lassen wir es etwas ruhiger angehen und bleiben noch eine weitere Nacht auf Key West.

Gruß,

Michael

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #18 am: 26.10.2013, 18:44 Uhr »
Tolle Bilder! Das vom Leguan ist da mein Lieblingsbild. Der schimmert so schön...  :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #19 am: 28.10.2013, 12:04 Uhr »
Kann mich Andrea nur anschließen!  :)
LG Silvia

smithy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #20 am: 28.10.2013, 12:37 Uhr »
Echt total klasse, der Bericht und die Bilder!!! Mit haben besonders der Pelikan und die Bilder von der Marina gefallen :) Beim Lesen habe ich mir allerdings unweigerlich die Frage gestelllt: Wenn man soviel Zeit und Mühe in einen Bericht steckt, möchte man den nicht auch irgendwie "für sich" haben, den also evtl auf seiner eigenen Seite veröffentlichen? Dann kann man ihn ja auch immer wieder bearbeiten, Sachen ergänzen, das Design ändern etc pp. Ich denke da halt vor allem an Blogs, da könnte man ein richtig tolles Reiseblog machen. Mittlerweile ist das wohl auchn gar nicht mehr so schwer, und durch die ganzen neuen Top Level Domains, also z.B. die Endung ".blog" kann man echt seinen favorisierten Domainnamen finden, siehe z.B. http://hosting.1und1.de/neue-domainendungen. Betreibt hier jemand (vielleicht auch zusätzlich zu den Berichten hier) einen Blog?


Gruß, smithy

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #21 am: 28.10.2013, 14:56 Uhr »
Vielen Dank für die schönen Bilder und den unterhaltsamen Bericht!
Da wächst die Vorfreude.... wir fliegen im Dezember  8)

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #22 am: 28.10.2013, 16:07 Uhr »
Hallo zusammen,

erst mal generell vielen Dank für euer Lob  :dankeschoen:.


@smithy,

ich hatte vor über 15 Jahren mal eine eigene Homepage über Florida. Der Name war www.florida-live.de. Im Laufe der Zeit wurde es allerdings immer aufwendiger, die Seite auch aktuell zu halten. Sobald man mal einige Zeit nicht mehr drüben war, wusste man nicht mehr, was noch aktuell ist und was nicht.

Und um einen Blog "nur" für Reiseberichte zu erstellen, hab ich noch zu wenig Futter. Aber der Gedanke wieder was "eigenes" auf die Beine zu stellen (vermutlich hat mittlerweile jeder außer mir ne eigene Homepage) schwebt mir schon alle Jubeljahre durch den Kopf. Mal schauen, vielleicht bleibt wieder mehr Zeit, wenn die Kinder etwas größer sind.

Grüße,

Michael

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #23 am: 28.10.2013, 17:03 Uhr »
Hallo Michael,

ich mag Florida sehr und bin dabei ;-))) Muss aber noch 1,5 Seiten aufholen....

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #24 am: 28.10.2013, 17:54 Uhr »
So, da bin ich noch schnell nachgedüst – tolle Bilder (!) und wirklich erfrischend geschrieben.  :D
Ich bin gespannt, wie es weiter geht ...
(vor allem, nachdem mir die Kinder so "bekannt" vorkamen – ich fand deinen RV-Bericht von 2011 echt spitze!!!).
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #25 am: 28.10.2013, 19:46 Uhr »
Donnerstag, 22.08 - Key West

Um 08.00 waren heute alle wach. Nachdem im Southernmost Hotel kein Continental Breakfast beinhaltet war, machten wir uns auf zum nächstgelegenen IHOP (International House of Pancakes). Ich bestellte mir einen Teller mit French Toast, Birgit die Berry-Berry Brioche French Toast Platte, Tom und Paul jeweils den Kinderteller mit Pancakes, einer Scheibe Speck sowie Rührei.Dazu gab es eine Auswahl an verschiedensten Sirup Sorten: Blue Berry, Strawberry, Old Fashioned sowie Peanut Butter. Allen hat‘s geschmeckt und es wurde jeder Teller bis auf den letzten Krümel leergeputzt. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich noch 3 weitere Teller verputzen können.

Nach dem wir alle papp satt waren, ging es zurück zum Hotel. Von dort aus waren es zwischen unserer Zimmertür und dem Key West Butterfly & Nature Conservatory stolze 30 Meter. Sollte lauftechnisch zu schaffen sein. Für insgesamt 41 Dollar Eintritt besuchten wir die interessante Ausstellung mit Gewächshaus. Die Kinder hatten Spaß, waren allerdings etwas traurig dass sich kein Schmetterling auf ihnen niedergelassen hatte.


Key West Butterfly & Nature Conservatory


Key West Butterfly & Nature Conservatory


Key West Butterfly & Nature Conservatory


Key West Butterfly & Nature Conservatory


Key West Butterfly & Nature Conservatory


...der Kollege war fast so groß wie ein Suppenteller....
Key West Butterfly & Nature Conservatory


Southernmost House in the U.S.A.


Vom Butterfly & Nature Conservatory gingen wir die ca. 100 Meter bis zum Southernmost Point Continental USA. Laut Reiseführer gibt es den Zusatz „Continental USA“, seitdem Hawaii 1959 als 50. Bundesstaat eingegliedert wurde. Auch den massiven Betonblock gibt es erst seit 1983, da zuvor das entsprechende Schild aus Holz immer wieder geklaut wurde. Aufgrund der etwas längeren Warteschlange am Southernmost Point, entschlossen wir uns dazu, das obligatorische Foto am späten Nachmittag nachzuholen. Der Weg vom Hotelzimmer war ja gerade noch akzeptabel.


Southernmost Point of Continental U.S.A.


Nach kurzer Beratschlagung, entschlossen wir uns zum Fort Zachary State Park zu fahren. Die Sachen waren schnell gepackt und nach knapp 5 Minuten Fahrt waren wir auch schon da. Paul war mit seinen 5 Jahren noch kostenfrei, daher kostete uns der schöne State Park nur schlappe 7,50 $ Eintritt. Der Strand war sehr schön, allerdings ging es doch ziemlich steil ins Wasser so das die Kinder bereits nach wenigen Metern nicht mehr stehen konnten. Zusätzlich war aufgrund von starkem Wind auch noch das Wasser ziemlich aufgewühlt, so das die Sicht keine 20cm betrug.


Fort Zachary State Park


Fort Zachary State Park


Fort Zachary State Park


Trotz der Widrigkeiten schnorchelten die Kinder so gut es ging, zwischendurch wurde auch mal was aus Sand gebaut. Die Kinder hatten ihren Spaß, ihr All Time Favorit Strand war der Fort Zachary aufgrund der Gegebenheiten aber nicht.


Fort Zachary State Park


Fort Zachary State Park


Wir blieben nur insgesamt ca. 2 Stunden, da wir uns am Abend das Sonnenuntergangsspektakel am Mallory Square nicht entgehen lassen wollten. Gegen 16.00 machten wir uns also langsam auf den Weg zurück zum Hotel. Dort befreiten wir uns in der Dusche von gefühlten 3 Tonnen Sand. Um 17.00 machten wir dann unseren zweiten Anlauf am „Southernmost Point“, aber auch dieses mal war die Schlange nicht wesentlich kürzer. Egal, dieses Mal stellte ich mich in die Schlange, während Birgit mit den Kindern am Meer darauf wartete das wir an die Reihe kamen.

Nach ca. einer viertel Stunde war es dann soweit. Pünktlich, nämlich genau 20 Sekunden bevor wir an der Reihe waren, krachte es mal wieder zwischen Tom und Paul. Tom war daraufhin beleidigt und zog trotz mehrmaligen Bittens meinerseits, doch ein freundlicheres Gesicht aufzusetzen, eine entsprechende Schnute. Ja, so was nennt man Punktlandung !!!


Southernmost Point of Continental U.S.A.


Entsprechend eingestimmt, machten wir uns auf den Weg zum Mallory Square. Nach 5 Minuten Fahrt hatten wir relativ zügig einen Parkplatz gefunden. Dieser kostete uns für 2 Stunden 4$. Ich hab jetzt für Key West keinen Preisvergleich, aber wenn ich denke was das Parken bei uns daheim schon kostet.....




Nach weiteren 15 Minuten Fussmarsch und etwas rum goggern, trafen wir schliesslich am Mallory Square ein. Es war 18.00 und das allabendliche Spektakel ging gerade los. Einige der Akteure trafen gerade noch die letzten Vorbereitungen, andere hatten mit ihrer Show gerade begonnen.


Duval Street - Whistle Bar


Duval Street - Coyote Ugly


Duval Street - Sloppy Joe's Bar


Duval Street - Shipwreck Museum


Duval Street - Shipwreck Museum


Als erstes blieben wir bei einem Schwertschlucker hängen, dann ging es weiter mit einem Feuerschlucker/ Entfesselungskünstler. Jeder bekam für seine gebotenen Darbietungen Applaus und ich bzw. die Kinder würdigten die Show mit einem „Tip“. Während Birgit mit den Kindern noch einen weiteren Feuerschlucker anschaute, setzte ich mich an das lange Pier und genoss die langsam untergehende Sonne. Nach einiger Zeit kam auch Birgit mit den Kindern und wir schauten uns gemeinsam den schönen Sonnenuntergang an.


Mallory Square


Mallory Square


Mallory Square


Mallory Square


Mallory Square


Mallory Square


Mallory Square - Sunset


Mallory Square - Sunset


Mallory Square - Sunset


Mallory Square - Sunset


Mallory Square - Sunset


Paul wollte dann noch unbedingt von einem der Künstler eine Ballonaffen haben. Von Opa‘s Urlaubsgeld spendierte er dem Künstler einen Tip von 3 Dollar, und bekam einen tollen Affen mit Palme und allem was dazu gehört.


Mallory Square


Gegen kurz vor Acht machten wir uns dann auf den Rückweg, wir hatten ja nur für 2 Stunden Parkgebühren bezahlt. Nach gerade mal 50 Metern stolperte Birgit aber bereits unglücklich über Paul‘s Ballon Pracht, dabei zerplatzte leider ein Teil des kleinen Kunstwerkes. Paul war am Boden zerstört und seine Stimmung besserte sich erst, nachdem ich ihm versprochen hatte, dass er nur noch einen kleinen Teil der 3 Dollar aufbringen müsse. Da wir was die Parkzeit anging schon etwas überfällig waren, wartete Birgit mit den Kindern in der Nähe des Mallory Square, während ich im Laufschritt zum Auto ging.


Duval Street - Sloppy Joe's Bar


Nach 10 Minuten sammelte ich Birgit und die Kinder mit dem Auto ein, und wir entschlossen uns, noch im TGI Fridays essen zu gehen. Mittlerweile war es 20.00. Nach weiteren 10 Minuten Fahrt kamen wir dort an. Birgit aß einen leckeren Vorspeisensalat, da ihr Hunger nicht allzu groß war. Tom nahm von der Kinderkarte die Chickenfinger mit French Fries, Paul die Spagetti mit French Fries (was ein toller Mix) und ich nahm einen Full Rack „Baby Back Ribs“ - ebenfalls mit French Fries und lecker Krautsalat.

Satt verliessen wir gegen 21.30 das Restaurant, die Kinder waren zwischenzeitlich auch platt und müde. Kurz vor 22.00 waren die beiden Rabauken dann auch im Bett und schliefen nach nicht einmal 2 Minuten tief und fest. Birgit und ich planten noch den nächsten Tag. Für morgen war ja die gestern verschobene Glasbodenfahrt im John Pennekamp State Park geplant. Dann lud ich noch die Bilder des Tages von der Kamera.

Hotel:   Southernmost Hotel in the U.S.A. - Key West (Zimmer 133 - 428$ für 2 Nächte incl. Tax über‘s Internet)


Morgen geht's dann weiter zum John Pennekamp State Park auf Key Largo.

Viele Grüße,

Michael

smithy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #26 am: 29.10.2013, 10:08 Uhr »
Zitat

Und um einen Blog "nur" für Reiseberichte zu erstellen, hab ich noch zu wenig Futter. Aber der Gedanke wieder was "eigenes" auf die Beine zu stellen (vermutlich hat mittlerweile jeder außer mir ne eigene Homepage) schwebt mir schon alle Jubeljahre durch den Kopf. Mal schauen, vielleicht bleibt wieder mehr Zeit, wenn die Kinder etwas größer sind.

Grüße,

Michael

Hi Michael, ja, das mit der Zeitknappheit kann ich gut verstehen, gerade wenn man Kinder hat... ich habe so schon das Gefühl, zu kaum etwas zu kommen... aber mich reizt der Gedanke an eine eigene Webseite halt auch, mal sehen, was daraus wird.

Erstmal vielen Dank für die weiteren Fotos, die Du eingestellt hast, echt stark :)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #27 am: 29.10.2013, 10:39 Uhr »
Wenn ich das hier lese und sehe dann bekomme ich einfach nur Fernweh.... Mein letzter Florida-Besuch ist schon 5 Jahre her und den Strand am Bahia Honda State Park habe ich auch nicht gefunden ;-(((( Das muss dringend nachgeholt werden!

Tolle Bilder!!! Ich liebe diese weichgezeichneten Hintergründe. Und deine beiden Jungs sind wirklich süß, auch mit Schnute!!!!


gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #28 am: 29.10.2013, 11:09 Uhr »
Ein toller Bericht. Der weckt meine Vorfreude auf 2014...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #29 am: 29.10.2013, 16:05 Uhr »
Hallo!

Viele tolle Bilder! Und super Bericht!

Und da wir auch mit 2 Kindern unterwegs sind und ich auch schon deinen Bericht aus dem Südwesten sehr toll fand, bin ich hier auch noch dabei.
Florida mit Kids ist schon schön. Da wir 2009, 2010 und 2012 dort waren (wir haben immer die Ferienhausvariante gemacht), ist jetzt aber erstmal wieder ein wenig Florida-Pause angesagt.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html