usa-reise.de Forum

Autor Thema: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010  (Gelesen 19445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #30 am: 06.05.2010, 19:14 Uhr »

Und das war ja so leer da auf den Pisten. Ist das wirklich immer so? Ich bin schon mehr als 20 Jahre nicht mehr Ski gefahren, aber bei solchen Bildern bekommt man ja richtig Lust.
Wie hast du das mit der Musik gemacht? Konnte man die einfach so nehmen bei Youtube? Wegen Copyright und so, meine ich jetzt...
Oder gibt es bestimmte Musik, die man da verwenden kann?

Wegen der Leere bzw. Fülle hat playmaker das ja schon schön mathematisch dargestellt  :D Es liegt wohl wirklich an den
vielen breiten Pisten. Und solange du nicht auf dem "easiest way down" oder in den "Ski School Zones" unterwegs bist, war es durchaus
die Regel, Strecken ganz für uns allein zu haben.  :dance:

Die Musik hab ich jetzt aus unserem Videoschnittprogramm. Ich hoff jetzt doch mal, dass die frei zu verwenden ist  :oops: Ansonsten kann man wohl auch bei Youtube an so etwas herankommen, hab ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #31 am: 06.05.2010, 19:27 Uhr »
23. März  Deer Valley, die Zweite

Tatsächlich hat es nachts etwas geschneit.  Leider hält sich die Sonne heut morgen bedeckt.  Einstimmig plädieren wir
für einen weiteren Besuch in Deer Valley.  Diesmal klappern wir zwei Gebiete ab, die wir noch nicht besucht haben:
den Empire Canyon und die Hänge des Bald Mtn. am Sultan Express.

Eigentlich wollten wir von der Silver Lake Lodge gleich Richtung Flagstaff Mtn. – doch die Hänge am Sterling Express 
blinkern uns verlockend in der mittlerweile doch hervorlugenden Sonne an. Zeit für ein paar Filmaufnahmen.
Danach folgen wir den Skischulen zum Flagstaff Mtn. und weiter zur Empire Canyon Lodge. Der oberste Hang sieht ziemlich
buckelig aus, man kann ihn aber links oder rechts recht einfach umfahren und hat dennoch schöne Abfahrten.
Die Skischulen scheinen woanders zu laufen, hier sind kaum Leute unterwegs. Darum ist wahrscheinlich so ein Flitzer überrascht,
mich am Pistenrand zu entdecken. Vollbremsung mit viel „Staub“ - dann ein leicht verlegenes „Sorry for this Showdown“  :lol:


 
Wir haben den Eindruck hier sehr nah am Park City Resort zu sein und fragen uns, warum es keine Verbindung gibt.  :kratzen:

Leider ziehen doch wieder verstärkt Wolken auf und ein ungemütlicher Wind pustet. Wir wärmen uns kurz mit heißer Schokolade
in der Lodge auf. Danach schaukeln wir wieder zurück zum Bald Mtn., wo wir uns nun die Rückseite vornehmen. Die Pisten sind
hier etwas schwieriger, aber der Schnee ist super. Ich wage mich sogar ein kurzes Stück Buckelpiste hinunter, denn auch die
sind hier weicher als ich es von den Alpen kenne  (Den Jungs macht so was ja eh nix aus   :roll: )

Viel zu schnell geht der Tag mal wieder vorbei. Wir gönnen uns noch einen Cappuccino und ein Stück Mohntopfkuchen im Tal an
der Snow Park Lodge.

Lange Ausruhen im Hotel gibt’s heut nicht. Shopping ist angesagt – im Tanger Outlet Center an der Abfahrt von der  I80.
Zum Abendessen bleiben wir der Einfachheit halber gleich in Kimball Junction. In der Red Rock Brewery gibt’s einen leckeren
NY Steak Salat und mal wieder ein anderes Amber Ale zum Probieren.

 :bier: Wohl bekomms!

Liebe Grüße 
Susan

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #32 am: 06.05.2010, 19:30 Uhr »
Hallo Susan,

ist ja wunderbar! Die selbe Idee hatten auch wir (Skifahren und Rote Steine zuverbinden) und wir haben uns leider ganz knapp verpasst. An dem Samstag als Ihr in PC wart, sind wir Richtung Moab abgedüst.

Was wir so alles erlebt haben kann man in unserem Reisebericht nachlesen, den gibts allerdings nicht hier sondern auf meiner neuen Homepage.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #33 am: 06.05.2010, 21:50 Uhr »
Hallo Andy,

tja, sieht so aus, als hätten wir oft das Staffelholz von euch übernommen  :wink:

Interessanter Bericht, kommt mir doch so einiges sehr bekannt vor :D Erstaunlich, dass der Schnee binnen einer Woche
doch anders war. ( Oder wir haben andere Ansprüche/Erfahrungen). Allerdings hatt uns jemand dort erzählt, dass es die
Woche vorher teilweise ziemlich warm war (bis auf den Freitag). Daher vielleicht der weiche/harte Pisten-Kontrast ???

Sag jetzt nicht, ihr hattet am 26.03. Zimmer 103 oder 105  8)  :lol: Kein Wunder, dass der Typ an der Rezeption meinte,
es wären grad  "a lot of Germans" da.
Liebe Grüße 
Susan

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #34 am: 07.05.2010, 07:09 Uhr »
Hallo Susan,

ja es war während der Woche ganz schön warm tagsüber in Park City, erst als das Wetter wieder schlechter wurde sind auch die Temperaturen runter.

Du warst also auch im Inca Inn an dem Tag? Nun ich glaube wir hatten die 108 (auf der rechten Seite), aber Christian könnte die 105 schon gehabt haben, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #35 am: 07.05.2010, 07:23 Uhr »
Zitat
Wir haben den Eindruck hier sehr nah am Park City Resort zu sein und fragen uns, warum es keine Verbindung gibt.
Ihr seid direkt dran am Mountain Resort. Von der Abfahrt rechts vom Empire Canyon - Lift (ich weiß den Namen jetzt gerade nicht mehr) sind es nur wenige Zentimeter bis zur Piste des Mt.-Resort am McConkey-Lift.
Daß es hier keine Verbindung und keinen gemeinsamen Skipaß gibt liegt an zwei Dingen:
a) unter schiedliche Betreiber der Resorts
b) Deer Valley will Exclusiv bleiben, d.h. nur wenig Leute auf den Pisten (daher auch der begrenzte Kartenverkauf am Tag), daher auch bessere Pistenqualität und vorallem keine Snowboarder (was ich persönlich super finde).

Komisch ist es schon, aber besonders Punkt b) kann ich nachvollziehen.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #36 am: 10.05.2010, 00:03 Uhr »
Ihr seid direkt dran am Mountain Resort. Von der Abfahrt rechts vom Empire Canyon - Lift (ich weiß den Namen jetzt gerade nicht mehr) sind es nur wenige Zentimeter bis zur Piste des Mt.-Resort am McConkey-Lift.

Wow, so nahe  :shock: Wir meinten zwar vom McConkeys die Empire Bergstation gesehen zu haben
Zitat
b) Deer Valley will Exclusiv bleiben, d.h. nur wenig Leute auf den Pisten (daher auch der begrenzte Kartenverkauf am Tag), daher auch bessere Pistenqualität und vorallem keine Snowboarder (was ich persönlich super finde).
Komisch ist es schon, aber besonders Punkt b) kann ich nachvollziehen.

Sicher der logischste Grund - und dann darfs von mir aus auch gern so bleiben  :D

@Andy.  Yep, unser erster Abend da. Und diesmal hatten wir kein Forumsschild dabei  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #37 am: 10.05.2010, 00:16 Uhr »
24. März  Park City Resort again

Wieder erwartet uns ein strahlender Tag.   :sun: Auch in Park City gibt es ein paar Pisten, die wir noch nicht getestet haben
–also los!

Zuerst geht es mit dem Eagle Lift nach oben. Eigentlich wollte ich ja ein bisschen die Aussicht filmen. Doch –oops- dieser Sessel
hat nicht nur keine Fußstützen, sondern auch keinen Sicherheitsbügel..  :shock: Der Gatte trägt schon meine Stöcke und Handschuhe,
Kerlie wollte unbedingt den Rucksack tragen. Also halte ich lieber unseren Junior fest.  8)
Unter uns üben ein paar Teenies Rennen, und wir haben nette Aussichten auf die olympische Superpipe. Der Sessel führt uns auf
die King Con Ridge, deren Abfahrten wir als ziemlich hart in Erinnerung haben. Heute aber geht’s, obwohl es früher am Tage ist. 
Diesmal finden wir auch den rechten Abzweig zur King Con Abfahrt, die wir bisher immer nur von unten gesehen haben.  :D
Der Prospector Run muss es nochmals sein – und ein kleiner Boxenstopp im Snow Hut. Danach machen wir uns auf den Weg in die
McConkey’s / Pioneer Mountain Zone.

Hier gibt es sowohl „Autobahn“strecken als auch doppelt-schwarze Buckelpisten. Letztere lassen wir lieber aus . :whistle:
Aber es gibt auch ein paar schöne „advanced“ Abfahrten, die wir geniessen können.



Unterwegs erspähen wir denn noch einen sehr eigenwillig geschmückten Tannenbaum - mit mehr oder weniger reizvollen
Dessous

Bei den „Dreharbeiten“ passiert es denn. Kerlie macht ein paar Faxen für den Kameramann  :roll: und dreht eine ordentliche Pirelle. 
Ich kann das erst später im Film „bewundern“, denn von meiner Warteposition aus sehe ich nur fix den Gatten die Skier rumreißen und verschwinden. Bis auf einen ziemlichen Schreck und vorübergehender Atemnot, weil Colin wahrscheinlich auf die Rippen geprallt ist,
ist aber nichts passiert.  - puh - :verneig:
Vom Skifahren hat er allerdings für heute die Nase voll. Eine Extrarunde drehe ich noch, weil der Gatte beim Rettungseinsatz seine
Sonnenbrille verloren hat.  Ziemlich früh machen wir uns auf den Heimweg und nehmen dafür diesmal den „easiest way down“.

Der Schreck muss dem Kleinen wirklich ordentlich in den Knochen stecken, denn nicht einmal der eigentlich geplante Nachmittagsabstecher
in die Rocky Mountain Chocolate Factory kann ihn locken.

Nach Untersuchung der Rippen und kurzer Ruhepause lockt uns aber das sonnige Wetter in den Poolbereich. Hauptsächlich natürlich
in die Hot Tub.  :lol:
Es gibt aber auch einen beheizten Pool und die Jungs müssen das natürlich testen. Beheizt, heißt hier auch wirklich beheizt. So beheizt,
dass man bei geschätzten 12°C Außentemperatur darin schwimmen kann. Das tun die zwei dann auch ausgiebigst, während ich
unversehens mit einer Männertruppe aus Ohio im Whirlpool hocke und in Gespräche verwickelt werde.  :fluester:
Ganz lustig so die unterschiedlichsten Erfahrungen mit den Skigebieten in der Gegend. Nur ein Bier traut sich keiner von denen
mir anzubieten

In die Main Street zu fahren haben wir abends nicht die rechte Lust. Wir gucken uns ein „Greek Cafe“ aus, das gleich gegenüber liegen
soll. Es entpuppt sich aber als eine Art Stehimbiss.  :? Also bleibt noch das Restaurant im Hotel, wo wir uns Mac’n Cheese (Käsenudeln)
gönnen – zwei Portionen für uns drei hätten es auch getan.

Die bunt beleuchteten Bäume gegenüber hatten es uns schon die ganze Zeit angetan. Wir verbinden daher den nötigen
Verdauungsspaziergang mit einer Fotosession.




Kerlie schon wieder obenauf  :wink:


Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #38 am: 10.05.2010, 00:31 Uhr »
25. März  Aller guten Dinge sind drei

Der leider letzte Skitag bricht heran. Viel zu schnell ist mal wieder die Zeit vergangen  :? Doch es gibt ja noch einiges,
auf das wir uns freuen können.
Entgegen der Vorhersage ist es wieder sonnig. Heute soll es noch mal Deer Valley werden. Im Großen und Ganzen unser Favorit hier. 
Dort gibt es noch einen Berg, den wir noch nicht erkundet haben – den Little Baldy Peak. Dort gibt es mit der Jordanelle eine lange
Abfahrt hinunter bis fast an den Highway 40 und eine Gondel wieder hinauf.

Schon nach der ersten Liftfahrt stellen wir fest, dass es zwar heiter, aber auch ziemlich windig ist. Wir arbeiten uns zum Peak vor,
um oben festzustellen, dass die Gondel wegen des Windes nicht fährt. So können wir nur einen Teil der Jordanelle fahren.
Das Sesseln ist auch ziemlich frostig.  :bibber: Nach zwei, drei Abfahrten wollen wir uns in der nett aussehenden Berghütte
aufwärmen. Dummerweise ist das aber ein Immobilienbüro.  :shock: Verpflegung gibt es eigentlich nur auf der umwindeten
Terrasse. Als wir uns trotzdem drei heiße Schokoladen besorgen, werden wir aber netterweise von den Leuten hinein gebeten.
Sie haben auch nicht versucht, uns nebenbei eine Behausung schmackhaft zu machen.  :wink:

Nachdem wir alles machbare abgefahren sind, wechseln wir zum Bald Mountain. Auch dort pfeift ein unangenehmer Wind.
Nie haben wir Eltern den Glühwein so vermisst wie heute  :roll:
Wir machen noch ein paar unserer Lieblingsabfahrten, doch da es sich immer mehr zu zieht, dauert dieser Skitag nicht lang.
 
Stattdessen unternehmen wir den längst fälligen Bummel auf der Main Street in Park City. Einschließlich Nasch-Stopp im Schokoladen.  :lol:





Jetzt fängt es auch an zu schneien. 





Im Hotel wird dann gepackt. Zum Abendessen gehen wir noch mal ins Bandits, wo ich eine ausgesprochen lecker
zubereitete Forelle esse. Und Kerlie es tatsächlich schafft, einen Bandits-Burger mit Beilagen zu verputzen.  :shock:

Viel los ist heuer nicht auf den Straßen. Gern hätte ich mir ja noch den No-Name-Saloon angeschaut, aber hier gilt leider
„entry age 21+ only“

Fazit Ski Utah: Von unserem Trip 1998 nach Colorado waren wir ja schon „vorgewarnt“. Diesen Champagne Powder
von zahlreichen Werbefotos findet man wohl eher abseits der präparierten Pisten. Dennoch: der Schnee hier ist kaum zu schlagen.
Wir hatten weder eisige, abgefahrene Stellen, noch irgendwelchen schweren Sulz. Ob das nun immer so ist oder Glückssache – egal.
Probieren sollte man es einfach einmal. Die Pisten sind breiter und leerer. An den Liften geht’s auch bei Andrang gesittet zu ...
Wir jedenfalls hatten eine Menge Spaß hier in Utah  :lol:
und wir werden ordentlich das Sparschwein füttern, um noch mal wieder zu kommen  :abklatsch:

Oder andere Skigebiete zu testen   :wink:

Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #39 am: 10.05.2010, 09:01 Uhr »
PS zum Fazit:  Eine Hüttengaudi - Party - Apresski- Szene wie beispielsweise in Ischgl gibt es hier scheinbar nicht
 Wurde von uns auch nicht unbedingt vermisst  :wink:

Da es kein National Park, Monument oder ähnliches ist, kam auch der Junior Ranger noch nicht zum Einsatz.
Ein Abzeichen (zum Augbügeln) hat er trotzdem ergattert.

@Mods. Der Reisebericht ist noch nicht zu Ende. Schließlich wollen wir noch zu den roten Steine  8)
Liebe Grüße 
Susan

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #40 am: 10.05.2010, 10:17 Uhr »
Hallo Susan,

bin selbst nicht so der Ski-Fahrer- halte mich daher bis jetzt dezent im Hintergrund 8)

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage: Sind im September von Pocatello bis Richfield unterwegs und suchen für unterwegs noch einen netten Abstecher zum Essen und ein bißchen Bummeln um den ansonsten reinen Fahrtag aufzulockern. Deine Bilder von Park City gefallen mir jetzt sehr gut. Meinst Du die Historic Main Street wäre auch was für Sommer? Und wo genau habt ihr das Foto von der "Siegerehrung" des Kerlies aufgenommen?

Danke Gruß Sunnydale

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #41 am: 10.05.2010, 15:47 Uhr »
Hallo Susan,

gut, dass dem Kerlie nichts passiert ist und ihr nur erschrocken seid.

Dein RB hat mich veranlasst, Brian Head für nächstes Jahr ganz fest ins Auge zu fassen  :zwinker:.

Jetzt bin ich aber auf die roten Steine gespannt  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #42 am: 10.05.2010, 20:09 Uhr »
Hallo Susan,

bin selbst nicht so der Ski-Fahrer- halte mich daher bis jetzt dezent im Hintergrund 8)

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage: Sind im September von Pocatello bis Richfield unterwegs und suchen für unterwegs noch einen netten Abstecher zum Essen und ein bißchen Bummeln um den ansonsten reinen Fahrtag aufzulockern. Deine Bilder von Park City gefallen mir jetzt sehr gut. Meinst Du die Historic Main Street wäre auch was für Sommer? Und wo genau habt ihr das Foto von der "Siegerehrung" des Kerlies aufgenommen?

Danke Gruß Sunnydale

Ja definitiv, wir waren auch schon 2x im Sommer da (und 3x im Winter), die meiste´n Hotels (z.B. Silver King, Yarrows etc.) vermieten zu sehr zivilen Preisen (um die 70$ für ein super Appartement).

In der Main Street sei Dir der No Name Saloon ans Herz gelegt.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #43 am: 10.05.2010, 20:11 Uhr »
Ihr seid direkt dran am Mountain Resort. Von der Abfahrt rechts vom Empire Canyon - Lift (ich weiß den Namen jetzt gerade nicht mehr) sind es nur wenige Zentimeter bis zur Piste des Mt.-Resort am McConkey-Lift.

Wow, so nahe  :shock: Wir meinten zwar vom McConkeys die Empire Bergstation gesehen zu haben
Zitat
b) Deer Valley will Exclusiv bleiben, d.h. nur wenig Leute auf den Pisten (daher auch der begrenzte Kartenverkauf am Tag), daher auch bessere Pistenqualität und vorallem keine Snowboarder (was ich persönlich super finde).
Komisch ist es schon, aber besonders Punkt b) kann ich nachvollziehen.

Sicher der logischste Grund - und dann darfs von mir aus auch gern so bleiben  :D


Es sind genau 50cm. Die beiden Pisten trennen jeweils 25cm nicht gegroomtes Terrain und ein kleines Band - mehr nicht.
Aber vorsicht - die Mountain Patrol weiß das auch hält in diesem Bereich die Leute auch auf der Piste an um die Skipässe zu kontrollieren......
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #44 am: 10.05.2010, 22:42 Uhr »

Achtung - :offtopic: :wink:


Hallo Andy,

Was wir so alles erlebt haben kann man in unserem Reisebericht nachlesen, den gibts allerdings nicht hier sondern auf meiner neuen Homepage.

in unserer Übersicht der Reiseberichte auf den HPs unserer User ist noch deine alte HP gelistet, die noch funktioniert. Soll ich statt dessen die neue einfügen oder wie möchtest du es gerne?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.