usa-reise.de Forum

Autor Thema: Get Your Kicks - Washington D.C., NYC und Route 66 - 4 Wochen im April 2008  (Gelesen 25483 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Zitat
Gute und preiswerte Frühstücksmöglichkeit im Deli direkt nebenan. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hi,
ich oute mich jetzt mal als stiller Mitfahrer,
und lese begeistert mit. :daumen:

Darf ich mal fragen, was ihr für das Zimmer bezahlt habt?

(die Preise von 400$ die Nacht finde ich jetzt nicht gerade
ein gutes Preis-Leistungsverhältnis... :roll:)
auch wenn's Central Manhattan ist.

Gruss,
Manni

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Zitat
Gute und preiswerte Frühstücksmöglichkeit im Deli direkt nebenan. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hi,
ich oute mich jetzt mal als stiller Mitfahrer,
und lese begeistert mit. :daumen:

Darf ich mal fragen, was ihr für das Zimmer bezahlt habt?

(die Preise von 400$ die Nacht finde ich jetzt nicht gerade
ein gutes Preis-Leistungsverhältnis... :roll:)
auch wenn's Central Manhattan ist.

Gruss,
Manni

Hallo Manni,

schön, dass Du auch dabei bist! Wir haben 205 $ plus tax pro Nacht bezahlt. Es war ein Zimmer mit zwei Double Beds, es gibt aber auch Suiten mit mehreren Schlafzimmern. Vielleicht kosten die 400 $? Oder wo hast Du den Preis gefunden?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi,

springe doch schnell auch noch auf und fahre mit!

Grüße

Axel

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Hallo,

bitte haltet mir einen Platz ab Chicago frei  :winke: ,nächstes Jahr werden wir auch die Route 66 komplett befahren.Da erhoffe ich mir als Beifahrer doch einige gute Hinweise für unsere Reise im nächsten Jahr.Wir freuen uns sehr über diesen Bericht.

Gruß
Patrick

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.595
  • Don't Mess with Texas
Hi Biggi!

Bin auch noch mit gewandert.
Am meisten freue ich mich mit Euch,
das es mit den Big Apple Greeter geklappt hat.
Wir hatten leider nicht das Glück.
Bin auch schon gespannt wie es weitergeht.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Herzlich willkommen, Ihr 3 neuen Reisegefährten!


Am meisten freue ich mich mit Euch,
das es mit den Big Apple Greeter geklappt hat.
Wir hatten leider nicht das Glück.

Heiner, ich war ganz überrascht, als ich plötzlich die Zusage bekommen hatte, denn die Zahl der Anfragen ist wohl weit höher als die Greeter leisten können. Das war wirklich Glück.  :D

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
5. Tag, New York City

Die Ohrenstöpsel hatte ich ziemlich schnell wieder abgeworfen, ich finde es sehr unangenehm mit den Dingern zu schlafen. G. fand es super, na bitte. So hatten wir beide  ausgezeichnet geschlafen.

Zum Frühstück ging es in den Deli nebenan, sehr gutes und preiswertes Essen gab es dort. So gestärkt ging es los in einen sonnigen Tag.

Per pedes erreichten wir St. Patrick´s Cathedral, wo ein Gottesdienst mit Massen von Schulkindern stattfinden sollte, die irgendwie typisch schottisch von einer Dudelsackband begrüßt wurden. Es strömte nur so in die Kirche, und die Dudelsäcke vor der Kirche liefen zur Hochform auf.



In der Kirche selbst hörten wir schöne Orgelmusik, vorne wurde die Messe vorbereitet, und drum herum liefen die Touristen.



Wir schlenderten dann weiter zu den Vereinten Nationen, wo wir eine Führung mitmachten.



Die Führung leitete eine sehr kleine, resolute Asiatin. Am interessantesten fanden wir den Saal des Weltsicherheitsrates, aber auch der Saal der UN-Vollversammlung war beeindruckend, zumal dort auch gerade eine Sitzung stattfand, daher war Fotografieren verboten.



Wir erfuhren dann noch ein wenig über allerlei UN-Projekte: Peace keeping, Minen räumen etc.

Nach der Führung ging es noch in das UN Postamt, das wohl einzigartig auf der Welt ist, weil das UN Gelände tatsächlich der ganzen Welt gehört. So schickten wir eine Postkarte an die Eltern.



Wir wollten dann durch die 42. Strasse zum Anleger der Circle Line gehen. Unterwegs schauten wir uns Grand Central und die New York Public Library an. Auch der hübsche Bryant Park lag auf unserem Weg.



Nach einem kurzen Snack beschlossen wir, den Rest des Weges mit dem Bus zu fahren. Am Pier sahen wir eine Demonstration von Tibetern gegen China.



Die Fahrt mit dem Schiff begann pünktlich um 15:00 Uhr. Der erste Teil der Reise um die Südspitze Manhattans zur Miss Liberty bis zu den United Nations war sehr schön, zumal das Wetter so sonnig war. Wir machten viele Fotos und genossen es sehr.





Der zweite Teil um die Nordspitze Manhattans war dann irgendwie nicht mehr so spannend, zumal es empfindlich kalt wurde.

Wir fuhren mit dem Bus zurück und Abendessen gab es bei Applebee´s. Hier ärgerte ich mich über den Kellner, weil er 17 % Tipp gleich addiert hat, ohne darauf hinzuweisen. Ich glaube, ich muss solche Vorkommnisse etwas gelassener sehen.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Sehr schöne Bilder aus New York. Die Dudelsackmusik anzuhören, war sicherlich sehr interessant. Irgendwie geben solche kleine, nicht planbare Erlebnisse dem Urlaub erst die richtige Würze.

Ich bin gespannt auf die Weiterreise,

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

  • Gast
das sind ja wieder ganz tolle Bilder aus New York. So eine Fuehrung bei den United Nations muss ich beim naechsten Mal auch mal machen.
Irgendwie ist die Zeit in New York jedesmal viel zu kurz.


Greetz,

Yvonne

Judy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Hallo Biggi,

habe gerade diesen Thread entdeckt und werde begeisert mitfahren!
Wir waren im letzten Jahr in der gleichen Jahreszeit in NYC und Washington. 2004 sind wir die Route 66 abgefahren und fanden sie alles Andere als langweilig...we got lots of kicks  :usa:
Wir werden also in Erinnerung schwelgen  :)

Gruss
Judy

BeateM

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
Hallo Biggi,

ich bin auch noch zugestiegen.
Da werden Erinnerungen wach *seufz
Wir haben 2001 auf unserer Ostküstentour auch 7 Tage in den Radio City Apartments übernachtet. Wir fanden es auch ziemlich laut, würden aber immer wieder dort übernachten. :daumen: Schön zu lesen, dass es den kleinen Delis immer noch gibt.  :D Die Circel-Line-Tour haben wir genau so empfunden wie ihr. Ich würde mir bei einem nächsten Besuch die lange Tour sparen und nur bis zu den BMW-Brücken fahren.

beate  :sun:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Hach, tolle Bilder aus meiner Lieblingsstadt!  :D :D :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Wir haben 205 $ plus tax pro Nacht bezahlt. Es war ein Zimmer mit zwei Double Beds, es gibt aber auch Suiten mit mehreren Schlafzimmern. Vielleicht kosten die 400 $? Oder wo hast Du den Preis gefunden?

Ja, jetzt habe ich auch den Preis von 205$ gefunden.
An dem Tag, den ich abgefragt hatte, gab es nämlich nur die 400$ Suiten.

Ich frug deshalb, weil ich auf der Suche nach bezahlbaren Zimmern
in Central Manhattan bin. Aber 205$ sind mir noch ein bischchen viel.
(wir hatten mal im "Holiday Inn  Hasbrouck Heights" (NJ) sehr komfortabel
für 56,-$ gewohnt)

Dein NY Bericht gefällt mir sehr gut, weil du so viel verschiedene Sachen
gesehen und erlebt hast. :daumen:
Wir hatten leider 3 Tage Regenwetter... :?

Gruss,
Manni

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Ja, Dirk und Yvonne, ich fand es auch sehr schön in New York, und ich hätte noch 1000 andere Dinge unternehmen können. Aber bei der begrenzten Zeit muss man eben eine Auswahl treffen.

Karina, schön dass Du auch dabei bist!


2004 sind wir die Route 66 abgefahren und fanden sie alles Andere als langweilig...we got lots of kicks  :usa:
Wir werden also in Erinnerung schwelgen  :)

Gruss
Judy

Dann gehörst Du also auch zu "den Wissenden"  :D , ja, dieses Lied von den kicks trifft irgendwie den Nagel auf den Kopf!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496

Hallo beate, herzlich willkommen in unserer Runde! Ja, den deli fand ich wirklich klasse.


Wir haben 205 $ plus tax pro Nacht bezahlt. Es war ein Zimmer mit zwei Double Beds, es gibt aber auch Suiten mit mehreren Schlafzimmern. Vielleicht kosten die 400 $? Oder wo hast Du den Preis gefunden?

Ja, jetzt habe ich auch den Preis von 205$ gefunden.
An dem Tag, den ich abgefragt hatte, gab es nämlich nur die 400$ Suiten.

Ich frug deshalb, weil ich auf der Suche nach bezahlbaren Zimmern
in Central Manhattan bin. Aber 205$ sind mir noch ein bischchen viel.
(wir hatten mal im "Holiday Inn  Hasbrouck Heights" (NJ) sehr komfortabel
für 56,-$ gewohnt)

Dein NY Bericht gefällt mir sehr gut, weil du so viel verschiedene Sachen
gesehen und erlebt hast. :daumen:
Wir hatten leider 3 Tage Regenwetter... :?

Gruss,
Manni

Hi Manni,
56 $ ist wirklich ein sehr günstiger Preis, dafür würde ich vielleicht auch die Fahrerei in Kauf nehmen. Aber beim ersten Mal (wer weiß, ob ich dort noch mal hinkomme) fand ich es toll, mitten drin zu wohnen.

Schön, dass Dir mein Bericht gefällt. Dass Ihr 3 Tage Regen hattet tut mir leid, das macht dann ja nicht so viel Spaß. Aber Du planst eine neue Reise dorthin? Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall besseres Wetter! :sun: