usa-reise.de Forum

Autor Thema: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches  (Gelesen 41302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #45 am: 05.10.2007, 19:57 Uhr »
 :oops:   :oops:   Tja, da hätte ich schon mal eher drauf kommen können, ich hatte nur 80 KB, das reicht ja nun wirklich nicht für einen Film. Habe gerade noch mal abgespeichert und siehe da, es hat geklappt, ich konnte Deinen Film sehen. 
Hat mir gut gefallen, es ist halt schwierig, mit der Kamera einem Squirrel zu folgen, sie sind einfach zu schnell....

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #46 am: 06.10.2007, 12:34 Uhr »
 :D Ich konnte ihn jetzt auch sehen, den Film! Ist schon eine Hammer-Aussicht, da am Grand Canyon!

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #47 am: 06.10.2007, 16:13 Uhr »
:D Ich konnte ihn jetzt auch sehen, den Film! Ist schon eine Hammer-Aussicht, da am Grand Canyon!

Ja, man kann im Film auch gut erkennen, wie steil es neben dem Weg gleich abwärts geht.

Ist schon ein Erlebnis der besonderen Art, dieser Grand Canyon :)

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #48 am: 08.10.2007, 21:17 Uhr »
Sonntag, 22.7.07. Tag 4. Page - Tropic


Nach nur 6,5 h Schlaf wache ich schon wieder um 5:20 Uhr auf. Ich wollte ja noch schlafe, aber es geht nicht mehr. Also machte ich mich wieder daran, den gestrigen Tag auf Papier festzuhalten. Ich wusste noch nicht so genau, wie das Programm heute aussehen sollte. Entweder würde ich eine Tour durch den Glen Canyon Dam machen oder den Antelope Canyon. In meiner Kühlbox zeigt sich, dass die Lösung mit den Gefrierbeuteln auch nicht optimal ist, denn ein Beutel ist schon unter Wasser, glücklicherweise war es nur Obst und Yoghurt. Die Würstchen die ich gekauft habe, schmecken wirklich widerlich. :sprachlos: Scheinen so was wie Wiener zu sein, aber ich muss beim Essen fast k*****. Ob man die vorher erst kochen muss? Keine Ahnung, so sehen sie eigentlich nicht aus. Jedenfalls wandern sie gleich in den Mülleimer.

In der Wüste braucht man schließlich viel zu trinken:  :wink:


Hab dann erst mal das Auto für $2,98 aufgetankt und im Office der Antelope Canyon Tours nach einer Tour gefragt. Und tatsächlich hatten sie bei der Mittagstour auch noch einen Platz frei, den ich auch gleich genommen habe. Als Nächstes ging´s noch mal zum Glen Canyon Dam, den ich mir gestern bei dem Wetter nicht wirklich anschauen konnte. Im Visitor Center muss werden einem die Taschen durchsucht. Das ist auch so eine Sache, die ich in Amerika nicht ganz nachvollziehen kann. Manchmal gibt es diese Kontrolle, manchmal wiederum schert es kein Schwein, was man bei sich trägt. :zuck:
Wie auch immer, ich schaue mir etwas die recht interessante Ausstellung an. Besonders eindrucksvoll finde ich die Vergleiche des Wasserpegels innerhalb von 20 Jahren – der hat enorm abgenommen. Hier ist auch ein Dinosaurier-Kopf ausgestellt, der wohl in der Gegend gefunden wurde, nehme ich jedenfalls an. Leider habe ich die Kamera im Auto gelassen und will jetzt nicht noch mal durch die security gehen. Draußen schaue ich mir noch den Damm an. Nein, nicht schon wieder Regen!  :dagegen: Das mit der CCR kann ich heute wohl vergessen...
Im Wal-Mart mit seiner riesigen Auswahl besorge ich mir noch günstige Sandwiches und sogar mal ein paar Erdbeeren. Die ganze Nahrung, die ich jetzt habe, passt gar nicht ganz in die Beutel, da ich jetzt 2 Beutel übereinander gestülpt habe damit es nicht nass wird. Selbst die Tupper-Box wurde von innen nass. Ich brauche auf alle Fälle neue Ziplocs.
Zurück im Motel beginnt mal wieder das bekannte Spiel des Kofferpackens, des Auscheckens und des Beladens des Autos. Um 11:20 Uhr soll ich dann am Office der Antelope Canyon Tours sein. Die haben da so Monster Trucks, die einem zum Upper Canyon bringen. Aber na ja, was erzähle ich euch das, das werdet ihr sicher alles schon selbst kennen!  :wink: Man setzt mich direkt neben eine deutsche Familie. Ich hab mir mal ein Herz gefasst und sie angesprochen. Die sind, wenn ich mich recht erinnere, zu sechst verreist und kommen aus Bad Kreuznach und Düsseldorf. So haben wir über die Route geredet und natürlich hat man sich gewundert, dass ich alleine verreise, wie sollte es auch anders sein.
Hinten im Truck war es ganz schön windig. Nach ein paar Kilometern Straße bogen wir dann auf das Navajo-Gebiet ab und fortan ging es nur noch über eine Sandpiste. Jetzt wusste man auch, dass dieser Trucks hier unverzichtbar sind, denn es ist wirklich ein tiefer Sand. Alle Mitfahrer hatten sichtlich Spaß an der Fahrt, weil wir doch ganz schön durchgeschüttelt wurden. Nachdem wir dann alle einige Meilen heftig durchgeschüttelt wurden, erreichten wir den Eingang zum Canyon. Aber anscheinend gibt es noch einige andere Einstiege mit Leitern, wie man entlang des Weges sah. Aber wie kann man da hinkommen, da ja bei den Touren wohl nur dieser eine Canyon angeboten wird?! Ganz vorne an der Straße ist wohl auch ein Einstieg, dort parken auch Autos?! Kann mich hier mal einer von den Profis aufklären, was das alles zu bedeuten hat?
Es gab noch einige Instruktionen von unserer Führerin, wir sollten uns z.B. immer an sie halten, da sie auch noch einige Dinge erzählte. Auch bekommt man wieder das Gefühl wie bei den anderen Sehenswürdigkeiten: schon auf tausenden Fotos gesehen, aber der echte Anblick ist dann doch sehr faszinierend. Dort im Slot Canyon kann es schon etwas eng werden, vor allem auch wegen den vielen Leuten. Jetzt lief der Fotoapparat heiß und ich schoss so viele Bilder in kurzer Zeit wie im ganzen Urlaub nicht mehr.  :D

Bilder vom Antelope sind hier sicher schon eine Trillionen Mal gezeigt worden, aber bei dem Anblick will ich trotzdem mal der eine Trillionen und Erste sein  :P :



Immer wieder neue Formationen der Felsen sprangen einem ins Auge. Als wir den Antelope einmal durchlaufen hatten, machte ich von meiner Urlaubsbekanntschaft Fotos und sie hätten mich auch fotografiert, aber ich brauche nicht unbedingt ein Foto von mir. Leider war der Himmel mal wieder bewölkt und es sah nicht sehr gut aus für die weltberühmten light beams. Aber auf dem Weg zurück hatten wir doch etwas Glück. Zeitweise kam sie raus und wir schmissen uns dann gegenseitig Sand in die Luft um sie zu erzeugen.  :wink:

Ein perfektes Bild ist mir leider nicht gelungen, aber eins, was zumindest danach aussah (dafür fehlt mir auch die passende Ausrüstung):



Mein absolutes Lieblings-Bild (nachdem ich eine Person weggestempelt habe):


Wieder durchgelaufen, wurde sich wieder etwas unterhalten und dann ging ich noch mal kurz zurück. Vielleicht gab es noch etwas Hoffnung auf light beams. Ich traf auf unsere Führerin und es kam ein kleines Gespräch zu Stande. Ich fragte nach der CCR und sie meinte, ich könnte die road conditions bei denen im Office checken. Wir unterhielten uns über den Vergleich Grand Canyon North/South Rim. Kurze Zeit später ging es dann auch schon wieder zurück. Die Gäste der verschiedenen Trucks winkten sich zu und fanden es lustig, wenn die sich gegenseitig überholten.  :lol:  Die deutsche Reisegruppe stieg woanders aus und wir verabschiedeten uns. Ach so: Falls jemand von euch mitliest, seid gegrüßt!  :D
Im Office musste ich noch einige Zeit warten, weil der PC belegt war. Die Dame fragte mich dann nach einiger Zeit ob ich denn an den PC dran wollte. Aber auf deutsch! Woher sollte sie das denn wissen?  :?: Jedenfalls checkte ich die road conditions, aber die Infos waren veraltet. Bei der Gelegenheit konnte ich gleich noch eine E-Mail schreiben. Ich versuchte noch, mir die Adresse des Visitor Center in Big Water zu merken.
Ich machte noch eine Mittagspause bevor es wieder „on the road“ ging. Nun war ich leider wieder alleine.  :( Big Water war schnell erreicht, nur suchte ich verzweifelt nach dem Center. Die Straße hatte ich ja schon gefunden, aber die Adresse? Schließlich fand ich es außerhalb der Ortschaft. Das Kümmern um die ganzen Parks finde ich in Amerika ganz erstaunlich. Da ist ein Visitor Center irgendwo im Nirgendwo, das wahrscheinlich nur wenige Leute besuchen, aber trotzdem haben sie da immer jemanden abgestellt und man ist auch mit rest romms ausgestattet. Dort fragte ich nach den Straßenbedingungen und er fragte mich gleich, ob ich ein Allradler oder ein 2-wd hätte. Mit einem 2-wd ist die Straße möglicherweise unpassierbar und wir sind in der monsoon season und jeden Tag dieser Woche ist eine 30% Chance, dass es Regen gibt. Ob ich denn wüsste, dass ich keine Versicherung mit dem Mietwagen auf Schotterstraßen hätte, fragte er. Ja, antwortete ich übezeugt. Da muss er doch kurz laut auflachen.  :mrgreen: Mit mir zusammen ging er raus und schaute sich den Himmel an. Seiner Meinung nach sah es nicht so aus, als würde es in den nächsten 2 Stunden regnen und er würde es wahrscheinlich selbst wagen, aber ich müsste das selbst entscheiden.
Mit der Info fuhr ich weiter und nach etwa 10 Meilen kommt die Einmündung zur CCR. Sah alles trocken aus. Also, los geht´s! Das, auf was man hier aufpassen muss, sind die großen Steine. Wenn man da einen trifft, kann es schon vorbei sein mit dem Reifen. Man kann so mit etwa 20-30 Meilen fahren, auf einem Stück, wo keine Steine lagen, habe ich mich einmal bis 50 beschleunigt, es geht aber meist nicht. Das Fahren auf Schotterstraßen macht mir als Rallyefan natürlich besonders Spaß  :wink:, aber hier, weg vom Schlag und mit einem Mietwagen fahre ich lieber (relativ) vernünftig. Macht aber trotzdem Spaß.


Man trifft nicht viele Autos, so etwa 6-7 habe ich gesehen, die Meisten haben sogar gegrüßt. Überholt habe ich aber keinen. Die Straße bietet teilweise grandiosere Aussichten als manche Attraktion, für die man bezahlen muss. Und dann wieder diese unglaubliche Stille hier! Das ist eines der Dinge, die mich hier echt am meisten fasziniert hat! Man sollte hier echt mal für eine Weile bleiben und die Einsamkeit genießen. Im Mittelteil kommen einige Passagen mit etwas tieferem Sand, die meinen Puls doch etwas höher schlagen lassen. Das Auto schwimmt mehr und man merkt, dass da mehr Widerstand ist, aber mit Schwung geht es. Wenn es hier nass ist, geht sicher gar nichts mehr. Steckenbleiben will ich bestimmt nicht. Am Rand stand dann einer mit einem SUV und hat am Auto gewerkelt. Jetzt war es quasi meine Pflicht zu fragen, ob er Hilfe braucht. Er hatte einen platten Reifen, hatte aber einen Ersatzreifen dabei. Er sagte, er müsste schon zurecht kommen. Na gut, also weiter. Jetzt war mir klar, dass das hier kein Spiel, sondern todernst ist!  :? 8)



Unglaublich, echt wie im Märchenland!


Ich bog dann zum Grosvenor Arch ab, der etwa 1 Meile abseits der CCR liegt. Und genau gibt es ein kleines Klohäuschen! Unglaublich! An die CCR selbst kommen sicher mehr Leute, die ein Klo gebrauchen könnten.


Nach etwa 2,5 h erreiche ich das Ende der Straße, die die letzten Meilen geteert ist. Ich checke in Tropic im Motel ein, am counter ein junges Mädel und auch noch hübsch. Das Motel ist recht alt und die Zimmer klein. Ach, jetzt sind wir auch in Utah, also die Uhr eine Stunde vorstellen.
Natürlich mache ich mich noch mal auf den Weg zum Bryce. Hier oben merkt man, dass es gleich viel kühler ist. Ich steuere den Sunrise Point an und laufe dann etwas den Queens Garden Trail entlang.


Viel Sinn macht es aber nicht mehr, weil es schon dunkel wird. Also wieder zurück zum Motel.

Wetter: ganzen Tag über schön, ca. 95°F, am Bryce Canyon 72°F
Übernachtung: America´s Best Value Inn Tropic, alt und klein, zum Schlafen okay, gebucht über Dertour, 50 €


Und es gibt auch wieder ein Video vom heutigen Tag:
Impressionen von Tag 4

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #49 am: 08.10.2007, 21:44 Uhr »
Hallo elmo,

ungefähr zwei Monate vor dir haben wir exakt den gleichen Tag verbracht: Glen Canyon Dam, Antelope Canyon, CCR, Bryce ...  :D

Ein toller Tag!

Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #50 am: 09.10.2007, 10:34 Uhr »
Ein strammes Programm für einen Tag aber der Tankstopp für 2,98 $ hat ja auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen  :lol:

Diese Massenabfertigung am Upper Antelope Canyon hat uns beim ersten Besuch dort etwas geschockt.  :shock:
Im Lower AC war es dann nicht ganz so schlimm.



usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #51 am: 09.10.2007, 21:16 Uhr »
Hallo,
mir ging es bei meinem ersten Besuch genau wie Dir. Man sieht all die herrlichen Fotos hier im Forum (GC, Antelope und besonders Horseshoe) und wenn man alles in echt sieht.. haut es einen schlichtweg um!
Bin weiter dabei und freue mich auf Deine weiteren Erlebnisse
LG Romani

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #52 am: 10.10.2007, 21:13 Uhr »
Ein strammes Programm für einen Tag aber der Tankstopp für 2,98 $ hat ja auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen  :lol:

Nein, es ging eigentlich mit dem Programm. Vor allem die Fahrstrecke von Page über die CCR zum Bryce ist ja ziemlich kurz.

Zitat
Diese Massenabfertigung am Upper Antelope Canyon hat uns beim ersten Besuch dort etwas geschockt.  :shock:
Im Lower AC war es dann nicht ganz so schlimm.

Ja, und wie kann ich mir das aussuchen? Ich bin nur in deren Büro gefahren und sagte, dass ich eine Tour machen wollte. Aber von Upper oder Lower war nie die Rede!  :zuck: Wie läuft das denn ab?

Hallo,
mir ging es bei meinem ersten Besuch genau wie Dir. Man sieht all die herrlichen Fotos hier im Forum (GC, Antelope und besonders Horseshoe) und wenn man alles in echt sieht.. haut es einen schlichtweg um!
Bin weiter dabei und freue mich auf Deine weiteren Erlebnisse
LG Romani

Das hat mich vor der Reise doch etwas zweifeln lassen: So viele Leute haben das jetzt schon gesehen und du hast es auf tausenden Fotos gesehen, warum solltest du dann auch noch hin? Letztes Jahr im Südosten gab es das Problem nicht, ist halt nicht so eine stark besuchte Region.
Aber was soll ich sagen: Ich hab´s nicht bereut!  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #53 am: 10.10.2007, 21:36 Uhr »
[Ja, und wie kann ich mir das aussuchen? Ich bin nur in deren Büro gefahren und sagte, dass ich eine Tour machen wollte. Aber von Upper oder Lower war nie die Rede!  :zuck: Wie läuft das denn ab?


 :lol: :wink: Ich bin richtig froh, daß es Dir genauso gegangen ist wie uns damals! Wir kannten da allerdings noch nicht dieses Forum, und schon gar nicht wußten wir, daß es ein "Upper" und einen "Lower" Canyon gab!  :lol:

Wir haben damals das Upper Canyon mit einer Fototour erkundet, nur zu Viert mit Führer, hatten die richtige Zeit (noontime) und die richtige Jahreszeit, Sommer und das richtige Wetter, Sonnenschein und keine Wolke am Himmel, so daß wir die Spots überall hatten! War ein supertolles Erlebnis, und so ruhig und entspannt! Allerdings habe ich mich beim Eingang gefragt, warum uns vor unserer Reise Leute erzählt haben, daß man eine Leiter ins Canyon runterklettern muß!  :shock:  Da war ja gar kein Abstieg!  :lol:

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #54 am: 10.10.2007, 21:46 Uhr »
Die Leitern habe ich ja sogar stehen sehen. Dachte mir nur: Hallo, warum halten wir da jetzt nicht an?!  :lol:
Aber langsam bin ich immer verwirrter! Am Parkplatz direkt an der Straße scheint es einen Einstieg in den Canyon zu geben, dann in der Mitte einen mit Leiter und dann den, wo die ganzen Touris hingebracht werden.

Als ich dort war, hatte ich den Canyon nicht wie ihr für mich, sondern es waren drei Trucks voll Leute. Aber das war eigentlich nicht weiter schlimm.
Und die Fahrt mit den Monster Trucks ist richtig spaßig!  :lol:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #55 am: 10.10.2007, 21:52 Uhr »
Aber langsam bin ich immer verwirrter! Am Parkplatz direkt an der Straße scheint es einen Einstieg in den Canyon zu geben, dann in der Mitte einen mit Leiter und dann den, wo die ganzen Touris hingebracht werden.


Naja, ich glaube, daß der Lower Canyon einen Eingang und einen Ausgang hat, kann das aber nur vermuten, weil ich halt selber noch nicht drin war!

Der dritte Eingang war dann der zum Upper....oder ???????  Was sagen die erfahrenen Experten?  :lol:

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #56 am: 11.10.2007, 07:57 Uhr »
Aber langsam bin ich immer verwirrter! Am Parkplatz direkt an der Straße scheint es einen Einstieg in den Canyon zu geben, dann in der Mitte einen mit Leiter und dann den, wo die ganzen Touris hingebracht werden.


Naja, ich glaube, daß der Lower Canyon einen Eingang und einen Ausgang hat, kann das aber nur vermuten, weil ich halt selber noch nicht drin war!

Der dritte Eingang war dann der zum Upper....oder ???????  Was sagen die erfahrenen Experten?  :lol:

Also man kann beide Touren jeweils direkt vor Ort buchen. Einfach zum jeweiligen Kartenhäuschen des Upper oder auch Lower fahren. Zum Häuschen des Lower Canyons muß man wenige Meter auf der 222 entlang fahren.  Die Parkplätze sind dann direkt neben den jeweiligen Kartenbuden.

Zum Upper AC wird man dann mit den Trucks hingefahren. Dort gibt es keine Leitern für den Einstieg, sondern es geht ebenerdig rein.

Zum Lower geht`s vom Kartenhäuschen nur wenige Meter zu Fuß hin und der Einstieg ist eine Spalte im Boden, in dem man auf einer Leiter nach unten steigt. Dieser Canyon hat einen seperaten Ausstieg, den man benutzen kann, wenn man nicht wieder im Canyon zurücklaufen will. Auch im Ausstieg kommt man über eine Leiter wieder zur Erdoberfläche.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #57 am: 11.10.2007, 12:57 Uhr »
@Elmo : Schau dir mal diesen Link an....dann wird dir die Örtlichkeit noch ein wenig klarer....
http://www.expeterra.com/Antelope%20Canyon.html

Die Antelope Canyons musst du nicht in Page buchen....einfach zu dem Canyon (Upper oder Lower) fahren und dort am Schalter bezahlen.  :)
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #58 am: 11.10.2007, 13:20 Uhr »
@Elmo oder @all: Hat denn die Tour-Buchung in Page irgendeinen Vorteil (außer mit Monster Trucks) zufahren? Ich dachte, dass man dabei evtl. mehr (oder anderes) sieht. Dies hört sich aber nicht so an.

Was hat denn die Tour gekostet? Gibt es hier evtl. Preisunterschiede? Wir sind halt direkt zu beiden Canyons gefahren ohne irgendwelche Touren vorher zu buchen oder auf Plätze zuwarten.

Viele Grüße

Kuschelwuschel

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #59 am: 11.10.2007, 21:37 Uhr »
@Willi & JOJO: Danke für die Erklärungen, jetzt ist es mir wirklich klarer. Ich hatte halt vor der Reise keine Ahnung, wo genau der AC liegt. So dachte ich auch, dass die einzige Verkaufsstelle das Office in Page selbst ist.
Aber was soll´s, dann geht´s halt bei der nächsten Südwest-Reise zum Lower AC.  :wink:

@kuschelwuschel: Da gibt es wohl weder Vor- noch Nachteile, denke ich. Zumindest zum Upper wird man wohl transportiert, weil man nicht mit dem Auto fahren darf und kann und laufen ist wohl auch nicht erlaubt. Ich habe für die Tour $28,75 bezahlt. Dafür, dass da nicht sehr viel Leistung geboten wird, halten die ganz schön die Hand auf, aber andererseits lohnt es sich auf jeden Fall!