usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida und der Süden der USA  (Gelesen 15136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #60 am: 31.03.2018, 13:01 Uhr »
Viele große Waffen

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #61 am: 31.03.2018, 13:49 Uhr »
20.Tag Panama City

Ein Tag zum Ausruhen. Mal durch die Stadt gebummelt. Mal am Strand gelegen. Unser Hotel war schon etwas heruntergekommen, aber sauber und hatte seinen Charme :-)
Größter Vorteil: die Treppe vom Pool des Hotels ging direkt zum Strand, weis und leer.


















Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #62 am: 01.04.2018, 18:37 Uhr »
Danke für die Einblicke in eure Reise, animiert doch immer wieder, sich mit der Urlaubsplanung zu beschäftigen...  :roll:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #63 am: 01.04.2018, 19:22 Uhr »
Danke für die Einblicke in eure Reise, animiert doch immer wieder, sich mit der Urlaubsplanung zu beschäftigen...  :roll:

Gerne, ich hoffe, dass Du ein paar Dinge gefunden hast, die Dich interessieren.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #64 am: 01.04.2018, 23:35 Uhr »
21. + 22. + 23. Tag Orlando

Mit einem Fahrtag haben wir einen Stellungswechsel von Panama City noch Orlando, genauer Davenport gemacht.
Wir haben dort preiswert (100€/Tag) ein Häuschen für 6 Übernachtungen gemietet, mit Pool und Grill :-)






















Am nächsten Tag ging es dann zum ersten Mal in die Universal Studios. Einfach nur klasse, für einen Themepark Fan :-)
Übrigens, neben dem Hardrock Hotel gibt es einen Nebeneingang. Wenn man seine Tickets schon hat, kann man auch hier rein, ohne Gedränge :-)






















Dann hatten wir Besuch von Marlis ihrer Cousine und Mann aus Iowa. Mit ihnen verbrachten wir auch die nächsten Tage.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #65 am: 02.04.2018, 08:27 Uhr »
24. Tag Kennedy Space Center

Wovon kleine Jungs träumen und als Erwachsener nur stauenen kann. Hier wurde und wird Geschichte geschrieben.
Es war ein fantastischer Tag und wenn die Amerikaner etwas können, dann ist eine Show machen und stolz auf sich sein. Beides wird hier ausführlich geboten.
Wenn man alles sehen will, alles lesen, die Filme sehen, dann reicht ein Tag nicht aus, da es in der Nähe auch noch weitere Musseen gibt. Aufs wesentliche beschränkt geht es auch an einem Tag :-)

Wir hatten auch noch das Glück, dass eine Falcon 9 von SpaceX an diesem Tag gestartet wurde. Wir haben live einen Raketenstart mit erlebt :-)


























wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #66 am: 02.04.2018, 09:43 Uhr »
Das Space Center ist immer wieder faszinierend - toll, welchen Aufwand die Amis treiben um den Leuten einzureden, dass sie wirklich auf dem Mond waren, wo doch jeder vernünftige Mensch weiß, dass es gar nicht möglich ist, unsere Scheibe zu verlassen ...  :lol:
Und wer will schon sich den grünen Käse auf der Rückseite des Mondes anschauen?  :wink:

Ich war über 30 Jahre mehrmals in Cape Canaveral und jedes Mal begeistert!
 Auch die Imax-Filme sind phantastisch.

PS:
Da hattet Ihr wirklich Glück, auch noch einen Raketenstart sehen zu können, gratuliere!

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #67 am: 02.04.2018, 10:02 Uhr »

Wir haben dort preiswert (100€/Tag) ein Häuschen für 6 Übernachtungen gemietet, mit Pool und Grill :-)


...und wenn ich richtig gezählt habe... 4 (!!!) Schlafzimmern?  :shock: :shock: :shock: Und so hübsch. Wie war denn dort die Lage? Auf diese Idee wäre ich ohne Familie, also zu zweit, gar nicht gekommen. Scheint aber eine echte Alternative zu sein, sollte es nochmal für mehr als ein oder zwei Tage an die Golfküste gehen... Wo habt ihr das denn gebucht? VRBO?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #68 am: 02.04.2018, 10:30 Uhr »

Wir haben dort preiswert (100€/Tag) ein Häuschen für 6 Übernachtungen gemietet, mit Pool und Grill :-)


...und wenn ich richtig gezählt habe... 4 (!!!) Schlafzimmern?  :shock: :shock: :shock: Und so hübsch. Wie war denn dort die Lage? Auf diese Idee wäre ich ohne Familie, also zu zweit, gar nicht gekommen. Scheint aber eine echte Alternative zu sein, sollte es nochmal für mehr als ein oder zwei Tage an die Golfküste gehen... Wo habt ihr das denn gebucht? VRBO?

Ich habe noch mal nachgeschaut. Es waren unter 100$ die Nacht. Gefunden über Booking.com (4 Bedrooms Villa with Private Pool,
 Aylesbury Lane 212, Davenport, FL 33837, United States of America). Infos gingen über Email. Es sind 4 Schlafzimmer und man kann auch noch im Wohnzimmer ein oder zwei der Sofas ausziehen :-)
Mit der Adresse könnt ihr auch die Lage sehen. 3min von der Interstate entfernt, auf der anderen Seite ein paar Meilen weiter alle Einkaufsmöglichkeiten. Ruhige Gegend.

Viele Grüße

Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #69 am: 02.04.2018, 10:35 Uhr »
...

PS:
Da hattet Ihr wirklich Glück, auch noch einen Raketenstart sehen zu können, gratuliere!

Und es war reiner Zufall. Wir hatten mit den Verwandten verabredet, dass wir da hin fahren. Sie erzählten uns dann, das es einen Start gibt :-)
Ich glaube, wenn man es für den Urlaub plant, wird er verschoben :-)


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #70 am: 02.04.2018, 11:48 Uhr »
👍👍👍

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #71 am: 02.04.2018, 13:01 Uhr »
25. Tag Orlando

Familientag! Erstmal eine Runde Minigolf spielen, was wir alle schon seit Jahren nicht mehr gemacht haben, eine Runde shoppen in einer Mall, eine Runde grillen und mehr als eine Runde Bier :-)












gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #72 am: 02.04.2018, 13:13 Uhr »
26. Tag Orlando
Es geht nochmal in die Universal Studios. Damit ihr Euch nicht wundert, wir hatten das Glück 2+2 Karten zu bekommen. 2 Tage Eintritt in beide Parks (Kombi-Ticket mit Zug) und nochmal 2 Tage geschenkt bekommen.






















gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #73 am: 02.04.2018, 13:28 Uhr »
27. Tag Orlando - St. Pete Beach

Eigentlich hatten wir heute einen Abstecher nach Clear Water geplant. Aber mit den Beinen von Marlis ging es immer noch nicht so gut, dass wir uns im Wasser tummeln konnten.
So entschieden wir uns noch für einen halben Tag Universal Studios. Ich wollte gerne nochmal die Indoor Fahrerlebnisse von Harry Potter genießen. Habe ich schon gesagt, dass ich Achterbahnen und ähnliches unheimlich gerne fahre?
Anschließend ging es direkt nach St. Pete Beach. Auch hier ein Hotel fast direkt am Strand :-) Aber das Hotel selbst war ein Reinfall. Es steht auch nicht mehr in Booking.com zur Verfügung :-)
Aber dafür hatten wir ein super leckeres Abendessen.

















gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #74 am: 02.04.2018, 17:04 Uhr »
28. Tag St. Pete Beach - Naples

Um 7:30 treibt es uns aus dem Zimmer und wir gehen mal kurz runter zum Strand, um diese Zeit natürlich leer :-) Das Hotel bietet kein Frühstück, also muss unser Knäckebrot herhalten. geht auch.
Es geht in Richtung Süden über die Sunshine Skyway Bridge. Unser erster Halt war dann der Myakka River State Park. Dort sind wir dann den einen und andren kleinen Trail gelaufen, auf einen Holzturm gestiegen und einen Souveniershop geplündert. Ein schöner Park.



















Bevor wir dann in Naples unser Suite im Best Western bezogen, machten wir noch Zwischenhalt im Winterdomizil von Edison und Ford.















Wir kochen unsere Reste im Appartment und hatten dann auch unsere erste Nachricht von Freunden, die wir in Miami treffen wollen. Die sind gerade in New York angekommen :-)