usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006  (Gelesen 20954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #120 am: 27.07.2006, 15:57 Uhr »
Hallo Günther,

also, der kleine Elch, der ist ja wohl süüüüüüüüüß!

Man kann wirklich nicht sagen, daß es da oben an Tieren mangelt!

Allein schon die tollen Aufnahmen von den Adlern....Dein ganzer Bericht macht wirklich Lust auf die Gegend da oben!

L.G. Monika

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #121 am: 28.07.2006, 00:12 Uhr »
Seit unserer Abfahrt mit dem Schiff in Vancouver hatten wir keinen Handykontakt.
Erst nach der Landung in Chicago waren wir wieder erreichbar.
So erreichte uns am 14.06.2006 auch eine Mail vom 09.06.2006.
Der Inhalt war ein Schock für uns. Unsere Freundin, die wir in Austin besuchen wollten, war gestorben.
Vorgesehen hatten wir nur einen kurzen Besuch dort und zwei Tage später weiter nach Rhode Island.
Wegen der Beerdigung sind wir dann 4 Tage dort geblieben.
Deshalb nur die drei Fotos.
Das Haus, ein Teil des Gartens der Freunde und die Kirche, in der die Trauerfeier stattfand.


Mehr möchte ich davon nicht berichten.
Morgen geht es weiter mit Rhode Island.
Gruß Günther

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #122 am: 28.07.2006, 03:57 Uhr »
Hallo Günther,

Es tut mir leid dass ihr einen so traurigen Besuch in Austin hattet.

Trotzdem sind die Photos sehr schön, das 30 bis 50 mil. $ Haus ist toll.

Die Kirche ist auch sehr hübsch, sieht so friedlich aus

See you in Rhode Island

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #123 am: 28.07.2006, 06:03 Uhr »
Hallo Guenhi,

was für ein Schock!

Gruß

Efty
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #124 am: 28.07.2006, 07:13 Uhr »
Mitten wir im Leben sind
Mit dem Tod umfangen.

Dieses Kirchenlied ging mir durch den Kopf, als ich Deinen letzten Bericht las. Es ist schlimm, wenn man plötzlich solch eine Nachricht erhält.

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #125 am: 28.07.2006, 11:38 Uhr »
Hallo Günther,

es tut mir leid, dass zu hören. Was für ein Schock.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #126 am: 29.07.2006, 00:19 Uhr »
Leider gibt es von Austin keine Direktflüge nach Providence. Also mussten wir in Washington DC umsteigen. Wer dort schon einmal dort war kennt wohl diese Ungetüme. Das sind eine Art Bus, der die Passagiere von Terminal zu Terminal bringt, da es keine Unterführungen gibt.

Providence ist eine für amerikanische Verhältnisse nicht sehr groß und ziemlich alt.
Das Universitätsviertel besteht fast  nur aus älteren Gebäuden. Hochhäuser gibt es auch ein paar und als Landeshauptstadt auch ein Capitol.



In Newport waren wir auch mal kurz. Dort sind neben dem berühmten Tennis Court viele große Herrenhäuser die man auch mieten kann.



In Newport kann man nicht nur die Kirche besuchen, in der J. F. Kennedy geheiratet hat, nein hier kann man sogar Feuerwehrfahrzeuge auf dem Hausdach bewundern.






PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #127 am: 29.07.2006, 00:27 Uhr »
Hallo Guenhi,

tolle Fotos!!! Dieser Teil der USA ist mir total fremd, lohnt sich aber wohl als Reiseziel.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #128 am: 29.07.2006, 01:50 Uhr »
Zitat von: guenhi
Leider gibt es von Austin keine Direktflüge nach Providence. Also mussten wir in Washington DC umsteigen. Wer dort schon einmal dort war kennt wohl diese Ungetüme. Das sind eine Art Bus, der die Passagiere von Terminal zu Terminal bringt, da es keine Unterführungen gibt.



Hallo Guenhi,

ja, diese Teile haben wir vor 3 Wochen auch völlig erstaunt angestaunt!!! Sowas hatten wir echt noch nie gesehn. Und wir durften sie nicht mal benutzen :( , da gerade zu unserm Terminal eine Unterführung ging.

Aber diese Originale dürften auch bald der Vergangenheit angehören, da in Dulles ein Bahn-Shuttle für den Transport zwischen den Terminals im Bau ist. Die Bahn soll dann diese Ungetüme ablösen.

Grüßle
cleoxx


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #129 am: 29.07.2006, 11:46 Uhr »
Langsam verstehe ich, warum Neuengalnd als der "europäischste" Teil der USA gilt. Bis auf das Kapitol könnten die Bilder auch von dieser Seite des Teichs stammen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #130 am: 29.07.2006, 13:07 Uhr »
Ich war leider noch nie in Newport. Die Bilder sehen aber einfach klasse aus. Es muss eine sehr schöne Ecke sein.

Ich kenne auch diese Ungetüme in Washington DC. Im Jahr 2005 durfte ich mit denen meine erste Bekanntschaft machen. Es war ganz lustig.  :wink:  :D

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #131 am: 30.07.2006, 01:41 Uhr »
Heute sind wir zum Mystic Seaport nach Mystic Connecticut gefahren.
Connecticut müsste jetzt auch noch in den Titel  :lol: .
Dort werden unter anderem Walfangschiffe ausgestellt und erklärt wie die Wale gefangen und verarbeitet wurden.
Auch wie Seile und Fässer hergestellt wurden wurde richtig gezeigt.



Dieser fleißige Mitarbeiter erklärte und zeigte dann später auch wie man früher Zeitungen druckte.
Aber seine Haltung konnte ich an diesem heißem Tag total verstehen.


Auf dem Rückweg sind wir an einem Aussichtsturm vorbei gekommen von dem wir die Brücke nach New Port sehen konnten.
Die Aussicht Richtung Providence ist zugewachsen.


Das war unser letzter Tag in Rhode Island.
Morgen Nachmittag geht es dann wieder zurück nach Deutschland.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #132 am: 30.07.2006, 02:15 Uhr »
Hallo Günther,

Herrliche Reise, schade dass sie zu Ende gehen muss  :(

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #133 am: 30.07.2006, 10:42 Uhr »
Hallo Guenhi,

was, die REise ist schon zu Ende???????? Schade!!!!!

Rhode Island und Cooecticut waren sehr interessant.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #134 am: 30.07.2006, 11:54 Uhr »
Hallo Günther,

Die Bilder aus Connecticut sind sehr schön. Ihr hattet auch super Wetter.

Schade, dass die Reise schon vorbei ist. Ich habe mich schon richtig daran gewöhnt, jeden Tag vorbei zu schauen und einen weiteren Teil deines Reiseberichtes zu lesen  :wink:

Grüße
America_Crazy