Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Elmo

  • Silver Member
  • Registriert: 23.02.2006
    Ort: bei FFM
  • 504
Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« am: 22.09.2007, 18:04 Uhr »
Hallo liebes Forum,  :D

einige von euch Reisebericht-Lesern sind ja schon letztes Jahr bei meiner ersten USA-Reise mitgefahren und dieses Jahr hat es mich das zweite Mal über den großen Teich gezogen, dieses Mal in den Südwesten.
Eigentlich biete ich lieber das etwas andere (Südstaaten-Berichte z.B. findet man ja hier nicht so oft), aber wenn euch der dreimillionste RB über den Südwesten nicht stört, dann dürft ihr gerne mitfahren.
Der Reisebericht wird dann selbstverständlich mit Fotos versüßt und dieses Jahr erstmalig mit Videos, wenn alles klappt.
Als Nächstes kommt dann der Vorbericht und dann der erste Tag.

Und so viel kann ich schon mal verraten: Ich habe dieses Jahr kein Krankenhaus von innen gesehen!  :wink:

PS: Eine Bedingung habe ich auch: Bitte mich hier im Thread tatkräftig unterstützten!   :wink:

Zum Einstieg mal ein Bild aus San Francisco:

]

*geesy

  • Silver Member
  • Registriert: 19.02.2007
    Alter: 2019
    Ort: München
  • 454
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #1 am: 22.09.2007, 18:21 Uhr »
Ich bin hier mal dabei :)
Wird sicherlich interessant!

*Liberty

  • Silver Member
  • Registriert: 04.05.2007
  • 550
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #2 am: 22.09.2007, 18:27 Uhr »
An der Unterstützung soll es nicht liegen, meine hast Du!!!

Dann leg mal los, auch der dreimillionenundeinste RB aus dem Südwesten wird von mir gelesen.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 69
    Ort: Hamburg
  • 14.249
  • Don't Mess with Texas
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #3 am: 22.09.2007, 19:37 Uhr »
Hi Elmo!

Selbstverständlich reise ich auch im Südwesten wieder mit.

Gruß Heiner
  

*ludowigo74

  • Bronze Member
  • Registriert: 12.10.2005
    Alter: 45
    Ort: Osterode am Harz
  • 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #4 am: 22.09.2007, 20:30 Uhr »
Hi Elmo !

Auch ich freue mich sehr auf deinen Reisebericht !

Schließlich war ich dieses Jahr auch im Südwesten !!!

Also, leg los !    8) 8) 8)

Grüsse, Lutz

*AZcowboy

  • Platin Member
  • Registriert: 14.08.2003
    Ort: Österrreich
  • 2.068
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #5 am: 22.09.2007, 20:42 Uhr »
Da bin ich gerne mit dabei!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


*Westernlady

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #6 am: 23.09.2007, 01:32 Uhr »
Hallo Elmo,

ich würde auch den fünfmillionsten Bericht vom Südwesten lesen  :D

Und ich danke Dir, dass Du uns eine Sorge gleich genommen hast:

Und so viel kann ich schon mal verraten: Ich habe dieses Jahr kein Krankenhaus von innen gesehen!  :wink:

So, dann spann uns mal nicht zu lange auf die Folter  :wink:
Bin abfahrbereit!  :D

*Willi

  • Platin Member
  • Registriert: 03.09.2006
    Alter: 66
    Ort: near Heidelberg
  • 2.779
  • Pantoffelheld
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #7 am: 23.09.2007, 09:59 Uhr »
Hi Elmo,

schließe mich auch an  :)

 
Have a nice day  
Willi

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #8 am: 23.09.2007, 10:06 Uhr »
Nu' aber los... :wink:

*Susan26

  • Platin Member
  • Registriert: 23.05.2006
    Ort: Dresden
  • 2.596
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #9 am: 23.09.2007, 10:31 Uhr »
Elmo, du hast noch eine Mitfahrerin mehr ... hoffentlich ist unser Auto groß genug  :wink:

Let´s go!!!!

Susan
happiness is only real when shared.

*Elmo

  • Silver Member
  • Registriert: 23.02.2006
    Ort: bei FFM
  • 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #10 am: 23.09.2007, 19:08 Uhr »
Und ich danke Dir, dass Du uns eine Sorge gleich genommen hast:

Und so viel kann ich schon mal verraten: Ich habe dieses Jahr kein Krankenhaus von innen gesehen!  :wink:

Aber gerne doch! Das war ja ein Abenteuer letztes Jahr, aber dieses Mal wollte ich doch etwas leisere Töne anschlagen.  :wink:



VORBERICHT

Ich muss mal etwas ausholen: Ich hatte schon lange den Traum, in die USA zu fahren. 2005 schon wurden die Pläne konkreter und ich plante eine richtig lange Tour, die mich vom Osten in den Westen führen sollte und fast alles, was ich gerne sehen wollte, beinhalten sollte. Leider schreckten mich dann die hohen Kosten ab.
So plante ich erstmal eine kleinere Tour durch den Osten, genauer gesagt Florida, die Südstaaten GA, SC und NC und als krönender Abschluss New York City. 2005 konnte ich mich leider nicht dazu durchringen, da ich leider alleine hätte verreisen müssen, was mir doch nicht so ganz recht war. Doch ein Jahr später dann habe ich endlich meinen jahrelangen Traum verwirklicht.
Und was soll ich sagen? Trotz dessen, dass ich alleine unterwegs war, 2,5 Tage wegen einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus lag, konnte mich das nicht abschrecken, wieder losziehen zu wollen. Ja, das USA-Fieber hatte mich gepackt!
Ich war drauf und dran, wieder in den Osten zu fahren, weil mir diese Gegend so gut gefallen hatte und ich noch einige verpasste Dinge nachholen wollte. Allerdings sagte ich mir, dass das viele Geld besser in eine komplett neue Route investiert wäre. Irgendwann würde ich auch wieder mal nach Florida oder Wilmington kommen.
Es ging wieder an die monatelange Planung, die am Besten eben eine gute Kombination aus "Canyons, Cities & Beaches" sein sollte, deswegen auch der Titel.  :wink:
Mein Nachteil war, dass ich dieses Jahr wegen meiner Ausbildung nur in den Sommerferien verreisen konnte und deswegen die höheren Flugpreise in Kauf nehmen musste. Als es dann ans Buchen ging, zögerte ich genauso wie letztes Jahr schon wieder. Wollte ich wirklich 3 Wochen alleine unterwegs sein ohne jemanden, mit dem ich die Erfahrungen teilen kann? Das wäre mir sicher lieber. Nach einigen Wochen hin und her hab ich dann endlich meinen Flug mit der Condor gebucht, non-stop nach Las Vegas.  :D
Es konnte also losgehen...

Ist so ziemlich das Standard-Touri-Programm, aber beim ersten Besuch im Südwesten sollte man das mal gesehen haben:

1 Flug Frankfurt - Las Vegas
2 Las Vegas - Grand Canyon
3 Grand Canyon - Page
4 Page - Bryce Canyon
5 Bryce Canyon - Zion
6 Zion - Las Vegas
7 Las Vegas - Death Valley
8 Death Valley - Las Vegas
9 Flug Las Vegas - San Francisco
10 San Francisco
11 San Francisco
12 San Francisco - Highway 1
13 Highway 1 - Los Angeles
14 Los Angeles
15 Los Angeles - San Clemente
16 San Clemente - San Diego
17 San Diego
18 San Diego
19 Flug San Diego - Las Vegas - Frankfurt
20 Ankunft in Frankfurt

DIE ROUTE ALS KARTE

Der erste Tag wird noch ein bisschen dauern, denn ich will gleich das Video dazu online stellen und das muss ich erstmal machen. Hoffentlich klappt das auch mit dem Upload.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.439
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #11 am: 23.09.2007, 19:32 Uhr »
Hallo,
nachdem ich dieses Jahr real ein paar Deiner Stationen aufgesucht habe (Savannah bis Wilmington - aber ohne Krankenhaus  :wink:), folge ich Dir selbstverständlich virtuell auf der jetzigen Reise - zumal ich schon länger (na ja, 2 1/2 Jahre) nicht mehr im Südwesten war
Gruß
mrh400

*leia

  • Platin Member
  • Registriert: 24.04.2006
  • 2.536
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #12 am: 25.09.2007, 10:10 Uhr »
Der Westen interessiert mich immer... ich komme mit :D
Viele Grüße Leia


*Kai-Marc

  • Bronze Member
  • Registriert: 04.05.2005
    Ort: Wennigsen/Hannover
  • 229
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #13 am: 25.09.2007, 16:23 Uhr »
Ich häng' mich auch noch dran. Bin schon ganz gespannt auf den Bericht aus San Diego. Ich finde die Stadt einfach Klasse. :palme: :D
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014

*Elmo

  • Silver Member
  • Registriert: 23.02.2006
    Ort: bei FFM
  • 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #14 am: 25.09.2007, 21:22 Uhr »
So ein Mist!

Ich hatte schon den 1.Tag komplett fertig und jetzt gibt es Probleme mit dem Video! Tripod nimmt anscheinend nur Bilder, weil er beim Hochladen von größeren Dateien abbricht. Dann habe ich es auf load.to hochgeladen, was erst ging, aber jetzt beim Herunterladen zeigt er nur noch Sexseiten an.

Kennt jemand vielleicht einen guten (kostenlosen) Webspace-Anbieter?

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 29 Abfragen.