usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten  (Gelesen 14015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Der Mensch will Grenzen nicht nur dann erfahren, wenn er sie ungefragt zu erleiden hat, wenn sie ihm auferlegt werden, nein, er sucht aktiv nach Grenzen, will sich an ihnen erproben und bewähren, versucht sie zu überschreiten, hinauszuschieben [Reinhold Messner]. Mit zunehmendem Alter jedoch, wird der Sicherheitsabstand zwischen Euphorie und Angst immer größer, - bei uns jedenfalls. Nennt man das Vernunft oder zu große Sorge um das eigene Leben?

Wir standen heuer mitten im Südwesten der USA manchmal an der Schwelle zu dieser Grenzerfahrung. Wir haben uns nicht immer überwunden, sondern auch einen Rückzieher gemacht, wenn nach Stunden des Weges der Canyon noch 50 Meter senkrecht unter uns lag und nur die Überschreitung eines 30 cm breiten Absatzes den Weg zum Ziel freigemacht hätte. Natürlich fanden im Nachhinein endlose Diskussionen darüber statt, ob es das Risiko nicht doch wert gewesen wäre. Es ist müsig, - aber wir haben trotzdem Ziele erreicht, die dem ein oder anderen für immer verschlossen sein werden.

Jetzt wird so mancher Leser denken, was das mit dem Südwesten der USA zu tun hat. Gibt es da nicht San Francisco, Las Vegas und verschiedene Viewpoints in der einzigartigen Natur, die gefahr- und fast aufwandslos bewundert werden können? Ja, keine Frage. Auch für uns waren und sind das immer wieder Ziele, die wir mit Freude ansteuern. Aber nach all den Jahren wird es zunehmend komplizierter und aufwändiger neue Highlights zu erreichen. Das bedeutet: Meilenweite Offroad-Fahrten zu den Trailheads, stundenlange Wanderungen zu aussergewöhnlichen Zielen, also hiken bis die Schuhe qualmen und Schweiß und Blut [im wahrsten Sinne des Wortes] in Strömen fliesen.

Hiking Southwest, der naheliegendste Titel der USA-Story 2011. Das GPS hat 144,03 Wandermeilen, das entspricht über 230 Kilometer, aufgezeichnet. Schon stramm! Wir werden fünf Wochen lang Indianerheiligtümer erobern, uns durch die Fangarme des Nautilus winden, den Arch Canyon endlich bezwingen und einen neuen Bryce Canyon enddecken. Also wandert mit, im einzigartigen Südwesten der USA.

Fortsetzung folgt ... Ein bisschen müsst Ihr noch warten, denn zuerst werden die Bilder und die Wanderungen sukzessive online gestellt. Den Fortschritt könnt Ihr gut über die "Updates" verfolgen!


>>>>>>>>>>>>>>>>> Hier geht es lang!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #1 am: 18.06.2011, 20:30 Uhr »
Das klingt spannend. Aber Ihr seid hoffentlich nicht nur zu Fuß unterwegs gewesen?  :wink:
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #2 am: 18.06.2011, 21:05 Uhr »
6.500 Meilen waren dann doch mit dem Auto!  :D

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #3 am: 18.06.2011, 21:38 Uhr »

Welcome back   :D  :D  :D

Leider hat es bei uns mit der Wanderung im Mee Canyon nicht geklappt (wetterbedingt), aber ich freu mich auf Euren Reisebericht....

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #4 am: 18.06.2011, 22:37 Uhr »
Hallo Gitte,
Wir waren schon fast unten beim Alkoven und dann kam der "berühmte" Absatz, aber wir sind nochmal woanders runter zu den Steinbögen auf der Nordseite!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #5 am: 18.06.2011, 22:44 Uhr »
Klingt wirklich sehr interessant. Da schau ich mir an.

HBFire

  • Gast
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #6 am: 19.06.2011, 21:50 Uhr »
Da bin ich auch mit von der Partie. Freue mich schon auf die vielen Erkundungen zu Fuß.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #7 am: 20.06.2011, 12:57 Uhr »
Ich komm auch mit!
LG Silvia

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #8 am: 20.06.2011, 17:33 Uhr »
Hab die Wanderstiefel geschnürt und bin ganz heiß drauf loszulaufen. FREU-FREU  :rollen:#

Gudrun

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #9 am: 24.06.2011, 08:34 Uhr »
Bilder online
So, Freunde der Nacht, die Bilder sind jetzt mal online und wie gesagt ist es effizient, wenn Ihr über das Menü zu den Updates geht. Wenn es Euch überhaupt interessiert.

Im Detail:
Pillars of Hercules
Fire Wave aka. Rainbow Wave
Tuba Blues
Tuba Arch
Eggshell Arch
Nautilus
Edmaiers Secret
Stud Horse Point
89 Bryce
Volcano [Red Breaks]
Little Death Hollow
Little Death Hollow Arch
Little White Arch
Hells Backbone Road
Big Arrowhead Arch
Ducket Arch
Fry Canyon Arch
Recapture Pocket
The Grotto
Angel Arch [Arch Canyon]
Cathedral Arch [Arch Canyon]
San Rafael Reef
Tank Window
Sipapu Natural Bridge
Owachomo Natural Bridge
Kachina Natural Bridge
Horsecollar Ruin Arch
Delicate Arch II
Covert Arch
La Boca Arch
Crown Arch
Porthole Arch
Tubloc Arch
Two Feathers Arch
Monument Rocks
Monument Rocks Arch
Mee Canyon Trail Arch
Eagle's Eye
Window Rock [Picketwire Canyon]
Picture Window
Little Picketwire Arch
Dinosaur Tracks [Picketwire Canyon]
Window Rock Lemitas
Santa Fé
Camel Rock
De-na-zin
Snake Bridge
Boundery Butte Arch
Royal Arch [Arizona]
Ship Rock Arch Cluster
Ship Rock
Cleopatra's Needle
Gallup Hoodoos
Hope Arch [update]
Pinedale Hoodoos
Venus Needle
Window Rock [at Window Rock]
Willow Valley Arch
Tonto Natural Bridge
Pumkin Patch
Whitley Bridge
San Roque Arch
Skull Rock Arch
Matterhorn Arch
Lost Horse Mine
Candle Arch
Arch Rock [Joshua Tree]

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #10 am: 24.06.2011, 19:09 Uhr »

Wenn es Euch überhaupt interessiert.

Aber hallo, ich sammele schon fleißig Daten und bin von den Fotos und diversen Zielen begeistert!!!!

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #11 am: 24.06.2011, 20:40 Uhr »
Die Hikes kommen bald!

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #12 am: 25.06.2011, 09:15 Uhr »
Dienstag
Endlich ist es wieder soweit. Die monatelangen Planungen sind abgeschlossen und der DIN-A4-Ordner ist erneut proppenvoll. Karten, Beschreibungen und Bilder, fein säuberlich geordnet, warten auf ihren Praxiseinsatz. Das inzwischen unverzichtbare elektronische Equipment hat unvorstellbare Ausmaße angenommen, so dass im Handgepäck mehr oder weniger nur noch zwei Bücher Platz finden. Fast hilflos würden wir vor und in den Canyons stehen, wenn die GPS'e ihren Dienst quittierten.

Die Lufthansa verlangt 40 Euro für den zusätzlichen Koffer. Ein verträglicher Preis, aber wie lange noch? Und mit 23 Kilo pro Nase ist es für fünf Wochen kaum zu schaffen. Wir wollen ja nicht Zeit vor einer Waschmaschine verschwenden. Im Dallmayr noch ein kleiner Leberkäs', wir Bayern sind aber auch heimatverbunden, und dann ab in die Sicherheitskontrollen. Volles Programm sozusagen, - so gründlich waren sie selten. Aber mein Feuerzeug interessiert erneut niemanden. Auch gut. Aber im Koffer wäre Ersatz gewesen.

Elfeinhalb Stunden eingepfercht in der Holzklasse; ich hasse es! An schlafen ist im Sitzen nicht zu denken und als wir nordamerikanisches Festland erreichen, mutieren meine Füße zu leblosen Anhängseln. Nur im Stehen läßt sich der restliche Flug ertragen. Gruppenbildung im Flieger ist nicht mehr erlaubt, wie wenn Terroristen sich vorher noch zu einem Arbeitkreis treffen würden. Ich denke kurz an die Italiener, die diese Regel nie durchhalten würden. Na ja, ich unterstütze alle Maßnahmen, die das Fliegen sicherer machen. Und mit den umliegenden, respektive sitzenden Zeitgenossen würde ich eh keine Gruppe bilden wollen. Ab und zu riecht es etwas streng nach dem Essen. Saubären!

18.30 Uhr Ortszeit; willkommen in Los Angeles. Ohne das grüne Formular und nur mit der Zollerklärung bewaffnet, stürmen wir die Einreise. Verlangt der doch tatsächlich eine Kopie des ESTA-Antrages; gut, dass ich ihn noch ausgedruckt habe. Und dann die Koffer. Der Gepäckwagen geht in die Knie und ich feue mich, dass endlich etwas Schweiß aus den Poren kommt. In Windeseile durch die Zoll-Kontrolle und dann nichts wie raus in die frische Luft. Die erste Zigarette auf us-amerikanischem Boden relativiert diese Frische. So soll es sein, der Urlaub hat begonnen!

Bei Hertz ging es recht zügig, aber es ist, da es keine Choice-Line gibt, doch immer ein klein wenig spannend, welches Auto man zugeteilt bekommt. Als wir auf dem Parkplatz sind, donnern die Jets direkt über unseren nagelneuen - zwei Meilen waren drauf - Mitsubishi Endeavor. Allrad, gute Bodenfreiheit, natürlich nagelneue Reifen, was will man mehr. Während einer weiteren Zigarette wird das Auto-GPS angeworfen und es führt uns nach nur 11 Meilen Fahrt zum Hotel. Das Double Tree in Santa Monica ist zwar schon etwas betagt, aber die Suite ist geräumig, zwei große Betten warten auf unsere, inzwischen doch sehr mitgenommen Körper und viele Handtücher beseitigen die Spuren der Dusche.



Zum Abschluß noch ein Bier an der Hotelbar. Das Radler, in Amerika heißt es "Shanty", und das Heinicken zischten nur so. Wenn man sich nach einem so langen Flug in das Bett legt, ist das wie im Paradies!

Fortsetzung folgt ... Ein bisschen wird sich die Bearbeitung verzögern, denn - nachdem die Bilder online sind - werden die Wanderungen vorrangig bearbeitet. Den Fortschritt könnt Ihr gut über die "Updates" verfolgen!

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #13 am: 25.06.2011, 10:11 Uhr »
Aaaah, es geht los, ich freu mich und bin natürlich dabei, auch wenn ich nicht so der bzw. die große Posterin bin.

Auf die Beschreibung der Hikes bin ich auch schon gespannt, nachdem das Wetter uns dieses Jahr einige Ziele verwehrt hat (u. a. Quicksand im Horse Canyon) und wir für meinen Geschmack viel zu viele Meilen gefahren sind, soll es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder fußlastiger werden.

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten
« Antwort #14 am: 25.06.2011, 11:07 Uhr »
Der erste Tag ist schonmal schön zu lesen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
LG Silvia