usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kl. Südwest-Schleife, Sep2013, oder ein Elb und Zwerg on Tour 3 Wochen  (Gelesen 32277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Letzte Etappe: Pacific Coast Highway mit Übernachtungsstopp in Morro Bay 23-25.09.2013

Schweren Herzens mussten wir uns aus der tollen Stadt San Francisco verabschieden, zu unserem Glück ist auch nicht das ganze Viertel in die Luft geflogen, irgendwie scheinen sie das Gasleck unter Kontrolle gebracht zu haben.

Also auf gehts, Big Ben beladen, tanken und losfahren, immerhin ist ja noch einiges an Strecke zu fahren, bis wir wieder am Ausgangspunkt L.A. ankommen.

Ein bisschen Wehmut war natürlich schon dabei, dass bald alles vorbei ist, aber zum Glück lenkte uns die tolle Fahrt und die vielen schönen Aussichtspunkte oft genug von solchen Gedanken ab. Und ja auch das Wetter blieb weiter mit uns  8)


















Kunstflieger am Start:



Alle schauten den beiden Flugzeugen am Strand zu:



Und dann kamen wir natürlich an die Stelle, wo gefühlte 300 Robben am Strand lagen und Gott sei Dank durch Zäune vor den Touristenmassen geschützt wurden...













Abends in Morro Bay gönnten wir uns in einer Sports Bar noch ein paar Bier und aßen die heftigsten garlic fries with cheese ever. Mein gott müssen wir gestunken haben...
Aber gut uns störte das nicht, wir hatten ja dasselbe gegessen.
Dann noch einen tollen Sonnenuntergang festgehalten.







Angriff der fliegenden Untertassen  :lol:



...dann der Doppel-Whopper  :lol:



...darauf folgte, das Gummibärchen mit deformiertem Schädel  :lol:



...und dann war Super Mario mit einer jump 'n' run Einlage dabei  :lol:



Vorbei das Spektakel und noch etwas blaue Stunde genießen:







Tja am nächsten morgen hieß es dann wieder aufstehen und die letzte Etappe fahren. Wir waren schon so ca. 60 Meilen unterwegs, da fiel mir auf, dass ich meinen Rucksack im Hotel vergessen hatte, darin war jede Menge Elektronik, von mir also kein wertloser und unwichtiger Kram.
Wieder einmal schlug die Verpeiltheit zu und wir fuhren das ganze Stück zurück und dann nochmal vorwärts...  :lol: :lol: :lol:
Von der letzten Etappe gab es nicht mehr viele Bilder, irgendwie war die Luft raus und die Tagesetappe auch nicht mehr so reizvoll, wie die erste bis Morro Bay...





Zum Schluss der Fahrt musste ich dann nochmal unser Cockpit im Big Ben festhalten, denn wir hatten eine 3fache Redundanz in Sachen navigation  8)  :lol:





Da wir ehrlich gesagt nicht wussten, ob unser Fahrzeug ein eingebautes Navi haben wird und wir kein Hertz Navi gebucht hatten, verließ ich mich vor dem urlaub ganz auf mein Smartphone wo ich mir vorher für 8$ die Navigon Software gekauft hatte mit allen Strassenkarten der USA. Funktionierte auch eigentlich wunderbar, man konnte nicht meckern. Der reine GPS Empfang reichte aus, Datenverbindung war nicht nötig.
Naja wir hatten ja dann zudem Glück, dass zusätzlich noch das Hertz Navi mit drin war und aktiviert war und es brauchte fast 2 Wochen des urlaubs, bis ich irgendwann beim Spielen an dem Bildschirm von dem Suburban feststellte, dass man da ein Menüpunkt umstellen kann und dann hatte man nochmal ein Navi  :lol:
Gut manchmal waren sich auch alle 3 nicht wirklich eins  :roll: Das war dann schon lustig.
Angekommen in L.A. verbrachten wir dort noch weitere volle 3 Tage, hauptsächlich mit Strand und ich mit Whirlpool  8)
Dort sind dann auch keinerlei Bilder mehr entstanden, die Batterie war diesbezüglich leer. Stattdessen beschäftigten wir uns Abends auf dem Zimmer mit etwas Bier trinken, TV an und ich mit Bilder sortieren etc...

Der Abflugtag war dann ziemlich heftig, denn Michl hatte seinen Flug am frühen Nachmittag und meiner sollte erst gegen 20 Uhr gehen, naja und unser Auto mussten wir bis 10 abgegeben haben. Also verbrachten wir unsere zeit am spektakulären Flughafen von L.A.  8)

Dort wurde dann auch schon beschlossen, dass dies definitiv nicht der letzte Besuch in diesem tollen Land sein würde und was wir alles gerne noch ein zweites Mal (ausgedehnter) besuchen möchten. Mögliche Sparpotenziale wurden diskutiert, denn wir hatten ja das komplette Spektrum an Übernachtungsmöglichkeiten abgedeckt von 2 Stern bis 5 Stern Übernachtung war ja alles dabei.
Ach übrigens, falls es jemanden interessiert, wir hatten bei unserem Suburban akribisch alle Kilometerstände aufgeschrieben und jedesmal die getankten Gallonen, so konnten wir zum Schluss den genauen Verbrauch ausrechnen. Wir haben es geschafft, Ihn mit 11,5L auf 100km zu fahren, was ich bei der größe des Fahrzeugs und den vielen Berg und Tal Etappen doch für eine beachtliche Leistung halte.
Gut wir hatten auch eine entsprechende Fahrweise.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Mit-(fahrenden), dass Ihr bei meinem ersten Reisebericht dabei ward und auch die Geduld hattet, die ausgedehnte Pause im Bericht zu überstehen (hoffe ich jedenfalls  :lol: )
Mein Ziel war, das ganze Ding fertig zu stellen, bevor es wieder rübergeht und das tut es schon bald und zwar vom 08.06-28.06, diesmal nicht zu zweit, nein die Gruppe der Gefährten wächst auf 4 Bekloppte an.
Es wird auch weniger eine Rundreise. Wir beginnen mit 4 Tagen Las Vegas und fahren dann mal eben schnell rüber nach Cape Coral in Florida und beziehen da unser gemietetes Ferienhaus für 2 Wochen  8)

Man sieht sich also  :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Na, jetzt hast du aber Vollgas gegeben!

Danke für deinen Bericht. Sehr sympathisch geschrieben, schöne Bilder dabei, tolle und verrückte Erlebnisse, was begehrt der Reiseberichtjunkie mehr? Na klar, die Fortsetzung!

In diesem Sinne wünsche ich den Gefährten eine tolle Reise

Andrea

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
 :dankeschoen: für den unterhaltsamen Reisebericht  :daumen:. Es hat Spaß gemacht, euch - abgesehen von der Knoblauchfahne  :zwinker: - zu begleiten.

Natürlich bin ich schon auf den Reisebericht von 4 Bekloppten  :socool: gespannt  :groove:.

Lese ich das richtig, dass ihr nach Florida fahrt? Da fällt aber eine Einwegmiete an, oder?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Herzlichen Dank auch von mir! Bin schon auf Euren Roadtrip gespannt :)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
 :dankeschoen: und viel Spaß im Juni (Neid!  :D )
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Das war eine sehr schöne Reise, vielen Dank für euren Bericht und die Bilder.

Ich freue mich auch schon auf Florida!

Viele Grüße  :winke: und schöne Ferien

Steffi

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Wow, ein toller Bericht, sehr lesenswert!

Da ich genau diese Route auch fahre im September war das viel wertvoller Input. Auch witzig, das ihr stellenweise die selben Hotels hattet, die wir jetzt im September auch gebucht haben. Zudem noch ein Hesse und noch ein Lotro Spieler, besser geht es ja fast gar nicht  ;-)

Gruß


Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
@ Saguaro:

Ja, Einwegmiete fällt an, wird aber ja alles durch 4 Personen geteilt, ist dann zu vernachlässigen  :)

@ Thalbadar:

Um genauer zu sein, Südhesse und Vanyar lässt grüßen, wobei ehrlich gesagt momentan die Luft raus ist und wir mal Teso testen  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Booooaaaaah, da warst du nun aber fix, uiuiui!

Hat Spaß gemacht, freue mich schon auf nächstes Mal :D

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Das nächste Mal ist ja auch nicht mehr lange hin, heute haben wir den 03.06 am 08.06 geht der Flieger Richtung Las Vegas, yeaaaaah!

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Auch von mir ein großes  :dankeschoen: für die Fertigstellung deines Berichtes und
viel Spaß aktuell! Ich bin ja schon ein bisschen neidig ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Leider bin ich zu spät "eingestiegen" und konnte somit nicht "mitfahren".

Der Bericht ist echt super geschrieben und toll mit dem Fotos ausgeschmückt.

Könntest du noch die ingesamt gefahrenen KM mitteilen? Wie lange war ca. die Fahrzeit mit der BART?
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)