usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rockies, Mountains, Geysire, bunte Bakterien und rote Steine im Juni 2012  (Gelesen 23252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
30.6.2012:

Der Tag begann mit dem Hotelfruehstueck. Alsbald fuhren wir dann mit dem Auto nach Downtown. Als erstes Ziel diente das Capitol,



also dem Regierungssitz des Staates Colorado. Leider war es geschlossen, aber auch von aussen machte es einen guten Eindruck. Wie eben (fast) „alle“ Capitole der USA mit einer Kuppel. Die Treppenstufen des Eingangs enthalten ein kleines Highlight. Eine Stufe ist beschriftet mit „One Mile Above Sealevel“.


D.h. die Stadt liegt also auf einer Hoehe genau eine Meile ueber dem Meeresspiegel (in Hoehe dieser Stufe). Deshalb wird sie auch Mile High City genannt. :dozent:


Als wir das Capitol von aussen erkundet hatten liefen wir zur 16th Strasse, denn das ist die Flaniermeile, bzw. Einkaufsstrasse von Denver. Hier fuhr ein kostenloser Shuttlebus namens FreeMallRide, in den wir gleich reinhuepften und erst mal bis zum Ende fuhren. Die Endstation war auch gleichzeitig der Bahnhof. Allerdings, hingegen zu anderen amerikanischen Staedten war dieser nicht wirklich schoen und aktuell eine Baustelle. Also blieben wir grad in dem Shuttle sitzen und fuhren wieder retour, stiegen aber diesmal an der Market Street aus. Von hier aus liefen wir gemuetlich die 16th Strasse entlang, schauten mal hier, mal dort und erfreuten uns der nett hergerichteten Strassenzeile. Fuer USA eher untypisch, aber schoen gemacht:


Als wir wieder am Capitol rauskamen und u.a. an der Muenzpraegeanstalt (die aber ebenfalls leider geschlossen war, es war eben ein Samstag) schlenderten wir noch ein bisschen umher, sahen noch das ein oder andere interessante Gebaeude



und gingen dann zu unserem Wagen. Direkt neben diesem war ein kleiner Park mit ein paar Baenken. Wir holten uns gekuehlte Getraenke aus dem Auto und setzen uns in den Park. Aber was nun? Es war viel zu frueh um zum Hotel zurueck zu kehren. Denver anzuschauen ging fixer als ich dachte.

Aber was geht immer? Richtig: Shoppen! Nun hatten wir ja die groessten Malls im Umkreis schon gesehen. Also suchten wir uns eine heraus die auf dem Weg Richtung Hotel lag. War aber nicht wirklich der Brueller. So suchten wir nochmals einen Supermarkt auf, denn mir fehlte immer noch eine Kleinigkeit fuer zu Hause. Und wir wurden fuendig. Zudem gabs ne neue Sonnenbrille, denn die alte schien verloren gegangen. Spaeter beim Packen tauchte sie aber wieder auf. :lachen07: Da es auch wieder Zeit fuer Kaffee war beschlossen wir uns diesen im Hotel zu holen und den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen. Natuerlich gabs spaeter dann auch noch was zu essen und einen Verdauungsspaziergang im Geschaeftsviertel in dem unser Hotel lag.

Abends versuchten wir dann mehrfach fuer unsere Fluege online einzuchecken. Erst war das Checkin-System platt, dann gings irgendwann, aber irgendein Prograemmchen am Hotel PC wollte net so wie es sollte. Dann checkten wir am eigenen Laptop ein, konnten aber ja nicht drucken. Also sendeten wir uns selbst ne Mail mit den Bordkarten und druckten diese dann am Hotel PC aus. Wir wanderten also mehrfach zwischen Zimmer und Lobby umher, aber Hauptsache wir hatten eingecheckt. Auf dem Zimmer tranken wir das letzte Bier aus unserem Vorrat und laeuteten die letzte Nacht in den USA ein. :heulend:


Days Inn Englewood / 62,99 $ ohne Tax

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
1.7.2012:

Der letzte Tag fuer uns in den USA brach an. Also in aller Ruhe gefruehstueckt, denn Zeit hatten wir genug. Dann stopften wir die letzten Dinge in die Taschen und Koffer. Fast haette ich noch unfreiwillig etwas aus dem Gepaeck nehmen muessen. Ich drueckte, zog und stopfte bis es passte. Ich frage mich inzwischen ernsthaft ob eine Mitnahme von 2x23kg pro Person eher ein Fluch oder ein Segen darstellt. :lachroll:

Als wir dann ausgecheckt hatten zog es uns wieder in einen Supermarkt. Diesmal aber nicht um etwas fuer zu Hause zu kaufen, sondern fuer den Heimweg. Da wir ja auf den Fluegen kein kostenloses Essen bekamen liessen wir uns Broetchen belegen. Fuer jeden zwei Stueck, dazu gabs noch was Suesses, das sollte reichen. Es war ja eh ein Nachtflug. Dann mussten wir noch ein paar Liter tanken, sonst waeren wir nicht mehr bis zum Flughafen gekommen. Nachdem das alles erledigt war steuerten wir nordwaerts, gaben das Mietauto ab und fuhren mit dem Shuttle zum Terminal.

Die Schalter waren auch schon offen, so konnten wir also das Gepaeck abgeben. Langsam trotteten wir zum Gate und starteten puenktlich mit unserer 757 Richtung Island. :rotor:

8 Stunden spaeter und somit schon einen Tag weiter durfte ich nochmals islaendischen Boden betreten. Die Einreise zog sich etwas hin, so dass es fast schon knapp wurde den Heimflug nach Frankfurt zu erwischen. Das Gate war bereits offen, aber es reichte noch in der Schlange schnell das letzte Broetchen zu verdruecken. Nach weiteren 3,5 h Flug hatte uns die Heimat wieder. Hier war es bereits Mittag, was es einfacher machte durchzuhalten um erst abends ins Bett zu gehen.

-   ENDE  -


Alles in allem war das eine tolle Rundreise, zwar sehr anstrengend, aber so voll von tollen Eindruecken. Speziell das was die Errosion in all den Millionen von Jahren geschaffen hat begeistert mich immer wieder aufs Neue und laesst mich nicht los. Das Colorado-Plateau mit seinen bunten Farben, Formen und unwirklichen Gebilden hat es mir angetan. Die naechste USA Reise soll zwar in eine andere Gegend gehen, aber ich bin mir sicher, ich werde zum Colorado-Plateau zurueckkehren sofern mir das gegoennt ist.
Ich hoffe, Euch hat der Bericht und die Bilder gefallen, und ich konnte Euch ein wenig unterhalten sowie virtuell am Urlaub teilnehmen lassen.


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Vielen Dank für den schönen Reisebericht.

Frohe Weihnachten  :P , bis zum Nächsten Mal :usa:


Steffi

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Zitat
Speziell das was die Errosion in all den Millionen von Jahren geschaffen hat begeistert mich immer wieder aufs Neue und laesst mich nicht los.
Das kann ich zu 100% unterschreiben und bedanke mich für den tollen Reisebericht !  :dankeschoen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Herzlichen Dank für die tollen Einblicke!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Aber gerne doch - und bitte entschuldigt nochmals die teilweise doch recht langen Wartezeiten - ich gelobe Besserung fuer den naechsten Bericht!  :D

Euch allen natuerlich auch ein schoenes Fest und geniesst die besinnliche Zeit!