usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: mannimanta am 02.04.2006, 07:22 Uhr

Titel: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mannimanta am 02.04.2006, 07:22 Uhr
Hello Guys...

Viele Grüsse vom Bryce Canyon!
Nach Las Vegas ist es hier ziemlich kalt, aber fantastisch!
Wir sind zur Zeit im Ruby's Inn und fühlen uns sauwohl.
hier ein paar erste Bilder:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/lasvegas01.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/lasvegas03.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/lasvegas04.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon01.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon02.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon03.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon04.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon05.jpg)


Mehr, wenn ich mal wieder Internet Access im Motel habe.
Grüsse,
Manni
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Angi am 02.04.2006, 07:58 Uhr
Hallo ihr Urlauber,

herzliche, wenn auch neiderfüllte Grüße aus dem "schattigen" Bayern!
Wünsche euch noch eine schöne Zeit und gute Fahrt.

Grüßt mir die roten Steine und kommt wieder gut heim.

LG Angi
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Schneewie am 02.04.2006, 12:09 Uhr
Neid, möchte auch schon wieder, aber das dauert noch..... :cry:

Noch einen tollen Urlaub.  :D
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mannimanta am 04.04.2006, 07:40 Uhr
Wir haben heute wieder ein Motel mit "Free Wireless Internet!" (wie geil!)

Also hier Reisebericht #2:

Sonntag, 02.04.05
5:30Uhr aufstehen und zum Sunrise - Point am Bryce Canyon fahren.
(ohne Frühstück!)

6:14Uhr Sonnenaufgang am Bryce Canyon, wow!
(http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon06.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon07.jpg)

zurück zum Motel und erstmal das Cowboy-Country Breakfast genommen:
4 Eier (over easy) mit Speck, Bratkartoffeln, Toast mit Ahornsirup, Kaffee, Orangensaft...jummy, jummy!

so gestärkt, wollen wir den Navajo-Trail hinunter in den Canyon wagen,
hier ist der Einstieg: (nicht ungefährlich bei Schnee und Eis...ich Muffe) 8o
(der Navajo Loop Trail ist z. Zt. nur halb begehbar, wegen Steinstürzen,
deswegen sind wir zurück über den Queens Garden nach oben gegangen)
(http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon08.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon09.jpg)

Je tiefer man steigt, umso wärmer wird es, und die Views werden atemberaubend:
(http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon11.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon13.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon12.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/canyon10.jpg)


zurück im Motel gibts natürlich die "Mega-Prime-Rib Platte" mit Westernkartoffeln und 'n paar eiskalte Bud's. Das haben wir uns verdient! :D


Montag, 3.4.06
Abschied vom kalten Bryce Canyon/Utah und Fahrt zum heissen Lake Powell/Arizona.
(http://www.manfredhodel.de/USA2006/auto00.jpg)

Auf dem Weg dorthin, ein Anblick der jedem Oltimer-Freund das Herz bricht:
 (http://www.manfredhodel.de/USA2006/auto01.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/auto02.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/auto03.jpg)

Mit der Überschreitung der Grenze von Utah nach Arizona, müssen wir die Uhren mal wieder eine Stunde umstellen. (Standard Mountain Time)

Also jetzt, wo ich hier schreibe, ist es: Montag, 3.4.06, 22:26Uhr
Wie ich sehe, ist es bei euch gerade: Dienstag, 4.4.06, 7:27Uhr
Ich habe also durch den Transatlantikflug 9 Stunden gewonnen!
Leider verlieren wir die wieder beim Rückflug...

Greets,
Manni, Geli & Susan
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Utah am 04.04.2006, 20:06 Uhr
Hi ihr 3!

Weiterhin schönen Urlaub!  :rotor:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: HeikeME am 04.04.2006, 20:56 Uhr
Hallo,

super Fotos, da bekommen wir gleich wieder Lust auf Urlaub, aber bis dahin ist es noch eine Weile. Die roten Steine im Winter sehen ja fantastisch aus.

Wir wünschen euch dreien noch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Heike
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Zati am 04.04.2006, 21:01 Uhr
Hallo Manni,
euch dreien noch weiterhin einen wunderschönen Urlaub!!!!!!
Vielen Dank für den Bericht und die wunderschönen Fotos, da kann man richtig neidisch werden.

Grüße

Efty   :wink:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: America_Crazy am 04.04.2006, 21:44 Uhr
Die Bilder sind wirklich sehr schön. Da komme ich auch sofort so richtig ins schwärmen.
Danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos.

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Filou am 04.04.2006, 22:19 Uhr
Hallo,

wunderschön, Eure Fotos vom Bryce im Schnee. Ich wünsch Euch noch weiterhin einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Schneewie am 04.04.2006, 22:53 Uhr
Danke für die Bilder und den Bericht.

Hoffentlich kommt bald ein update  :D
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: emmipiel am 05.04.2006, 00:48 Uhr
Hallo ihr drei,

tolle Bilder des Bryce im Schnee, wir folgen in knapp 4 Wochen, bin gespannt ob da noch Schnee liegt.

Gespannt folge ich eurem Weg nach Arizona und wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter.
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Leo68 am 05.04.2006, 08:10 Uhr
Da kommt Fernweh auf!

Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit und viele schöne Eindrücke.

Gruß
Rainer
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mannimanta am 05.04.2006, 10:04 Uhr
Hätte gar nicht gedacht, dass so viele mitlesen... ;)

Also dann:

Reisebericht #3


Dienstag, 4.4.06
Vom kalten Bryce Canyon in Utah sind wir nun in Page am Lake Powell (Arizona)angekommen.
Hier sind angenehme 25Grad und wir können wieder die T-Shirts auspacken.
Unser Motel hat wieder "Free Wireless Internet".

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/page01.jpg)

was ich an Amerika liebe, sind die Icemachines auf dem Flur:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/page02.jpg)

Behälter drunter, knöpfsche drügge, und voll ist der Eimer mit Eiswürfeln!
(schliesslich muss man ja sein Bud irgendwie kühlen) :D


Antelope Canyon

Heute wollen wir in den Antelope Canyon steigen.
Das ist ein enger Slot-Canyon, der auf Navajo Gebiet liegt.
Man zahlt 15Dollar Eintritt sowie 6Dollar Navajo-Fee
(damit erkauft man sich die Erlaubniss das Stammesgebiet der Navajo zu betreten)
Der Eingang zum Canyon sieht so aus:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope01.jpg)

Das ist kein Scherz! Ich dachte, ich passe da nicht rein, aber dann gings doch.

Hinunter gehts über Leitern, bis man am sandigen Grund ist:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope02.jpg)


Wenn es mystische Orte auf dieser Welt gibt, dann ist das hier einer davon!
Guckst du hier:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope03.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope04.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope05.jpg)


Der Canyon ist das Werk von Wasser, das hier manchmal durch den Canyon schiesst und völlig überflutet.
1997 sind hier bei einer "Flood" 11 Menschen ertrunken, weil sie nicht mehr rechtzeitig aus dem Canyon kamen.
Inzwischen gibt es aber ein Vorwarnsystem und die Navajos sind mit Sprechfunk ausgerüstet, um schnell warnen zu können.

Wir zwängten uns durch den engen Canyon und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Was die Natur so manchmal hinfrickelt, ist schon unglaublich!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope06.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope07.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope08.jpg)

Das war ein echtes Highlight, Respekt!
----------------------------------------------------------------------------------------


Lake Powell

Am Nachmittag Fahrt zum Lake Powell.
Der Lake Powell ist ein künstlicher See, der durch den "Glen Canyon Dam" aufgestaut wird. (gestaut wird der Colorado)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/powell01.jpg)

Am "Horseshoe Bend" hat man eine tolle Aussicht eine Flußschleife des Colorado.

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/powell02.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/powell03.jpg)

Es hat 17 Jahre gedauert, bis der Stausee voll war!
Er hat eine Küstenlänge von über 3000km und ist ein beliebtes Wassersportler Paradies.

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/powell04.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/powell05.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/powell06.jpg)

Der Kontrast zwischen den roten Felsen und dem blauen Wasser ist schon überwältigend. Vor dieser Kulisse wurden viele Hollywoodfilme und Werbespots gedreht.

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/powell07.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/powell08.jpg)


--------------------------------------------------------------------------------

So jetzt zeige ich euch mal, wie das Budweiser-Regal in einem ganz normalen amerikanischen Supermarkt aussieht:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/page03.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/page04.jpg)

Hier gibt es sogar Bud in Aluminiumflaschen (rotmetallic lackiert)!

Weisst Bescheid? :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------------

Morgen wollen wir in Richtung "Monument Valley" fahren.
(ihr wisst schon: John Wayne Country, Marlboro Land) :D)
Die Gegend dort ist ziemlich weit weg vom Schuss und ob ich ich dort Internet-Zugang habe, ist ungewiss. :(
Also der Reisebericht #4 könnte etwas dauern...
So, meine beiden Madames schlafen schon und ich werde jetzt mein kaltes Sixpack aus dem Eiseimer nehmen und TV gucken.
Ihr glaubt nicht, was hier gerade läuft:
"King of Queens" im Original!!! Neue Folgen!!!
Dough & Kerry mit Original-Stimmen!!! :]

-------------------------------------------------------------------------------------

Bis denne,
Manni, Geli & Susan
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: hotsprings_west am 05.04.2006, 10:06 Uhr
Hallo Guys,

super aktuelle Bilder, genau das richtige für den tristen Büroalltag.
Weiterhin schöne Reise.

Gruss

HSW
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: americanhero am 05.04.2006, 10:14 Uhr
Hallo,


wow, super Bilder!! Ich könnte schon sofort los, wenn ich das sehe. Aber das ist echt die richtige Einstimmung für meinen Urlaub in dieser Ecke für nächsten Monat. :daumen:


Freue mich auf jeden Fall darauf, wie es weitergeht und werde wieder voller Spannung mitlesen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Leo68 am 05.04.2006, 11:04 Uhr
Einfach super die Bilder, gerade vom Antelope Canyon  :daumen:  - weiter so!
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, viel Spaß im Monument Valley und Dir Manni immer ein eisgekühltes Bud :prost:

Gruß
Rainer
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Kauschthaus am 05.04.2006, 11:18 Uhr
Hallo Manni,

Zitat
zurück zum Motel und erstmal das Cowboy-Country Breakfast genommen:
4 Eier (over easy) mit Speck, Bratkartoffeln, Toast mit Ahornsirup, Kaffee, Orangensaft...jummy, jummy!


Sooo genau will ich das lieber nicht wissen *Neid, sabber, lechz ..*  :wink:
Na ja gut, der Ahornsirup macht es dann etwas weniger reizvoll.  :lol:

Du hast wunderschöne Fotos eingestellt, ich bin total begeistert. Darf ich fragen, mit welchem Foto die gemacht sind? Hast Du im Antelope Canyon ein Stativ benutzt?

Der Kontrast zwischen dem Bryce und Page ist ja krass. Gar so weit liegt das ja nun auch nicht auseinander, aber da merkt man wohl die Höhe des Bryce NP.

Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder vom Monument Valley, und natürlich auch auf alle anderen weiteren.

Viel Spaß noch, Grüße, Petra
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mrh400 am 05.04.2006, 11:57 Uhr
Hallo,
schöne Bilder, fahre still genießend auch mit!
allerdings:
Zitat von: mannimanta
was ich an Amerika liebe, sind die Icemachines auf dem Flur
...nur, wenn die Kiste nicht direkt neben der eigenen Zimmertür steht (beim Einchecken darauf achten!)
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: MisterB am 05.04.2006, 12:49 Uhr
Hi !
Schöne Bilder vom Antelope Canyon.
Als ich letztes Mal da war, hatte es ein klein wenig geregnet und man konnte nicht rein, da der Einstieg so aussah :
(http://www.berndsteinke.de/usa1/pix/usa105.jpg)

Hat ja auch was :-)

Übrigens. Die Bilder vom Bud-Regal lassen ja schon auf eine sich anbahnende Suchtgefährdung schließen.  :D

Gruß
Bernd
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: emmipiel am 05.04.2006, 17:09 Uhr
Zitat von: Kauschthaus
Hallo Manni,


Du hast wunderschöne Fotos eingestellt, ich bin total begeistert. Darf ich fragen, mit welchem Foto die gemacht sind? Hast Du im Antelope Canyon ein Stativ benutzt?

Viel Spaß noch, Grüße, Petra


Hallo Manni,

ich schließe mich der Frage von Petra an und erweitere, ward ihr im Lower oder Upper und zu welcher Tageszeit? Ich finde die Bilder total klasse, gerade weil nicht so extrem Schatten zusehen ist, diese Gold/Rottöne; Wahnsinn.

Weiterhin allzeit gute Fahrt und ein eisgekühltes Bud am Abend wünscht die 2. Petra
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Kauschthaus am 05.04.2006, 17:21 Uhr
Das ist eindeutig der Lower A. Canyon. Wir haben das gleiche Bild vom Einstieg oben, nur mit anderen Personen natürlich.  :lol:

Grüße, Petra
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Zati am 05.04.2006, 18:30 Uhr
Hallo Manni,
die Fotos sind ja unglaublich toll, auch Kontraste der Canyon, der Lake und das Regal   :prost: !!
Spass beiseite, Dein Bericht ist interessant und informativ und es macht einfach nur Spass mitzufahren.
Die Fotos vom Canyon sind toll, aber die Enge beim Einstieg und die Leiter verschaffen mir ein ungutes Gefühl, Platzangst und Höhenangst (bei allem was vom Menschen gebaut wurde) sind wahrscheinlich keine guten Begleiter um den Canyon zu begehen.
Schmeckt Dir das Bier eigentlich, ich habe nicht die besten Erinnerungen daran.
Auf das Monument Valley und weitere tolle Fotos freue ich mich schon.

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Utah am 05.04.2006, 21:49 Uhr
Zitat von: mannimanta
Hätte gar nicht gedacht, dass so viele mitlesen... ;)


Hi!

Im Moment 488 Klicks bisher, ordentlich traffic ;-)
Gute Weiterreise!
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: KarinaNYC am 06.04.2006, 08:48 Uhr
Toller Bericht und wunderschöne Bilder...bin WAHNSINNIG gespannt aufs Monument Valley!!!
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mannimanta am 07.04.2006, 08:13 Uhr
Hi,
also um die Fragen zu beantworten:

@kauschthaus
Die Fotos sind mit einer Digitalkamera Casio Exilim Z110 (6 MegaPixel)gemacht worden.
Ich habe kein Stativ benutzt.(obwohl ich eins mit hatte)
Man allerdings eine ruhige Hand haben, da die Belichtungszeiten schon lang sind.
Hat mich selber überrascht, wie viel Licht im Canyon war...


@MisterB
Ok, das hat was, denn wer hat schon ein Foto vom gefluteten Antelope?
Was das Bud angeht: Mein Motto: "Don't drink and drive!" , aber abends im Motel.....

@emmipiel
Kauschthaus hat Recht: Wir waren im Lower Antelope Canyon, so zwischen 10:30Uhr & 13:00Uhr
Nach 13:00Uhr war das Licht definitiv nicht mehr gut, weil es kaum noch senkrecht in den Canyon kam.


@Efty
Also ganz ehrlich:
Ich hatte erst auch ein mulmiges Gefühl, als die Navajo Frau uns den Einstieg zeigte.
(zumal ich auch nicht ganz frei von Platzangst bin)
Aber innen ist der Canyon gar nicht so eng und es gibt überall Tritte und Leitern aus Metall, kein Problem also. Es ist auch viel heller da unten, als ich dachte.Ein paar enge Stellen gibt es schon, ansonsten geht man ganz normal auf dem Sandboden.
Also kein Panik. :wink:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mannimanta am 07.04.2006, 08:27 Uhr
Kleiner Nachtrag für Fotofans:

Die meisten Fotos im Antelope Canyon wurden mit folgenden Einstellungen gemacht:

Brennweite: 6mm
Blende: F / 3,1
Belichtungszeit: 1/30 sek
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mannimanta am 07.04.2006, 09:47 Uhr
Heute mal wieder Internet auf dem Zimmer....he,he,he... :wink:

So, alle an Board?
Ok, dann kann's ja weiter gehen...

Monument Valley:

Mittwoch, 5.4.06

Trotz schlechter Wettervorhersage nehmen wir Abschied vom Lake Powell und machen wir uns auf den Weg zum Monument Valley.
Unterwegs werden wir von Schnee & Graupelschauern überrascht (gibt's eigentlich Winterreifen auf Mietwagen?)
Bei Regen beziehen wir unser Motel in Kayenta und wollen eigentlich einen Fuss-Pflege-Tag einlegen. (Chips, Bier und Pizza-Deliverie) :lol:
Auf einmal reisst die Wolkendecke auf, Sonne & blauer Himmel erscheinen.
Also nix wie los zum Monument Valley!
Doch dann, (wir können die Felstürme schon sehen), ein Sandsturm!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument01.jpg)

Das Monument Valley im Sandsturm!
Ich dachte, da kommt gleich "Sitting Bull" rausgeritten, von John Wayne verfolgt... :lol:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument02.jpg)

Kaum sind wir am Visitor-Center: Sandsturm weg!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument03.jpg)

Die Wolken verziehen sich und jetzt sehen wir das Valley so, wie wir uns das ausgemalt hatten:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument04.jpg)

Wir fahren den Roundtrip durch's Monument Valley auf einer Dirty Road.
(ist auch mit normalem PKW gut zu fahren, nur halt langsam)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument05.jpg)

Man kommt an so seltsamen Felsformationen wie:
"Elefant Butte" vorbei...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument06.jpg)

oder die "Finger" (hab den richtigen Namen vergessen)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument07.jpg)

oder: "The Thumb" (der Daumen)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument08.jpg)

aber erst zu Fuss merkt man, wie gewaltig diese Felsen sind.
(hier hat doch ein Riese sein Spielzeug liegen lassen, oder?) :lol:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument09.jpg)

Kaum sind wir nach zwei Stunden vom Roundtrip zurück und nehmen im Visitor-Center einen Imbiss:
Unglaublich! Ein Schneesturm im Monument Valley!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument10.jpg)

Der Sunset fällt wegen Wolken aus, aber wir nehmen mit diesem Bild Abschied vom Valley:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/Monument11.jpg)

Wir sind völlig überwältigt von diesen Eindrücken und zur Errinnerung kaufe ich eine CD im Navajo-Shop mit Native American Musik...
Auf dem Rückweg ins Motel hört man nur die Indianer-Flötenklänge, niemand spricht, so ergriffen sind wir...

----------------------------------------------------------------------------

Grand Canyon

Donnerstag, 6.4.06

Wegen der Wetterkapriolen haben wir unsere Route geändert und lassen den Petrified Forrest aus. (dann eben beim nächsten Mal)
Wir fahren zum Grand Canyon, das Wetter sieht gut aus.
Unterwegs gibts so manche beeindruckende Felsformation:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon01.jpg)

Je näher wir dem Grand Canyon kommen umso kälter wird es, da eine Höhenmeter zu fahren sind.
Am Eingang zum Park (East Entrance) liegt soviel Schnee, das man meinen könnte, man ist auf dem Weg in den Skiurlaub... :roll:

Aber am Canyonrand ist der Blick frei auf die Schlucht aller Schluchten:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon02.jpg)

Wir fahren diverse Viewpoints an aber eins ist schade:
Das letzte Mal (vor 10 Jahren) haben wir in völliger Stille mit einer Flasche Wein am Canyonrand gesessen und den Sunset genossen.
Das scheint sich geändert zu haben:
So viel Leute, Busse, Autos habe ich dort nicht erwartet.
So ein wenig sind wir enttäuscht.
Unser Grand Canyon! Wie schade!
Wir mieten uns in das wahrscheinlich teuerste Hotel dieser Reise ein, (159,-$ ) :(  aber sehr komfortabel, genau das brauchen wir jetzt...
Wir relaxen im Whirlpool, und beschliessen zum Sunset wieder an den Canyon zu fahren.
Gesagt, getan! Und es hat sich gelohnt, zum Sunset sind kaum Leute da. (wieso fährt man zum Grand Canyon, wenn man zum Sunset wieder weg ist?)

Der Canyon will sich mit uns versöhnen, denn er zeigt sich von seiner besten Seite. I LOVE IT !

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon03.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon04.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon05.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon06.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon07.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon08.jpg)

PS:
Kommentar unserer Tochter:
"Also ich dachte, der wär tiefer....) ruhig bleiben.... :oops:

Good bye, Grand Canyon, wir kommen wieder...
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: americanhero am 07.04.2006, 09:53 Uhr
Hallo,


das sind ja wieder richtig tolle Bilder vom Monument Valley und Grand Canyon. Und ich sagen, gerade durch den Sandsturm hat das alles was richtig mystisches bekommen, das gefällt mir super gut.

Ich geniese jeden Tag eurer Reise mit den tollen Bildern, :respekt:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: KarinaNYC am 07.04.2006, 10:29 Uhr
Zitat von: mannimanta


(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon03.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/GrandCanyon04.jpg)


TRAUMHAFT!!!!!

Zitat von: mannimanta

PS:
Kommentar unserer Tochter:
"Also ich dachte, der wär tiefer....) ruhig bleiben.... :oops:  


 :lol:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Gabriela CH am 07.04.2006, 10:46 Uhr
Hallo Zusammen

Wirklich tolle Bilder, dazu kann ich nur sagen Wooowwwwwwww.
Ich muss noch 6 Wochen warten und dann gehts auch los.

Monument Valley habe ich auch schon im Sandsturm erlebt und auch mit Schnee.

Wirklich toll, weiter so.

Gruss
Gabi
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Zati am 07.04.2006, 11:21 Uhr
Hallo Manni,
da habt ihr aber im Monument Valley die absoluten Wettergegensätze erlebt Sandsturm und Schneesturm, das hat auch nicht jeder. Die Bilder sind einfach nur toll!!!!!  

Der Grand Canyon beim Sunset, unglaublich, da fällt es schwer am Schreibtisch sitzen zu bleiben. Amliebsten würde ich gleich zum Flughafen laufen und den nächsten Flieger nehmen!!!

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: bowiepit am 07.04.2006, 22:29 Uhr
Hi Manni,
ich oute mich mal als heimlichen Mitfahrer :lol: . Ich bin von den Bildern begeistert :D  :D  :D  und warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Bye
Peter
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Leo68 am 10.04.2006, 14:22 Uhr
Ich kann mich den anderen nur anschließen, einfach super schöne Bilder :daumen:

Gruß
Rainer
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Filou am 10.04.2006, 15:35 Uhr
Hi Manni,

großartige Bilder und sehr schön geschrieben.  :applaus:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Cairbre am 10.04.2006, 16:11 Uhr
Hiho,

sehr schöne Bilder, besonders das vom Bryce Canyon im Schnee hat es mir angetan :)

Schöne Grüße
Cairb
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mannimanta am 11.04.2006, 10:29 Uhr
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Komplimente,
da macht das Reisebericht schreiben noch mehr spass!

----------------------------

nach dem Schnee am "Grand Canyon" wollten wir nun wärmere Gefilde ansteuern,
was liegt da näher, als an das "Death Valley" zu denken?
Das heisseste, trockenste und tiefste Valley der USA...

Freitag, 7.4.06

Grand Canyon - Death Valley, das hiess 350 Meilen Fahrt, und da wir ja nicht "auf der Flucht" sind, machten wir einen kleinen Umweg über die "Historic Route 66".
Im kleinen Ort "Seligman" wird die Legende von der " Old Route 66" gepflegt.

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6601.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6602.jpg)

Erst dachte ich, "Ist alles nur ein Werbegag", aber bald merkt man:
Die Leute hier sind irgendwie "anders" drauf...
Mehrere "Giftshops" locken mit Aussendekorationen, die schon "strange" sind!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6603.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6604.jpg)

In den Shops haben Besucher aus aller Welt Nummernschilder, Visitenkarten, Geldscheine und alles mögliche hinterlassen.
Allein das, lohnt das Stöbern in den Läden.
Hier hängen Aufkleber vom "Schützenfest Goslar", 'ne Visitenkarte vom "ZDF-Team", Nummernschilder aus Hawaii oder alte 20 DM Scheine,  Manchmal sieht man die Ware kaum, vor lauter Krimskram...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6611.jpg)

in manchem Hinterhof gehen seltsame Dinge vor...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6605.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6606.jpg)

überall stehen Oltimer herum, als ob hier gestern noch James Dean vorbeigefahren wäre...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6607.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6608.jpg)

Die rosten hier einfach vor sich hin! Wahnsinn...

Die Leute hier sind irgendwie "easy" und man kommt sofort ins Gespräch mit ihnen.
Auf einmal knattert eine Horde Harley-Davidson Fahrer durch die Main-Street.
(meine Kamera liegt natürlich gerade im Auto, war ja klar...)

Eine Stunde in der Stadt, und man hat eine Zeitreise in die 50er Jahre gemacht, richtig kurzweilig...

Noch einen Tipp für den kleinen Imbiss:
"Lilo's Cafe" am westlichen Ortsausgang!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6609.jpg)

Nicht, weil es dort "German Bratwurst gibt", oder weil in den Fenstern  "German Beerseidel" stehen.
Nein, das Essen ist einfach super, die Bedienung ist voll locker drauf und 'n Menge Worker und Trucker nehmen hier ihren "Lunch" ein.
Hier heisst es nicht:"Wait to be seated", sondern:"Please be seated".

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/route6610.jpg)

Aber das härteste:
Hier stehen Aschenbecher auf den Tisch! Jawohl! ASCHENBECHER!
Hat "Lilo" eine Sondergenehmigung? Also, ich denke, "Lilo" (die deutsche Frau des Eigners) pfeift einfach drauf...

Echt "Crazy", diese Stadt...


----------------------------------------------------

Bei der Weiterfahrt haben wir uns dann irgendwie völlig verfranzt.
Erst ein Riesenstau am Hoover Dam (Bauarbeiten), dann Freitagsverkehr um Las Vegas und als wir endlich auf der Interstate I 15 South waren, haben wir die Abfahrt zum Death Valley verpasst.
Meine Frau sacht noch:"Da stand eben: Death Valley, Next Right!"
Ich: "Ach was, ist doch viel zu früh!" (sischer dat)
Die nachfolgende Diskussion gebe ich jetzt mal nicht wieder...

Ende vom Lied: Umkehren hätte nix gebracht, da wir wieder voll in den Las Vegas Verkehr gekommen wären.
(man glaubt nicht, wie viel Leute am Freitag nach Las Vegas wollen)
Also weiter nach Süden bis Baker und dann ab ins Valley.
Baker haben wir dann bei Einbruch der Dunkelheit erreicht und beschlossen, hier zu übernachten.
Also Baker besteht aus drei Tankstellen mit Wüstenpreisen: Gallone 3,37$, mehreren Restaurants und 3 Motels,
sonst nix...(wirklich nix)
Wir suchten uns das Motel aus, das von aussen am nettesten aussah.
(59,-$, HBO TV, Heated POOL, Kids free,Full breakfast incl.)
Grosser Fehler!
Zimmer unsauber, Matratzen durchgelegen, Steckdosen und Rauchmelder hingen lose an den Wänden, Bettzeug fleckig, Pool völlig verdreckt...
Auf dem Parkplatz fuhren merkwürdige Gestalten herum.
Zum ersten Mal in unserem Urlaub verbarrikadierten wir unsere Zimmertür von innen.
O.k., schnell einschlafen, dann ist der Alptraum schneller vorbei...

Samstag, 8.4.06

Zum Frühstück hatten wir Gutscheine bekommen für ein benachbartes Restaurant.
"MAD GREEK"
Wie sich herausstellte, war das ein grieschisches Restaurant (BEST GYROS IN THE WORLD!) ha,ha,ha...
Unglaublich, aber wahr: Hier wurden zum Frühstück Gyros, & Suflaki Platten serviert!
Wir nahmen schnell einen Kaffee und Toast und der Alptraum war zu Ende.

Nach 110 Meilen auf einer absolut wüstenhaften Strecke, kein Haus, keine Tanke, kein nix, erreichten wir den Parkeingang des "Death Valley National Parks".
Aussentemperaturen inzwischen 86Grad Fahrenheit (etwa 30Grad Celisius)
im Sommer sollen hier locker 50 - 60Grad erreicht werden!
Schon am "Zabriskies Point" waren wir hin und weg von der Aussicht.
Das sind doch Bilder vom Mond, oder?

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley01.jpg) (http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley02.jpg)

Die "Badwater" Ebene:
Fantastisch: Das Weisse oben ist Schnee, das Weisse unten ist Salz!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley03.jpg)

Dann "Badwater Basin": mit 85 Metern unter Meeresspiegel, die tiefste Landstelle der westlichen Hemisphere!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley04.jpg)

Auf einmal vor uns:
Eine Oase! (das muss die Oase von Herrn Tur Tur sein) ;-)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley05.jpg)

Es stellte sich heraus, dass es das "Furnace Creek Inn" war. (Xantera Gruppe)

Kurze Anfrage am Empfang nach einem Zimmer.
"Shure, we got one room left"
"How much is it?"
"350 $ plus Tax" (ohne Frühstück)
.......................
nach kurzem Atemstillstand:
.......................
"Sorry Sir, that's too much for us!"

Und jetzt kommt das, was wir in Amerika so oft erleben:
Keine hochnäsige, schnippische, mitleidige Antwort wie in Europa nach dem Motto:
"Wenn ihr euch das nicht leisten könnt, was kommt ihr dann hier rein?"
Nein, sondern super freundlich:
"O.k. Sir, no problem, but one mile next is another Hotel, they take the half price!"
"Thanks, Sir!"
"Your welcome!"

Also das nächste Hotel angesteuert: (es gibt nur drei im Death Valley)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley06.jpg)

Wir haben uns sofort in die "Furnace Creek Ranch" verguckt.
Eine Oase mit grünen Rasen, Palmen, Pferden,Pool, 18 Loch Golfplatz!
Und das mitten im affenheissen Death Valley?
Nach der Pleite mit dem Motel in Baker, war uns klar:
"Sekt oder Selters!", "gespart wird zu Hause"
Ausserdem wollten wir schon immer mal im "Tal des Todes" übernachten.(huhaha)
Volltreffer! Diese Ranch ist einfach irre!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley07.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley08.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley09.jpg)

und eeeeeendlich Eis für mein Bud!!!!

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley10.jpg)

zum Sunset sind wir noch mal den "Artist Drive" gefahren mit Abstecher zum "Artists Palette Point"
wo viele Färbungen im Fels sind, die von verschiedenen Mineralien stammen.

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley11.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley12.jpg)

Wir haben uns selten so wohl gefühlt, Respekt!

am nächsten Morgen hatte wir Besuch zum Frühstück...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley13.jpg)

zum Abschied vom Death Valley noch die "Mesquite Sand Dunes"...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/deathvalley14.jpg)


Tja, jetzt geht es zurück in die Spielerstadt.
Mal sehen, was sich so in den letzten 10 Jahren verändert hat...


Montag, 10.4.06

Es hat sich sogar sehr viel verändert, in Las Vegas.(seit unserem letzten Besuch 1994)
Las Vegas explodiert förmlich!
Auf dem Strip ist kaum noch Platz, ein Mega-Casino reiht sich an das andere...

So unscheinbar diese Stadt bei Tageslicht auch aussehen mag...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/lasvegas001.jpg)

Wenn erstmal die Lichter angehen, ist sie die Königin aller Städte...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/lasvegas002.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/lasvegas003.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/lasvegas004.jpg)

und Venedig ist auch am "Las Vegas Boulevard"...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/lasvegas005.jpg)

-----------------------------------------------------------------------------

Tja Leute, das war's so in etwa.
Die letzten 3 Tage werden wir uns in Las Vegas herumtreiben und
die vielen neuen Casinos mit ihren Attraktionen erkunden.
Wir waren heute schon auf dem "Stratosphere Tower"
Mega Attraktion!
Mit dem Express Fahrstuhl in 37 Sek. in den 108. Stock, wow...
Die Aussicht von oben, 360Grad auf Las Vegas, ist unbeschreiblich.
Und natürlich werden wir noch so den einen oder anderen Dollar verzocken...

Tschüss,
mannimanta
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Zati am 11.04.2006, 11:38 Uhr
Hallo Manni,
ein lebendiger Bericht und super tolle Fotos. Es macht viel Spass live mit euch zu fahren   :respekt:
Beim Lesen Deiner Beschreibung vom Motel in Baker hat bei mir alles angefangen zu jucken, ich weiß nicht, ob ich da ein Auge zu bekommen hätte.
Gyros zum Frühstück  :verwirrt: , das wäre selbst mir als Griechenlandfan zu exotisch gewesen.
Die Bilder vom Death Valley sind traumhaft und die Ranch dort hat euch zumindest etwas entschädigt.
Viel Spass für die Tage in Las Vegas!!!! :smiledance:  :gitarre:  :prost:

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: hotsprings_west am 11.04.2006, 14:31 Uhr
Hi Mannimanta,

einfach genialer Bericht. :prost:

Laßts Euch gutgehen, bei uns schneit es gerade.

Ciao
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: KarinaNYC am 12.04.2006, 07:19 Uhr
Das Bild Las Vegas at nite is der wahnsinn....
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Schneewie am 12.04.2006, 08:23 Uhr
Als ich das Bild des Pools der Furnace Creek Ranch sah, mußte ich an unseren Besuch 1992 denken.

Man konnte nicht barfuß von der Liege in den Pool laufen, da die Steine saumäßig heiß waren.  8)
Sämtliche Gäste haben sich nur im Pool aufgehalten und keiner ist unbedingt freiwillig hinaus gegangen. Ich glaube, so lange war ich noch nie in einem Pool (1 1/2 Std. waren es bestimmt)  :wink:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Utah am 12.04.2006, 16:53 Uhr
Zitat von: mannimanta

Auf dem Parkplatz fuhren merkwürdige Gestalten herum.
Zum ersten Mal in unserem Urlaub verbarrikadierten wir unsere Zimmertür von innen.
O.k., schnell einschlafen, dann ist der Alptraum schneller vorbei...


Das erinnert mich an das Suburban Inn 2004 in Atlanta ;-)
Schöne Resttage und guten Rückflug!
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Palo am 12.04.2006, 18:31 Uhr
Phantastische Photos und guter Kommentar,

Danke  :D

Palo
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mannimanta am 15.04.2006, 12:33 Uhr
Hallo Leute,
so nun sind wir wieder in der Heimat, haben den Jet Leg noch voll in den Knochen und möchten uns bei allen für die vielen Komplimente zu unserem Live-Reisebericht bedanken. :P
Ich fand gerade die Liveberichte in diesem Forum immer am spannensten und das war wohl auch der Grund dafür, dass ich an manchen Abenden im Motel diese Reiseberichte getippt habe.
Es hat mir dann selber viel Spass gemacht, die Erlebnisse des Tages zusammen zufassen.

Um den Bericht abzuschliesssen, hier noch mal ein paar Fotos von unserem letzten Tag in Las Vegas:


Der Tag begann, wie ein Tag in Las Vegas beginnen muss: :lol:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/breakfast.jpg)

oben auf dem Stratosphere Tower...
Nee Leute, nicht für alles Geld der Welt wäre ich dort eingestiegen... :shock:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/tower.jpg)


diese Viper hätte ich gerne gewonnen, aber keine Chance... :cry:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/viper.jpg)

hier sind sogar die Taxis "Lucky"...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/lucky.jpg)

die "Freemont Street Experience":
auf einmal gehen alle Casino-Lichter aus!
und die Show aus (Millionen?) Lichtern beginnt:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/freemont.jpg)

Der "Strip": ohne Worte...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/bellagio.jpg)

für dieses Hotel reichte unsere Reisekasse leider nicht...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/bellagio2.jpg)


das "Mirage" beim Sunset, geil...
(rechts im Bild, ein Teil des grössten MC Donalds "M" Bogens)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/mirage.jpg)


Goodbye Las Vegas, Goodbye South West...

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/caesars.jpg)

Happy Easter, allen Forumianern.... :P  :P  :P
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Zati am 15.04.2006, 12:47 Uhr
Hallo Manni,
willkommen zurück in good old Germany!!!
Die Fotos aus Las Vegas sind toll, da fällt die Heimkehr bestimmt besonders schwer!

Über Ostern   (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ostern/ostern_70.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) habt ihr zumindest Zeit den Jetlag zu pflegen (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/aufwachen.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)


Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Stefan M. am 15.04.2006, 14:14 Uhr
Obwohl's bei uns erst ein paar Monate her ist - bei DEN Bildern könnte ich sofort wieder zurück nach Sin City... *schwärm*  :lol:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Leo68 am 18.04.2006, 09:41 Uhr
Bei so einem Frühstück in Las Vegas hätte es ja auch morgens eine griechische Platte sein dürfen, oder?  :wink:

Die Bilder aus dem Death Valley und aus Las Vegas sind wieder super.
Schade, dass die Reise zu Ende ist  :cry:

Willkommen daheim und vielen Dank für den tollen Bericht!

Gruß
Rainer :winke:
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Doreen & Andreas am 18.04.2006, 10:32 Uhr
Auch von uns willkommen zurück und vielen Dank für die phantastischen Bilder.
Es hat viel Spaß gemacht, Eure Reise live zu verfolgen...
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: naddels am 18.04.2006, 12:41 Uhr
Hallo Mannimanta!
Wow - supertoller Bericht!

Ich habe schon zwei Mal eine ganz ähnliche Reise gemacht aber jedes Mal wieder überkommt mich dieses Fernweh wenn ich die Bilder sehe und genug davon kann ich einfach nicht bekommen! Fantastisch! Und Kompliment für die Bilder!

Leider ist mein Film vom Antelope Canyon nicht annähernd so toll geworden...

Liebe Grüße

Nadja
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: jochenrosi am 16.05.2006, 14:19 Uhr
Hallo Mannimanta


wir haben ihn gerade erst durchgelesen, SUPER BERICHT!!!

Traumhafte Bilder, wir können es gar nicht mehr erwarten, die roten Steine zu sehen.  (http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/k040.gif)

Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange..........

FERNWEEEEH.......
(http://cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif)

Liebe Grüße

Jochen & Rosi
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: mannimanta am 10.06.2006, 22:25 Uhr
Hi Leute,
Ich hab's endlich die Zeit gefunden, als Abschluss dieses Reiseberichtes, ein Web-Album von den
Bildern dieser USA Südwest-Tour (http://www.manfredhodel.de/Webalbum_USA2006)
online zu stellen.

(http://www.manfredhodel.de/webalbum.jpg)

Viel Spass!

Manni
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Fritz & Buddy am 24.07.2006, 19:28 Uhr
Ich hinke mit meiner Frage zwar zeitlich etwas hinterher...aber: von welchem Viewpoint aus sind denn deine Photos vom Sonnenuntergang an Grand Canyon???
Titel: Re: Greets from Bryce Canyon!
Beitrag von: Fritz & Buddy am 24.07.2006, 19:42 Uhr
ah und danke für den Tipp das man Badeschlappen braucht am Pool der Furnace Creek Ranch. Ich kann nur hoffen,dass der Pool auch geöffnet hat, wenn wir im August dort sind. Ds ist ja eigentlich off-season und nur Bekloppte wie wir fahren dann dorthin....tja durch einen früheren termin im Jahr für unsere Westen/Californien Tour hat mir die WM nen Strich durch die Rechnung gemacht. Für kein Geld der Welt hätte ich meinen Schatz aus den Stadien oder vom Fernseher wegbringen können. Den Reisebericht der beonderen Art veröffentlichen wir auch noch auf unserer Urlaubsseite. Euch interessiert vielleicht eher der Bericht Deep South 2004 oder Westen/Californien 2006???