usa-reise.de Forum

Autor Thema: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest  (Gelesen 18269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« am: 30.09.2013, 13:00 Uhr »
02. August. 2013

Wie fang ich denn an mit dem Reisebericht? Vielleicht am besten mit dem Flug.

Ich weiß nicht irgendwie fehlt der richtige Einsteig.
Also gut, im Kopf hatte ich einen Trip von San Francisco nach Seattle und für den Flug wollte ich meine Meilen bei Miles and More einsetzen also ein Gabelflug Frankfurt – San Francisco und zurück Seattle – Frankfurt.

Als Anfang August 2012 die Flüge für August 2013 buchbar waren schlug ich zu. Mein Wunschtermin der 3.8. war schon am 2. Tag weg aber der 2.8. ging noch. Also nichts wie buchen bevor es zu spät ist.

Ergebnis war ein Meilenflug mit dem A 380 am 2.8. und der Rückflug am 21.8. von Seattle.

Plan war es zum Abschluss eine paar Tage in Seattle zu verbringen wobei mir meine Bekannte die Stadt in der sie aufwuchs zeigen wollte.

Plan war auch, dass es an der Küste allen Wetterstatistiken zum trotz viel Sonne und nur ab und zu einen Nebeltag geben würde.

Um es kurz zu sagen in diesen Punkten versagten meine Pläne, meine Bekannte konnte nicht nach Seattle kommen und das Wetter hatte sich genau umgedreht, es gab viel Nebel und nur wenige Sonnetage.

Eigentlich hatte ich das mit dem Nebel schon befürchtet nachdem Elke immer wieder von dem tollen Wetter im Juli berichtete und zwei Monate war es bestimmt nicht so schön.

Trotzdem war es wieder eine tolle Reise aber seht und lest selbst.

Der Flug mit dem A 380 begann mit Sonnenschein in Frankfurt und einer um eine Stunde verkürzten Flugzeit. Das ist doch schon mal ein guter Start. Neben mir saß ein nettes Belgisches Ehepaar, das auch den Weg von San Francisco nach Norden einschlug.



       



Ich hatte einen Platz in Reihe 54, das ist fast ganz vorne und ich fand das Flugzeug sehr angenehm. Über  Grönland war es wolkenlos und gab den Blick auf Gletscher und Fjorde frei.

Auch sonst gab es viel zu sehen zum Beispiel die Vulkangipfel der US-Westküste, sogar den Crater Lake konnte man erkennen.

An der Immigration in San Francisco war heftig was los doch es war immer noch früher Nachmittag als ich meinen Mietwagen übernahm. Wobei mir das Car Rental Center in San Francisco nicht so toll gefiel, vor allem war es unerträglich heiß.

Bei den Midsize SUV standen einige Jeep Liberty und Patriot in der Reihe. Ich entschied mich für einen Hyundai Tucson. Der war auch nicht schlecht. Aber die Sicht nach hinten vor allem nach schräg hinten war katastrophal und mir fehlte irgendwie das Thermometer.

Ich wollte noch was sehen an diesem Nachmittag also schnell in die Stadt trotz Stau ging es eigentlich relativ gut.

Vor dem Sightseeing waren aber noch das schaffen von Vorräten angesagt, Bier, Truthahnbrust, Baguette, Butter, Äpfel wechselten im Safeways nahe der Lombardstreet den Besitzer, bevor ich im Buena Vista Motor Inn eincheckte und die von Elke hinterlassene Kühlbox samt Inhalt in Empfang nahm.

Doch viel Zeit nahm ich mir nicht denn noch schien zumindest teilweise die Sonne, das wollte ich ausnützen um die Golden Gate Bridge einmal von Baker Beach zu sehen.

Noch vor dem Vergnügen kommt der Stau, der fing bereits an der 2. Ampel nach dem Hotel an und setzte sich fort bis zur Golden Gate Bridge. Na gut ich hatte ja Urlaub so konnte ich wenigsten die vorhanden Bautätigkeiten etwas beobachten. Irgendwie hatte ich auch nicht mehr so richtig im Kopf wie der Straßenverlauf früher war.

Schließlich bog ich kurz vor der Brücke ab um auf dem Weg nach Baker Beach festzustellen, dass mich auch auf dem Rückweg heftiger Stau erwarten würde.

Leider erreichte ich Baker Beach wenige Minuten zu spät um die Durchfahrt eines Containerschiffes unter der Brücke aufzunehmen und auf das nächste Schiff das man in der Ferne auf dem Meer sah wollte ich auch nicht warten. Also gibt es halt Aufnahmen von der Golden Gate Bridge ohne Schiff dafür mit Nebelfetzen.














In den Stau wollte ich auf keinen Fall wieder geraten also fuhr ich zunächst Richtung Pacific um bei erster Gelegenheit links abzubiegen und den Hügel hoch zu fahren.

Mein Ziel war der Alamo Square, wo ich natürlich einmal um den Park fahren musste bis ich einen Parkplatz fand. Ich muss sagen ich war enttäuscht. Irgendwie hatte ich die Painted Ladies prachtvoller in Erinnerung. Vielleicht macht es aber auch nur weil im unteren Häuserblock eine Lücke klafft. Dort hat man ein Haus abgerissen, das war bestimmt so ein böser Bauunternehmer.













So was sollte ich jetzt tun? Ich wollte noch auf Treasure Island aber erst für Nachtaufnahmen dafür war es noch zu früh.

Also beschloss ich das Dinner vorzuziehen und steuerte Mel’s Diner an. Den hatte ich mir etwas anders vorgestellt, aber der Burger war OK und das Anchor Steam sowieso.

Immer noch war es zu früh was lag näher als mal die Lombard Street entlang zu fahren, doch hier lag alles im Schatten dafür lag der Coit Tower in der Sonne doch als ich dort ankam war ich enttäuscht denn über all zogen Nebel auf.

Schließlich landete ich auf Treasure Island baute mein Stativ auf und versuchte mich mit den Nachtaufnahmen aber seht selbst irgendwie nicht überzeugend, wenn ich da an die von Thomas denke.














Schließlich finde ich irgendwann zurück ins Hotel und schlafe bald fest und gut.

Phuuuh geschafft, das war heute ein schwerer Anfang mit dem Reisebericht schreiben. Ich bin richtig ins Schwitzen gekommen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #1 am: 30.09.2013, 13:41 Uhr »
Hallo Claus!

Dein Reisebericht startet wie einer, der von meiner diesjährigen Reise handelt. Auch ich kann mich nicht aufraffen, aber du machst mir Mut es doch noch irgendwann zu schaffen.

Auf jeden Fall habe ich Lust dich auf deiner Reise virtuell zu begleiten!

Viele Grüße, Andrea

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #2 am: 30.09.2013, 13:56 Uhr »
Ich reise auch mit. Schade dass das Wetter nicht so dolle war aber wenn Du schon jetzt ein positives Fazit durchscheinen lässt dann hast Du sicher trotzdem viel Tolles erlebt. Macht ja auch kein Sinn sich über das Wetter zu ärgern.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #3 am: 30.09.2013, 14:19 Uhr »


Ich hatte mal gelesen, daß eines der Häuser für 4Mio$ verkauft wurde.
Vielleicht zieht da bald McDoof ein...? :lol:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #4 am: 30.09.2013, 14:30 Uhr »
Ich reise auch mit. Schade dass das Wetter nicht so dolle war aber wenn Du schon jetzt ein positives Fazit durchscheinen lässt dann hast Du sicher trotzdem viel Tolles erlebt. Macht ja auch kein Sinn sich über das Wetter zu ärgern.


Eben. Und so schlecht war das Wetter ja auch nicht.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #5 am: 30.09.2013, 14:31 Uhr »
Hallo Claus!

Dein Reisebericht startet wie einer, der von meiner diesjährigen Reise handelt. Auch ich kann mich nicht aufraffen

Am aufraffen war es nicht gelegen. Ich wußte einfach nicht wie ich anfangen soll.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #6 am: 30.09.2013, 14:45 Uhr »
Ich finde, man sollte die Forenregeln ändern:
Wer nicht mindestens einen Reisebericht pro Jahr abliefert, fliegt raus! :lol:

(o.k. ich sach' dann schon mal Tschüss... :wink:)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #7 am: 30.09.2013, 15:31 Uhr »
Hallo Claus,

du bist doch fix mit dem Reisebericht  :daumen:. Ich werde ab und zu rein schauen, denn der Nordwesten begeistert mich in ungefähr so viel, wie dich die Baja California  :lolsign:.

 :fluester: Ist eigentlich Elke die Bekannte aus Las Vegas?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #8 am: 30.09.2013, 15:37 Uhr »
Hallo Claus,

du bist doch fix mit dem Reisebericht  :daumen:. Ich werde ab und zu rein schauen, denn der Nordwesten begeistert mich in ungefähr so viel, wie dich die Baja California  :lolsign:.

 :fluester: Ist eigentlich Elke die Bekannte aus Las Vegas?

LG,

Ilona

Wie kommst Du darauf das mich Baja California nicht interessiert. Na gut hin fahren werde ich wohl nicht.

Elke ist die Elke aus dem DA Forum, die war auch letzten Herbst in München und sie hat mir netterweise im Buna Vista Motor Inn eine Kühlbox mit 20 Flaschen Wasser und Campinggeschirr dagelassen.

War das nicht lieb.

Alles klar jetzt?

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #9 am: 30.09.2013, 15:46 Uhr »
 :daumen: Jetzt bin ich wieder auf dem laufenden :socool:. Das war wirklich sehr lieb von Elke  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #10 am: 30.09.2013, 16:01 Uhr »
Ich mag auch noch mit!
Hab vom Nordwesten persönlich nur den Olympic NP gesehen und den fand ich toll.
Und diese Strecke möchte ich auch irgendwann mal fahren.  :D
LG Silvia

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #11 am: 30.09.2013, 16:17 Uhr »
Und diese Strecke möchte ich auch irgendwann mal fahren.  :D

Es ist eine tolle Strecke. Ich finde sie ist landschaftlich viel interessanter und abwechslungsreicher als die Strecke von Monterey nach Los Angeles.

Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #12 am: 30.09.2013, 16:49 Uhr »
Das sind ja jetzt schon tolle Fotos, freu mich auf mehr und bin dabei!  :usa:

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #13 am: 30.09.2013, 17:37 Uhr »
Da bin ich auf jeden Fall auch dabei. Wir haben zur gleichen Zeit die Strecke in umgekehrter Reihenfolge gemacht (Seattle bis runter nach San Diego) und ich kann nur sagen, so schön die Tour auch war, das Wort "Küstennebel" ist bis heute ein Reizwort für uns... :wut33:

Bin sehr gespannt, was Du erlebt hast, die San Francisco Bilder sind schon mal super!

Gruß,
Rosa

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
« Antwort #14 am: 30.09.2013, 20:00 Uhr »
Hallo Fistball,

ich habe deinen RB unter Nordwesten eingetragen.

San Francisco ist einfach eine tolle Stadt, und auf den Nordwesten freue ich mich, der fehlt mir leider noch komplett im Programm.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!