usa-reise.de Forum

Autor Thema: Portland - Seattle - San Francisco Sommer 2009  (Gelesen 52595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Portland - Seattle - San Francisco Sommer 2009
« Antwort #105 am: 25.02.2010, 17:35 Uhr »
Hallo Gerhard!
 
Vielen Dank für deinen Reisebericht, nicht nur kulinarisch wie immer sehr gut! :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Portland - Seattle - San Francisco Sommer 2009
« Antwort #106 am: 25.02.2010, 18:00 Uhr »
2. Tag Sonntag, 02.08.2009 Portland – Columbia Gorge – Mount Hood – Portland

Die Rückfahrt durch den Wald ist leider auch nicht spannender – es kommen aber bemerkenswert viele Radler entgegen (wie auch im weiteren Verlauf des Tages). Der nächste Aussichtspunkt am Historic Highway ist beim Crown Point Overlook mit einem bemerkenswert scheußlichen Gebäude, aber sehr schönem Blick.

[

Mt Hood bei der Timberline Lodge
In dem rot markierten Rechteck tummeln sich die Skiläufer und Snowboarder

Sehr geil, wir waren 2008 und 2009 auch in PDX bzw. am Hood !! daher ruft Dein bwericht wirklich Erinnerungen wach !!

Zu den Radlern: Das ist ein Radrennen zum Mt. Hood (von Hood River aus) und zurück. Die sind uns 2008 auch entgegengekommen. Respekt, ist nicht ohne der Anstieg und nachher die Abfahrt wo man ziemlich durchgeschwitzt ist.

Zu den Skifahrern: Timberline ist mit einem Lift das einzige Ganzjahresskigebiet in Nordamerika. Der Lift ist vor einigen Jahren modernisiert worden, da er im Winter immer wieder ausgegraben werden mußte. Nun hat man die Station in den Berg verlegt.
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: Portland - Seattle - San Francisco Sommer 2009
« Antwort #107 am: 26.02.2010, 20:06 Uhr »
P.S. Wo gehts dieses Jahr hin??
siehe hier
Tips sind willkommen

AH! Hatte den Thread bisher übersehen. Ich werde dort noch was dazu anführen!

Bei Eurem Hoteldurchschnittspreis musste ich doch mal schlucken. Meine Güte. Die B&B schlage ganz schön zu Buche  :shock:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Portland - Seattle - San Francisco Sommer 2009
« Antwort #108 am: 26.02.2010, 20:41 Uhr »
Hallo,
Die Rückfahrt durch den Wald ist leider auch nicht spannender – es kommen aber bemerkenswert viele Radler entgegen (wie auch im weiteren Verlauf des Tages).

Zu den Radlern: Das ist ein Radrennen zum Mt. Hood (von Hood River aus) und zurück.
in dem Fall haben die aber allenfalls trainiert. Die waren hier ja alle ohne Nummer o.ä. unterwegs und die meisten, auf die sich der Berichtsteil hier bezieht, am Larch Mountain. Insgesamt gab es an diesem Tag halt ziemlich viele Radler, aber eher "unorganisiert".

Zuhauf und mit Startnummern waren sie zwei Wochen später auf dem Weg zum Crater Lake. Von der Ausrüstung und den Teilnehmern her war das so eine Art Volkslauf für Jedermann ohne professionelle Betreuer. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, handelte es sich um das "Crater Lake Century 2009"
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Portland - Seattle - San Francisco Sommer 2009
« Antwort #109 am: 27.02.2010, 12:57 Uhr »
Hallo,
Die Rückfahrt durch den Wald ist leider auch nicht spannender – es kommen aber bemerkenswert viele Radler entgegen (wie auch im weiteren Verlauf des Tages).

Zu den Radlern: Das ist ein Radrennen zum Mt. Hood (von Hood River aus) und zurück.
in dem Fall haben die aber allenfalls trainiert. Die waren hier ja alle ohne Nummer o.ä. unterwegs und die meisten, auf die sich der Berichtsteil hier bezieht, am Larch Mountain. Insgesamt gab es an diesem Tag halt ziemlich viele Radler, aber eher "unorganisiert".

Zuhauf und mit Startnummern waren sie zwei Wochen später auf dem Weg zum Crater Lake. Von der Ausrüstung und den Teilnehmern her war das so eine Art Volkslauf für Jedermann ohne professionelle Betreuer. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, handelte es sich um das "Crater Lake Century 2009"
Ah ok.

Ich hatte das so verstanden, daß die wirklich in "Massen" dir entgegen kamen. Sorry.
No retreat, no surrender !

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Portland - Seattle - San Francisco Sommer 2009
« Antwort #110 am: 22.01.2014, 15:09 Uhr »
9. Tag Sonntag, 09.08.2009 Port Angeles - Cape Flattery - Lake Quinault



Interessanter Bericht,
Bin ca. am 12.09.2014 da.
Viele Grüße