usa-reise.de Forum

Autor Thema: Floridacation 2009 - oder die verrückten 4 diesmal im Sunshine State Florida  (Gelesen 12216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Floridacation 2009 -
oder die verrückten 4 diesmal im Sunshine State Florida
 


Die verrückten 4 - Das sind Mrs & Mr. Webcrawler (Markus und Cony)
2 Schlümpfe (Susanne und Edi)


Unsere Route Dauer vom 13. 06.2009 - 05. 07 2009



Samstag 13. Juni 2009
Endlich geht es los. Das fast ein Jahr lange Warten auf die Sommerferien 2009 hat ein Ende. Florida wir kommen.


Nur das nötigste mitnehmen, mit Mrs Webcrawler gar nicht so einfach

Pünktlich um 11.00 Uhr holt uns Markus der Sohn von Susanne und Edi ab und bringt uns sicher zum Flughafen Kloten. Schnell das einchecken erledigt und ab zur letzten Zigarette. Danach wie immer das warten bis der Flieger endlich Richtung Miami startet.


"Unser" Flieger Airbus A 340 -400

Mr. & Mrs Schlumpf freuen sich

Aber auch Webcrawlers sind gutgelaunt

Der Airbus A-340 400 war nur zu etwa 80 % besetzt jedoch hatten nur Susanne und Edi einen Fensterplatz. Cony und ich durften in einer 4-er Reihe Platz nehmen, jedoch hatten wir immerhin 3 Sitze für uns. Das war für meinen lädierten Rücken und Arm auch ganz gut so.

Fortsetzung folgt...
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Ein ruhiger Flug mit Musikhören, Filme gucken und lesen und so sind wir 10 ¼ Stunden später sicher auf dem International Airport in Miami gelandet.




Ruhiger Flug nach Miami- Swiss Quality halt.
Nach der üblichen mühsamen Warterei bei der Immigration und dem Gepäckholen konnten wir endlich Miami Luft schnuppern. Schwülheiss gefühlte 30 Grad und fast 90% Luftfeuchtigkeit. Da wir natürlich am falschen Ort warteten ist auch kein Bus gekommen der uns zum Autovermieter gebracht hat. Na ja irgendwann haben wir es dann auch gemerkt und sind einen Stock tiefer.
Kolonne bei Dollar. Also wieder warten. Mühsam die Dame am Schalter. Fragte sie mir doch ein Loch in den Bauch warum ich den Vaucher für meinen Mietwagen nur auf Deutsch und nicht auf Englisch habe. Dabei müsste sie doch nur die Reservationsnummer ins System eingeben und schon wäre alles klar. Musste natürlich der Chef vom Dienst ran und dann hat’s auch geklappt. Nach der 4 Verneinung dass ich weder ein Upgrade noch Zusatzversicherungen wünsche (mit All inklusive Paket auch nicht nötig) bekam ich dann endlich die Schlüssel ausgehändigt. Nix wie hin zum Wagen und gleich wieder zurück in den Schalterraum von Dollar. Der ganze Wagen roch nach erbrochenem und das wollte ich mir nun wirklich nicht antun. Die Lady verdrehte die Augen und zerriss nicht gerade begeistert den Mietvertrag. Alles nochmals von vorne. Ziemlich genervt bin ich danach mit Edi zum 2. Mal zum Wagen holen. Jetzt war er ok. Der silberne Chrysler Van sollte ein guter Begleiter für die nächsten 3 Wochen werden.






Auf geht’s zur Motelsuche. Einmal mehr vermisse ich ein Navi. Nach 10 Stunden Flug, Dunkelheit, einer Autovermietung draussen in der Pampa des International Airports wäre so ein Ding hilfreich. Nach einigem Suchen, fragen in einem anderen Days Inn und dem „fast“ abwimmeln einer vor Dreck stehenden vermutlich Drogensüchtigen Nutte haben wir dann das Motel müde, aber zufrieden gefunden.



Days Inn Miami International Airpot.
Nicht besser oder schlechter als andere.

Im Hotel eigenen Café Mysterique haben Susanne und Cony Chicken Fingers und Edi und ich Cheeseburger mit Pommes gefuttert. Genau das richtige für auf die Nacht. Total leicht verdaulich und so gut wie keine Kalorien. Aber was soll’s. Wir sind in Amerika. 65$ für Fastfood. Nicht gerade billig, aber es hat geschmeckt. Müde sind wir kurze Zeit später ins Bett. Morgen gehen ja dann die Ferien erst richtig los, mit dem Trip nach Key West.

gleich gehts weiter....
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Sonntag 14. Juni 2009
Meine Schmerzen lassen mich bereits um 05:30 Uhr nicht mehr schlafen. Da sich auch Cony unruhig im Bett hin und her wälzt und kurze Zeit später ebenfalls erwacht sind wir aufgestanden, haben uns auf der Kaffeemaschine etwas Heisses gebrüht. Die Amerikaner nennen so was ja angeblich Kaffee. Ich tippe eher auf gefärbtes Wasser. Aber mit viel gutem Willen hat es trotzdem geschmeckt. Ein kurzer Spaziergang rund ums Motel und meine Schmerzen haben sich normalisiert. Kurz nach 06:00 Uhr bewegt sich auch der Vorhang bei den Schlümpfen und so bekommt auch Edi etwas von dem Kaffee. Kurze Zeit später checken wir bereits aus und machen uns über die A1 auf den Weg nach Key West. Zuerst stoppen wir aber in einem Denny's und genehmigen uns erst mal ein richtiges Amerikanisches Frühstück mit Spiegeleiern, Hashbrowns und Toast. Cony geniesst ihren heissgeliebten Frenchtoast mit Wallnusssirup.


Frühstück bei Denny's
Nun geht’s weiter auf der A1. Erster Zwischenstop bei Robbie’s Island. Schnell den Dollar eintritt pro Person bezahlt und raus auf den Pier. Tarpons im Wasser in allen Grössen und die schätzten natürlich dass sie von den Touristen mit leckeren kleinen Fischen gefüttert wurden. Die Pelikane und Möwen waren Rotzfrech und ab und zu landete ein Fisch statt im Wasser im Schnabel der gierigen Vögel. Als kurzer Zwischenstopp ist Robbie‘s Island absolut zu empfehlen.



Tarpon eine Attraktion bei Robbies Island



Rotzfreche Pelikane, die klauen dir jeden Fisch, schlimmer wie Möven
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Kurz nach 12:00 Uhr sind wir in Key West eingetroffen.




Unterwegs nach Key West

In der Flamingo Road unseren Wagen geparkt und mit einigen Dollars in Quatern die Parkuhr gefüttert. Jetzt wird die Duval Street und Key West zu Fuss erkundigt. Zuerst Glasboden Boot buchen. Wollten wir eigentlich gerne machen. Aber an einem Sonntag….keine gute Idee. Bereits ausgebucht. Da sich wieder ein Hunger und Durstgefühl breitmachte legten wir im Sloppy Joes unsere Mittagspause ein. Leckeres Essen und gute Musik.


Ein kühles Bier und gutes Essen im Sloppy Joe's
Frisch gestärkt machen wir uns auf zum Hafen, bestaunen dort das riesige Kreuzfahrtschiff von Disney und Edi spendierte uns in der Gelateria ein feines Glace.


Disney hat jetzt auch ein Kreuzfahrtschiff



Das war sogar Mrs. Webcrawler zu gross

Spaziergang zum südlichsten Punkt von Amerika, von dort aus sind es ja nur noch 90 Meilen bis nach Kuba. Ich habe dann dem Castro noch kurz zugewunken auf dem Balkon, aber vermutlich hat er mich nicht gesehen.


Schon fast in Kuba

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Zurück durch die Duval Street mit Stops in verschiedenen Souvenirshops und einem halt in einer Musikbar, wo wir uns einen feinen Mango Virgin Pina Colada gönnten.


Leuchtturm in Key West


Webcrawler und Schlumpf in der Musikbar, alles mit Dollarnoten tapeziert

Da uns der Rummel in Key West zu wild war, und die Rückfahrt nach Homestead noch weit, sind wir gegen 15:30 Uhr wieder Richtung Miami losgefahren. Viele Leguane am Strassenrand gesehen die sich in der schwülen Hitze Floridas genüsslich sonnten. Kurzer Stop um einige Fotos dieser prächtigen Tiere zu machen und bereits wurde Susanne, trotz Pfefferminztabletten und Moskitospray freudig von den dort ansässigen Moskitos begrüsst. Zerstochen aber mit guten Fotos ging’s weiter.


einer von vielen Leguanen am Strassenrand

In Marathon Kaffeehalt und in Key Largo nochmals kurz gestoppt um die African Queen, das Schiff aus dem gleichnamigen Film mit Humphrey Bogart und Kathrin Hepburne angeschaut. Das Schiff ist in einem erbärmlichen Zustand und es ist schade dass so ein Relikt aus der guten alten Zeit so verrottet.


Schade um den alten Kahn


4 zufriedene Touristen, nach dem ersten Ausflug

Ich habe mich dann auch kurz als Fahrer versucht, das Experiment aber gleich wieder abgebrochen, da meine Schmerzen es nicht zuliessen sicher durch den Verkehr zu steuern.
Gruss

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
cool

endlich mal wieder ein Bericht über Florida

Ich freu mich auf die Fortsetzung, da kommt doch gleich Urlaubsfeeling auf.

LG Susanne
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
In Homestead haben wir dann im vorgebuchten Motel 8 unsere Zimmer bezogen und Edi, Susanne und ich sind gleich ab in den Pool.







Super 8 Motel in Homestead, Gute Lage günstiger Preis


Ameisen im Bad inklusive. Konnte man aber mit der Dusche runterspühlen. Nur waren sie am nächsten morgen wieder da.


Wenn das Meer (noch) fehlt, muss halt der Pool herhalten.

Im Nahegelegenen Applebee’s gab’s ein feines Nachtessen bestehend aus Salat mit Shrimps für mich, 9 Unzen Steak für Edi und Cony und Susanne feine Pasta mit Broccoli und Chicken. Da sie keine 7dl Flaschen White Zinfandel „Sutter Home“ mehr an Lager hatten gab’s halt 2 für 1 Glas. Auch egal. Er hat jedenfalls super geschmeckt.
Nach dem Essen ab in den Wal-Mart. Der schmuddeligste Wal-Mart den ich in meinen 20 Amerikareisen bisher gesehen habe. Überall standen und lagen Kartons herum, halbleere Gestelle und der Fussboden klebte. Schnell das nötigste gekauft und zurück ins Motel. Gegen 23:50 Uhr haben wir das Licht gelöscht und sind mit den Gedanken an die 7 Meilen Brücke, das blaue Meer und das wunderschöne Florida Wetter eingeschlafen. Morgen geht’s in den Everglades Nationalpark.
comming soon : Everglades Nationalpark
Gruss

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich komme mit, bin gespannt was ihr sonst noch fuer Viecher entdeckt. Das Badezimmer sieht ja ekelhaft aus
Gruß

Palo

wilma61

  • Gast
Hi.

Florida.....lang,lang ist es her..... :wink:

Und warum habt ihr nicht in Key West übernachtet?

Willi

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Zitat
Und warum habt ihr nicht in Key West übernachtet?

nun ja ich war schon 5x in Florida und machte diese Reise eigentlich nur meine Freunden zuliebe. Grund: in Florida hat es keine roten Steine. Nein im Ernst. ich finde Key West einfach nur überlaufen, aber für einen Tagesausflug ein Must.
Wir haben halt unsere Rote anders geplant und es war auch gut so.
gruss
Webcrawler
Gruss

Thomas1

  • Gast
Hoffentlich ist noch ein Platz im Auto für mich frei! :-)

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Platz hat es noch genügend im Van.

Heute abend und am Wochenede geht es weiter. Bin gerade mit der Arbeit ziemlich gestresst.
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Webcrawler,

ich zwänge mich auch mal ins Auto. Schöne Tour, allerdings hätte das letzte Bad mich ziemlich angeekelt.  :shock:
Jetzt bin ich gespannt, wohin es uns als nächstes versclägt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo Webcrawler,

ich zwänge mich auch mal ins Auto. Schöne Tour, allerdings hätte das letzte Bad mich ziemlich angeekelt.  :shock:
Jetzt bin ich gespannt, wohin es uns als nächstes versclägt.

Gruß

Efty  :wink:

ging mir fast gleich. Aber mit heissem Wasser konnte man die Dinger gut wegspühlen.

morgen abend gehts weiter.
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
So weiter geht's, ich hoffe doch Ihr habt ein wenig Spass.

Danke an alle die mir ein Feedback gegeben haben.

Montag 15. Juni 2009
Bereits um 06:15 Uhr klingelte der Wecker. Tabletten Cocktail für mich, damit ich den Tag mit sowenig Schmerzen wie möglich überstehe, dick einsprühen mit Off Moskitospray und Autan. Eincremen mit Sonnencreme und ab zum Frühstück. Nach dem auftanken des Wagens ging‘s gleich los in den Everglades Nationalpark.


Everglades Nationalpark
Beim Parkeingang ein Reh in Begleitung eines Ibises auf einer Wiese und schon standen wir vor dem noch verschlossenen Visitor Center.


Freunde fürs Leben


Schönes Schild beim Visitorcenter
Es war ja auch erst kurz vor 08:00 Uhr und das Center öffnete erst um 9:00 Uhr. Was jedoch da war waren die Moskitos. Freudig haben Sie uns begrüsst und Susanne bereits mit den ersten Stichen beglückt.
Erster Stop beim Anhinga Trail. Zuerst erstaunt die vielen Vögel bestaunt die sich genüsslich auf den Autos tummelten und den Gummi aus den Scheibenwischern gerissen haben.


Geier
Hoffentlich sind unsere noch dran wenn wir zurückkommen. Wir haben dann zuerst den Gumo Limbo Trail gemacht, quer durch ein Stück Mangrovenwald. Zum anschauen superschön. Aber die alljährliche Versammlung der stechfreudigsten Moskitos die genau heute und um diese Zeit stattfand hat das Erlebnis doch ein wenig getrübt. So sind wir die letzten 150 Meter fast wie 100m Läufer aus dem Wald geflohen.


Flucht vor den Moskitos


Der Anhinga Trail ein Weg auf einem Holzsteg der gute Sicht auf das Gebiet und den angrenzenden See gibt ist wirklich wunderschön. Genauso wie ich ihn von unserer ersten Reise 1985 in Erinnerung hatte. Viele Vögel, hauptsächlich Ibise und Reiher sowie einige Geier und Anhingas. Daneben auch Schmetterlinge und grosse Heuschrecken.







Ja es gab auch Alligatoren. Die ersten haben wir hier gesehen. Ein Highlight für alle 4. Diese Überbleibsel aus der Dinosaurierzeit die sich so gut an die heutige Koexistenz mit dem Menschen gewöhnt haben strahlen eine einzigartige Faszination aus.





*Freude herrscht* Die ersten Alligatoren


Auf der Weiterfahrt nach Flamingo haben wir eine grosse Softshell Turtle am Strassenrand gesehen. Natürlich auch wieder viele Vögel.



Softshell Turtle (die kann fauchen)


Unten in Flamingo angekommen wollten wir eigentlich eine Bootstour buchen, aber aufgrund der schlechten Wetterprognosen und dem brandschwarzen Himmel haben wir es dann bleiben lassen. Zum Glück. Als wir aus dem Shop kamen goss es wie aus Kübeln. Dafür konnten wir Krokodile und Alligatoren bewundern die ins Hafenbecken geschwommen kamen und den Regen genossen. Die ca. 3 – 4 Meter langen Tiere sahen schon zum fürchten aus, aber dennoch würde ich am liebsten zu Ihnen ins Wasser springen. Allerdings hänge ich doch zu sehr an meinem Leben.



Trotz Regen, aber das mussten wir uns anschauen



Florida Krokodile, laut Ranger etwa 3,5 Meter lang

Alter Alligator gemäss Ranger gute 4 Meter

Da das Wetter keine Anzeichen auf Besserung machte fuhren wir zurück nach Homestead duschen und umziehen und sind dann ins nahegelegene Outlet zum Shoppen. Aber das war ja voll Leerlauf. Keine guten Stores, viele der Shops geschlossen. So haben wir kurzerhand unser Auto geschnappt und sind noch Medikamente für mich bei Wallgreens kaufen gegangen. Mal sehen ob das wirkt. Im Motel haben wir uns eine gute Stunde Pause mit etwas schlafen und lesen gegönnt und sind dann bereits um 18:00 Uhr zum Abendessen ins Longhorn Steakhouse gefahren. Superfeine Steaks, guter Wein und freundliche Bedienung absolut empfehlenswert. Für uns eine Neuentdeckung und eine sehr gute Alternative zum Outback.
Gleich neben dem Steakhouse ein Publix. Das hiess M&M und Wasser kaufen und dann im Zimmer Kaffee trinken und die ersten Bilder auf dem Laptop begutachten. Gegen 22 Uhr verabschiedeten sich die Schlümpfe und auch bei uns gingen um 23:00 Uhr die Lichter aus.
Morgen ist ja auch ein Tag und dann geht’s über den Loop nach Everglades City Airboot fahren und rauf nach Fort Myers Beach ins Pointe Estero. 3 Tage baden.

Ach ja am Abend haben wir dann noch unseren SUV für den nächsten Rote Steine Urlaub auf unpaved Roads gesehen.... :roll:

Gruss