usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005  (Gelesen 36345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curley

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
« Antwort #90 am: 17.08.2005, 13:50 Uhr »
Fand den Bericht und die Bilder richtig klasse!!! Danke  :)
- SAN FRANCISCO -

 2003 - San Francisco - L.A.
 2004 - San Francisco- L.A. -San Diego - L.V.

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
« Antwort #91 am: 25.08.2005, 22:40 Uhr »
Howdy,
ein sehr guter Bericht mit ausgezeichneten Fotos :D .Werde einen grossen Teil der Route im September mit dem RV bereisen.
Bye
Bowiepit
If it ain't Country - it ain't Music

Scottie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
« Antwort #92 am: 29.08.2005, 14:37 Uhr »
Interessanter Bericht!! Schöne Fotos!!

PS: Bei dem roten Vogel auf Seite 2 handelt es sich übrigens um einen Rotkardinal oder Roter Kardinal (Cardinalis cardinalis), auch "Virginische Nachtigall" genannt!! Bekannt ist er durch das NFL-Team aus Phoenix, den Arizona Cardinals oder MLB Team aus St. Louis den St. Louis Cardinals.
Nobody said life would be easy!! Except my mom!!

If any letters are missing take them as a present!!

9 Wo Osten USA 1999; 9,5 Wo Osten USA 2000; 3 Wo Westen USA 2002; 3 Wo Westen USA 2005

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
« Antwort #93 am: 29.08.2005, 16:08 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Scottie
Bei dem roten Vogel auf Seite 2 handelt es sich übrigens um einen Rotkardinal oder Roter Kardinal (Cardinalis cardinalis)

Vielen Dank für den Hinweis; ich habe mich - und auch das nur sporadisch - mehr um die Pflanzen gekümmert, und inzwischen festgestellt, daß es sich bein den von mir so bewunderten Winzlingen (auch auf Seite 2, aber ein ganzes Stück weiter oben) um Whitemargin Spurge, botanisch Chamaesyce albomarginata bzw. Euphorbia albomarginata handelt; auch die Bezeichnung Rattlesnake Weed ist gebräuchlich, wird aber offenbar auch für eine völlig andere Pflanzengattung (Stachys floridana) verwendet.

Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der die Eidechsen auf Seite 4 identifiziert  :wink:
Gruß
mrh400

Scottie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
« Antwort #94 am: 29.08.2005, 17:00 Uhr »
Ja die beiden kenne ich auch!! Das sind Klaus und Herbert!!

Nein, im Ernst. Bei den Eidechsen auf Seite 4 handelt es sich garantiert um Collared Lizards (Halsbandleguane). Nur um welchen genau, da bin ich mir nicht 100%ig sicher!! Entweder es handelt sich dabei um Eastern Collared Lizards oder Western Collared Lizards (Crotaphytus collaris baileyi).


Der Bursche hier sieht Deinen Fotos schon sehr ähnlich, oder?? Ein 100%ige Farbübereinstimmung ist dabei immer schwer, da selbst Tiere der gleichen Art nicht immer 100%ig gleich gemustert und gefärbt sind!!

Foto von Steve (Halbbruder von Klaus und Herbert):


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Noch irgendwas unklar??[/schild]

For any further questions call 11880!! "Da wirst Du geholfen!!"
Nobody said life would be easy!! Except my mom!!

If any letters are missing take them as a present!!

9 Wo Osten USA 1999; 9,5 Wo Osten USA 2000; 3 Wo Westen USA 2002; 3 Wo Westen USA 2005

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
« Antwort #95 am: 29.08.2005, 19:19 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Scottie
Ja die beiden kenne ich auch!! Das sind Klaus und Herbert!!

Ich dachte, das waren Klaus und Amalie  :lol:
Vielen Dank für den Hinweis; lustig war übrigens die Fortbewegung, nämlich mit angewinkelten Vorderbeinen rasend schnell auf den Hinterbeinen - wie die Saurier im Film; kommt hier leider nicht ganz raus:
    [/list:u][/list:u]
    Gruß
    mrh400

    Scottie

    • Lounge-Member
    • ****
    • Beiträge: 116
    Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
    « Antwort #96 am: 29.08.2005, 22:42 Uhr »
    Also, wenn das Klaus und Amalie waren und Du da auch noch xxx-Fotos von den beiden hast, dann waren das mit Sicherheit die ersten jemals von einer Kamera eingefangenen schwulen Halsbandleguane!!!

     :respekt:

    Bernhard Grzimek wird sich vor Neid im Grab umdrehen und Heinz Sielmann erblassen!!

    Aber mal wieder im Ernst: Ist Fotografie ein Hobby von Dir?? Die Bilder finde ich echt spitze (Goldener Schnitt, ...)!! Wenn die Canon EOS 300D schon solche Bilder macht, dann freue ich mich jetzt schon auf meine Bilder (Canon EOS 350D)!!
    Nobody said life would be easy!! Except my mom!!

    If any letters are missing take them as a present!!

    9 Wo Osten USA 1999; 9,5 Wo Osten USA 2000; 3 Wo Westen USA 2002; 3 Wo Westen USA 2005

    mrh400

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 15.519
    • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
    Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
    « Antwort #97 am: 30.08.2005, 09:29 Uhr »
    @Scottie
    Aufgrund des unterschiedlichen Körperbaus, der unterschiedlichen Kopfform und der unterschiedlich stark ausgeprägten Färbung hatte ich als leguanologischer Laie angenommen, daß es sich um ein heterosexuellen Pärchen gehandelt hat - zumal eines zunächst zurückblieb, um den bösen Feind von der Flucht des anderen abzulenken, dann sich aber wieder nach einem Blitzstart zu dem anderen dazugesellte.

    Quellen, die meine These nicht ganz so abwegig erscheinen ließen:
    1.Männliche Tiere sind kräftiger gefärbt, größer und haben einen massigeren Kopf als die Weibchen.
    2.Die Zeichnung der männlichen Tiere ist kräftiger und die Färbung ist hervorstechender und brillanter als bei den Weibchen...Die Männchen sind generell größer und haben einen massigeren Kopf als die Weibchen.


    Im übrigen vielen Dank für die Blumen - Fotografie als Hobby ist wohl zuviel gesagt; vor unvordenklichen Zeiten habe ich mir halt die wichtigsten Grundbegriffe zwangsläufig angeeignet, weil alles noch manuell ablief; heutzutage knipse ich halt im Urlaub auf Teufel komm raus und sonst nur sehr sporadisch.
    Gruß
    mrh400

    Scottie

    • Lounge-Member
    • ****
    • Beiträge: 116
    Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
    « Antwort #98 am: 30.08.2005, 10:08 Uhr »
    Dem habe ich natürlich nichts zu entgegnen!! Ich hab die Burschen ja nur auf ein paar Fotos gesehen und da ist mir erst nach Deinem obigen Hinweis ein ganz leichter Unterschied in Größe und Färbung aufgefallen!! Leider bin ich auch kein Leguanologe (oder wie die Jungs sich auch immer nennen??), insofern will ich es eigentlich bei der Bestimmung der Burschen belassen. Ich kenne es nur von anderen Echsen und auch Leguanen, dass die Weibchen deutlich von den schmucken Männchen zu unterscheiden sind (eben wie bei den Vögeln).

    Links Weibchen, rechts Männchen:


    Da Du sie aber live vor Deinen Füßen hast rumlaufen sehen, bleibt die Sensation dann wohl leider doch aus!!

     :cry:

    So long!!
    Nobody said life would be easy!! Except my mom!!

    If any letters are missing take them as a present!!

    9 Wo Osten USA 1999; 9,5 Wo Osten USA 2000; 3 Wo Westen USA 2002; 3 Wo Westen USA 2005

    BudFox

    • Silver Member
    • *****
    • Beiträge: 491
    Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
    « Antwort #99 am: 19.01.2009, 09:31 Uhr »

    11. Tag: 15.05.2005 Tucson - White Mountains - Holbrook

    ....
    Das Navi führt uns auf die 77 Richtung Holbrook. Am Stadtrand wird noch kurz getankt (Kreditkarte geht nicht an der Zapfsäule; es genügt auch nicht, sie an der Kasse zu hinterlegen, auch ein ID muß ausgehändigt werden, was bei der Art des Publikums allerdings nicht unverständlich erscheint – wir kommen aber ungeschoren weiter und erhalten auch alle Dokumente zurück). Bis Oracle ist die Strecke relativ langweilig; Biosphere lassen wir rechts liegen. Dann wird es aber sehr abwechslungsreich beginnend mit Hügellandschaft mit Saguaro"wald" etwa bis Globe. Vor Globe gibt es an einem herrlichen Aussichtsplatz über die Hügellandschaft Picknick mit super griechischem Salat aus dem Supermarkt.

    Anschließend kommt eine Art Schwarzwaldlandschaft mit Kiefern statt Tannen, ein richtiger Canyon, Hügel mit Wacholdersträuchern, die dann in eine Art Heidelandschaft und schließlich ca. 20 mi vor Holbrook in Wüste übergehen.
    ...
    In Holbrook ist das angesteuerte Best Western schon um 17.00 Uhr ausgebucht (später sehen wir einen Bus); daher versuchen wir es gegenüber im Days Inn - alles sehr sauber und neu renoviert.

    Zum Abendessen fahren wir nach Tourbook-Empfehlung in das italienische Restaurant Mesa; entgegen allen Vorurteilen („Amis können keine Pasta – alles wird Matsch“) bekommen wir ausgezeichnete Spaghetti Aglio e Olio (da müssen sich die Italiener in München anstrengen, mitzuhalten), wunderbar al dente und tolle Sauce bzw. Veal mit Spaghetti und super gutes Knoblauchbrot. Danach haben wir nebendran noch eine Rassel und eine Mini-Kachina gekauft und ein Stück versteinertes Holz erhalten.

    Fahrtstrecke 250 mi


    Hallo mrh400,

    wir beabsichtigen die gleiche Tagesetappe anfang April zu machen, leider findet man nicht so viele Informationen über diese Strecke. WIe lange habt ihr ungefähr dafür gebraucht und gibt es irgendwas zu beachten?

    Vielen Dank.
    Frank
    USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

    mrh400

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 15.519
    • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
    Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
    « Antwort #100 am: 19.01.2009, 10:03 Uhr »
    Hallo,
    Wie lange habt ihr ungefähr dafür gebraucht und gibt es irgendwas zu beachten?
    das letzte gepostete Bild in Tucson wurde um 10:47 aufgenommen, das letzte von der Fahrstrecke um 17:04 => also etwa 6 Stunden inkl. Picknickpause. Das deckt sich mit Google Maps, das 5:35 errechnet.
    Nach meiner Erinnerung liegen an der Strecke ein paar Skigebiete (wohl nicht von ungefähr heißt einer der Orte an der Strecke Snowflake). Im April würde ich mich daher vorsichtshalber über die Straßenverhältnisse (Schnee, Eis) erkundigen (Links)
    Gruß
    mrh400

    BudFox

    • Silver Member
    • *****
    • Beiträge: 491
    Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
    « Antwort #101 am: 19.01.2009, 12:24 Uhr »
    Danke für die Infos,

    das hatte ich mir schon fast gedacht. Solange es nur ein Schneeschauer oder ähnliches ist kein Problem, wenn aber verschneite Pässe dabei sind bekommt meine Frau eine Herzattacke.  :roll:

    Die Alternative über Phoenix und Flagstaff sieht dagegen allerdings ziemlich langweilig aus........... vorallem da wir so ja auch schon hinfahren wollen. Mal sehen was der Wettergott entscheidet für April dieses Jahr.

    Vielen Dank
    Frank
    USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

    mrh400

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 15.519
    • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
    Re: Südwesten und SFO 05.05.2005 - 28.05.2005
    « Antwort #102 am: 19.01.2009, 14:18 Uhr »
    Hallo,
    Solange es nur ein Schneeschauer oder ähnliches ist kein Problem, wenn aber verschneite Pässe dabei sind bekommt meine Frau eine Herzattacke.  :roll:
    dauerhaft verschneite Pässe würde ich in der Jahreszeit nicht mehr erwarten. Man kann aber nie ausschließen, daß eine Schlechtwetterfront einen Paß mal für einen oder zwei Tage dicht macht. Vor unvordenklichen Zeiten habe ich noch im Mai erlebt, daß am Wolfe Creek Pass - der allerdings wohl ein ganzes Stück höher ist - der Schnee ein paar cm auf der Straße liegen blieb und wegen des schweren nassen Schnees Bäume auf die Straße stürzten. Aber Normalzustand ist das sicher nicht. Daher halt kurzfristig erkundigen und dann hoffentlich losfahren. Die Strecke ist landschaftlich reizvoll und der Autobahnvariante über Flagstaff sicher vorzuziehen (wobei letztere trotz Interstate wegen des großen Umwegs letztlich kaum schneller sein dürfte).
    Gruß
    mrh400