usa-reise.de Forum

Autor Thema: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches  (Gelesen 41311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #60 am: 13.10.2007, 19:53 Uhr »
Jetzt hat´s schon wieder ein paar Tage gedauert, bis ich zum Schreiben gekommen bin.  :oops:
Hoffentlich seid ihr noch alle dabei. Gebt mal Laut!  :wink:


Montag, 23.7.07. Tag 5. Tropic - Hurricane

Obwohl das in der Leistungsbeschreibung von Dertour nicht beschrieben war, gab es ein kontinentales Frühstück. Endlich mal nicht selbst sich darum kümmern müssen. Besonders war die Auswahl nicht, aber na ja. An der Kasse lasse ich mir noch Scheine gegen Münzen wechseln und mache dann einen Anruf nach Deutschland, will jemanden zum Geburtstag gratulieren. Ich bin erstaunt, dass ich schon wieder ohne Probleme durchkomme und auch gleich das Geburtstagkidn an der Strippe habe. Sie hat sich wirklich gefreut, dass ich angerufen habe. Haben kurz geredet und dann ging ich wieder auf´s Zimmer, um mich auf´s Auschecken vorzubereiten.
Nach dem Auschecken geht es noch mal zum Bryce Canyon, der Ranger am Eingang, der anscheinend happy pills eingeworfen hatte, überreicht mir ein zweites Mal die Parkinfo.


Es geht wieder zum Sunrise Point und ich starte meine Wanderung auch wieder am Queens Garden Trail. Jetzt ist dort auch mehr los als gestern Abend. Kühl ist es trotzdem noch, die Sonne kommt nur selten raus.


Unten angekommen werde ich von 3 jungen Mädels gefragt, welche Richtung es zurück nach oben ist.
Unten im Trail ist bewaldetes Gebiet, von den Hoodoos bekommt man da nicht so viel zu sehen. Dort hat sich schon eine halbe Menschenmasse angesammelt, weil sie doch alle das Erdhörnchen/Eichhörnchen (??) so putzig finden und es dazu bringen, Männchen zu machen. Die sind übrigens völlig an die Menschen gewöhnt, haben gar keine Scham. Wie auch schon am Grand Canyon.
Seit dem Frühstück habe ich mich nicht sehr besonders gefühlt. Ich dachte erst, dass ich zu viel gesessen hatte und dass sich das komische Gefühl im Bauch auflösen würde, wenn ich bei der Wanderung ordentlich Kalorien verbrenne. Und die Wanderung ist mal wieder, wie auch schon am Grand Canyon, sehr anstrengend, man ahnt es schon, vor allem nach oben.  :dozent:



In Serpentinen geht es über den Navajo Loop wieder nach oben und ich bin heilfroh, wieder da oben angekommen zu sein. Ich bin wieder klatschnass geschwitzt und das bei der Kühle. Eine Dusche und ein Bett zum Ausruhen wären jetzt nicht schlecht, aber das gibt es erst heute Abend wieder. Das komische Gefühl im Bauch hat sich leider immer noch nicht aufgelöst, es ist kein Bauchschmerz, halt irgendwie nur ein unangenehmes Gefühl. Deswegen will auch bei mir nicht so recht gute Stimmung aufkommen und der schöne Tag gestern scheint schon wieder ewig vergangen zu sein.
Im general store erledige ich noch einige Einkäufe, unter anderem kaufe ich Ziplocs, aber leider sind das keine mit diesem Reißverschlusssystem. So dauert es immer ziemlich lange, bis man die Dinge ein- und ausgepackt hat. Und wenn man dann Sachen essen will, die in 3 verschiedenen Beuteln verstaut sind, kann das schon etwas nervig werden.  :lol: Meine Box hält ja ganz gut kalt, aber das gekaufte Eis (im Motel gab´s mal wieder keine Eismaschine) reicht nicht für den ganzen Tag. Man muss fast schon die halbe Box damit füllen.
Es geht weiter zum Zion. Einige Meilen außerhalb des Bryce National Park kommt man zu dem bekannten Tunnel im Felsen, der sich so fotogen in Szene setzt. Selbstverständlich darf der nicht in meiner Fotosammlung fehlen.


Der Weg zum Zion ist ein einziger Wechsel zwischen nass und trocken. Hier ändert sich die Landschaft auch dramatisch. Von Wüste zu bewaldetem Gebiet wieder zu Wüste. Vor dem Zion muss man durch einen langen Tunnel durch den Fels fahren. Da der nur einseitig befahrbar ist, muss man etwas warten. Da habe ich aber Glück und schon kurz nach dem Eintreffen geht es durch den Tunnel. Das Fahren durch den Zion ist wirklich sehr aufregend, weil man wirklich genau zwischen den roten Steinen durch fährt und sich die Straße ständig drum herum windet. Hin und wieder muss ich natürlich wegen der obligatorischen Fotos anhalten.

Wie zum Beispiel bei diesem halben Arch. Wie heißt der noch mal?

Bevor ich meinen Zion-Besuch starte, fahre ich erst mal durch Springdale und suche nach einer Tankstelle. Da hatte ich aber glaube ich nichts gefunden und bin wieder umgekehrt. Nun muss man wieder an einem Kassenhäuschen vorbei fahren. Auf einem Parkplatz davor halte ich erst mal an und betrachte das Wetter. Hmm, ein Gewitter ist im Anmarsch, es donnert schon.  :wut54: So einen regenreichen Südwesten hätte ich bestimmt nicht erwartet. Überrascht mich etwas. :?
Ich muss mir wieder meinen Annual Pass heraussuchen...aber...wo ist der hin? Im Geldbeutel ist er nicht, im Rucksack ist er auch nicht. Im Auto habe ich ihn auch nirgendwo abgelegt. Langsam werde ich schon nervös und fange an, unter den Sitzen zu suchen. Könnte ja sein, dass der irgendwie runter gefallen ist. Aber auch da ist nichts zu finden. Auch das 2. und 3. Absuchen helfen nicht. Das darf doch nicht wahr sein! Hat der Ranger den mir etwa nicht zurück gegeben?! Ich überlege mir schon, was ich machen soll. Das Death Valley will ich noch sehen, aber lohnt sich der Zion noch, vor allem, wenn es jeden Augenblick regnen könnte? Und nu? Soll ich schon nach Hurricane fahren und den Rest des Tages im Motelzimmer verbringen? Na klasse...  :koch: Moment mal, der Ranger hat doch nicht etwa...doch, er hat! Ich mache meinen Reisepass auf und siehe da...der Annual Pass! Ich bin vielleicht doof!  :kloppen: :bang:
Nach dieser Peinlichkeit, die zum Glück niemand sonst mitbekommen hat, :pfeifen: geht es wieder in den Park. Ich frage den Ranger, ob er denkt, ob der der Sturm heute noch weiter ziehen wird. „Nein“, sagt er überzeugt. Wir werden´s sehen. Auf jeden Fall werde ich das Risiko auf mich nehmen. Und wenn es in Strömen regnen sollte, kann ich ja auch im Shuttle bleiben und die ganze Strecke abfahren. Mit dem muss man fahren, weil der Park in den Sommermonaten für den Autoverkehr gesperrt ist.
Ich steige an der Zion Lodge aus und begebe mich in Richtung Emerald Pools Trail. Am trailhead kann man in beide Richtungen laufen, ich entscheide mich dafür, rechts abzubiegen.


Ich wollte bis zum mittleren gehen und dann wieder umkehren, dafür schien der Weg besser zu sein. Ein leichter Regen stellte sich ein, wurde aber nicht stärker. Auf dem Weg komme ich mir teilweise wie in einem deutschen Wald vor, dann aber auch wieder nicht, weil man z.B. Kaktusse sieht. Die Lower Pools sind kleine Teiche und Wasserfälle, bei denen man auch selbst nass werden kann. Der Weg führt dann hinter den Wasserfällen weiter.



Hier geht´s mal am Anfang der Wanderung bergauf, dann ist wenigstens der Rückweg schön einfach. Die Middle Pools sind wirklich alles andere als aufregend, ist nicht mehr als ein kleiner plätschernder Bach. Eigentlich wollte ich nun zurück gehen, aber ich dachte mir, dass ich das Bisschen auch noch schaffen könnte. Müssten noch 0,5 Meilen gewesen sein. Aber was für 0,5 Meilen! Es geht teilweise ziemlich steil nach oben und vor allem muss man immer auf großen Steinen herum klettern. Die Upper Pools sind da schon interessanter. Gleicht einem kleinen See umschlossen von dem Canyon. Dort sind auch ziemlich viele Leute und die Kinder baden im Wasser. Ich muss mich ausruhen, ich bin total fertig. Total durchgeschwitzt und meinem Magen geht es immer noch nicht so gut. Aber ich will ja auch was vom Zion sehen, also gibt es noch keinen Feierabend!


Nach der Pause geht es den Weg wieder zurück. Auf dem Hinweg hatte ich schon ein Schild zu „The Grotto“ gesehen, dort ging ich nun lang. Waren wieder 0,8 Meilen. Dann müsste ich aber an der Straße wieder rauskommen.. Unterwegs sah ich auch einen dieser kleine Frösche, deren Namen ich vergessen habe. Ich lief am Rand des Berges entlang und hatte einen schönen Blick auf den Fluss unten der parallel zur Straße läuft. Rehe grasen dort. Man kommt über eine Brücke kommt man wieder zur Straße, aber wo war jetzt „The Grotto“?  :zuck: Nichts zu sehen davon! Man kommt direkt zur Haltestelle vom Shuttle-Bus. Dort angekommen, bin ich eigentlich reif, ins Motel zu fahren. Aber der Besuch soll sich ja lohnen. Also probiere ich wenigstens noch eine Station und zwar „Weeping Rock“. Mal sehen, wie lange der Hike dorthin ist, wenn es zu weit ist, lasse ich es.
Aber es ist ziemlich kurz und sogar paved. Trotzdem geht es leicht bergauf und ein Ami will mich sogar nach oben schieben. Viel gibt es hier leider auch nicht zu sehen, nur Wasser, das von einem Felsen herunter tröpfelt. Ich gehe schnell wieder zurück, denn jetzt habe ich wirklich genug. Ich will nicht sagen, dass mich der Zion enttäuscht hat, wahrscheinlich hatte ich einfach nicht genug Zeit dafür und habe so nicht viel gesehen. War wahrscheinlich der kürzeste NP-Besuch von allen. Dass ich mich am heutigen Tag nicht so gut gefühlt habe, kommt noch schlechterweise hinzu.
Die Busfahrer sind hier auch alle total unterschiedlich. Der Eine sagt gar nichts während der Fahrer jetzt überhaupt nicht mehr aufhört, zu reden. Während der Fahrt erreicht dann man Unwohlsein seinen vorläufigen Höhepunkt: in mir kommt das Gefühl, kotzen zu müssen.  :sprachlos: Na prima! Es wird immer schlimmer, nur bin ich leider immer noch im Bus... Soll ich etwa gleich an der nächsten Haltestelle raus springen oder schaffe ich es noch bis zum Visitor Center? Bis zum Museum of Natural History schaffe ich es noch und dort auf der Toilette muss ich mich übergeben. Oh Mann, jetzt geht´s mir schon besser. Aber warum das Ganze? Seit dem Frühstück fühlte ich mich schon so, war etwa was mit dem Essen? Also jetzt schnell nach Hurricane fahren, was leider noch einige Kilometer sind.
Ich dachte, ich würde es so weit schaffen, aber in Rockville muss ich wieder anhalten. Da ich das auch nicht gerade mitten im Ort machen will, suche ich mir eine Seitenstraße etwas außerhalb. Und da muss ich schon wieder. In Hurricane muss ich meinen ausgedruckten Plan zu Rate ziehen, damit ich das Days Inn finde. Hätte ich allerdings auch so finden können, wenn ich einfach weiter gefahren wäre. Ich habe gerade eingecheckt und laufe den Gang runter zu meinem Zimmer, da überkommt es mich wieder schlagartig, noch viel heftiger als zuvor. Schnell die key card reingesteckt und es gerade noch so bis zur Toilette geschafft. :sprachlos: Mann o Mann. Was bin ich froh, dass ich nun endlich Medizin dagegen einnehmen kann.
Der Tag ist jetzt natürlich vorbei, ich habe dann nichts mehr gemacht. Blöderweise habe ich gerade heute das erste Mal eine Mikrowelle und könnte mir wieder ein schönes Essen „zubereiten“. Pech gehabt. Es gab dann auch kein richtiges Abendessen mehr, nur noch eine Kleinigkeit.

Wetter: Gewitter am Zion, später leichter Regen, ca. 75°F (nur geschätzt)
Übernachtung: Days Inn Hurricane, gut mit Kühlschrank und Mikro, gebucht über daysinn.com, $44,14

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #61 am: 13.10.2007, 20:15 Uhr »
Hallo elmo,

das ist aber wirklich zu blöd, dass es dir gerade heute so schlecht ging, denn der Zion ist eigentlich wirklich ein sehr schöner NP, aber wenn es einem schlecht geht, kann man das eben nicht geniessen.
Vielleicht gibst du dem Park ja irgendwann eine zweite Chance  :wink:

Irgendwie scheint das Standard zu sein: einen Tag im Urlaub muss es einem schlecht gehen - mir ging es letztes Jahr im death Valley total mies ... der NP hat mir dann auch nicht so gefallen  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #62 am: 13.10.2007, 20:23 Uhr »
Hi elmo

Schade, dass der Tag nicht so gut verlief.  :roll:

Aber das wird sicher wieder besser, wenn es Deinem Bauch auch wieder besser geht.  :wink:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #63 am: 13.10.2007, 20:38 Uhr »
Irgendwie scheint das Standard zu sein: einen Tag im Urlaub muss es einem schlecht gehen - mir ging es letztes Jahr im death Valley total mies ... der NP hat mir dann auch nicht so gefallen  :wink:

Kann ich wirklich nur bestätigen! Bei mir war es auch jeden Urlaub so, dass ich mindestens einen Tag krank war. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, jemals völlig gesund geblieben zu sein. Ist schon seltsam...
Letztes Jahr war dann für mich dann der vorläufige (und hoffentlich bleibt er es auch) Höhepunkt meiner Krankheitsgeschichte: 2,5 Tage in einem Krankenhaus in North Carolina wegen Blinddarmentzündung. Einige Mitleser werden sich noch meinen letztjährigen Reisebericht erinnern.  :wink:

Willi

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #64 am: 14.10.2007, 00:30 Uhr »
Wie zum Beispiel bei diesem halben Arch. Wie heißt der noch mal?

Na wie wärs denn mit "The Great Arch of Zion" oder auch "Great Zion Arch"  :)

Schade, daß es Dir hier nicht so gut ging, denn der Zion ist wirklich ein schöner Park, wenn man sich Zeit nehmen und ein Stück wandern kann.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #65 am: 15.10.2007, 20:10 Uhr »
. Einige Mitleser werden sich noch meinen letztjährigen Reisebericht erinnern.  :wink:

 :?  ...und ob....menno...du hast aber auch immer Pech.... :roll:

Naja, wenn es Dir hinterher schnell besser ging.... :mrgreen:

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #66 am: 16.10.2007, 21:35 Uhr »
@Crimson: Yep, war halt Pech. Aber für den Rest des Urlaubs war ich topfit!  :D

Jetzt kommt erst mal der Reisebericht für den nächsten Tag. Das Video werde ich dann morgen nachreichen. Das Hochladen dauert mir jetzt zu lange.

Dienstag, 24.7.07. Tag 6. Hurricane - Las Vegas
Viva Las Vegas und Shopping (fast) bis zum Umfallen

Heute schlafe ich lange, schließlich muss ich mich noch von gestern erholen. 1 Stunde länger als sonst und da Utah nur 8 Stunden hinter der deutschen Zeit zurück ist, addiert sich das noch mal auf. So kommt es, dass ich erst um 8:30 Uhr aufwache. Trotzdem fühlte ich mich immer noch sehr müde  :schlafend: und es wollte auch nicht weggehen. Ob das wohl mit dem Medikament zu tun hat? Habe das dann nachgeprüft und es ist tatsächlich eine Nebenwirkung.
Im Motel gibt es wieder Frühstück und mich sollte das gestern abgeschreckt haben, aber warum sollte das Essen jetzt schlecht sein, nur weil gestern was nicht gestimmt hat? Also gehe ich frühstücken. Ich hatte auch noch vor, in den Pool zu gehen. Übrigens das erste Hallenbad, das ich in den USA gesehen habe. Aber ich bin immer noch viel zu müde und außerdem ist die Zeit bis zum Check-Out wieder mal zu knapp.
Da mir jetzt nicht spontan einfällt, was ich noch im Zion machen könnte, fahre ich gleich Richtung Vegas. Als ich auf dem Parkplatz zurücksetze, geht das Auto auf einmal gleich wieder aus.  :shock: Oh oh, da wird doch nichts passieren? Auf der Fahrt läuft das Auto aber einwandfrei.
Und mir geht´s auch schon wieder besser.
Ich fahre auf die I-15, eine ziemlich eintönige Strecke, was aber andererseits wieder faszinierend ist.


In Mesquite will ich tanken, an der Zapfsäule wird ein zip code verlangt und den von Alamo in Las Vegas nimmt er nicht an. Und dabei ist das schon in der Nähe, warum klappt es dann also nicht? Die Kassiererin meint, ich solle einfach nur zurückfahren, die andere Zapfsäule würde dann gehen. Die Kundin hinter mir nannte dann eine andere Zahl und so ging es dann kurz zwischen den Beiden hin und her, bis ich dann genug hatte. Hab dann die hinter mir probiert und natürlich hat die nicht funktioniert. Bevor ich dann noch mal rein gehen würde, bin ich dann gleich zur nächste Tanke gefahren.
Dort wurde zwar auch ein zip code verlangt, aber nimmt er die Alamo zip. Erst nach dem Tanken merke ich, dass ich aus Versehen Premium getankt habe. :bang: Dürfte dem Auto nichts ausmachen.
Nach etwa 2,5 recht eintönigen Stunden erreiche ich Las Vegas. So früh kann ich natürlich noch nicht ins Hotel einchecken. Aus dem Internet hatte ich die Information, dass es einen Wal-Mart auf dem Charlestone Blvd gibt. Irgendwie verpasste ich ihn dann. Auf einem Parkplatz hielt ich und kaum war ich dort, kamen zwei junge Kerle angefahren und sprachen mich an. Was der Fahrer von mir wollte hätte ich auch gerne gewusst, denn der sprach so schnell und undeutlich und fand das dabei alles noch so lustig, dass ich eigentlich gar nix mehr verstand. Ich frage mich nur immer wieder, wie man selbst als native das verstehen kann?!
Wie auch immer, scheinbar wollte er mir irgendwas andrehen und ich meinte nur „I don´t need it.“ Aber er ließ sich nicht beirren und ging zum Kofferraum. Dort war was technisches drin. War ein Soundsystem oder vielleicht auch eine DVD-Anlage, was weiß ich. „I won´t get that on the plane“ meinte ich. “Where are you from? From Florida?” Das hatte er wohl an meinem Auto mit FL-plates gesehen. Aber warum sollte ich fliegen, wenn ich mit meinem Auto aus Florida hierher gefahren bin?!  :kloppen: Und kann es sein, dass er mich anhand meins Akzents nicht als Nicht-Amerikaner erkannt hat? „No, from Germany.“,”Oh, do you like Ramstein?”, ”Airbase?”,”Yeah.”. Wenn ich das nicht erwähnt hätte, wer weiß, ob ich den losgeworden wäre??
Auf dem Rückweg finde ich dann den versteckt liegenden Wal-Mart. Mann, der ist vielleicht riesig! Nach einem ordentlichen Einkauf ging es dann weiter den Strip herunter. Wenn man das noch nicht gemacht hat, ist es zu empfehlen, weil man viel sieht, aber ansonsten würde ich lieber die I-15 nehmen, weil es einfach ziemlich lange dauert. Waren bestimmt 30 Minuten bis ich den Strip von oben nach unten durchfahren hatte.
Mein Ziel war das Las Vegas Outlet Center.


Ich hatte mir schon vor dem Urlaub vorgenommen, vor allem billige Markenjeans einzukaufen. Kann mir gar nicht erklären, warum ich das letztes Jahr nicht schon gemacht habe?! Das Wetter war gerade ungewöhnlich „kühl“, mit bewölktem Wetter und 95°F. Im Nike Factory Store besorge ich mir ein T-Shirt für $14. Danach geht es weiter zum Levi´s Store, wo ich mit Abstand die meiste Zeit verbringe. Gar nicht so einfach, die passende Hose zu finden. Größe 32 könnte etwas enger sein, Größe 31 sieht dann besser aus, ist aber zu eng. Tja, 5 kg abnehmen würde ich sagen.  :mrgreen: Schließlich wird es dann eine dunkelblaue 501 in der Größe 32 * 32 für nicht ganz $38. Bei dem Preis erscheinen die deutschen Preise echt lächerlich. Dafür kann in mir in Amerika ja 3 Stück davon kaufen!
Draußen wird das Wetter immer ungemütlicher, es kommt mehr Wind auf. Nun geht es aber auf der I-15 zurück Richtung Las Vegas Downtown, wo ich heute meine Übernachtung habe. Dort muss ich als im Kreis fahren, weil ich das erste Mal die Parkgarage verpasst habe und dann Probleme habe, die Straßen zu finden, die mich dorthin zurück bringen. Beim zweiten Anlauf klappt es dann. Jetzt mit den 2 Gepäckstücken und den Einkäufen muss ich zwei Mal laufen, was ziemlich nervig ist, wenn man nicht direkt vor seinem Zimmer parken kann.
Am Check-In habe ich nach der Monorail gefragt, damit ich heute vielleicht noch mal zum Strip fahren könnte ohne das Auto benutzen zu müssen. Sie sagte, dass die nächste Station aber circa 2 Meilen von hier entfernt sei. Mein Hotel ist viel kleiner als die ganzen großen am Strip, nur ist es so verwinkelt gebaut und auch so schlecht ausgeschildert, dass ich genauso wie mit dem Auto vorhin, Probleme habe, entweder den Ausgang oder den richtige Fahrstuhl zu finden. Draußen habe ich nach einem Transportmittel gesucht, dort fahren auch Busse, nur wohin? Ist es eigentlich möglich, das als Nicht-Einheimischer heraus zu finden? Gibt es irgendwo so was wie Fahrpläne? Scheint wohl nicht so..
So musste ich halt das Auto nehmen. In der Nähe des Stratosphere parke ich und was ist das? Es regnet! Ich dachte, wir wären hier in der Wüste, wo es fast niemals regnet?!  :kratz: Die Temperatur fällt dann auf fast schon kalte 79°F!

In der Nähe lockt mich der „world´s largest gift shop“ an. Zunächst muss man dort seinen Rucksack abgeben, aber komischerweise darf man kleine Taschen behalten. In Geschäften habe ich so etwas auch noch nie erlebt. Der Laden ist zwar groß, aber doch reichlich übertrieben; so gibt es meine heiß begehrten license plates nicht. Wahrscheinlich werde ich sie mir hier nicht mehr kaufen; sollte ich sie irgendwann haben wollen, ersteigere ich sie mir halt bei e**y.
Ich ging ins Sahara rein und schaute mich etwas um. Dort gibt es einen Nascar shop und auch eine Achterbahn. Nur finde ich den Eingang dazu nicht. Da ich jetzt darauf auch keine besondere Lust habe, unternehme ich auch keine weiteren Versuche, sie zu finden. Draußen hat der Regen leider immer noch nicht aufgehört. Eigentlich wollte ich auf den Stratosphere rauf gehen, aber bei dem Wetter ist das sicher kein besonderer Ausblick.


Ich fuhr zurück, die Fremont Street Experience stand als Nächstes auf dem Programm.




Ich dachte, die Überdachung würde vielleicht den Regen abhalten, das tat sie aber nicht. Trotzdem war es voll mit Leuten, hier, in einer der wenigen Fußgängerzonen Amerikas. Hab mir ein Stück Pizza gekauft und auf die nächste Show gewartet, wie auch viele andere Leute. Hier finde ich es etwas blöd, dass man nicht mal ein paar Sitzgelegenheiten aufgestellt hat, alle Leute müssen herum stehen. Mein Reiseführer sagte eigentlich, dass alle volle Stunde eine Show stattfindet. Nur zur vollen Stunde kam keine. Ich überlegte mir, in der Zwischenzeit noch mal die Füße im Hotel hoch zu legen, aber vielleicht würde ich dann doch eine Show verpassen. So lief ich noch etwas rum und schaute mir Geschäfte an und tatsächlich startete um 20:30 Uhr eine Show. Alle Lichter gingen aus, es ging ein Raunen durch die Menge und nur noch die Decke war beleuchtet. Die Millionen von Lichtern machten die Straße darunter fast taghell. Die faszinierende Show drehte sich um das Thema fliegen, von den Vögeln bis zur Raumfahrt. Natürlich klatschte jeder, als es nach ein paar Minuten vorüber war.


Jetzt ging ich zurück zum Hotel und entschied mich, eine Stunde später noch mal zu schauen, vielleicht gab es dann eine andere Show. Ich sah dann nur einen kleinen, handgeschriebenen Zettel, auf dem stand, dass das die einzige Show um 30 Minuten nach war, sonst finden sie zur vollen Stunde statt, ich hatte also eine verpasst. Hier könnte man eigentlich auch mal eine Informationstafel aufstellen oder so, schließlich ist es das, weswegen alle Leute hier sind.
„Zu Hause“ schaute ich noch etwas Fernsehen und dann war der Tag auch schon vorbei.

Wetter: Las Vegas 96°F, am Abend Regen, runter auf 79°F
Übernachtung: Las Vegas Club Hotel & Casino, okay, 27,16 € (!), über Expedia gebucht


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #67 am: 17.10.2007, 19:02 Uhr »
So, wie versprochen gibt es jetzt die

Highlights der Tage 5 und 6

Viel Spaß!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #68 am: 17.10.2007, 20:57 Uhr »
Hallo Elmo,

da ich Deinen Ostküstenbericht noch in sehr guter Erinnerung habe, fahren ich hier natürlich auch mit. Ein Tag Übelkeit ist ja nicht so schlimm wie Blinddarm, also sei froh.  :wink:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #69 am: 18.10.2007, 18:40 Uhr »
Hallo Petra,

willkommen an Bord, ich denke es ist noch genug Platz in meinem G6, auch wenn es nicht das größte Auto ist.  :wink:

Klar, so ein Tag Übelkeit bringt keinen um, obwohl ich zugeben muss, dass ich bei den Bauchschmerzen schon ein bisschen Panik gekriegt habe nach dem Motto: Was jetzt, bitte nicht schon wieder!
In dem Moment sind mir alle Bilder des Krankenhausaufenthalts in 5 Sekunden vor dem geistigen Auge abgelaufen. :mrgreen:

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #70 am: 28.10.2007, 19:19 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

ich würde gerne den Bericht weiter schreiben, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, wenn sich so wenige Leute melden.  :(
Ein Redner ist eben nur so gut wie sein Publikum!

Wollt ihr noch gerne weiter mitfahren?

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #71 am: 28.10.2007, 19:51 Uhr »
NATÜRLICH fahren wir weiter mit!

Es ist bloß im Moment so viel gleichzeitig zu lesen hier bei den Reiseberichten, daß man einfach mit Antworten nicht mehr nachkommt!  :lol:

Also....WEITERMACHEN!   :groove: :gitarre: :usa: :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #72 am: 28.10.2007, 19:54 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

ich würde gerne den Bericht weiter schreiben, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, wenn sich so wenige Leute melden.  :(
Ein Redner ist eben nur so gut wie sein Publikum!

Wollt ihr noch gerne weiter mitfahren?

Klar !!!! :shock:

Ich bin auf jeden Fall noch dabei !!!! :D

Scheint aber sowieso nicht die Zeit für RB zu sein, sind wohl
alle selber im Urlaub :wink:

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #73 am: 28.10.2007, 20:05 Uhr »
Räusper....ich hatte mich die ganze Zeit im Tank versteckt....sozusagen ein blinder Passagier....wann gehts denn nun weiter?  :roll:
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #74 am: 28.10.2007, 20:58 Uhr »
@JOJO: Herzlich willkommen und viel Spaß beim mitfahren!  :)

Werde erstmal die Fotos zusammen stellen und hochladen müssen und dann kann es morgen auch weiter gehen. Dann wollen wir mal sehen ob mein Auto und ich der Hitze des Death Valley gewachsen sind...