usa-reise.de Forum

Autor Thema: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches  (Gelesen 41103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #150 am: 24.01.2008, 22:37 Uhr »
Der Vollständigkeit halber werde ich noch den Abflugtag und ein Fazit einstellen. Also ganz fertig ist die Reise noch nicht!  :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #151 am: 24.01.2008, 22:44 Uhr »
Der Vollständigkeit halber werde ich noch den Abflugtag und ein Fazit einstellen. Also ganz fertig ist die Reise noch nicht!  :wink:

Ich bitte darum  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #152 am: 25.01.2008, 18:55 Uhr »
Na, da bin ich doch mal gespannt, ob das mit dem wake-up call geklappt hat  :lol:

Findest Du, daß sich der Ausflug nach Mexico gelohnt hat (außer natürlich, daß Du auf Deiner Karte der besuchten Länder ein weiteres abhaken kannst) ?
Wir konnten uns bisher noch nicht entschließen, so einen Tagestrip zu unternehmen.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #153 am: 25.01.2008, 19:39 Uhr »
Findest Du, daß sich der Ausflug nach Mexico gelohnt hat (außer natürlich, daß Du auf Deiner Karte der besuchten Länder ein weiteres abhaken kannst) ?
Wir konnten uns bisher noch nicht entschließen, so einen Tagestrip zu unternehmen.

Also ich würde es empfehlen, vor allem, wenn man mal was anderes als die USA sehen will. Allzu viel Zeit nimmt es auch nicht in Anspruch und ich denke, so ca. 3 Stunden vom Urlaub wird man schon mal opfern können. Vielleicht ist es auch besser, an einem Wochentag rüber zu gehen, da wird nicht so viel los sein an der Grenze.
Aber wie gesagt, an Sehenswürdigkeiten habe ich persönlich nicht so viel entdecken können. Ich fand es aber nicht so schlimm, wie es von einigen hier im Forum beschrieben wurde.

Hallo elmo,

schade, dass es schon wieder zu Ende ist  :( ... warum muss ein Urlaub immer so schnell vorbei sein? ... San Diego - da wären wir doch jetzt alle ganz gern ... obwohl: ich weiß gar nicht, wie da zurzeit das Wetter ist  :wink:

Susan

Ging wirklich ruck zuck rum - hab ja nur 4 Monate für den Reisebericht gebraucht.  :wink: :lol:

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #154 am: 27.01.2008, 20:25 Uhr »
Montag, 6.8.07. Tag 19. San Diego - Las Vegas - Frankfurt

Um 14:45 Uhr klingelte der Wecker meines Handys, also 5:45 Uhr. 5 Minuten später dann das Telefon, der wake-up call hat also doch funktioniert. Nachdem ich gefrühstückt und meine Sachen im Koffer und der Kühlbox verstaut hatte, checkte ich um 7 Uhr aus und fuhr ab. Die I-5 war trotz des Montag Morgens frei. Ich fuhr die 6th/Downtown ab und wollte dann auf den Kettner Blvd abbiegen, nur ist der leider eine Einbahnstraße, so musste ich von einer anderen Straße heran fahren. Die Rückgabe ging ziemlich schnell. Jetzt hat das Auto 22008 Meilen, also 867 mehr als zuvor.
Alleine mit dem Busfahrer fuhr ich zum Flughafen, wo ich sehr schnell per E-Ticket-Check-In einchecken konnte, dieses Mal funktionierte es sogar reibungslos! Aber „open seating“?
Jetzt ging wieder das lange Warten los. Und das jetzt wird nicht das letzte Mal sein für heute. Am Liebsten ist mir da, wenn man wenigstens schon im Flugzeug ist und es fliegt.
Geboardet wurde etwas später als geplant. Ich stelle mich mal wieder in die falsche Reihe, na ja, vielleicht fällt es ja keinem auf...nein...doch nicht.
Ich hatte es noch nie, dass ich mir im Flugzeug den Platz selbst suchen muss. Wenn man in der Zone C eingeteilt ist, hat man quasi die A-Karte gezogen, da nur noch die mittleren Plätze frei sind, die am Fenster und am Gang sind alle schon belegt. Ich finde dieses System nur chaotisch.
Aber die Geschwindigkeit danach habe ich noch auf keinem Flug erlebt. Vom boarding bis take-off vergingen keine 15 Minuten!  :shock: Aber bei Southwest Airlines scheint irgendwie alles anders zu sein. Die haben auf dem Flug 2 männliche flight attendants, die keinen Wagen herum schieben, sondern wie im Restaurant Bestellungen aufschreiben und dann die Getränke auf dem Tablett bringen. Nach ganz kurzer Flugzeit bin ich dann schon zum vierten Mal während meines Trips in Las Vegas.
Mit einer Bahn wird man zu den Gepäckbändern gebracht. Neben mir stehen zwei Mädels, ich musste sie nur kurz ansehen, da wusste ich schon, dass sie deutsch sind. Keine Ahnung, woher ich diese unglaubliche und übersinnliche Gabe habe, aber ich sollte Recht behalten! :D
Am baggage claim sah ich sie wieder, die Beiden kamen wohl auch aus San Diego. Meine Kühlbox war ziemlich schnell da, mein Koffer wollte aber als nicht kommen. Ich war schon kurz davor, nachfragen zu gehen, als mir jemand den Tipp gab (klar, wieder jemand von der älteren Generation), hinter dem Band nach zu sehen, die würden die Koffer manchmal da abstellen. Und tatsächlich, da hatte er die ganze Zeit gestanden und nichts gesagt! Super, woher soll man das denn als ahnungsloser Tourist wissen? :zuck:
Die nächste Herausforderung bestand darin, den Condor-Schalter zu finden. Ich fragte mich bei US Airways durch, irrte kreuz und quer durch´s Terminal, ging zum Info-Schalter und wurde per Shuttle-Bus zum anderen Terminal verwiesen. Der Busfahrer wollte das Gepäck für mich ein- und ausladen, jetzt war wohl etwas tip fällig. Ich drückte ihm $2 in die Hand. K.A. ob das üblich ist.
Dann checkte ich bei Condor ein und klar, ich ließ mir einen aisle seat geben. Jetzt war es mal wieder Zeit, zu Hause anzurufen. Aber da hob niemand ab. Ging erst mal die rest rooms aufsuchen, danach probierte ich es bei meiner Schwester, die dran ging. Die 4 Minuten nutzte ich aus, ist doch klar, wenn man seit einer Woche nicht mehr mit der Familie gesprochen hat. Als ich aufhängte und ging, hörte ich von hinten ein Wort auf deutsch, dass sich anhörte wie „Frechheit“. Hallo, was soll das jetzt?!  Bin ich jetzt schon wieder in Deutschland? Es gibt wirklich kleingeistige Leute.. Anscheinend hat es die Person gestört, dass ich lächerliche 4 Minuten telefoniert habe und sie warten musste. Erstens war das wohl verständlich, zweitens sind 4 Minuten nicht viel und drittens fliegt dadurch deren Flugzeug auch nicht früher ab. Ohne Worte...
Nach diesem Kulturschock wünschte ich mir umso mehr, hier bleiben zu können. Vor den Gates gab es hier gar nichts mehr, also ging ich gleich zur Security. Dort suchte ich den Burger King auf, genehmigte mir einen Burger und besorgte mir ein Getränk für den Flieger. Und da war wieder eine von den zwei Mädels.
Tja, was sollte ich die ganze lange Zeit nun machen? Weil die Flüge nicht zusammen gebucht waren, habe ich extra viel Zeit eingeplant und zwar 4,5 Stunden. Schmeckt mir zwar nicht, aber ich will ja kein Risiko eingehen. Ich vertrieb mir die Zeit damit, mich ans Gate zu setzen und zu lesen, den Reisebericht weiter zu schreiben, herum zu laufen, auf die Toilette zu gehen, etwas zu essen und so weiter. Nach langer Zeit war es dann auch schließlich 15 Uhr. Doch vom Flugzeug war rein gar nichts zu sehen und es stand immer noch „on time“ dort. Hab mich in die Schlange gestellt, obwohl das total sinnlos war, weil man eh nach Platz geboardet wird.
Das Flugzeug kam endlich...


..und mehr als eine Stunde später erfolgte das boarding und nach endlosen taxiing hoben wir 1,5 Stunden später ab. Cool fand ich die Kamera unter dem Flugzeug, die zeigte, wie Las Vegas unter einem immer kleiner und kleiner wurde.
An Filmen und Sendungen habe ich mir während des Fluges „King of Queens“, „Mitten ins Herz“ angesehen. Bei „Nachts im Museum“ wollte ich eigentlich eine Runde schlafen, aber Filme mit Ben Stiller schaue ich mir so gerne an.
Zu essen gab es Nudeln, hab aus Hunger sogar die Shrimps gegessen, obwohl ich eigentlich seafood aller Art verabscheue. Alle 1,5 Stunden stand ich auf und bewegte mich für ein paar Minuten, sonst hält man es auf Dauer nicht auf dem Platz aus. Übrigens ist Condor verdammt eng, noch enger als die Kurzstrecken von US Airways und Southwest Airlines. :shock: Der Preis war halt echt unschlagbar, wenn es sich das nächste Mal vermeiden lässt, nehme ich nicht mehr Condor. Da war der Platz am Notausstieg echter Luxus.
Zwischendurch hatte ich Hunger, besorgte mir in der Bordküche etwas zu trinken und ein paar Erdnüsse. Die Stewardess schrieb sich meine Platznummer auf. Ach, die sind gar nicht kostenlos? Jedenfalls schien sie es später dann vergessen zu haben.
Ich versuchte noch etwas zu schlafen, aber ich hab´s einfach nicht hingekriegt.

Dienstag, 7.8.07. Tag 20. Ankunft in Frankfurt

Der Flug war schneller als der Hinflug, nur 10,5 Stunden. Wollten wohl etwas aufholen. Ankunftszeit war 12 Uhr, also 40 Minuten später. Um 10 Uhr, also deutscher Zeit, gab es ein Frühstück mit Früchten, einem Brötchen und Vollkornbrot.
Nach einer weichen Landung fuhr ein Bus zum Terminal.
Ich dachte eigentlich, dass die beiden Mädels mit einem anderen Flug nach Deutschland gekommen sind, weil ich sie seit dem Burger King nicht mehr gesehen hatte. Und plötzlich standen beide an der Gepäckausgabe wieder direkt neben mir!
Bevor ich gehen konnte, musste ich am Zoll noch meine Kühlbox öffnen, durfte aber gleich wieder weiter ziehen. Und da waren auch meine Abholer!
Ach ratet mal, wenn ich auf dem Weg zum Parkhaus wieder gesehen habe!  :wink:
Ich durfte leider auch wieder die Vorzüge des deutschen Wetters kennen lernen, weswegen ich mich auch gleich wieder nach Cali zurück wünschte.
Ich wollte so lange wie möglich aufbleiben, aber gegen kurz vor 21 Uhr war ich so extrem fertig wie schon ewig nicht mehr. Ich schlief sogar schon auf dem Klo ein!  :wink: :lachen07:



Wie gesagt, das Fazit wird noch folgen!

Willi

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #155 am: 27.01.2008, 22:31 Uhr »
Ich mag zwar den Flughafen von Las Vegas sehr (vor allem bei der Ankunft aus Deutschland  :lol: ) aber sechs Stunden dort rumsitzen zu müssen, ist schon sehr strapaziös. Das ganze Rückflugprozedere ist ohnehin nicht gerade geeignet, mich in fröhliche Stimmung zu versetzen. :(

Ich halte es da immer mit Paulchen Panther und seinem Spruch:

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!"


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #156 am: 28.01.2008, 00:49 Uhr »
Ganz spannender Reisebericht und tolle Fotos!  :D
Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #157 am: 28.01.2008, 09:22 Uhr »
Hallo elmo,

so, nun ist es aber wirklich vorbei  :( - schade!
Aber einen Vorteil hat es ja schon, wenn man so lange für den Reisebericht braucht .... die Zeit bis zur nächsten Reise ist dann nicht mehr so lang  :lol:

Vielen Dank fürs Mitnehmen - hat Spaß gemacht!!!
Susan
happiness is only real when shared.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #158 am: 28.01.2008, 20:23 Uhr »
so, nun ist es aber wirklich vorbei  :( - schade!
Aber einen Vorteil hat es ja schon, wenn man so lange für den Reisebericht braucht .... die Zeit bis zur nächsten Reise ist dann nicht mehr so lang  :lol:

Ja, so gesehen kann man natürlich allem etwas Positives abgewinnen.  :wink:
Aber dieses Jahr wird es bei mir wahrscheinlich ziemlich schwierig mit einem längeren Urlaub, also wahrscheinlich nix mit USA.  :(
Und 2009 wird es vielleicht wieder eine Fernreise geben, aber zur Zeit sieht es nicht nach USA aus, hab gerade ein Äuglein auf Australien geworfen.  :D

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #159 am: 28.01.2008, 21:47 Uhr »
Und 2009 wird es vielleicht wieder eine Fernreise geben, aber zur Zeit sieht es nicht nach USA aus, hab gerade ein Äuglein auf Australien geworfen.  :D

Ich les auch gern deinen Australien-Reisebericht  mit :wink:
Susan  8)
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #160 am: 29.01.2008, 08:55 Uhr »
Und 2009 wird es vielleicht wieder eine Fernreise geben, aber zur Zeit sieht es nicht nach USA aus, hab gerade ein Äuglein auf Australien geworfen.  :D

Ich les auch gern deinen Australien-Reisebericht  mit :wink:
Susan  8)
Da wäre ich auch dabei, allerdings müßtest Du da wohl eine andere Veröffentlichungsplatform finden...  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #161 am: 30.01.2008, 20:59 Uhr »
Und 2009 wird es vielleicht wieder eine Fernreise geben, aber zur Zeit sieht es nicht nach USA aus, hab gerade ein Äuglein auf Australien geworfen.  :D

Ich les auch gern deinen Australien-Reisebericht  mit :wink:
Susan  8)
Da wäre ich auch dabei, allerdings müßtest Du da wohl eine andere Veröffentlichungsplatform finden...  :?

Schön, dass ich dafür auch schon Mitreisende hätte.  :D Aber warten wir's ab, das ist noch in viel zu weiter Ferne (im wahrsten Sinne des Wortes  :wink: ). Geplant ist noch nichts richtiges und wer weiß, was sonst noch dazwischen kommt...

Fazit:

Hoover Dam: Ich könnte mir noch vorstellen, dass ich mal eine geführte Tour mitmache um mal die Innereien dieses riesigen Bauwerks zu sehen. Von außen kann man ja nicht viel sehen.

Route 66: Viel zu sehen gab es da ja nicht, aber den Hackberry General Store habe ich irgendwie verpasst. Der soll auch nicht direkt an der Straße liegen.

Grand Canyon: Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, blieb mir die Spucke weg. Der ist so unglaublich, dass ich gleich wieder hinfahren würde, auch ohne Pause dazwischen. Das nächste Mal gehört da aber ein größerer Stopp dazu, mindestens 2 Tage. Mich würde es da reizen, bis auf den Boden des Canyons hinab zu steigen oder eine Wildwasserfahrt auf dem Colorado zu machen.
Vielleicht wäre auch das North Rim interessant. Es gibt auch Ecken des GC, die total ab vom Schuss liegen. Aber darauf gehe ich später noch mal ein.

Page: Muss wohl ein guter Ausgangspunkt für viele Highlights sein, die ich wahrscheinlich bei weitem noch nicht alle kenne. Zum Beispiel The Wave und andere eher unbekannte Slot Canyons. Ich würde mir auch noch mal gerne den Teil des Antelope Canyons anschauen, den man nur mit Leitern besteigen darf.

Grand Staircase Escalante/Cottonwood Canyon Road: Diese Straße an sich ist noch mal eine Fahrt wert, aber das GSENM hat mich vor allem nach der Reise fasziniert. Ist wohl einer schönsten, wenn auch abgelegensten Orte des Südwestens. Aber gerade das macht es doch so faszinierend. Hier gibt es so viele Slot Canyons und Hoodoos usw., die aber kaum ausgeschildert sind. Wenn man dort hinkommen will, muss man sich vorher schon im Internet kundig machen, eine Wegbeschreibung und noch besser die GPS-Koordinaten heraus finden. Sollte ich so etwas mal in Angriff nehmen, werde ich mir auch ein GPS-Gerät kaufen und dann evtl. noch einen SUV mieten, um die noch schwerer zugänglichen Wege erfahren zu können. Diese Einsamkeit ist schon nicht ungefährlich, wenn wirklich mal etwas passieren sollte, aber mal Stunden oder gar Tage lang ganz alleine zu sein, hat schon was.

Bryce Canyon: Darüber fällt mein Urteil eigentlich ziemlich neutral aus. Ich war nicht enttäuscht, aber nicht wahnsinnig überwältigt. Die ganzen Hoodoos im Ampittheater sehen schon sehr schön aus, keine Frage. Vielleicht sollte ich dafür beim nächsten Mal auch mehr Zeit und eine längere Wanderung einplanen.

Zion: War halt schade, dass es mir an dem Tag nicht so gut ging und den Park nicht so richtig genießen konnte. Kenne mich bei dem NP auch nicht so gut aus, aber so weit ich das beurteilen kann, sind die richtig spektakulären Dinge ziemlich abgeschlagen. Das, was ich aber gesehen habe, war doch etwas abwechslungsreicher.

Las Vegas: Diese Stadt ist echt super verschwenderisch mit ihrer Energie, aber gleichzeitig ist das schon geil. Ich bereue es gar nicht, dass meine Planung etwas konfus schien und ich drei Mal in drei verschiedenen Hotels übernachtet habe. Auch wenn ich so ziemlich so alles abgearbeitet habe, hatte ich immer das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Vor allem der Strip bietet so unendlich viele Möglichkeiten, dass man das gar nicht überschauen kann. Deswegen werde ich da auch noch ein bisschen recherchieren und gucken, was mich noch interessieren könnte. War natürlich schade, dass ich nicht gespielt habe, das gehört in Vegas doch einfach dazu. Wenn ich die richtige Person dabei hätte, würde ich mal gerne eine ganze Nacht lang spielen, dabei Cocktails trinken und irgendeine Show ansehen.

Death Valley: Ich hatte mich schon im Voraus darauf gefreut, diese unglaubliche Hitze zu spüren und hab´s auch nicht bereut, knappe 50°C erlebt zu haben. Lange konnte man dann halt nicht draußen bleiben, aber sich immerhin kurz einiges anschauen. Auch wenn das Tal auf den ersten Blick so karg wirkt, gibt es hier viele abwechslungsreiche Dinge zu sehen, auch vieles eher abgelegenes, das ich nicht gesehen habe, wie The Race Track. Muss auf jeden Fall auch noch mal hierher.

San Francisco: Diese Stadt hat schon einen besonderen Charme. Die Golden Gate Bridge, die ich irgendwann mal gerne ohne Nebel sehen würde, die Lombard Street, die Cable Cars, die Piers... Mir hat es gut gefallen, nur hatte ich in 1,5 Tagen alles durch. Das ein oder andere hätte ich sicher noch machen können, wie z.B. eine Alcatraz-Tour oder den Golden Gate Park ansehen, aber mehr wüsste ich auch nicht. Also muss ich auch hier noch mehr recherchieren, vielleicht habe ich so einiges verpasst.

Monterey Bay Aquarium: Es war durchaus sehenswert und ich hatte es mit eingeplant, weil mir letztes Jahr auch der Besuch im Florida Aquarium gefallen hatte. Ich habe dann aber festgestellt, dass es zu früh war, nur ein Jahr später schon wieder eine ähnliche Attraktion zu besuchen. Es war auch etwas teurer als in Tampa, dafür gab es aber auch Shows.

Highway 1: Wirklich eine Traumstraße. Das Stück bis Monterey und der 17-mile drive habe ich ausgelassen, will ich aber irgendwann nachholen. Auch der Julia Pfeiffer Burns State Park sollte dann dran kommen. Die Straße ist bis Pismo Beach zwar total verlassen, aber dafür bietet sie schöne Ausblicke und tolle Tierbegegnungen.

Los Angeles: Wie schon im Bericht erwähnt, muss ich der Stadt einfach noch eine zweite Chance geben. Gut, Santa Monica war definitiv enttäuschend, aber der Walk of Fame war es nicht und es gibt sicher noch einige andere verpasste Attraktionen, die sich gelohnt hätten. Man muss sie eben nur finden. Also ist auch hier mehr Planung angesagt. Kann mir nicht vorstellen, dass LA wirklich so langweilig ist, wie alle sagen. Sie ist halt nur viel zu groß, um alles bequem erreichen zu können.

Universal Studios:
Dort habe ich wirklich einen tollen Tag verbracht (abgesehen von der Spind-Sache) und viel über Filme gelernt. Enttäuscht fand ich halt, dass es so wenige rides gab. 3 Stück sind schon schwach, da könnte man als Betreiber schon für ne bessere Mischung sorgen. Mein nächster theme park wird eindeutig mehr roller coaster haben.

San Diego: Den Zoo bringe ich gleich mit rein. Ich habe da nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich fand ich ihn sehr schön gemacht und auch ziemlich groß.
Zu der Stadt an sich kann ich wohl leider auch nicht sehr viel sagen. Ich habe Seaport Village und das Gaslamp Quarter gesehen, was beides schön war. Letzteres fand ich damals etwas enttäuschend, was wohl aber eher daran lag, dass ich solche Viertel schon zu Genüge gesehen habe. Die Stadt kam halt viel zu kurz, da ich schon mit meinen Ausflügen und den Strandbesuchen ausgelastet war. Aber auch hier hatte ich wieder das Gefühl, dass es noch mehr gibt, von dem ich keine Ahnung habe. Auf jeden Fall will ich auch noch mal hierher kommen, alleine schon wegen dem Strand.

Tijuana: Mein Besuch in Mexico war kurz, ich möchte ihn aber trotzdem nicht missen. Faszinierend und erschreckend zugleich, dass man eine andere Welt betreten kann, wenn man nur ein paar Schritte über eine Grenze macht. Andere Häuser, andere Menschen, andere Mentalität. An Sehenswürdigkeiten war nicht viel zu sehen, die eine Straße wo sich angeblich das ganze Zeug befand, habe ich nicht besucht. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder diese Stadt besuchen, wäre aber vielleicht möglich. Mexico aber möchte ich auf jeden Fall noch mal bereisen.

Allgemein: Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das zweite Mal meine allererste USA-Reise noch toppen könnte. Klar wird das 2006 immer etwas besonderes bleiben, aber ich wurde auch 2007 keineswegs enttäuscht! So haben doch beide Gebiete ihre guten Seiten und ich werde beide auch irgendwann wieder bereisen.
Der Südwesten hat eben viel Natur zu bieten, aber auch genauso interessante Städte. Und ich finde, dass es gerade die Mischung macht. Nach der ersten Woche hatte ich die roten Steine irgendwie satt und habe mich nach grüneren Landschaften und vor allem dem Meer gesehnt, aber inszwischen hätte ich gar nichts dagegen, mir wieder ein paar Canyons anzuschauen.
Ich konnte so einige Sachen, die 2006 nicht so gut gelaufen sind, 2007 besser machen, auch wenn nicht alles 100%-ig gelaufen ist. Aber trotzdem war es eine sehr schöne Reise, die ich nicht verpasst haben wollte!

So, das war's leider von meinem Reisebericht. Ich hoffe, die Mitfahrt hat euch gefallen! Ihr dürft jetzt klatschen!  :wink: :lol:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #162 am: 30.01.2008, 21:05 Uhr »
 :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Mir hats gefallen - vielen Dank fürs Mitnehmen ...... und viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung  :wink: (ist doch fast das Beste vom Urlaub, oder?)

Susan
happiness is only real when shared.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #163 am: 30.01.2008, 22:00 Uhr »
Bin die ganze Zeit heimlich mitgefahren, aber ich kann mich Susan nur anschliessen...tollter Bericht und danke fürs Mitnehmen  :knockout:

Willi

  • Gast
Re: Go West 2007 - Canyons, Cities & Beaches
« Antwort #164 am: 30.01.2008, 23:19 Uhr »
So, das war's leider von meinem Reisebericht. Ich hoffe, die Mitfahrt hat euch gefallen! Ihr dürft jetzt klatschen!  :wink: :lol:

   :clap:   :clap:     :clap:     :clap:

Bin sehr gerne mitgefahren, Elmo und es hat mir viel Spaß gemacht.

Aber trotzdem war es eine sehr schöne Reise, die ich nicht verpasst haben wollte!
... und ein sehr schöner Reisebericht, den ich nicht verpasst haben wollte!  :D

Danke dafür  :winke: