usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006  (Gelesen 20766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #30 am: 07.07.2006, 08:46 Uhr »
Hallo,

@Crimson Tide: Hallo Monika, ja das war richtig schade, dass ihr eure Cruise nicht machen konntet.
Das lässt sich ja nochholen. Aber Vorsicht, Wiederholungsgefahr  :lol:

@Anette: Zum Vogel-Reha Center? Ich dachte das ist eine Raubvogelausstellung? Russian America & Raptor Tour
Besichtigung der St.Michael´s Russian Orthodox Cathedral an the Alaska Raptor Center.

@Efty: Dass wir ohne eine Tour gebucht zu haben an Land gegangen sind haben wir nicht bereut, da die Ortschaften nicht sehr groß sind und man alles gut zu Fuß erreichen kann. Die Cathedral haben wir auch so besichtigen können. Am nächsten Haltepunkt haben wir das wieder so gemacht.
Ist aber nicht überall zu empfehlen.
Ja, meine Frau hat an einem Faltkurs für Servietten und Handtücher teilgenommen.

@OWL: Das war eine selbst organisierte Reise. Von den Flügen angefangen über die Hotels und den Stadtrundfahrten, den Mietwagen, der Kreuzfahrt, alles aus Reisebausteinen zusammengesetzt.
Getanzt haben wir beide nicht. Dazu hatten wir zu wenig Zeit. Wir waren nach dem Essen meist im Theater und dann zu müde.

@America_Crazy: Unsere Reise begann wirklich toll: Mit der neuen Business-Class der Lufthansa. Nach dem 10 Stunden Flug hatte ich die Sitzeinstellungen und das Entertainment gut im Griff.
Dem herzkranken Passagier soll es wieder gut gehen, hatte der Kapitän zwei Tage später verkündet.

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #31 am: 10.07.2006, 00:06 Uhr »
Am morgen des 6. Tages unserer Kreuzfahrt sind wir in Hoonah / Icy Strait angekommen.

Eigentlich wollten wir hier an Bord bleiben, da uns die angebotenen Ausflüge nicht reizten. Haben uns dann doch entschlossen die "Stadt" Hoonah anzusehen. Wie auf dem rechten Foto leicht zu erkennen "ein Wolfsburger Krabbeltier", sogar hier in so einem abgelegenem Ort.

Hoonah wurde zum ersten Mal von einem Kreuzfahrtschiff angefahren. Für die Besucher wurde extra ein Besucherzentrum, Restaurants, ein Rundwanderweg, ein Theater usw. eingerichtet das etwa 2km außerhalb des Ortes liegt. Die "Stadt" Hoonah bietet touristisch nicht sehr viel: ein Souvenirshop, ein Cafe-Restaurant, ein Liquorsstore, eine Schule und eine Tankstelle mit kleinem Supermarkt. Der Schleppverband auf dem rechten Bild bringt Nachschub für den Ort.


Hier haben wir aber so viele Adler gesehen, dass wir sie in Alaskatäubchen umgetauft haben. Außerdem haben wir beobachten können, dass sich diese Tiere von Möven verjagen lassen.

PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.[/quote]

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #32 am: 10.07.2006, 08:43 Uhr »
Das mit den Adlern ist ja toll. Ich dachte immer, daß man auch eine gehörige Portion Geduld und Glück haben muß, wenn man mal einen WEißkopfseeadler sehen möchte.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #33 am: 10.07.2006, 10:11 Uhr »
Hallo Guenhi,
wieder ein toller Bericht! Die Adler sehen ja richtig beeindruckend aus!
Einen Weißkopfseeadler sieht man wirklich nicht jeden Tag.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #34 am: 10.07.2006, 12:55 Uhr »
Herrlicher Bericht, ich habe mich auch in einem de lifeboats als blinder Passagier eingenistet.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #35 am: 10.07.2006, 22:46 Uhr »
@Palo: Du kannst Dich ruhig in eine Loge setzen. Wir sind noch einen Tag mit den Schiff unterwegs. Danach beginnt erst unsere Alaksa/Yukon Rundreise von 10 Tagen.
Also das geht noch ein bisschen weiter, Du kommst noch nicht zu spät.

@Efty & OWL: Von diesen Weißkopfseeadler haben wir wirklich sehr viele gesehen und besonders viele bei Hoonah. Im Denali waren auch noch einige zu sehen, die haben wir aber nicht mehr fotografiert weil wir schon so viele an der Küste gesehen hatten.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #36 am: 10.07.2006, 22:57 Uhr »
Hallo guenhi

Also ich werde es mir dann in einer Loge richtig bequem machen und den Rest der Reise genießen  :)   :lol:

Gruss

Palo
Gruß

Palo

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #37 am: 11.07.2006, 01:31 Uhr »
Am Abend des 6. Tages an Bord haben die Köche wieder mal ihr Können gezeigt.
Als eines der Hauptgerichte gab es Shrimps, Languste mit Brokkoli und Kartoffelschnee.

Zur Auswahl stehen mindestens 3 Vor- und Hauptspeisen sowie 3 Desserts. Änderungen sind möglich.
Auch zwei Hauptgerichte oder alle drei Desserts werden ohne Verwunderung serviert.
Am späten Abend haben die Meister der Kochtöpfe im Hauptrestaurant ein Galabuffet aufgebaut das wir ab 23:30 Uhr besichtigen und fotografieren konnten und ab 00:30 Uhr verspeisen durften.




CWR

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #38 am: 11.07.2006, 03:59 Uhr »
Wow.......jetzt machst Du mir erstens Hunger und zweitens Appetit auf eine Kreuzfahrt  :D

Allerdings wuerde ich wahrscheinlich ein solches Galabueffet nicht ueberstehen.......erst die Qual der Wahl, und hinterher wuerd ich dann wahrscheinlich platzen  :shock:

Freu mich schon auf den Rest Deines Berichtes  :D

Viele Gruesse,

CW

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #39 am: 11.07.2006, 06:09 Uhr »
Hallo Guenhi,

das Essen sieht ja toll aus und hat bestimmt auch so geschmeckt!!! Da werden sich die Hüften aber bestimmt über ein paar Gramm mehr freuen  :wink:  :wink:  :lol:  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #40 am: 11.07.2006, 08:18 Uhr »
Oh la la, das sieht ja gut aus! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #41 am: 11.07.2006, 10:36 Uhr »
MMMMhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker schmecker. Das macht Appetit auf mehr.

Ein schöner Reisebericht, freue mich schon auf die nächsten Abenteuer.
Gruß Susan

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006
« Antwort #42 am: 11.07.2006, 11:45 Uhr »
Wow, das Buffet sieht ja klasse aus. Da bekommt man ja richtig Hunger. Ich erinnere mich an die Tüken von Buffets auf einer Schifffahrt (was für ein schönes Wort, oder?) von Deutschland nach Schweden. Zu viel Angebot, zu viel Essen und natürlich war es mir nach dem Essen einfach nur übel, da ich zu viel gegessen hatte und zum Desert hatte ich es nie geschafft  :wink:

Jedoch muss ich dazu sagen, dass dieses Buffet das hier vorgestellt wurde, dass auf der Fähre auf der wir waren um Längen schlägt. Kein Vergleich. Das Buffet sieht wirklich klasse aus.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #43 am: 12.07.2006, 00:12 Uhr »
Nach diesem Mitternachtsbuffet, das auch so schmeckte wie es aussieht sind wir ins Bettchen gegangen.
Am nächsten Morgen gegen 07:30 Uhr wurden wir durch eine Durchsage des Kapitäns geweckt. Er verkündetet, dass wir gleich den Hubbard Glacier erreichen werden.
Also eine kurze Affenwäsche und raus auf den Hubschrauberlandeplatz um dem Glacier möglichst nahe zu sein. Dort ist es aber durch den Fahrtwind auch am kältesten. Die Schiffsführung hat dagegen aber auch vorgesorgt und warme Getränke angeboten.



Während wir den Glacier bewunderten hatte ein Teil der Schiffbesatzung eine Rettungsübungen durchgeführt.

Die kalbenden Gletscher donnern wie Gewittergrollen in den Golf von Alaska und umso wärmer es wurde um so mehr donnerte es. Das ist ein tolles Erlebnis. Für mich war das der Höhepunkt der Cruise.

Wenn das Schiff gegen so einen Eisberg fährt merkt man das ganz schön. Das ganze Schiff wird dadurch erschüttert. Deshalb hat der Kapitän beschlossen die Bucht zu verlassen um den jetzt vielen Eisbergen aus dem Wege zu gehen und es nicht seinem Kollegen von der Titanic nach zu machen. (hat er so wörtlich gesagt).

Auf der Fahrt aus der Gletscherbucht hinaus fuhr die Schiffsführung so ein zick-zack, dass wir mit keinem der Eisberge mehr kollidierten.


PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #44 am: 12.07.2006, 01:08 Uhr »
Hallo guenhi,

Wieder ein toller Bericht :)
Gruß

Palo
Gruß

Palo