usa-reise.de Forum

Autor Thema: IN 89 Tagen mit den Greyhound durch die USA 2.Monat  (Gelesen 4927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
IN 89 Tagen mit den Greyhound durch die USA 2.Monat
« am: 11.08.2006, 14:48 Uhr »
Es klappt bei mir leider mit den Bildern nicht,
trotzdem mal den 2. Teil

21.05.-15.06.06

21.5.es geht weiter nach Albuquerque, endlich sehe ich auch mal Rinder und Impala
glaube ich. Aber die Wiesen sind ziemlich gelbbraun, frage mich ob die davon
leben können.Wir fahren den US Highw.285 und dann die I-40 (Route 66).
Albuquerque ist nach einer Seite offen und zu der anderen liegt das Sandia Gebirge.
JH liegt nahe bei der Busstation. Bin dann noch durch die Altstadt und am Rio Grande
entlang gelaufen. Und war noch im Atomic Museum, recht interessant.

22.5. Heute mach ich mich auf den Weg zur längsten Seilbahn der Welt. Fahre mit dem
Bus so nah wie möglich ran, muss dann aber noch ca. 5-6 mi laufen, bergauf.
Bin dann endlich oben sagt der Mann an der Schranke, dass die Aireal Tram wegen
Wind nicht fährt, ich solle doch ein andermal kommen.Ich hätte ihn würgen können.
Hab dann ein Auto angehalten das runter fuhr und bin mit. Habe dann noch bei
Walgreens mein Schlüssel verloren, da war der Tag gelaufen.

23.5 bin gleich früh hin zum Walgreens und habe den Schlüssel wieder($5 Pfand).
War dann im Rathaus und habe denen gesagt, dass man ja unten ein Schild o.ä.
anbringen könnte, wo drauf steht ob die Bahn fährt oder nicht.Aber es gibt auch
lustige Dinge, ich hatte einen von zwei Polizisten etwas gefragt und der fragt gleich
wo ich herkomme und sagt dann er kann ein Lied auf deutsch, fragt mich und den
Kollegen ob er singen soll und fängt auf der Strasse an zu singen
„ mein Hut der hat drei Ecken „ usw.er war ganz stolz. Um 5.15 pm ging es
weiter nach Tucson,AZ über die I-40 und die I-17 und I-10.

24.5. war dann um 7.00am in Tucson, da gibt es einen Citybus für umsonst bis zur JH.
Dafür gibt es keinen Bus nach Old Tucson ( Westernfilmstadt) und auch nicht zum
Sonora Desert Museum und da wollte ich auf jeden fall hin. Heute nur so durch die
Stadt, ist nichts besonderes.

25.5. also Rent a car, $ 61,38 für einen Tag,ufff. Aber es hat sich gelohnt. Schon der Weg
dorthin war klasse,es ging über einen Pass und die Landschaft, das hatte ich ja schon
ist einfach grandios. Nun ja Old Tucson da muss man schon John Wayne Fan sein.
Aber es ist schon recht witzig es mal gesehen zu haben. Dieses Sonora Desert Museum
ist einfach traumhaft. Im grunde genommen ist es ja die gleiche Landschaft wie da
überall rundherrum, nur das man sie begehbar gemacht hat und man den Tieren die dort leben
gefahrlos begegnen kann. Aber das ist sowas von toll, dass sich schon dafür das
Auto gelohnt hat. Falls es jemand nicht weis, die hohen Kakteen werden bis zu 300 Jahre
alt und bekommen mit 75 Jahren erst den 1. Arm. Auto wieder weg, und dann noch zum
Garten von Gethsemane ( überlebensgrosse Steinfiguren) gelaufen.

26.5. auf ,Richtung Flagstaff, über Phoenix,AZ. Das war ein Tag, in Phoenix keinen
direkten Anschluss, 2 Std. layover zuviel zum warten zu wenig um was zu unternehmen.
Der Bus 1 Std. Verspätung (recht selten) und nach einer weiteren Stunde gibt das
Getriebe mitten auf der I-17 den Geist auf. Alle raus ca.50 Leute mit Gepäck und
dann eine weitere Std. bei ca.96° F auf den Ersatzbus warten. War schon ein nettes
Bild, war aber das einzige mal,sonst kein Unfall und nichts. War dadurch erst um 10.00pm
in Flagstaff,ein glück ist die JH auch nachts besetzt,ist nicht immer so.

27.5. ich habe Glück, JH macht eine Tagestour zum Canyon, sie nehmen mich mit
und ich brauch nur den Eintritt zu zahlen. CG voll steht schon am Eingang dran, oh,oh
aber mein Minizelt passt überall noch hin. War Memorial Weekend habe ich schlicht
nicht mit gerechnet.Hatte mir das ganz anders vorgestellt,weis jetzt noch nichtmal
wie eigentlich ,jedenfalls war ich von dem CG da unter den ganzen Pinien etwas
entäuscht. Dann läuft man ca. 1 mi und dann der CANYON bombastisch, ich war
förmlich erschlagen von dem Anblick. Soviel Superlative gibt es garnicht um das zu
beschreiben, was sich da vor einem auftut. Es war recht kühl und sehr windig.

28.5. mit dem Shuttle zum Trail gefahren 9.45am losgewandert zum Plateau Point.
Nach 6 mi und 3 3/4 Std. mein Ziel erreicht. Hier hat man einen tollen Blick auf den Colorado.
Habe dort dann was gegessen, fotografiert, obwohl kein Foto den Canyon darstellen
kann. Habe mich dann nach 1 Std. Pause auf den Rückweg gemacht. Bin um 7.00pm
doch etwas geschafft am Bus angekommen (bin ja nicht mehr die Jüngste).
Aber es war ein super tolles Erlebnis.

29.5.bin mit dem Shuttlebus zurück nach Flagstaff in die JH. Habe doch ziemlichen
Muskelkater. Heute sind sowieso alle Geschäfte zu,kann ich wenigstens meine
Füsse pflegen.

30.5. Heute ganz gemütlich durch Flagstaff gelaufen. Sehr nette kleine Stadt
an der Route 66, schöne Altstadt. Morgen geht es nach LV das wird ein Schock sein.

31.5. über die I-40 und den US Highw. 95 wir sind nämlich leider nicht über den
Hoover Dam gefahren, es waren schon vorher Sperrschilder für Trucks und Busse.
Aber die Strecke war trotzdem toll, riesige rund Felsen gross wie kleine Häuser.
Besonders in der nähe von Ft. Rock, nomen est omen. Aus dem Bus raus ist leider
schlecht zu fotografieren, aber in die Ecke komme ich sicher wieder hin.
Was ich auch nicht wusste, ist das die USA überall so bergig ist. LV ist schon der
helle Wahnsinn. Aber die JH hat einen Pool. Dann durch die Stadt gefahren und
gelaufen überall rein aber nicht gezockt. Ist nicht mein Ding. Nach Death Valley
komme ich nicht , JH bietet Tour an ist mir aber mit $ 120 zu teuer.

1.6. am vormittag zum Outletcenter rausgefahren, muss man ja schliesslich
auch mal gesehen haben. Am Abend nochmal zum Strip ( Treasure Island ) ist
schon klasse.

2.6. von Las Vegas nach LA über die I-15 doch noch ein bisschen von der
Wüste gesehen und wieder jede menge Berge bei Victorville noch richtig mit Schnee.
War dann so gegen 7.00pm in LA, raus mit dem Citybus zum Meer. ( 2 Std. Fahrzeit)
Wollte eigentlich zum Dockweiler CG aber als ich am Meer war war es stockdunkel.
Zurück hatte ich auch kein Bock also hab ich mich am Strand hingehauen, nicht das jetzt
wieder einer sagt das sei gefährlich, bei soviel Polizei dort nicht. Jedenfalls hab ich gut geschlafen.

3.6. am anderen Morgen zum CG gelaufen,waren noch so 2 mi, komme da an „ no tent's“.
Flughafen war ja nicht so weit, ich hin telefon, JH voll Hotel zu teuer, also Gepäck
bei der Busstation deponiert und raus nach Hollywood. Hat mich nicht vom Hocker
gerissen. Am Abend wieder zu meinem Strandplatz zurück. (Halt Abenteuerurlaub).

4.6. morgens erstmal zur Greyhoundstation gewaschen Wäsche gewechselt und
dann raus zu den Universal Studios bzw. City naja ist schon ganz nett. Danach wieder
zurück in die Stadt etwas gelaufen Bus ging erst um 10.25pm. LA hat mir persöhnlich
nicht so gefallen, vielleicht war ich auch in den verkehrten Ecken.

5.6. früh um 5.00am in Merced angekommen, Shuttle zum Yosemite geht erst um 10.00am.
Terminal mal wieder zu. Stadt hat auch noch geschlafen habe dann doch noch
ein Cafe gefunden. Ticket für Shuttle $20 hin und zurück. Shuttle konnte nicht den
grösseren Highway benutzen, war zu wegen Schmelzwasser und Geröll. Aber die kleinere
Strasse war viel schöner ( Passhöhe) ein Blick von da aus traumhaft. Der NP war recht
voll, weil noch nicht alle Plätze offen waren ( auch wg. Wasser). Ich war auf dem CG 4
und musste mit dem Bus zur Dusche fahren und zum Kaffee.

6.6. heute ein Rangerhiking mitgemacht,war schon recht interessant. Danach nur noch
ein bisschen gewandert eher spaziert.

7.6. Heute raufgewandert zum Top of the Fall sind ja nur 4,3 mi jedenfalls war es
easy und wunderschön. Ich hätte nicht gedacht ein ein Wasserfall sooo einen Radau macht.

8.6. nach dem Frühstück Wäsche gewaschen ( übrigens immer 1 mal die Woche ).
Danach zum Lake Mirror ca.12 mi (eben) mit Bus zurück ein wenig geshoppt.
Am späten Nachmittag noch zum El Capitain gelaufen. Da waren doch glatt
3 Kletterer in der Wand. Alles in allem gefiel mir der Yosemite mit am besten
weil er am abwechslungsreichsten ist. Am Abend entdecke ich das mir  ein
Squirrel ein Loch in die Zeltwand gefressen hat. War selber schuld hatte vergessen
mein Toast in den Rucksack zu tun.

9.6. um high noon kam der Shuttlebus, Highw. 140 immer noch gesperrt, habe dadurch
mein Greyhound verpasst um 2.55pm der nächste kam erst um 8.15.pm war erst
um 11.30pm in San Francisco. zum glück war die JH vorgebucht und offen um 12.40am check in.

10.6. am Vormittag eine geführte Walkingtour (von JH aus) 3 1/2 Std. kreuz und quer
durch SFO mit Chinatown und Hafen, klasse. SFO gefällt mir sehr gut mit den kleinen
Häusern und allem anderen.Nur das wetter war nicht so schön, grau und kühl.
Trotzdem nochmal zum Hafen gelaufen und natürlich zum Pier 39.

11.6 nochmal nach Chinatown nicht ganz so voll ( Sonntag) und dann mit Bus zur Golden
Gate Bridge, leider nicht gülden, es war nebelig. Bin trotzdem hinüber und herrüber
gelaufen. Sonst hätte ich sie vermutlich gar nicht gesehen, schade. dann nochmal zum
Pier 39 die Seelöwen hatten es mir angetan.

12.6. heute früh war richtig was los in der JH. In der JH gibt es zum Frühstück Pan Cakes
umsonst, nur braten muss man sie selber. Hat wohl einer nicht aufgepasst jedenfalls
meldete sich irgendwann der Rauchmelder. Wer bis dahin geschlafen hat, nun nicht mehr.
Und keine 10 min. später stand ein ganzer Zug Feuerwehr vor der Tür.
Bin dann um 1.00pm mit dem Bus ri Portland,OR. Fahren esrt die I-80 ri Osten.
Nach Sacramento ( Transfer) fahren wir dann auf einem Provincial Highw 70 und 99
bis Red Bluff und durch riesige Plantagen und Reisfelder.

13.6 Bus war um 7.00am in Portland, gleich zur JH und dann das übliche.
Portland hat schöne alte Stahlbrücken und eine sehr schön gemachte Innenstadt..
Gleich eine Tagestour zum Mt. St. Helens gebucht für Do.

14.6. es regnet überhaupt ist das Wetter seit SFO nicht mehr so schön warm.
JH bietet kein Früstück an nichtmal Kaffee bin also zu Donald.
Danach mit der Strassenbahn zum Washington Park und zum Rosengarten
bei besserem Wetter wäre es bestimmt noch schöner gewesen.

15.6 heute war wieder so ein Tag den man so schnell nicht vergisst. Die Bustour
ist um 9.00am losgegangen es hat anfangs geregnet. Der Mt.St. Helens war in
dichten Wolken gehüllt. Die Landschaft rundherrum sieht für mich aus wie auf
dem Mond, meterhoch 2,3 teils 4m hoch die Asche, kann man sich so garnicht
vorstellen. Aber wir konnten mit dem Fernrohr auch Elk's beobachten, die
Natur kehrt langsam zurück.Gegen Mittag kam dann doch noch die Sonne raus.
Man konnte zwar nicht bis zum Top sehen aber es war trotzdem wunderschön.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: IN 89 Tagen mit den Greyhound durch die USA 2.Monat
« Antwort #1 am: 12.08.2006, 19:28 Uhr »
Ich habe jetzt in der Fotogalerie
wenigstens von jedem Bundesstaat
ein Bild rein. Fast chronologisch zu
meinem Reisebericht.
Der 3. Monat kommt auch bald.
Gruss Renate
Viele Grüße Renate

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: IN 89 Tagen mit den Greyhound durch die USA 2.Monat
« Antwort #2 am: 12.08.2006, 21:32 Uhr »
Hallo Renate

Ich habe einen Vorschlag, Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel.  Ein schöner Reisebericht.

 Vielleicht kannst Du beil 3 bzw letzten Teil den Beitrag ein wenig anders formatieren. Du hast praktisch keine Leerzeile. Die ganzen Zeilen "kleben" irgendwie aneinander.

Wenn Du willst kannst Du zwischendurch mal Leerzeilen und /oder Absätze einfügen.  Evtl auch Mehr Teile/Beiträge machen z.B.  den letzten in 2 Teilen statt 1

Dann kann man Deine RB flüssiger lesen und das ganze kommt noch besser rüber.

Ich hoffe Du nimmst mir die Anregung nicht übel.

Anne

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: IN 89 Tagen mit den Greyhound durch die USA 2.Monat
« Antwort #3 am: 13.08.2006, 18:44 Uhr »
Hallo Anne,
ganz im Gegenteil, ich bin für jeden Tipp
dankbar. Ich möchte ja auch ,dass ihr Freude am lesen habt.
Beim 1. Teil hatte nur jemand wegen der fehlenden Fotos
gemurrt, aber das hab ich nicht gerafft. Habe jetzt ein
Teil in die Galerie gestellt. Aber bei dem Text werde ich mir mühe geben.
Bin halt kein Schreiberling.
Danke Gruss Renate
Viele Grüße Renate

die_franken

  • Gast
Re: IN 89 Tagen mit den Greyhound durch die USA 2.Monat
« Antwort #4 am: 13.08.2006, 19:00 Uhr »
Hi Renate,
du hast ja wirklich ne Riesen Tour gemacht, Super (will auch :wink: )

Ich hab mir die Fotos angesehen und du warst sogar in Indi :shock: cool

Zitat

gemurrt

is fielleicht a bissl übertrieben :?
sonst schließe ich mich Anne an

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: IN 89 Tagen mit den Greyhound durch die USA 2.Monat
« Antwort #5 am: 14.08.2006, 16:09 Uhr »
Zitat von: die_franken
Hi Renate,
du hast ja wirklich ne Riesen Tour gemacht, Super (will auch :wink: )

Ich hab mir die Fotos angesehen und du warst sogar in Indi :shock: co

Hallo Markus, OK gemurrt nehm ich zurück.
Und Indy für $ 62 ist besser als Nürburgring für 300,-EUR
Da ärgert man sich nicht ganz so,wenn der eigene Favorit
( Kimi) in der ersten Kurve rausgecrasht wird.
Die länge der Reise hatte den Grund, dass ich gesagt habe
" ich bin nicht mehr die jüngste(60), wer weis ob ich
nochmal hinkomme". Aber ich komm auf jeden Fall wieder hin.
Hab ja noch garnicht alles gesehen.
Viele Grüße Renate

die_franken

  • Gast
Re: IN 89 Tagen mit den Greyhound durch die USA 2.Monat
« Antwort #6 am: 14.08.2006, 16:37 Uhr »
Zitat von: Sammy06

OK gemurrt nehm ich zurück.


Alles klar vergessen, jetzt ham a uns wida Lieb :lol:


Zitat von: Sammy06

Indy für $ 62 ist besser als Nürburgring für 300,-EUR


genau meine Rede und die Stimmung ist genau so gut wenn nicht noch besser :!: