usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hin und wieder zurück - Die Reise nach Kalifornien August/September 2012  (Gelesen 8608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaDon27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Richtig! :applaus:

San Clemente kennt irgendwie kaum jemand, ist aber nen absoluter Geheimtip. Siehe Bild.
Die meisten die das Bild gesehn haben, meinten, wir hätten uns vor ne Leinwand gestellt und uns den Amerikatrip nur ausgedacht  :lachen07:
-> Hin und wieder zurück - Die Reise nach Kalifornien August/September 2012

-> coming soon: Kalifornien die 2. März/April 2013

-> Ostküste... 20xx :)

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Ich war 1997 zum ersten Mal in den USA. Bin damals mit nem Kumpel nach San Francisco geflogen. Das war so abgefahren, dort am ersten Abend mit nem Corona im Hardrock-Café zu stehen und einfach nur die Atmosphäre zu geniessen.

Hätte ich dort so ein California-Girl kennengelernt, wäre ich sofort dort geblieben.  :wink: Andererseits hätte ich dann nie mein Cologne-Girl getroffen. Ist also doch gut so, wie es ist.  :wink:



RaDon27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Tag 1
Ich wachte ziemlich früh auf. Müsste so gegen 7 gewesen sein. Meine Freundin lag neben mir und meinte andauernd: „Schlaf weiter…“ Sag das mal einem Jetlaggeplagten! :kaffee: Wobei ich das ganze eigentlich gar nicht so schlimm fand. Naja auf jeden Fall lag ich noch ein wenig im Bett, bis auch endlich mal meine Freundin aufwachte.


Zufälliger Fund. Familiäre Klingel kaputt  :sorry:

Nach dem Frühstück fuhren wir zu Albertsons, einer kalifornischen Supermarktkette, um dort meine ersten amerikanischen Lebensmittel einzukaufen (unter anderem Mountain Dew! YESSSSS   :mrgreen: ). Danach zeigte mir meine Freundin noch ein wenig Corona und dessen Villenviertel  („Peter, kauf da ein Haus!“ Zitat Ende :D )
Ansonsten war mein erster Tag ein recht ruhiger und relaxter. Wir fuhren nach Riverside zum Tyler Mall und ich machte dort meine ersten Erfahrungen mit überaus freundlichen Verkäuferinnen. („What you’re from Germany?! That’s soooo cool!“) Was haben die leute nur mit Deutschland? :lachen4:


Die sehn ja wirklich so aus und sind keine Erfindung Hollywoods  :lachen07:

Anweisung von Freundin: „Badeshorts neu, T-Shirts neu und das wichtigste, kauf dir Flipflops!“ Ist klar! Ich und Flip Flops?! Ich bin Deutscher, wir laufen mit Socken und Birkenstock herum! Im Endeffekt war das die beste Investition des Urlaubs. :D („Reefs“ sind wirklich zu empfehlen)  Nachdem ich auch noch einen Nutrition Shop entdeckt und mich dort mit einigen Dingen eingedeckt hatte, war ich auch schon über 100 Dollar los.

Abends gabs dann den ersten Burger! Five Guys! (falls es jemand kennt?) Sehr, sehr, sehr lecker… :hand:


Dos Lagos :)

Anschließend fuhren wir noch kurz nach Dos Lagos, ein Stripmall in Corona, ziemlich gehoben mit angelegtem Teich, um den Burger noch ein wenig „abzulaufen“.
Danach: JETLAG…
An diesem Abend kam die Oma meiner Freundin aus Florida eingeflogen. Eigentlich wollte ich mal ein richtiger Gentleman sein und sie begrüßen, aber kaum zu Hause saß ich auf der Couch und bin eingeschlafen…

Und das, zumindest so ähnlich werd ich jetzt auch tun. Gute nacht! :D
-> Hin und wieder zurück - Die Reise nach Kalifornien August/September 2012

-> coming soon: Kalifornien die 2. März/April 2013

-> Ostküste... 20xx :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
San Clemente kennt irgendwie kaum jemand, ist aber nen absoluter Geheimtip. Siehe Bild.

Da wäre ich nie drauf gekommen :nono:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ja, so ist das beim ersten Mal: Das erste Mal einkaufen, der erste Burger, das erste Mal Auto fahren,... Wenn ich das so lese, denke ich auch an mein erstes Mal und freue mich umso mehr auf mein 2. Mal im Spätsommer!  :D

Habt ihr euer Häuschen denn auch schon ausgesucht?  :wink:

RaDon27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
@Angie: Deswegen auch Geheimtip :D Ist nicht wirklich bekannt, aber super schön!

@Anti: Genau das. Mich hatte dann auch so ein bisschen die Größe von allem umgehauen. Vor allem Albertsons. Ich war zwar schon mal in der Commissary in den Heidelberger Barracks und dachte, die wäre groß, aber als ich dann die Mall + Supermarkt gesehen hab... alles klar  :lachen07: Allein die Auswahl an verschiedensten Eissorten... :O

Ja, wir hatten dann tatsächlich eins gefunden, welches verkauft wird. Kleiner Teich, ein Pool undn riesiges Grundstück... :D
-> Hin und wieder zurück - Die Reise nach Kalifornien August/September 2012

-> coming soon: Kalifornien die 2. März/April 2013

-> Ostküste... 20xx :)

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Abends gabs dann den ersten Burger! Five Guys! (falls es jemand kennt?) Sehr, sehr, sehr lecker… :hand:

Yo!  :groove: Five Guys rulz!!!  :hand:



RaDon27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Trotzdem geht nix über In-N-Out :D
-> Hin und wieder zurück - Die Reise nach Kalifornien August/September 2012

-> coming soon: Kalifornien die 2. März/April 2013

-> Ostküste... 20xx :)

RaDon27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Tag 2: Ab nach Newport Beach!
Eins vorweg: Ab Tag 2 war‘s das mit Jetlag. Komischerweise hat das ganze meinen Körper rein garnicht beeindruckt. Auch in Deutschland, um schonmal vorweg zu greifen, hatte ich keinen. Ich wachte so gegen 8 Uhr auf, was auch daheim meine „Standard-aufwach-Zeit“ ist. Durfte mir dann natürlich wie immer das Gejammer a la „Maaan, schlaf doch mal länger“ anhören. Hat mich ganz stark an zu Hause erinnert, nur zwinge ich mich da dann zum Schlafen. (man nimmt halt Rücksicht auf die Frau :P ) Bloß: Wenn ich schon mal in Amerika bin, will ich auch was sehen bzw. machen! Ich hab sie also so lange genervt, bis wir schließlich um halb 9 auf gestanden sind (die aaaaaaarme :D )

Habe dann erstmal ihre Grandma begrüßt und mich einen Moment mit ihr unterhalten. Ihr Bruder war zu der Zeit schon längst in der Schule (macht genauso wie sie ein Auslandsjahr auf der Santiago High ;) ). Mein Frühstück bestand aus Kaffee, Zigarette und Lucky Charms (die ich seit dem Urlaub, genauso wie Reese‘s Puffs, abgöttisch liebe). Der Kaffee schmeckte übrigens sehr gut. War aber auch Tschibokaffee den ich als Geschenk mitgebracht hatte :D. Ihr Vater und ihre Stiefmutter stehen extrem auf deutschen Kaffee. Muss wohl wirklich am amerikanischen Geplörr liegen ;D

Unsre erste Reise ging dann in Richtung Newport Beach, erst um den Strand zu besichtigen und dann (Coupon macht‘s möglich) eine Bootstour mit Whalewatching zu machen. Wetter war nicht sooo gut, aber wollten ja auch nicht am Strand liegen ;) Waren dann also relativ flott unterwegs. Zwei alte High School Freundinnen meiner Freundin waren dabei. Die Mutter der einen ist sogar Deutsche, die aber alles (selbst die deutsche Sprache :( ) was mit „Deutschland“ zu tun hatte, abgelegt hat. Eigentlich Schade, aber was soll man machen.
Dort sind wir dann erstmal am Strand lang gewatschelt, rauf aufs Pier (auf dem nen Wendy's war), dann zurück in Richtung Hafen und dort erstmal was gegessen. Vorm Whalewatching (was erst später anfing) sind wir dann nochmal über die Strandpromenade gelaufen, an ner kleinen Spielhölle vorbei und dann wieder zurück zum Schiff.

Ich lass jetzt erst mal Bilder sprechen ;)


BJ's Pizza. Oh Gott, die Pizza war so dermaßen g***! Cheesburger is mir noch in Erinnerung geblieben. Die anderen Sorten hab ich leider vergessen :( Dieses Jahr auf jeden Fall wieder! Und das Bier war auch lecker ;)




Die will man sich ein mal über den Strandabschnitt bzw. das Pier informieren, sitzt da son blöde Pelikan aufm Infopult :D Im Endeffekt warns 2 die andauernd bei den Fischern rumgelungert haben ;)


Wenn jemand auf nakte Hochzeiten aufm Meer träumt...




Google Maps... oder Google Sea? :D


Freundlicher Geselle, ebefalls am Pier :)


Leider ham wir die Wale nicht beim "Splash!" aufnehmen können, aber das is so das beste Bild ;)

Beim Whalewatching hatte ich zwischenzeitlich ganz schön Angst, dass die Jungs uns nicht einfach mal vom Meer rammen. Die waren richtig nahe. Das erzeugt Erfurcht, wenn man die mal ganz knapp und in ganzer Größe am Schiff vorbei schwimmen sieht. Warn übrigens keine kleinen sondern BLAUWALE. die GRÖßTEN WALE überhaupt. Meine Nerven... :sprachlos: Aber war richtig cool, so riesige Tiere sieht man auch nur selten.  :pferd:

Sind dann auch schon früh wieder in Richtung Heimat. Bin grad am überlegen, was wir abends noch gemacht haben. Ich glaube, wir haben uns dann nurnoch zusammengesetzt und den Tag Revue passieren lassen. Ahh, aber sind dann spät abends doch noch mal los zu Albertsons, um diesmal mehr als eine Flasche Mountain Dew und einige Snacks zu holen. Gott, ich könnte ja ewig durch diese Riesensupermärkte laufen. Da gibts so viel... :verneig:

So, das war Tag 2. Muss sagen, dass es Spaß gemacht hat. Auch wenn ich nicht so der Schiffsmensch bin :D Habe dann an jeder Ecke mal wieder die Freundlichkeit
der Amis bemerken können. Vor allem die Bedienung bei BJ's war begeistert, dass ich Deutscher bin und grad Urlaub mach. Da BJ's für sein Bier bekannt is, haben wir uns auch erstmal über Bier unterhalten ;)

Tag 3 kommt dann die nächsten Tage :) So langsam fängt die Lernerei richtig an... ;)
-> Hin und wieder zurück - Die Reise nach Kalifornien August/September 2012

-> coming soon: Kalifornien die 2. März/April 2013

-> Ostküste... 20xx :)

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Habt ihr die Tickets für das Whalewatching vorher reserviert?

Waren Ende August auch in Newport, wollten ebenfalls Whalewatching machen. Am ersten Tag war alles schon vergeben, am zweiten Tag waren wir für die erste Tour zu spät, für die zweite Tour wurden wir auf die Warteliste gesetzt, bekamen aber letztendlich kein Ticket mehr und haben das Ganze dann gelassen... Schade, aber gibt sicherlich ein nächstes Mal ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich brauche mal Nachhilfeunterricht: Was ist denn Lucky Charms?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich brauche mal Nachhilfeunterricht: Was ist denn Lucky Charms?

Das ist eins von den ungesunden Zucker Cerials

http://en.wikipedia.org/wiki/Lucky_Charms



Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich brauche mal Nachhilfeunterricht: Was ist denn Lucky Charms?

Das ist eins von den ungesunden Zucker Cerials

http://en.wikipedia.org/wiki/Lucky_Charms

Danke, Palo, dann ist das nichts für mich, ich bin Diabetikerin.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Wer den Kram isst, wird wahrscheinlich zum Diabetiker. 

Mich hat es immer wieder gewundert wieviele Deutsche Diabetiker sind, so mit Spritze und kuehl gelegten Medikamenten und allem. Einmal hatte ich sogar bei der Boottour von Moab aus einen mit Diabetic Shock, Gott sei Dank war ein Arzt mit auf der Tour.

Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Klasse, wie du deine Eindrücke beschreibst! Das klingt nach entspanntem Urlaub - nicht wie unsereins, der von einem Highlight zum nächsten jagt und irrsinnige Strecken wandert, um einen bestimmten Arch, eine Schlucht oder einen bunten Felsen zu sehen...  :wink: Macht aber auch Spaß.  :lol:

Toll, dass das mit der Tour geklappt hat und ihr tatsächlich auch Wale zu sehen bekommen habt. Kann mir vorstellen, wie ehrfürchtig man da auf dem Boot steht!