usa-reise.de Forum

Autor Thema: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Westen  (Gelesen 20575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Hallo an alle,

nachdem wir schon wieder fast 7 Monate zurück sind, möchte ich nun endlich anfangen, den längst fälligen Reisebericht zu schreiben.
Wir, dass sind mein Mann Achim, unsere Tochter Franziska und ich.

Die Planung für diese Reise dauerte mehr als 1 Jahr, aber dazu mehr im Bericht.

Reisezeit:   07.07.-29.07.2005

Start/Ziel:   San Francisco

Tour:        vorgebuchte Rundreise über DERTOUR mit folgenden Etappen
   SFO-Yosemite-LV-Zion-Bryce-Monument Valley-Moab-Mesa
                Verde-Canyon De Chelly-Grand Canyon-Palm Springs-LA-
   Santa Barbara-Santa Maria-Monterey-SFO
                  
Fortbewegungsmittel:   Mietwagen, Ford Explorer, gemietet bei Hertz
               
besuchte Bundesstaaten:Kalifornien, Nevada, Utah, Colorado, Arizona   
gefahrene Meilen:   4096

viel Spass beim Mitfahren
Heike :D

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #1 am: 27.02.2006, 15:25 Uhr »
Ja denn mal los, freue mich schon  :D

Viele Grüße Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #2 am: 27.02.2006, 15:42 Uhr »
Planung des Urlaubs
Ein Urlaub in den Staaten war für mich eigentlich nicht vorstellbar, bis mein Mann bei der Urlaubsplanung für das Jahr 2004 auf die Idee kam, dieses Jahr unsere Verwandten und Freunde in Dresden zu besuchen
(ich wollte nach Dänemark)und dafür im Jahr 2005 in die Staaten zu fliegen. Als erstes holte ich mir im Reisebüro aktuelle Kataloge, um zu checken, was uns der Spass überhaupt kosten würde, da wir ja in den Sommerferien fliegen würden. Gesagt, getan, gerechnet und ich war mit der Planung einverstanden, wobei wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatten, wohin wir wollten, noch wie wir reisen wollten. Leider habe ich dieses Forum erst kurz vor unserem Urlaub 2005 entdeckt, sonst hätten wir einiges anders gemacht, aber fürs erste Mal war es ok.
Der Termin stand schon recht zeitig fest, nachdem ich im Internet die Ferientermine für 2005 rausgesucht sein. Wir wollten bzw. mussten am 07.07. 05 fliegen, um danach volle 3 Wochen in den Staaten zu bleiben.
Ein längerer Zeitraum war nicht möglich, da wir uns mit unseren Kollegen, welche auch schulpflichtige Kinder haben, bei der Urlaubsplanung abstimmen müssen.
Als Reiseveranstalter hatten wir uns sehr schnell auf DERTOUR festgelegt, und wollten eigentlich eine Busrundreise unternehmen, dies schien uns am bequemsten. Als wir dies Freunden erzählten, waren sie der Meinung, dass solch eine Tour mit dem Auto viel besser ist, zumal wir auch sonst viel mit dem Auto unterwegs sind und viel schlimmer als in Paris Auto zu fahren, ist dies auch nicht. Da wir Paris überstanden hatten, sollten sich unsere Pläne ändern und wir hatten uns auf eine Mietwagenrundreise festgelegt.
Sehnsüchtig wurden die neuen Kataloge erwartet, so dass ich gleich zum Reisebüro gehen konnte, um zu buchen. Herr Theiss vom Reisebüro Lavalplatz in Mettmann gab sich alle Mühe, unsere Tour so zu buchen, wie wir es wollten, zumal sich das Buchen der Flüge für den 07.07. schwierig gestaltete. Da es der 1 Ferientag in NRW war, waren von Deutschland aus keine Anschlussflüge nach Paris bzw. London verfügbar.  So buchten wir letztendlich bei Lufthansa einen Direktflug von München nach San Francisco mit einem Anschlussflug ab Düsseldorf.
Da jetzt alles erledigt war, konnte es mit der genauen Planung losgehen, was wir uns nun alles genau ansehen wollten. Das war nun meine Beschäftigung für viele Abende, dank eines sehr guten Tour-Buchs, welches von American Travel Ring für uns bereitgestellt wurde und dem Reiseführer von Iwanowski klappte dies hervorragend.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #3 am: 27.02.2006, 15:44 Uhr »
Ein Reisebericht !  :lesend:   Schön!
Gruß Gabriele

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #4 am: 27.02.2006, 15:48 Uhr »
Mehr  :lol:

Viele Grüße Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #5 am: 28.02.2006, 09:46 Uhr »
Na, dann setzen wir uns doch gleich mal dazu.
Kann weitergehen  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #6 am: 28.02.2006, 12:27 Uhr »
Hallo,
danke daß Du mit der Abfahrt noch gewartet hast, bis ich mich in den Exprlorer dazugequetscht habe.
Gruß
mrh400

Westernlady

  • Gast
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #7 am: 28.02.2006, 13:41 Uhr »
Stop - noch nicht losfahren  :!:  
Ich will auch noch mit  :lol:

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #8 am: 28.02.2006, 21:01 Uhr »
07.07.2005 Flug von Düsseldorf nach München und weiter nach San Francisco

Hurra, endlich geht es los, wir können es kaum erwarten.

Zum Glück hatte ich am 06.07. schon einen Tag frei und konnte ganz in Ruhe unsere Sachen packen, wobei mir unsere Tochter richtig gut geholfen hat, es gab nicht mal Stress. Wir durften ja 2x32 kg pro Person mitnehmen, wobei ich die Gewichte nicht ausgenutzt habe, was will man mit soviel Gepäck. Uns reichten 2 Koffer, 3 voll gepackte Reisetaschen und 1 leere Reisetasche als Reserve für Einkäufe. (haben wir aber nicht benötigt)

Am Abend vorher sind wir in aller Ruhe noch einen Döner essen gegangen, wer weiß, wann wir den nächsten bekommen.
Wir haben alle drei trotz Aufregung gut geschlafen und pünktlich um 09.00 Uhr stand unser Bekannter Manfred vor der Tür, um uns auf den Flughafen nach Düsseldorf zu bringen. Die Fahrt dauerte nur 20 Minuten,
der Check-Inn bei Lufthansa war nach 15 Minuten erledigt (es war nichts los), so dass wir endlich nur mit Handgepäck frühstücken gehen konnten, wobei ich keinen so richtigen Hunger hatte. Wir hatten ja Zeit, unser Flieger nach München ging erst um 13.05 Uhr.
Gegen halb zwölf begaben wir uns zur Sicherheitskontrolle. Es piepte natürlich bei mir und nachdem ich das Schlüsselbund meines Mannes in meinem Rucksack gefunden hatte, hatten wir die erste Kontrolle hinter uns. Die Zeit bis zum Abflug verging richtig schnell, der Flieger nach München hat pünktlich abgehoben, so dass wir um 14.15 Uhr in München landeten.

warten auf den Flieger in Düsseldorf



Zum Umsteigen in München hatten wir 1,5 Stunden Zeit, unser Flieger sollte um 15.40 Uhr Richtung SFO abheben. Da wir den Sicherheitsbereich nicht verlassen mussten, konnten wir uns gleich zum Abflug-Gate begeben. Wir dachten, das geht schnell, war aber nicht so. Nach einem kurzen Schwatz mit der Dame bei der Pass-Kontrolle ging es weiter. Die Wege in München sind ganz schön lang. Es kam die nächste Sicherheitskontrolle. Bei mir und Franziska ging es schnell, bei Achim dauerte es etwas länger, da er der Dame nicht gesagt
hatte, dass er im Rucksack ein Notebook hat. Nächstens soll er das bitte vorher sagen, war die unfreundliche Antwort. Na das konnte ja heiter werden. Also Notebook ausgepackt und separat zum durchleuchten, was aber dann kein Problem mehr war.

Endlich ging es zum Boarding. Wir hatten unsere Sitzplätze im März bei Lufthansa reserviert, wir wollten eigentlich 3 zusammenhängende Sitzplätze. (1mal Fenster und 2mal Gang) Das ging aber nur fast, wir hatten Reihe 35 Plätze H und K und Reihe 37 Platz G. War ja fast nebeneinander. Ich saß natürlich in Reihe 37, hatte aber Glück, neben mir hatte ich einen Japaner sitzen, welcher nur 1mal aufgestanden ist. Die Zeit verging mit Essen und Spielfilme sehen recht schnell, den Service von Lufthansa wollten wir nicht missen, es gab neben Rotwein zum Essen auch ausreichend und oft Mineralwasser bzw. anderes zu trinken. Eigentlich wollte ich im Flieger mit den Film „Hitch der Date Doctor“ ansehen, aber nach 15 Minuten war ich wohl doch eingeschlafen. Achim schlief natürlich und Franziska meinte, sie hat nicht geschlafen, die Fotos von ihr beweisen aber etwas anderes.



Zwischendurch hatten wir im Flieger noch richtig viel Spass beim Ausfüllen der Einreise- und Zollformulare. Die Stewards wollten uns schon ein ganzes Paket Blanko-Formulare da lassen, irgendwann ging es auch ohne die Zahlen(Heike) bzw. Flugnummern (Achim) falsch zu schreiben. Es ist schon blöd, wenn man am 07.07. fliegt und ständig wie gewöhnt irgendwelche Striche falsch macht.  
Nach ca. 12 Stunden Flugzeit landeten wir pünktlich 18.35 Uhr Ortszeit in SFO.

Die Angst vor der Immigration war völlig unberechtigt. Es war nur unsere Maschine gelandet, so dass es sehr schnell geht. Wir haben zum ersten Mal den Service in den Staaten erlebt. Es stand schon vor den Schaltern zur Immigration ein Herr, welcher die Ankommenden auf die
einzelnen Schalter verteilte. Wir durften an einen Schalter für Einheimische, die nette Dame unterhielt sich zum Glück mit Achim und wollte nur wissen, wohin wir in den 3 Wochen wollen. Fingerabdrücke und Fotos gingen schnell und schon hatten unseren grünen Abschnitt im Pass.
 
Jetzt waren wir in Amerika, wer hätte das je gedacht.

Unser Gepäck war schnell geholt, nur beim Taxistand mussten wir etwas warten, da unser Gepäck nicht in einen normalen PKW reinpasste. Der nette Herr am Taxistand orderte aber sofort einen Van, so dass es losgehen konnte. Unterwegs erhielten wir vom Taxifahrer auch die ersten Infos zur Stadt. Die Ausführungen von ihm habe sogar ich verstanden. Er fuhr mit uns durch Gegenden, wo er meinte, da sollten wir auf keine Fall hin, was wir auch beherzigten.  

Da wir ja eine vorgebuchte Mietwagenrundreise hatten, mussten wir uns um die Suche von Hotels vor Ort keine Sorgen mehr machen. Wir hatten im Vorfeld von American Travel Ring die Hotel-Vouchers sowie ein Tour-Buch erhalten, mit den genauen Adressen und Anfahrtsbeschreibungen.
Angekommen im Hotel, erlebten wir den einzigsten unfreundlichen Amerikaner während unseres ganzen Urlaubs. Der Herr an der Rezeption war etwas arg mufflig und unfreundlich. Wir wollten aber nur noch schlafen, so dass uns das nicht sonderlich störte. Da es mittlerweile schon 20.30 Uhr war, fiel uns das auch nicht schwer. Franziska und Achim machten aber vorher noch einen Rundgang durchs Hotel, um herauszubekommen, wo man frühstücken kann und um Cola zu holen.

Hotel: Best Western Miyaki Inn, SFO, Sutter Street

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #9 am: 28.02.2006, 21:34 Uhr »
Hallo Heike,

Euer Wagen ist ja rieeesengroß, da pass ich auch noch rein.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #10 am: 02.03.2006, 08:24 Uhr »
Hallo zusammen!

Da komm ich ja gerade richtig, bevor es richtig los geht.  :D

Bin gespannt auf Eure Tour.

Viele Grüße
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #11 am: 02.03.2006, 08:45 Uhr »
Wie mache ich dass nur bloß???  :roll:  :verwirrt:

Hier mitfahren und gleichzeitig mit anderen auf eigener Reise unterwegs sein??!!!

Muß ich mich wohl immer hin und her "verschieben"!   :lol:  :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #12 am: 02.03.2006, 16:40 Uhr »
Hallo!

Ich bin auch dabei, freue mich schon auf einen Bericht mit Nachwuchs ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #13 am: 02.03.2006, 17:55 Uhr »
Hallo Heike,

ich bin mit an Bord und lechze schon nach mehr von Eurer Tour :knockout:

Bis jetzt find ich den Bericht total :applaus:


Liebe Grüße

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #14 am: 03.03.2006, 08:38 Uhr »
Jetzt könnte es aber langsam weiter gehen  :roll:
So schlimm kann doch der Jetlag nicht gewesen sein  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de