usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006  (Gelesen 20962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #105 am: 25.07.2006, 10:28 Uhr »
Günther, eines hast Du uns aber vorenthalten “Diamondtooth Gertie” :)  :)
Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #106 am: 25.07.2006, 15:27 Uhr »
Wow, das sind sehr schöne Bilder die ihr aus dem Flugzeug geschossen habt. Das ist eine so richtig faszinierende Landschaft.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #107 am: 26.07.2006, 01:46 Uhr »
@OWL:Die Leute von Dawson City fahren zum Großeinkauf nach Whitehorse (7 Stunden oneway). Also schon ein bisschen "Großstadt". Auf jeden Fall finde ich Whitehorse schöner als Fairbanks.

@Palo: Die Straße von Dawson City nach Whitehorse ist in Ordnung. Also auch für Busse geignet. Ob die weiter über den Top of the World fahren kann ich nicht bestätigen. In Chicken habe ich auch einen Reisebus gesehen.
Diamond Tooth Gertie habe ich gesehen, aber wir sind keine Spieler.
Vielleicht habe ich es deshalb nicht erwähnt.
Ich hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen.

@America_Crazy:Wir haben noch viel mehr Bilder aus den Poton Plane gemacht. Kann aber hier nicht alle einstellen.





Nach dem abwechslungsreichen Aufenthalt in Whitehorse sind wir unterwegs auf dem Alaska Highway nach Beaver Creek.
Bis kurz vor dem Kluane Lake war die Straße geteert und in akzeptablem Zustand.
Aber dann, Baustellen, Schlaglöcher, unbefestigte Fahrbahn, Staub, Wind.


Der Alaska Highway ist in diesem Abschnitt in einem katastrophalen Zustand. Unser Auto wurde hier derart verstaubt, dass er schlimmer aussah, als nach dem Top of the World (der vom Vermieter nicht erlaubt ist).
Und hier haben wir auch unseren platten Reifen geholt.
Im Alaska Forum wurde ich vorgewarnt und habe bei der Fahrzeugübernahme auf ein Ersatzrad und Wagenheber geachtet.
Leider hat weder der hilfsbereite Hausmeister des Hotels noch die Autowerkstatt den Reservereifen lösen können (fest geschweißt).
Die Werkstatt hat dann den defekten Reifen geflickt. Für 15.- CAD$ sehr preiswert (wurde von der Vermietung erstattet).  


Das Hotel haben wir nach ca. 460 km gegen 17:00 Uhr erreicht. Beaver Creek, ein kleiner Ort kurz vor der Grenze zur USA.
Schon beim einchecken wurde uns die Teilnahme am einem Dinner Theatre angeboten. Also Essen und eine Show.
Wer Beaver Creek kennt (2003 = 109 Einwohner) versteht warum wir das Angebot angenommen haben.
Etwa 200 Bustouristen und 8 Road - Touristen (2 Australier, 4 Alaskaner und wir) stürzten uns auf die Marschmellows, die wir an einem Lagerfeuer mitten im Raum schmelzen konnten.
Nach einem guten Essen begann die Show, indem auch die Bedienungen mitspielten.
Die Hauptfiguren waren die Musiklehrerin des Ortes, ein Schauspieler und ein Klavierspieler.
Es war eine sehr kurzweilige Show und noch überraschender waren die tollen Stimmen der Lehrerin und des Schauspieler.
Der Canyon auf dem Bild kommt mir doch bekannt vor.







PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #108 am: 26.07.2006, 02:11 Uhr »
Ooooch , jetzt habt ihr doch noch‘n Platten bekommen  :shit:  :bahnhof:
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #109 am: 26.07.2006, 06:02 Uhr »
Hallo Guenhi,

die Reise ist wirklich abwechslungsreich. Ihr habt 'ne Menge erlebt, aber den Plattfuß hättet ihr wirklich nicht haben müssen. Da sieht man mal wieder, dass erlaubte Straßen nicht besser sein müssen, als die verbotenen.

Beaver Creek scheint ja einiges zu tun, um die Touristen zu unterhalten, die Show war bestimmt auch ein Erlebnis.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #110 am: 26.07.2006, 06:24 Uhr »
Schön einsam sieht das aus :lol:
Aber da eine Panne? :cry:

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #111 am: 26.07.2006, 10:26 Uhr »
Hallo Guenhi,

einen platten Reifen zu haben ist natürlich nicht schön, aber bei diesen Strassen ist das wohl einfach nur eine Frage der Zeit. Hat ja zum Glück noch ganz gut funktioniert mit der Reperatur.

Die Show muss sicherlich toll gewesen sein. Ich muss auch sagen, dass ihr eine abwechslungsreiche Reise auf die Beine gestellt habt.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #112 am: 27.07.2006, 00:16 Uhr »
Am nächsten Morgen, nachdem der Reifen geflickt war, fuhren wir Richtung Glennallen.
Aber erst kam die Grenze zu Alaska. Ausweise vorzeigen, die wurden durch ein Lesegerät gezogen, ein nettes „ have a nice trip“ und das war es. Der Alaska Highway bis Tok ist ab der Grenze in einem besseren Zustand. In Tok bogen wir Richtung Glennallen auf den „Glenn Highway/Tok Cutoff“ ab.
Leider sind etwa 2/3 der Strecke Baustelle, aber da am Sonntag auch hier kaum einer arbeitet konnten wir ziemlich flott durchfahren. Hier haben wir in der Milepost gelesen „Watch for moose“ und schon war einer da. Endlich habe ich auch einen See gefunden, in dem sich etwas spiegelt.

Ich denke auf dem folgenden Bild ist der Mount Drum zu sehen. Könnte aber auch der Mount Wrangell sein.

Da es sonst nicht viel über Glennallen zu berichten gibt (außer drei Tankstellen, ein Hotel, einige Restaurants und dass in unserem Hotel nur braune Brühe aus dem Wasserhahn kam und wir uns mit Mineralwasser gewaschen haben), fahren wir gleich weiter auf dem Glenn Highway Richtung Anchorage. Ohne Frühstück, da wir dem Wasser nicht trauten.
Wieder ein Hinweis aus der Milepost „CAUTION: Watch for horses on road“ und da standen sie schon. Nun wieder das Problem mit meiner HP850, bis die startklar war, waren die Pferdchen wieder weg. Unterwegs haben wir uns dann entschlossen zu frühstücken und haben bei der „Mendeltna Lodge“ angehalten. Wir waren die einzigen Gäste. Das Frühstück, echt super!! Meine Frau: gekochtes Ei mit Toast und verschiedenen Marmeladen, ich: eine Art Bauernfrühstück mit Paprika. So gut war das nicht einmal auf dem Schiff!! Die Besitzer haben einen großen Hund, der uns beobachtete, aber erst zum Schluss zu uns kam und sich streicheln lies. Verschiedene Kunststückchen kann er auch, z.B. give me five. Seine Pfote füllt die ganze Handfläche der Besitzerin aus.
Ein paar Meilen weiter haben wir einen Gletscher entdeckt. Der Matanuska Glacier. Man kann fast direkt hinfahren und den Gletscher auch betreten, wenn da nicht ein verlassener Campingplatz mit einer Schranke im Weg gewesen wäre. Später haben wir erfahren, dass der Campingplatz nicht verlassen war. Da muss man hinein gehen, bezahlen, dann wird die Schranke geöffnet. Aber so haben wir gedreht und wurden mit den zwei Elchen, die wir direkt hinter der tollen Brücke entdeckten, entschädigt. Na ja - das linke will noch ein Elch werden.



Da wir sonst gut vorankamen, haben wir ein kleines Alaska-Forumstreffen bei Wasilla  mit CharlieAK veranstaltet. Wie immer bei solchen Treffen ist die Zeit viel zu kurz, da wir noch nach Anchorage weiterfahren mussten. Ich hätte mich schon geärgert, wenn das Treffen nicht geklappt hätte, da wir es schon einmal verschieben mussten.
In Anchorage hatten wir das Ramada Inn Downtown gebucht. Von dort aus kann man auch die Innenstadt auch zu Fuß erreichen.
Nach einem einfachen Frühstück haben wir das Auto zum Flughafen gebracht und wurden vom Shuttlebus des Hotels wieder abgeholt.
Unser Gepäck haben wir an der Rezeption bis zum Abend deponiert und haben die Stadt weiter besichtigt.
Gegen 17:30 Uhr brachte uns der Hotelshuttle wieder zum Airport, wo wir gegen 20:00 Uhr nach Austin, Tx über Chicago, Il flogen. United Airlines spendierte uns für diesen Flug zwei Sitze in der First Class. Bezahlt hatten wir Economy. Danke schön. Ist vielleicht zwischen Airlinenern so üblich.
Der Flug war sehr interessant. Erst über die schnebedeckten Berge, dann noch über Skagway mit den Kreuzfahrtschiffen und dann entlang einer Gewitterfront. Oben die Blitze, unten die Lichter der Städte und das bei Vollmond. United Airlines hat uns da was tolles geboten.





Noch zwei Anmerkungen zu Anchorage: Hier habe ich den besten Lachs (King Salmon) gegessen und zwischen Ship Creek Av und Whiteney Road sind einige Brücken, hier kann man die Lachse im Wasser schwimmen sehen und viele Angler, die auch mal einen raus ziehen.  




PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #113 am: 27.07.2006, 07:17 Uhr »
Schade, daß Alaska vorbei ist. Aber ich bin überzeugt, es wird auch in Texas interessant weitergehen :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #114 am: 27.07.2006, 07:29 Uhr »
Hallo Guenhi,
schade, dass Alaska schon vorbei ist, es war immer eine willkomene Abkühlung am Morgen!  :lol:

Das Foto von der Elchkuh mit dem Jungen ist sehr schön, ich würde die Tiere gerne mal in freier Wildbahn sehen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #115 am: 27.07.2006, 07:58 Uhr »
Texas here we come ,  :)  yapii  :pferd:

Bin schon gespannt was Du geplant hast

Gruss

Palo
Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #116 am: 27.07.2006, 10:07 Uhr »
Hallo Guenhi,

Alaska war wirklich sehr interessant und hat richtig Spass gemacht darüber zu lesen und Bilder zu sehen. Ich bin richtig gespannt wie es nun weitergehen wird mit Texas. Also schnell weiterschreiben  :wink:

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #117 am: 27.07.2006, 10:12 Uhr »
Hallo Guenhi,

was mich noch interessieren würde:
Wie lange war denn der Flug Anchorage - Chicago - Austin? Inbesondere würde mich die Strecke Anchorage - Chicago interessieren.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #118 am: 27.07.2006, 14:49 Uhr »
Hallo America_Crazy,
die Flugdauer von Anchorage nach Chicago ist mit 5 Stunden 49 Minuten angegeben (wir waren sogar schneller).
Von Chicago nach Austin noch 2 Stunden 30 Minuten.
Gruß Günther

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #119 am: 27.07.2006, 15:48 Uhr »
Hi Guenhi,

Danke für die Information über die Flugdauer. Ich bin gespannt wie die Reise nun in Texas weitergehen wird.

Grüße
America_Crazy