usa-reise.de Forum

Autor Thema: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches  (Gelesen 41097 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #135 am: 14.01.2008, 08:13 Uhr »
Schöner Tag und wieder viel erlebt.

Offensichtlich ist es ja gar nicht so einfach, immer ein preiswertes und akzeptables Zimmer zu finden und Du mußtest manchmal ganz schön viel Zeit dafür investieren.

Und 5 € Gebühren für 60 $ cash ist schon heftig.  :zuberge:  Jetzt weiß ich, warum ich immer noch mit Reiseschecks unterwegs bin.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #136 am: 14.01.2008, 09:30 Uhr »
Hallo elmo,

ein schöner Tag in San Diego, der Fernweh weckt, oder?  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #137 am: 14.01.2008, 20:34 Uhr »
Offensichtlich ist es ja gar nicht so einfach, immer ein preiswertes und akzeptables Zimmer zu finden und Du mußtest manchmal ganz schön viel Zeit dafür investieren.

Dieses Mal hatte ich ja fast alles vorgebucht, was dann doch etwas zu viel war. Aber stimmt schon, die Motel-Suche kann schon stressig sein. Im Westen war es ja im Vergleich zu meiner ersten Reise noch entspannend; da gingen teilweise 1,5 Stunden für die Suche drauf. In Wilmington, NC war das besonders schlimm: zuerst fand ich entlang der Highways keine Motels und dann war es das Vorwochenende vom 4.Juli und fast alles war ausgebucht.

Zitat
Und 5 € Gebühren für 60 $ cash ist schon heftig.  :zuberge:  Jetzt weiß ich, warum ich immer noch mit Reiseschecks unterwegs bin.

Tja, so ist das halt bei der Sparkasse. Letztes Jahr wusste ich das nicht, sondern dachte, das würde nur prozentual angerechnet werden. Und ich hab ein Mal $40 abgehoben!  :koch:
Mir hätte auch die eine Abhebung in Las Vegas gereicht, wäre der KK-Leser nicht kaputt gewesen.

Hallo elmo,

ein schöner Tag in San Diego, der Fernweh weckt, oder?  :wink:
Susan

Na klar!  :D Immer wenn ich mir alte Fotos ansehe und dann draußen das trübe Winterwetter sehe, will ich gleich wieder in den Urlaub!  :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #138 am: 15.01.2008, 11:30 Uhr »
Deine Fotos von SD wecken auch wieder schöne Erinnerungen!

Hat uns auch beim 2. Mal sehr gut gefallen in dieser Stadt - Seaport V. , den Car Salon usw. kennen wir auch!
Gruß Matze




San Francisco!!

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #139 am: 19.01.2008, 19:30 Uhr »
Samstag, 4.8.07. Tag 17. San Diego

Bin etwas früher als sonst aufgewacht. Bin gleich nach draußen gegangen und hab nach dem Auto gesehen, um zu sehen, ob es auch nicht abgeschleppt worden ist. Aber es stand noch ganz friedlich dort.
Wenn möglich, wollte ich heute den Zoo und Tijuana besuchen, also sollte ich früh aufbrechen. Aber richtig früh habe ich es dann mal wieder nicht geschafft.  :wink: Der Manager war auch schon wieder da und ich sollte ihm nun „Guten Morgen“ und „Tschüß“ beibringen, am Ende war er noch so froh über seinen Erfolg beim Aussprechen, dass er „high five“ mit mir machen wollte. :lol:
Ich fragte ihn noch nach einem Supermarkt. Nun wollte ich zum letzten Mal einkaufen, so habe ich mir 2l Brisk und 2l Dr.Pepper gekauft, den Rest nehme ich mir mit nach Hause. Es dauert wieder eine Weile, bis ich alles in die Gefrierbeutel gepackt und richtig verschlossen hatte. Bei einigen ist das eh zwecklos, da die nicht dicht sind. Das System nehme ich so auch das letzte Mal, viel zu nervig und zu zeitraubend.
Die Fahrt zum Zoo dauerte nicht sehr lange und war gut ausgeschildert. Der Parkplatz war fast voll und ich musste einige Zeit suchen, bis ich auf die Idee kam, weiter weg vom Eingang zu suchen. Der Eintritt kostet $22,75, was mich etwas überraschte, da ich irgendwie $33 in Erinnerung hatte. So steht es auch auf der Internetseite, aber da ist noch die Bustour dabei.
Ich begann mit einem Teich voller Kois, entlang des Weges sind einige Vogelarten ausgestellt und dann zu den Koalas. Ach, die sehen wirklich putzig aus, vor allem, wenn sie schlafen.  :wink:


Aber die sollen es ja faustdick hinter den Ohren haben. Dann sehe ich noch kleinere Kängurus (wallabies), Kamele (ah, die riechen ganz ordentlich).


Weiter geht es über die Elephant Mesa,


zu den Nashörnern, besser gesagt dem Nashorn, da ich nur ein Tier sehen kann. Die Tiere haben heute wohl auch nicht so richtig Bock sich zu bewegen. Die Elefanten hatte ich irgendwie größer in Erinnerung, obwohl es sicher schon 15 Jahre her sind seit meinem letzten Zoo-Besuch. Ich gehe die Bear Canyon Road entlang, sehe dort nur einen Löwen, der leider auch noch faul herum liegt. Aber dafür einen riesigen Braunbär.


Ich komme in den Sun Bear Forest, obwohl ich dort eigentlich nicht rein wollte. Schon jetzt habe ich wieder Hunger, mache ein paar Stopps zwischendurch.
Ich versuche immer noch, mich auf dem riesigen Gelände zurecht zu finden und vor allem, heraus zu finden, ob die Tiere hier nach irgendeinem System angeordnet sind oder nicht. An der Panda-Station ist eine riesige Schlange, die einzige im ganzen Park, da stelle ich mich jetzt nicht an. Der Ituri Forest ist als Nächstes dran, ein riesiges Flusspferd liegt direkt vor der Glasscheibe und ist die Attraktion schlechthin.


Von den Tigern konnte ich auch nur einen aus der Entfernung ausmachen. Gibt es hier eigentlich von den aufregenden Tieren immer nur ein Exemplar?



Zwischendurch kaufe ich mir eine wirklich große Schokoladen-Eiswaffel, wo ich kaum mit dem Schlecken hinterher kam, weil sie so schnell schmolz. Nachdem das Eis gegessen war und meine Finger mit geschmolzener Eiscreme bedeckt waren, fühlte ich mich nicht mehr ganz so müde und es konnte weiter gehen zu den großen Gorillas.
Anschließend kam ich wieder zurück zu den Pandas, wo sich die Schlange in der Zwischenzeit eher noch vergrößert hatte. Auch jetzt stelle ich mich wieder nicht an, macht aber nichts, weil ich auch von draußen einen Panda sehen kann. Dann kamen die „birds of prey“ dran, die Zebras und die Polarbären.


Über die Horn & Hoof Mesa trete ich den Rückweg an, wo man Gazellen und Giraffen sehen kann.


Gut finde ich hier im Zoo, dass nicht nur exotische Tiere ausgestellt sind, sondern auch viel Wert auf exotische Pflanzen gelegt wurde. Hier kann man wirklich tausende Pflanzen sehen, die nicht in California heimisch sind.





Ich passiere wieder die Kamele und statte dem Reptilhaus noch einen Besuch ab, dort gibt es sehr viele verschiedene Schlangenarten. Nach 17 Uhr verlasse ich den Zoo. Er ist von der Fläche her sehr sehr groß, ich denke sogar größer als die Universal Studios, und auch sehr schön umgesetzt, aber das Aquarium und der Zoo waren eins zu viel.
Das der Besuch so viel Zeit brauchen würde, hätte ich auch nicht gedacht, so ist es natürlich zu spät für Mexiko, aber auch noch zu früh, wieder zum Motel zu fahren. So entschließe ich mich, noch mal für eine kurze Zeit zum Strand zu fahren. Also wieder die Klippen herunter laufen. 
Ich habe trotz der späteren Stunde und der Wolken Sonnencreme aufgetragen, weil ich gestern ganz schön viel Farbe bekommen habe und nichts riskieren wollte. Die Wolken wurden dann immer mehr. Wow, das ist erste Mal wo ich in CA Wolken sehe!  :shock: Dann kam auch noch Wind dazu und so wurde es ziemlich kühl, zu kühl für mich, so dass ich nicht mehr ins Wasser gehen wollte und schon nach nur etwa einer Stunde wieder ging.
Gegen 19 Uhr erreichte ich das Motel 6 in dem ich gestern schon war, jetzt hatte ich aber eine Reservierung. Meine Sachen musste ich schon wieder auf den 3rd floor (also 2.Stock in Deutschland) hoch schleppen. Füllte noch Eis auf und ging dann auf einen Chicken Burger zum McDonalds. Ja, ja, schon wieder eine altbekannte Kette, aber der Mäces lag doch genau neben dran.
Um 20 Uhr bin ich wieder in meinem Zimmer, schaue noch Fernsehen, schreibe den Reisebericht und der Tag ist damit vorbei.

Wetter: wie immer schön und um 22-24°C, abends wolkig, windig und etwas kühler
Übernachtung: Motel 6 Chula Vista, gebucht über www.motel6.com, $116,80 für 2 Nächte, Motel 6-Standard


Westernlady

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #140 am: 19.01.2008, 19:37 Uhr »
Elmo, der schlafende Koala ist herzallerliebst  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #141 am: 19.01.2008, 19:44 Uhr »
Toller Reisebericht mit herrlichen Bildern, macht Spaß mitzufahren
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #142 am: 19.01.2008, 22:47 Uhr »
An der Panda-Station ist eine riesige Schlange, die einzige im ganzen Park, da stelle ich mich jetzt nicht an.

Und ich dachte doch tatsächlich, da sei wirklich eine Schlange 
  :platsch:

Tolle Tieraufnahmen  :clap:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #143 am: 20.01.2008, 18:43 Uhr »
Zitat
Gibt es hier eigentlich von den aufregenden Tieren immer nur ein Exemplar?

Den ZOO San Diego fand ich wirklich ganz gut, allerdings stand ich auch vor dieser Frage! Hat mich ein wenig irritiert!

Wenn ich z.B. an die große Elefantenherde hier in Hannover denke...!
Gruß Matze




San Francisco!!

miike

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #144 am: 20.01.2008, 19:02 Uhr »
Erstmals Gratulation zu diesem tollen Reisebericht.
Ich bin zwar etwas spät aufgesprungen aber ich wurde sofort gefesselt. Da werden wieder Erinnerungen geweckt  :)



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #145 am: 20.01.2008, 19:12 Uhr »
Super Bilder und ein toller Bericht.
Ich freue mich schon auf mehr.
Gruß

Palo

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #146 am: 20.01.2008, 20:43 Uhr »
Wird doch noch ganz gemütlich hier.  :D Aber leider geht`s bald wieder nach Hause.  :(

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #147 am: 24.01.2008, 21:17 Uhr »
Sonntag, 5.8.07. Tag 18. San Diego / Tijuana

So, das wäre dann mein letzter voller Tag für diese Reise. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass das große Highlight noch fehlt, das meine Reise abrundet. An das man gleich denkt, wenn man über die USA-Reise 2007 spricht.
Aber wenn man zu sehr darauf hofft, kann man ja nur enttäuscht werden. Deswegen habe ich mich entschieden, den Tag entspannt an zu gehen und ihn auch als solchen ausklingen zu lassen.
Der Reisebericht der letzten Tage war schon geschrieben, so konnte ich früher das Zimmer verlassen. Früh bedeutet bei mir dann 10 Uhr. :wink: Die Straßenbahn-Station kann man erlaufen, also bleibt das Auto stehen. Ich nehme ein Tagesticket für $5 und warte auf die nächste Bahn Richtung San Ysidro / International Border.
Die Grenze kann man einfach ohne Pass passieren, man muss einfach nur durch das Drehkreuz gehen.


Kaum drüben, sieht man sofort einige Bettler, man ist in einer anderen Welt. Die Häuser sind hier ziemlich herunter gekommen. Man fährt auch amerikanische Autos, zwar nicht gerade immer die neusten, aber totale Schrottkisten sind es auch nicht. Und natürlich fahren auch viele Amerikaner hier rüber. Ich dachte mir, dass es anders herum wohl kaum läuft, aber als ich dann mal in San Diego darauf geachtet habe, konnte ich einige Autos mit mexikanischem Kennzeichen entdecken. Wie die allerdings die Erlaubnis bekommen, hier einzureisen, verstehe ich auch nicht so ganz?!
In einem Info-Häuschen lasse ich mir eine Karte geben, die Frau kann auch wunderbares Englisch sprechen. Auf dem Überweg über den Rio Tijuana haben sich viele Straßenhändler angesammelt, die versuchen, kitschige Souvenirs an den Mann oder die Frau zu bringen. Ob das auch wirklich mexikanisch ist?  :zuck: Der Rio Tijuana kann kaum als Fluss bezeichnet werden, eher eine Art Kanal, der fast kein Wasser führt, dafür aber umso mehr stinkt. Schon unglaublich, was ein einfacher Zaun in der Landschaft für Unterschiede macht!


Ich merke auch gleich, dass ich in eine andere Kultur abgetaucht bin, die Mentalität erinnert mich gleich an die von anderen südeuropäischen Ländern. Man ist nicht so zurückhaltend, sondern spricht jeden an, der da des Weges kommt, ob er nicht in sein Geschäft kommen möchte. Aber ob sie wirklich damit Erfolg haben? Können die sich nicht denken, dass die meisten Amerikaner / Europäer eher dann kommen, wenn sie gerade nicht angesprochen werden? Jedenfalls geht es mir so. Wirklich alle 50 Meter spricht einen jemand an „Hey, amigo“ oder „senor“. Und wirklich jeder verspricht die besten Preise. Hm, wie will denn eigentlich jeder den besten Preis haben? Zuerst habe ich das Ansprechen noch höflich abgelehnt, später war es mir zu blöd und ich habe meist gar nichts mehr gesagt.
Ich laufe die Avenida de Revolucion herunter, dort stehen eine Reihe von Restaurants, Apotheken und Souvenirgeschäfte.




Ein bisschen bizarr finde ich, dass hier Esel als Touristenattraktion verkauft werden, die als Zebras angemalt sind. Und das war nicht nur ein Tier, sondern ziemlich viele. Viel gibt es wirklich nicht zu sehen, bis auf eine Kirche keine kulturellen, historischen Bauten. Nach der Karte soll es wohl noch einige Bauten entlang einer anderen Straße geben, aber das ist zu weit zum Laufen. Also drehe ich wieder um und gehe Richtung Grenze. Auch wenn es nicht viel zu sehen gab, war es mal interessant und aufregend, in eine andere Kultur abzutauchen. Ich denke, Mexiko an sich verdient noch mal eine eigene Reise. Aber wenigstens kann ich Mexiko nun auf meine Liste der besuchten Ländern aufnehmen. Müssten dann bislang 10 gewesen sein. Da geht noch was!  :wink:
Vor der Grenze ist eine unglaubliche lange Fußgängerschlange.


Ich frage mich, auf was die alle warten. Die wollen doch nicht etwa alle über die Grenze? Wenn ich mich dort hinten anstelle, muss ich sicher 2-3 Stunden warten, wenn’s reicht. Seltsamerweise hat es dann doch nur so etwa 20-30 Minuten gedauert...
Bei der Kontrolle wurde ich nur kurz gefragt „What are you doing in Mexico“,“I was just on a day trip.“ Und damit war es erledigt. Wieder zurück in der modernen Welt, musste ich in der Straßenbahn noch etwa 10-15 Minuten warten, bis sie los fuhr.
Ich glaube es war kurz vor 14 Uhr, als ich wieder ankam. Im TV läuft Mythbusters und das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen, muss das einfach fertig gucken. Eine Stunde später fahre ich wieder los, wieder zum Strand. Viel habe ich von San Diego an sich nicht gesehen, aber ich wüsste auch nicht, was ich mir noch so ansehen könnte. Vielleicht das nächste Mal... :wink:
Aber da ich keine Probleme damit habe, mich gemütlich an den Strand zu legen und mal nichts zu tun, ziehe ich das Programm vor. Natürlich, wie sollte es hier auch anders sein, ist wieder schönes Wetter und klar, am Sonntag ist viel los.
Endlich kriege es wieder hin, dass ich meinen Sonnenschirm aufspannen kann. Die meisten Zeit lag ich aber trotzdem in der Sonne. 1 Mal war ich im Wasser, wollte eigentlich noch öfter, aber später war es dann wieder zu kühl, es zogen schon wieder Wolken auf.
Wegen des Endes der schönen Reise werde ich doch ein bisschen wehmütig und lasse mir die ganzen vielen Eindrücke der vergangenen fast 3 Wochen nochmal durch den Kopf gehen. Nachdem ich zwischenzeitlich schon das ein oder andere Mal schon ein bisschen Heimweh hatte, habe ich mich gerade jetzt sehr gut daran gewöhnt und will eigentlich gar nicht wieder nach Hause fahren. Aber leider geht´s nicht anders.  :traurig:
Um 18:10 Uhr breche ich dann auf und ich schaffe es in unglaublichen 5,5 Minuten die Klippen hinauf! Eigentlich wollte ich wieder sehen, wie der große gelbe Ball das große blaue Wasser küsst, :wink: aber das dauerte mir doch zu lange. Ich machte noch ein letztes Foto vom Pazifik,


schaute ein paar Minuten darauf und verabschiedete mich vom Meer. Bis bald!
Ich hatte es nicht wirklich eilig, mich auf das Ende des Urlaubs zu zu bewegen, deswegen cruiste ich nur zurück. Zum Schluss wollte ich noch eine Sache tun und zwar, mal ein anderes Kettenrestaurant aufzusuchen.
Ich fuhr noch etwas mit dem Auto herum und fand einen „Jack in the Box“ wo ich mir einen „Southern Chicken Salad“ kaufte. Die junge Bedienung sprach mit einem spanischen Akzent und ich verstand sie so schlecht, dass ich einige Male nachfragen musste, die Verständigung trotzdem nicht so toll klappte. Auch darüber könnte ich mich wieder schwarz ärgern. Im Motel stellte ich mich an und musste einige Zeit warten, nur um einen wake-up call zu bekommen. Sie erzählte mir, ich müsste das dann mit dem Telefon machen und die 0 null wählen. Aber sie hatte sich doch die Zeit notiert. Musste ich jetzt noch was machen oder nicht? Schon wieder die Verständigung...
Auf dem Zimmer genoss ich dann meinen leckeren Salat mit corn sticks, die mächtig scharf waren. Anschließend leerte ich schon mal meinen cooler aus und packte meine Sachen. Ich bin bewusst lange aufgeblieben, um dann im Flugzeug müde zu sein.

Wetter & Übernachtung: exakt wie gestern

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #148 am: 24.01.2008, 21:25 Uhr »
Hallo elmo,

schade, dass es schon wieder zu Ende ist  :( ... warum muss ein Urlaub immer so schnell vorbei sein? ... San Diego - da wären wir doch jetzt alle ganz gern ... obwohl: ich weiß gar nicht, wie da zurzeit das Wetter ist  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #149 am: 24.01.2008, 21:38 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren.
Gruß

Palo