usa-reise.de Forum

Autor Thema: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010  (Gelesen 19447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #15 am: 29.04.2010, 07:20 Uhr »
Ah !! Seufz, Träum !!!
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #16 am: 29.04.2010, 13:58 Uhr »
Ah, der Junior-Ranger ist wieder on tour. Da lese ich doch gerne mit!  :P

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #17 am: 29.04.2010, 14:34 Uhr »
Skifahren in den Rockies ist schon immer mein Traum  :groove:. Ich sollte es doch irgendwie in eine Tour mit einplanen  :grins:.

Erstaunt hat mich auch, dass die noch Pappkarten anbieten. Aber das ist Amerika. Die schaffen es auch nicht, die elektrischen Leitungen unterirdisch zu verlegen  :zwinker:.

Schöner Tourbeginn  :clap: und den Spaß sieht man dem Junior Ranger an.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #18 am: 29.04.2010, 19:16 Uhr »
Hallo
und ein herzliches Willkommen allen noch Zugestiegenen  :winke:

Aber playmaker, wer wird denn seufzen, wenn er grad selbst so einen tollen Urlaub hatte  :wink:

Das mit den Pappkarten galt zumindest für die Tagespässe. Vielleicht sahen die Mehrtageskarten anders aus?
Allerdings habe ich an den Liften keine entsprechenden Leser gesehen. Nur all die netten Platzanweiser  :lol:
Das ist das Geniale  - die "Verkehrslenkung" an den Liften. Man wird freundlich gefragt, wieviel Leute mit von
der Partie sind und entsprechend in die Sessel verwiesen. Kein Drängeln, kein Chaos und keine 6er, die trotz
Andrang auf einmal nur mit 2 Leuten unterwegs sind
Mal davon abgesehen, dass wir an vielen Liften gleich durchfahren konnten.

Gleich gehts weiter und dann muß ich erstmal üben, wie das mit den Videos geht :help:
Liebe Grüße 
Susan

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #19 am: 29.04.2010, 19:29 Uhr »
Hei - da packe ich doch noch schnell meine Skischuhe ein und hechte hinterher ...
Mit dem Junior-Ranger zum Wedeln - da bin ich dabei  :lol:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #20 am: 29.04.2010, 19:45 Uhr »
21. März  Deer Valley Resort

 :sun: Der Sonntagmorgen begrüßt uns wieder mit blauem Himmel und Sonnenschein.

Wir sind ähnlich früh dran wie gestern und nach einem leckeren Frühstück fahren wir zum Deer Valley Resort.
Dieses wurde uns von verschiedenen Seiten ans Herz gelegt, also waren wir neugierig. Zu genaueren Informationen
verweis ich wieder gern auf  :arrow: playmakers Bericht  :pfeifen:

Wir fahren also vor in die Loading Zone bei der Snow Park Lodge. Dort können Skier und Insassen bequem in Liftnähe
aussteigen, bevor das Auto auf den großen Parkplatz muss.  Zahlreiche nette Damen und Herren sind dabei auch fix gern
dabei behilflich. Selbstverständlich gibt es von und zu diesem auch einen Shuttleservice. Pro Tag wird nur eine begrenzte
Anzahl von Liftkarten ausgegeben, ich glaub aber nicht, dass es in dieser Woche hiermit Schwierigkeiten gibt.

Während der Gatte also parkt, haben wir schon mal Gelegenheit einen ersten Blick auf die Hänge zu werfen.


Sehr vielversprechend.

Diesmal nehmen wir den Lift mit der kürzeren Warteschlange. Der bringt uns dann über den ersten Hügel zur Silver Lake Lodge.
Unterwegs können wir schon mal ein paar nette Häuschen hier bewundern. Zunächst geht es hoch auf den Bald Mountain
und wir testen die Pisten zwischen Wasatch und Sterling Express.



Allesamt als Intermediate  (~ Alpen rot) eingestuft sind es richtige Spaßmacher mit gutem Schnee. Colin ist ganz begeistert,
dass er „stauben“ kann. Was er dann auch reichlich provoziert.



Schließlich ruft Kerlie nach Fütterung. Melonen halten eben doch nicht so lange vor wie Bacon oder Sausage.  :P
Also Lunchpause und kurze Besichtigung der noblen Waschräume der Silver Lake Lodge.



Danach wechseln wir zum Flagstaff Mountain. Über eine Art breiten Ziehweg, Skischul- und Langsam-Fahr-Zone.  :roll:
Hier ist einiges mehr los, vor allem etliche Familien und Skilehrer mit kleinen Kindern (Erst später haben wir festgestellt,
dass man auch von der Silver Lake Lodge direkt zu den zwei Liften abfahren kann). Das wollen wir nun schnell hinter
uns lassen. Pech, wir erwischen den Lift, der nur den halben Berg  hoch fährt. Mal wieder eine kleine Extratour bis wir
die Hänge des Northside Express erreichen. Die sind herrlich zum Schwingen Vor lauter Begeisterung vergessen wir glatt
das Fotografieren und Filmen.  :oops:  Aber schließlich sind wir ja zum Skifahren hier!

Viel zu schnell wird es Zeit an den Rückweg zu denken, denn zum Teil haben sie hier recht frühe Liftschließzeiten (3.15 / 3.30 pm)
wenn auch nicht für die Transfers. Diesmal fahren wir nicht über, sondern auf den Bald Eagle Mtn und haben noch eine nette
Abfahrt zur Snow Park Lodge. Die Sonne scheint so schön, laut Thermometer sind es hier unten 15°C, die Terrasse lockt zu
einem Cappuccino und dem Beobachten des munteren Treibens der Kinderskischule.


Blick auf ein Teil der "Talabfahrten"

All die Leute hatten Recht, uns Deer Valley zu empfehlen. Es war ein Supertag und hier sieht man uns bestimmt
noch mal wieder.  :groove:

Abends zieht es uns wieder in die Historic Main Street. Ein kurzer Bummel zum Gucken wäre mein Plan, aber meine hungrigen
Jungs drängen schon bald in ein Pizzarestaurant. Eine gutbelegte 16 Zoll Pizza und einen Pitcher Amber Ale später breitet
sich wohlige Mattigkeit aus und wir schlendern grad nur zum Shuttle Busbahnhof zurück.



Gute Nacht!
Liebe Grüße 
Susan

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #21 am: 29.04.2010, 19:48 Uhr »
Skifahren in den Rockies ist schon immer mein Traum  :groove:. Ich sollte es doch irgendwie in eine Tour mit einplanen  :grins:.

solltest du tun :D nach dem western powder wirst du nie mehr auf den eisigen Pisten in Europa Ski laufen wollen



Aber das ist Amerika. Die schaffen es auch nicht, die elektrischen Leitungen unterirdisch zu verlegen  :zwinker:.



hat alles seinen Grund, muss man nur wissen ;-)

Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #22 am: 29.04.2010, 19:53 Uhr »
Skifahren in den Rockies ist schon immer mein Traum  :groove:. Ich sollte es doch irgendwie in eine Tour mit einplanen  :grins:.

solltest du tun :D nach dem western powder wirst du nie mehr auf den eisigen Pisten in Europa Ski laufen wollen

Genau diese Befürchtung habe ich auch  :pfeifen:. Aber der Tag wird kommen  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #23 am: 02.05.2010, 16:07 Uhr »
Und Park City ist schon ziemlich ideal, um einen Skiabstecher in eine Südwest-Tour einzubauen :groove:

Tja, es braucht schon sehr gute Bedingungen in den Alpen um da mitzuhalten. Wenn nur nicht die Flüge
in den Ferien so teuer wären  :roll:
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #24 am: 02.05.2010, 16:23 Uhr »
21. März   The Canyons

Auch heute Morgen scheint wieder die Sonne. Allerdings ziehen ab und an auch ein paar Wolken durch.

Nach ordentlicher Stärkung am Frühstücksbuffet fahren wir in Richtung „The Canyons“ dem dritten Skigebiet
in der Nähe Park Citys.  Der Parkplatz liegt nicht weit entfernt vom Highway und bergauf geht’s mit einem Cabriolet  :D 
-einem Tonnenlift, bis in die Town. Sie besteht mehr oder weniger aus drei großen Lodge-Komplexen. Weiter hinauf mit
der 8er Gondel „Flight of the Canyons“. Ein toller Panoramablick bietet sich, sobald man über die erste Kante kommt. 
Passend dazu das Schild am Liftpfeiler „Wow“ . Dies Schild bringt dann auch die Unterhaltung mit
unseren beiden Mitfahrern in Gang. Sie sind schon und in Tignes und Trois Vallee gewesen, was „amazing“ war.  :wink:

Die Täler zwischen den einzelnen Skibergen wirken sehr viel enger als in Park City oder Deer Valley – Canyons halt. 
Hier fällt uns auch auf, dass anders als in den Alpen nicht nur Nadelbäume sondern offenbar auch Laubbäume –vermutlich Espen
- bis fast an die Gipfel wachsen. Wir starten mit dem Saddle Back Express und der Snow Dancer Abfahrt. Nach einem von den
Jungs benötigten Boxenstopp schaukeln wir uns langsam zum Dream Peak, der äußersten Bergstation Richtung Park City.
Die Pisten sind etwas enger, der Schnee kommt uns ein wenig weicher vor, doch auch hier macht es Spaß zu fahren.  :dance:
Wartezeiten an den Liften ist gleich Null. Falls es mal so richtig voll wird, dürfte es jedoch den ein oder anderen Engpass geben.

Unterwegs können wir auch einen Blick auf die ausschließlich schwarzen Abfahrten des Ninety-Nine 90 werfen: spannend,
aber auch ziemlich bucklig. Das lassen wir lieber erst mal.  :whistle:
Interessant ist auch, dass die Siedlung „The Colony“ hier nahezu bis zu Bergstation des Daybreak Lifts reicht. Bedeutet: Abfahrten
mit etlichen Unterführungen und Ausblick auf noble Ski-In / Ski-Out „Hütten“.



Vom  Dream Peak geht es links durch Wald hinunter. Es ist nicht so ganz zu erkennen, wo die Pisten eigentlich verlaufen. Letztlich
gelangen wir über die gemütliche Panorama Abfahrt wieder zum Lift.



Beim nächsten Mal nehmen wir rechts die Alpenglow – schon interessanter. Allerdings muss ich hier mit einer Vollbremsung
einen Unfall mit Mr. and Mrs. Squirrel vermeiden.  :zuberge:
Zeit für eine kurze Lunchpause.  :pepsi:

Danach nehmen wir uns die Pipe Dream vor. Im obersten Teil gibt es ein paar weiche Buckel und tatsächlich eine
–gekennzeichnete- Stelle, wo Fels herausschaut.  :shock: Die einzige abgefahrene Stelle, die wir während der sechs Tage
zu sehen bekommen. Der Rest ist aber nett zum Cruisen.  Weil’s so schön war, gleich noch mal hinunter mit Filmsessions.



Langsam wird es Zeit für den Rückweg. Dummerweise verpassen wir unterwegs irgendwo einen Abzweig , landen auf dem
untersten der Verbindungswege und müssen noch einen Querlift fahren. Und das wo ich jetzt wirklich dringendst einen Boxenstop
brauche  :bibber:  Daher nehmen wir auch die steile Sidewinder zurück zur  Red Pine Lodge.  Von unten sieht die aufregender
aus als unterwegs das Gefühl. 
Angekommen steigt uns verlockender Waffelduft in die Nase, mhmmmm. Dazu noch eine wirklich leckere Hot Chocolate. 
Über die kurze Verbindung zum Lookout Cabin –hier müssen wir tatsächlich mal anstehen – und Docs Run landen wir schließlich
wieder in der Town. Die Terrains  am Sun Peak und am Super Condor haben wir leider nicht mehr geschafft. 
Mittlerweile hat es sich mit dicken Schneewolken zugezogen. Die dürfen ihren Ballast gern heute Nacht abladen.

Zum Abendessen geht’s wieder in die Main Street. Diesmal landen wir im „Bandits“, typische Western und Barbeque Küche.
Die Ribs sind im Angebot, da schlagen Colin und ich doch gern zu.  Sie sind auch echt lecker.  :essen:
Heut nehmen wir uns die Zeit für einen kleinen Bummel. Als wir an der „Rocky Mountain Chocolate Factory“ vorbei kommen,
bereut Kerlie  bitterlich, dass er so viele Ribs gefuttert hat.


Hier müssen wir mal nachmittags wieder vorbei schauen.

 :schlafen:
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #25 am: 02.05.2010, 16:37 Uhr »
Hallo Susan,

nachdem ich Dein Filmchen angeschaut habe, würde ich am liebsten meine Skistiefel anziehen und Trockenübungen machen  :grins:.

Auf den Pisten hat man ja Platz - Platz - Platz  :groove:.

Sind die Skihütten mit den europäischen zu vergleichen? Wahrscheinlich gibt es aber keinen Jagertee oder Glühwein :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #26 am: 03.05.2010, 07:07 Uhr »
Die Skihütten sind - wie alles drüben - größer. Man kann auch sagen - Riesenmensen. Ansonsten sind sie aber teilweise ähnlich, jedenfalls wenn man die modernen, großen Hütten hier nimmt. Mir gefallen sie sogar
Jagatee oder Glühwein gibts nicht - nur Hot Cider, abewr der ist auch viel besser.

@SCKW:
schönes Filmchen. Ich hab allerdings nicht alles wiedererkannt - jedenfalls nicht auf Anhieb.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #27 am: 04.05.2010, 15:10 Uhr »
Na, Ilona, da nichts wie los und beim nächsten Utahtrip ab auf die Piste   :lol:
Lohnt sich bestimmt so ein kleiner Abstecher

Und wenn Park City etwas zu weit ab liegt - bei Cedar City gibt es das Brian Head Skiresort
oder wie wärs mit Telluride, Co; könnte man  "zwischen" Cortez und Moab einbauen. 

Glühwein oder Jagertee ist dort eindeutig eine Marktlücke ....

playmaker, war hauptsächlich dreamscape-Lift und Pipe Dream Run  8)

@all  Sorry, das es nicht so schnell weiter geht. Aber das Filmchen basteln hält doch etwas auf


... und die fünf Körbe Bügelwäsche, die unser WZ versperren
Liebe Grüße 
Susan

americanhero

  • Gast
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #28 am: 04.05.2010, 19:33 Uhr »
Hallo Susan,


tolles Filmchen, ich konnte es mit meinem neuen Lappi sogar ansehen  :groove:
Bei dem alten gingen Youtube Filme imemr nie.
Und das war ja so leer da auf den Pisten. Ist das wirklich immer so? Ich bin schon mehr als 20 Jahre nicht mehr Ski gefahren, aber bei solchen Bildern bekommt man ja richtig Lust.
Wie hast du das mit der Musik gemacht? Konnte man die einfach so nehmen bei Youtube? Wegen Copyright und so, meine ich jetzt...
Oder gibt es bestimmte Musik, die man da verwenden kann?


PS: viel Spass mit der Buegelwaesche, sowas macht nicht wirklich Spass... :roll:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #29 am: 05.05.2010, 07:27 Uhr »
Ja es ist eigentlich immer so leer da. Natürlich gibts auch Daten an denen halb SLC oder DEN oder SFO (Lake Tahoe) an den Liften steht, aber selbst dann sind die Pisten ziemlich leer.
Einfaches Prinzip: 1 Lift (sagen wir 6-pack) - 10 Abfahrten = 0,6 Leute pro Abfahrt (die zudem noch wesentlich breiter ist als hier in Europa), während Du hier 1 Lift (wiederum 6pack) - (maximal) 2 Abfahrten hast = 3 Leute pro Abfahrt.
Noch Fragen ?  :wink:
No retreat, no surrender !