usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein Neues! Großfamilie wieder unterwegs -6 Wochen mit 6 Kindern in 6 Staaten  (Gelesen 56388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Auch von mir vielen Dank für den interessanten Reisebericht.

Wenn ich Deinen Bericht so lese frage ich mich, warum ich mir über Reiseplanung und -durchführung mit 2 Kindern einen Kopf mache. Im Vergleich zu Euch ist Quartiersuche und Kofferpacken bei uns ja das reinste Kinderspiel.
Viele Grüße
Katrin

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Herzlichen Dank für den schönen Familienreisebericht!  :D

Die Logistik hat sicher gut gepasst, und Fastfood bei Mc Donalds & Co ist den Kindern bestimmt entgegen gekommen. Im Urlaub darf man gerne mal ungesunde Sachen essen, machen sogar wir Erwachsenen und bei einer ausgewogenen Ernährung im Alltag, wird man in den paar Wochen nicht gleich Mangelerscheinungen bekommen. Und wer will sich im Urlaub mit der Kocherei plagen.  :wink:

Schade, daß es einige gesundheitliche Beeinträchtigungen gab, ich kann gut nachvollziehen, daß man in schwachen Momenten am liebsten nach Hause will und noch lieber ins eigene Bett.

Vielen Dank fürs Mitnehmen.  :D
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Danke für deinen Bericht! Ich bin sehr gerne mitgereist! Da wir 5 Kinder haben, kann ich so ungefähr erahnen, welche Hürden mit einer Großfamilie zu nehmen sind. Toll, wie ihr alles gemeistert habt und was ihr so erlebt habt!

Liebe Grüße

Monika

Tricia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Auch von mir vielen Dank für deinen tollen Bericht!  :dankeschoen:
Es hat viel Spaß gemacht mit euch zu reisen, wobei man auf die Dramen der letzten Woche gut und gerne verzichtet hätte  :wink:
Respekt, wie ihr das alles so toll gemeistert habt!

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Tricia

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Nachdem ich schon mehrere Male für eine Familie mit 2 Erwachsenen/7 Kindern Urlaube gebucht habe, habe ich einiges an Vorstellungskraft, was für ein Aufwand es ist, alels zu organisieren (ich sag nur: London....).

Ich habe wirklich großen Respekt, wie Ihr das macht.

Und - man darf ja auch diesen Aspekt mal ansprechen - mit 6 Kindern ist man erfahrungsgemäß selbst bei einem guten Einkommen "einigermaßen preissensibel", weil nunmal schon im Alltag viele Kosten anfallen - und so ein Urlaub will gut durchdacht sein und geplant, damit man das Budget einhalten kann.

Erfahrungsgemäß fließen einem da ja überall die 100er nur so durch die Finger :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Liebe Verena, ganz herzlichen Dank für deinen Bericht! Es hat wieder viel Spaß gemacht mit euch zu verreisen. Ich wünsche euch noch viele solche tollen gemeinsamen Urlaube und bin gespannt, wie sich die Form der "Orgelpfeifen" verändert  :wink:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Auch von mir herzlichen Dank für den außergewöhnlichen Bericht.  :daumen:
LG Silvia

Aachenoma

  • Gast
Ich habe die letzten Berichte bis spät in die Nacht gelesen und bin ganz begeistert von Eurer (überwiegend Verenas) Organisation, Eurem Einsatz vor Ort (sicher überwiegend Achim) und der Disziplin der Kinder - so weit man das beim Lesen beurteilen kann. Die Aachenoma konnte schon während der Reise per Facebook und whatsapp begleiten und hat so auch das Gallen - Problem mit Op einwandfrei bewältigt. Vielen Dank für alles, es war auch für mich ein Erlebnis.
         
       Quotenoma aus Aachen