usa-reise.de Forum

Autor Thema: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010  (Gelesen 19280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #90 am: 09.06.2010, 16:16 Uhr »
Eine Schneewanderung im Zion habe ich noch nie gemacht  :grins:.

Sizzler ist nicht mal schlecht. Wir standen auch anfangs davor und wussten gar nicht, was zu tun ist. Allerdings war die Qualität ganz ok und das Salatbuffet sowieso  :daumen:.

Und nun wieder die obligatorische Motel-Frage: Wie war das BW  :grins: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #91 am: 09.06.2010, 17:07 Uhr »
Hi Susan,

ganz toller Bericht mit super Bildern! Macht Lust sich die Gegend auch mal um diese Jahreszeit anzuschauen!

Gruß, Malte


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #92 am: 11.06.2010, 11:27 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass es erstmal nicht weiter geht, aber hier jagt eine Schulabschlußveranstaltung
die nächste  :roll:. Aber spätestens ab Montag schaffen wir auch den Rest der Reise.

Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #93 am: 14.06.2010, 19:05 Uhr »
4. April  Ostern unter Büffeln

Wie es sich an einem Sonntag gehört, wecken uns Sonnenstrahlen. Es ist aber lausig kalt draußen. Kein Wunder, dass hier auf
den Grünflächen noch reichlich Schneeflecken zu sehen sind. Für einen kurzen Moment erwägen wir, noch zu ein paar Abfahrten
zum Brian Head Skiresort hoch zu fahren.  Ach nöö, die Skiklamotten sind doch schon so gut verpackt.  :roll:

Erst mal zum Frühstück! Heute auf Wunsch des Gatten ins IHOP (International House of Pancake). Begrüßt werden wir mit einem
fröhlichen „Happy Eastern!“
Ach ja, da war doch noch was....   

Kerlie wollte eigentlich lieber zu Dennys, aber der Mickey-Mouse-Schokochip - Pfannkuchen versöhnt ihn wieder. Auch die Waffeln
mit Erdbeeren und die Nusspancakes mit Apfelzimtkompott waren wieder mal sehr lecker.  :D

Nun heißt es erst mal Meilen machen: zurück zur I15 und dann nach Norden immer der Straße nach. Die Strecke ist ziemlich eintönig,
das Wetter wird immer trüber,  MP3-Player und Satellitenradio voll im Einsatz. Wir kommen gut durch und sind früh genug in
Salt Lake City, um noch eine Unternehmung zu wagen. Nur was? Den Temple Square kennen wir schon.  Kerlie will jetzt unbedingt
den großen Salzsee sehen. Dazu fällt mir nur der Antelope Island SP ein.

Nach ein wenig Herumirren durch Baustellen und Umleitungen kommen wir dann doch an den Damm, der hinüber zur Insel führt.
Der Eintritt in den State Park kostet 9$ pro Auto. Erster Halt wegen eines dringend benötigten Boxenstopps: der Picknickplatz
an der Bridger Bay. 



Hier werden wir auch Zeuge einer „Egg Hunt“. Ich weiß nicht, ob das nun privat, von einer Schule oder Kirchengemeinde organisiert
ist. Jedenfalls liegen hier etliche bunte Eier versteckt und dutzende Kids unterschiedlichen Alters sind auf der Suche. Offensichtlich
sind die älteren gebrieft worden, einfach versteckte Eier zu übersehen. Oder sind die einfach so nett?  :wink:

Unter ein wenig Trubel – das trübe Wetter tut der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch -  vertilgen wir also unseren restlichen Vorrat.
Und grübeln, ob das wirklich alles pure Eier sind, was die Kinder da sammeln. Des Rätsels Lösung bekommen wir, als eine der Älteren
Kerlie auffordert doch auch mit zu suchen. Der hat zwar schon etliche Verstecke erspäht, begnügt sich dann aber doch mit zweien
der Eier. Die bunten Dinger sind aus Kunststoff und innen drin stecken Süßigkeiten und Überraschungen. Oder, wie wir noch sehen,
Zettelchen mit Gutscheinen für etwas größere Geschenke.

Wir fahren ein Stückchen weiter zu einer Art Strand. Bis zum Wasser ist aber noch eine ganze Ecke zu laufen. Zum Baden ist es
natürlich viel zu kalt und zu probieren, wie salzig das Wasser nun ist, hat natürlich auch keiner Lust.





Um eine Weite des Salzsees zu erfassen ist es leider zu diesig. Fasziniert stellen wir fest, dass es auf dieser Insel auch ordentliche
Berge gibt, momentan schneebedeckt. So geht es dann auch noch eine Ecke mit dem Auto bergauf zu einem kurzen Trail.





Auf dem Rückweg laufen uns dann überraschend diese drei Burschen über den Trail. Und zwar nicht in der im Yellowstone NP
erlernten Mindestentfernung.  :shock:



Wir ziehen uns vorsichtig etwas weiter zurück und versuchen eine Umgehung zu finden, aber irgendwie scheinen die Viecher
unseren Bewegungen zu folgen. Eine Gruppe Asiaten, von weiter oben kommend, werden ebenso festgenagelt und
glücklicherweise kommt auch von denen keiner auf "dumme Ideen". Die halten nur ordentlich ihre Superhandys in die
Luft und knipsen und filmen was das Zeug hält. Eines der Bisons wirft uns noch einen "warnenden" ? Blick zu 



dann haben sie ein Einsehen und lassen vom Wanderweg ab. Wir sind froh, heil wieder am Auto zu sein. Im Sommer hatten wir
ja schon einige Bisonbegegnungen, also halten wir auch nicht mehr groß an, als wir später an der Strasse noch eine ganze Herde
sichten. Der State Park ist nicht unbedingt ein Must-see, aber wenn man in der Nähe ist, durchaus einen Abstecher wert.

Zeit für die Quartiersuche. Wir sparen uns die Rückfahrt in die Stadt Salt Lake City und fahren einfach an einer Ausfahrt mit
etlichen Lodging und Food Hinweisen ab. So landen wir schließlich im Best Western Cotton Tree Inn. Das Zimmer ist teurer
als erwartet, das Motel macht auch einen etwas nobleren Eindruck. Wir haben aber keine Lust mehr groß weiter zu suchen,
außerdem noch einen günstig getauschten Reiseschecks, der den Preis relativiert. Also, was soll's.

Dafür drehen wir noch eine Runde in dem wirklich schönen Indoor-Pool. Dann steht leider das an, was ich an jedem Urlaub
hasse: das Packen  :? Unsere Bemühungen all die alten und neuen Klamotten, Souvenirs und Skigepäck sicher in möglicht
wenigen Taschen und Koffern unter zu bringen, werden nur durch die Futtersuche unterbrochen. Eigentlich hat wir ein
mexikanisches Restaurant ausgeguckt, aber dort wo TomTom uns hinführt ist absolut nix. Also wird es dann doch Dennys, den
unser Juniorranger gleich bei der Interstateabfahrt erspäht hat.  :wink:

Endlich ist die Packerei geschafft. Hauptsächlich dank dessen, was zurück gelassen werden kann. Kerlies Winterstiefel haben das
Zeitliche gesegnet und leider zeigen auch meine Wanderschuhe Auflösungserscheinungen. Jetzt weiß ich, wieso meine Socken
gestern so rote Matschspuren hatten.  :oops:

Zu den nicht gerade beruhigenden Fernsehberichten der "Tornado Week" im Weather Channel - Kerlie hatte die Werbung dazu
gesehen und wollte das nicht verpassen  :roll: -  vernichten wir die letzten Biervorräte.  :bier: Der Laptop muss nochmal
in Gang geworfen werden für Colins Recherche über die Entstehung von Tornados. Doch dann ist's Zeit zum Schlafen.

Übernachtung: Best Western Cotton Tree Inn, North Salt Lake
gefahren: 335 mi
 
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #94 am: 14.06.2010, 19:18 Uhr »
Hallo,

Sunnydale, das Auto am Zion in Springdale stehen zu lassen, ist wirklich das Beste was man tun kann. Es ist echt
fast unglaublich, was da - anscheinend zu jeder Jahreszeit- so los ist.

Ilona, wenn du dich so zwei, drei Tage noch gedulden kannst, kommen all unsere Hotelbewertungen nochmal
auf einen Blick  :wink:

Malte, danke schön  :D Wir waren auch ganz angetan, nachdem wir im Vorfeld doch ein wenig bange waren, wie das 
wohl wettermäßig so sein wird.
Liebe Grüße 
Susan

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #95 am: 15.06.2010, 23:42 Uhr »
Kaum zu glauben, daß sich der Urlaub und damit leider auch der Reisebericht dem Ende neigt.
Am letzten Tag Koffer packen finde ich auch immer total doof :( das hat sowas endgültiges...

Trotzdem noch ein schöner letzter Tag auf Antilope Island. Die Begegnung mit den Bisons fand ich nur vom Erzählen her sehr spannend- wir sind leider noch nie in den Genuß gekommen, mal welche in Natura zu sehen( außer im Zoo vielleicht :|)
Und mit den Ami´s Ostereier suchen- das hat doch auch was :wink:

Bin auch schon gespannt auf Deine Hotelbewertungen. Bis dahin

Gruß Sunnydale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #96 am: 15.06.2010, 23:54 Uhr »

Hallo Susan,


Eines der Bisons wirft uns noch einen "warnenden" ? Blick zu 



dann haben sie ein Einsehen und lassen vom Wanderweg ab.

also ich hätte den Blick eher so gedeutet: "Streichel mich mal, ich bin auch ganz lieb zu dir" :wink: :lol:

Aber im Ernst: Ich hätte auch großen Respekt vor dem Bison.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #97 am: 17.06.2010, 00:12 Uhr »
5. / 6. April  Heimwärts... mit A340-600 Filmnacht

Passend zur Abschiedsstimmung ist es heute morgen ziemlich trübe. Ich habe gar nicht ausgekundschaftet, ob es ein „complementary breakfast“ gibt, aber wir möchten eh noch mal zum Slam zu Dennys.  Den lassen wir uns dann auch schmecken.  :pancake:

Danach müssen wir noch die beiden letzten Postkarten loswerden und voll tanken. TomTom führt uns hin, aber kein Post Office weit und breit. An der Tankstelle muss erst eine ältere Dame aus dem Hinterzimmer geholt werden für die Auskunft, wo wohl das nächste ist.  Ganz wie in Deutschland werden hier die Postämter reduziert und bei den anderen steht man Schlange.  :roll: Nachdem ich dann doch glücklich die Karten losgeworden bin, geht’s direkt zum Flughafen.

Die Rückgabe des Wagens geht gewohnt fix über die Bühne. Jetzt bin ich mal gespannt auf den Check-In  besonders wegen der Gepäckfrage.  Wie in San Francisco gibt es auch hier nur Automaten und zwei, drei Leutchen, die eventuell Hilfestellung geben können. Obwohl noch gar nicht so viele Reisende da sind, zieht sich das Ganze. Bei kaum einen klappt das Einchecken reibungslos. Bei uns natürlich auch nicht: weder mit Reisepass noch mit Buchungsnummer und Kreditkarte.  Wir haben unsere Skistiefel zu den Skiern in die erstaunlich geräumige Tasche gepackt, um die Anzahl unserer Gepäckstücke zu reduzieren.  Dummerweise ist die jetzt etwas zu schwer.  :oops: Also umpacken.  United schert sich aber gar nicht um die Anzahl der Koffer, sondern nur um das Gewicht. Da sie die Teile gleich bis Hannover labeln, kann auch Lufthansa nicht mehr meckern.  :P

Für den Transatlantikflug haben wir Bordkarten zu den von uns reservierten Sitzen, für den US-Inlandsflug bekommen wir die Plätze mal wieder erst am Gate. Zusammenhängend hat der Bodensteward nur eine Exit-Row, Kerlie ist zu jung um da zu sitzen. Er wird schräg hinter uns auf einem Fensterplatz einquartiert. Vielleicht können wir an Bord ja noch tauschen. Das ist aber nicht nötig, denn unser Junior ist ganz zufrieden dort,  wo er sitzt, und kommt trotz kleinerer Verständigungsprobleme auch mit seinen sehr netten Nachbarn zu recht.  :D

Für Aufregung und Belustigung sorgt dann ein großwüchsiger, stämmiger Afroamerikaner, der mit einer großen rosafarbenen Geburtstagstorte an Bord kommt. Erst hält er sie auf dem Schoß, dann steht sie am Boden, bis eine der Stewardessen sie doch in die Kühlung bringt. Der Pilot macht eine entsprechend launige Ansage: sie kommen grad aus Denver, leider wird es ein „very bumpy ride back“ aber er würde sich bemühen die Gäste und zumindest den Rest der sehr leckeren Torte heil runter zu bringen.

Nun er hat nicht zuviel versprochen: der Flug ist ziemlich rumpelig, der Service bald eingestellt, aber wir landen heil in Denver. Wie viel von dem Geburtstagskuchen noch übrig war, hab ich dann nicht mehr mitgekriegt. :wink: Interessant war noch, dass man bei einigen United –Flügen auf einem Kanal des Bordprogramms den Sprechverkehr des Cockpits mithören kann.  So waren wir schon ein klein bisschen vorher über Turbolenzen und das Erreichen von „Denver Approach“ informiert.

Keine Immigration, kein Zoll, so konnten wir die Wartezeit zum Weiterflug nutzen, die letzten Dollars an den Mann zu bringen: jeweils ein kleiner Ausflug zu McD und der Rocky Mountain Chocolate Factory. Für den neuesten Promiklatsch in „People“ hat’s auch noch gereicht.  (Wer weiß noch was damals grad das Thema war?  :wink: ) Nebenbei bekommen wir noch mit, dass  momentan „Code orange“ gilt und fragen uns zum ersten mal seit gut zwei Wochen, was so denn sonst im Rest der Welt passiert ist.

Kerlie ist ganz begeistert, dass der nächste Flug mit einem Airbus mit Inseat-Entertainment erfolgt. Damit ist klar, womit die Nacht herumgebracht wird. Das Programm ist auch viel besser als in der Boing.  Aber vor den Spaß hat der liebe Gott den Start gesetzt. Ich hab ja schon das ein oder andere auf Flügen erlebt, aber nun ....  :zuberge:  Es rumpelt und wackelt und die Gepäckboxen in der Mitte scheinen jeden Moment herunter krachen zu wollen. Ich mache drei Kreuze, als wir die Wolken durchstoßen und damit die „Offroad“ Strecke hinter uns gebracht haben. :pray:

Das Essen ist okay, der Wein prima, der Baileys sowieso und in ein paar Monaten werde ich mich wieder wundern, wieso ein Film als „Free TV Premiere“ angekündigt wird, den ich schon kenne.

Am Dienstagmorgen landen wir pünktlich in Frankfurt. Hier wird gebaut, so dass wir mal wieder eine kleine Busrundfahrt auf dem Flughafen mitmachen dürfen.  Wir benötigen noch unsere Bordkarten für den Flug nach Hannover. Der erste Schreck – nur zwei kommen direkt mit, einer ist auf Stand-by. Irgendwie blöd, aber man versichert uns, dass sich wohl noch jemand finden lässt, der Platz macht.  Schon bald hören wir auch, wie... für freie Bahnfahrt und 250 Euro.  Wenn wir nicht so viel Gepäck hätten, würde ich mich glatt selber melden. :whistle:  Wer auch immer sich da gemeldet hat, macht ein sehr gutes Geschäft. Denn unser Flieger sitzt mit irgendeinem Schaden in Stuttgart fest. Letztlich kommen wir erst mit reichlich Verspätung in Frankfurt weg (der angebotene ICE kommt etwas früher an ) Außer den üblichen Business-Leuten sind tatsächlich noch ein paar SKI-USA Familien dabei. So verrückt können wir also gar nicht sein.... wie unsere Freunde immer behaupten :D

Für alle, die sich auskennen: wir haben beim Anflug eine tolle Sicht auf das Steinhuder Meer. Und es weht ein heftiger Wind – wir schaukeln gewaltig. Ein letzter, etwas harter Touchdown. Die Heimat hat uns wieder....

Übernachtung: in unseren eigenen gemütlichen Betten
Gefahren: 11 mi
Geflogen:  ein paar tausend mehr

PS: Sorry, keine Fotos - haben wir glatt verpennt.   
      Fazit, Hotelbewertung etc. demnächst auf dieser Seite



Liebe Grüße 
Susan

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #98 am: 17.06.2010, 16:52 Uhr »


Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !




Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #99 am: 17.06.2010, 17:06 Uhr »
Hallo Susan,

dass die Reise so "turbulent" zu Ende gehen muss  :doh:. Die Luftstraße nach Frankfurt war ja äußerst schlecht geteert  :never:.

Ich bin auf jeden Fall gerne mitgereist und sage schon mal für den tollen Reisebericht  :clap:.

Die Motelbewertungen interessieren mich aber noch :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #100 am: 18.06.2010, 14:01 Uhr »
Halo Susan,

auch ich sage vielen Dank für diesen großartigen Bericht :clap: :clap: :clap:

Es hat viel Spaß gemacht mitzureisen und ein paar nützliche Tips konnte ich mir ja auch noch mitnehmen :wink:

Gruß Sunnydale

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #101 am: 19.06.2010, 16:31 Uhr »
Ein paar Worte zum Schluss ....

Die Kombi aus Skifahren und kleiner Rundreise hat uns begeistert  :dance: und ja, für die nächsten günstig gelegenen Osterferien haben wir ähnliches im Hinterkopf  8)

  • Skifahren in USA ist einfach ein Erlebnis – gerade für so Genussskifahrer wie mich. Super Schnee, nette Atmosphäre und wie voll es war, haben wir meist nur in den „Skihütten“ gemerkt. Darüber, dass nur einige Lifts – nahezu ausschließlich Sessel- so modern sind wie in den Alpen, sehen wir gern hinweg.
  • Park City war eine gute Wahl: drei verschiedene Gebiete zum Erkunden in der Nähe,  mit der Historic Main Street eine nette Flanier- und Futtermeile,  nur  rund 45 Fahrminuten von einem Flughafen, der mit wenig Umsteigen erreicht werden kann, und 4 bis 5 Stunden von einer klassischen Südwestroute entfernt.
  • Natürlich haben auch wir trotz einiger Reisen eine lange Want-to-do-Liste für die USA. Warum also dort Zeit für’s Skifahren abknapsen?  Naja, steht eben auch auf der Liste...  :zwinker: und die Verbindung von beidem relativiert die Kosten für Flug und Mietwagen, die man für einen reinen Skiurlaub drüben vielleicht scheut.
  • Anfangs waren wir etwas skeptisch bezüglich des Wetters. Pech kann man natürlich immer haben. Doch es war durchaus angenehm, insbesondere für die Wanderungen.
  • Auch mit der Abwicklung und Organisation des Pakets (Mietwagen, Skiurlaub) von America Ski & Sun waren wir sehr zufrieden. (Ich hoffe, es ist erlaubt die Werbetrommel zu rühren. )

Was aus unseren Plänen geworden ist...      nun, wie immer gab es mehr zu sehen als verfügbare Zeit – wer kennt das nicht?  :wink: Bis zum Monument Valley stand es fest, danach hatten wir ursprünglich zwei/drei Alternativen, nachdem wir bei der  Online-Wave-Lotterie kein Glück hatten. Die Route mit  Escalante und Cathedral Valley ist der Wettervorhersage zum Opfer gefallen. Ansonsten gab es nichts, wo wir sagen, das hätten wir uns schenken können.

Die Unterkünfte...
  • The Yarrow Hotel, Park City  Ein gemütliches Hotel für die Woche Skiurlaub, zentral gelegen für Auto und Shuttlebus. Netter beheizter Pool und Whirlpool im Innenhof, Fitness-Raum. WiFi funktionierte nur in der Lobby (nett mit Kamin), doch wir bekamen anstandslos ein Kabel für den Anschluss im Zimmer. Geräumiges Double Queen Zimmer mit drei Sesselstühlen und Tisch, sowie Kühlschrank (der leider etwas lärmte). Bar ( in der wir nicht waren) und Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und war bei uns im Paketpreis inbegriffen (Bons). Die Abendkarte sprach uns nicht so an, kam uns relativ hochpreisig vor. Das Essen schmeckte aber prima. Wir hatten ein Paket mit Liftkarten, Frühstück und Mietwagen gebucht, entsprach in etwa den Kosten für Ähnliches in Ischgl. Preis pro Nacht lt. Web 200 $. 
  • Inca Inn, Moab   Wegen der Easter Jeep Safari hatten wir schon beim Vorbuchen im Oktober nicht mehr die ganz große Auswahl. Gebucht wegen Empfehlungen hier aus dem Forum. Das Zimmer war guter Motelstandard, auch gemütlich, das Bad etwas einfacher gehalten. Hauptsächlich fehlte uns da Ablage. Immer sauber, nette Leute. Pool ist nur im Sommer geöffnet. Frühstück für unsere Bedürfnisse zu einfach: Heißgetränke, Saft, Toast und Cornflakes. Trotzdem würden wir dort jederzeit wieder absteigen. Preis AAA inkl. Tax: 72,97 $
  • Rodeway Inn & Suites, Monticello  Reingestolpert auf dem Weg vom Needles Distrikt des Canyonlands NP, direkt am HW 191 gelegen. Saubere Zimmer im Motelstandard. WiFi haben wir nicht getestet, netter Indoor-Pool (leider auch nicht getestet). Freies Frühstück mit den üblichen süßen Teilen, Cerealien, Toast, Obst und Waffeleisen. Die Dame an der Rezeption war etwas lahm. Preis AAA inkl. Tax: 64,49$
  • The View, Monument Valley  Eindeutig das Highlight des Urlaubs.  :daumen: :daumen:  Geräumige, gemütliche Zimmer, Balkon mit toller Aussicht, prima Bad (vor allem liebe ich die extra großen Duschtücher  :wink: ), top sauber. Essen gibt es im The View Restaurant. Für das Frühstück -Buffet- bekamen wir Rabattgutscheine. Das Abendessen war auch sehr gut, es gibt nur Softdrinks und alkoholfreies Bier. Gebucht über expedia, Preis: 107 Euro.
  • Lees Ferry Lodge, Vermillion Cliffs  Uriges kleines Motel am HW89A unweit nördlich der Navajo Bridges. Die Zimmer sind rustikal gemütlich eingerichtet, bequeme Betten. Kleine Vorgärtchen mit Stühlen, nett zum Sitzen. Das Bad hatte leider nur Camping- Niveau, heißt klein und sehr einfach,immerhin sauber. Restaurant mit guter Küche, nette ebenfalls urige Leute. Da wir Camping gewohnt sind, würden wir bei Gelegenheit durchaus wieder dort wohnen. Preis inkl. Tax: 71,04 $
  • Best Western East Zion Thunderbird Lodge, Mt. Carmel Jct   Direkt am Abwzeig der UT 9 vom HW 89, also günstig zwischen Bryce NP und Zion Np gelegen.  Mehrere Gebäude mit Motelräumen, Restaurant, Giftshop und Golfplatz. Geräumige, gemütliche Zimmer guten Best Western Standards. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. WiFi erst etwas langsam. Kein Frühstück inklusive. Das Restaurant war nichts besonderes, Durchschnitt halt. Hat uns 12.000 Rewardspunkte gekostet, AAA Preis lt. Web um die 95$
  • Best Western Town and Country Inn, Cedar City   Zwei Gebäudekomplexe rechts und links der Zufahrtstrasse von/zur I15, Sizzler Restaurant auf dem Grundstück. Indoor, outdoor und whirl pool. Die Zimmer sollen zum Teil frisch renoviert sein. Unseres jedenfalls war gewohnt guter Best Western Standard mit Kühlschrank und Mikrowelle. WiFi funktioniert mit Passwort von der Rezeption gut. Haben erst zu spät gesehen, dass Frühstück inklusive ist. Preis inkl. Tax 75,03$ 
  • Best Western Cotton Tree Inn, North Salt Lake   Gefunden, in dem wir von der I15 bei einem entsprechen Lodging-Hinweis abgefahren sind. Schon die lobby macht einen nobleren Eindruck, als die eines Standardmotels. So denn auch das Zimmer. Toller indoor-Pool. Ansonsten eine reizlose Umgebung, Pluspunkt ist die Verkehrsanbindung. So gut muss man nicht wohnen, aber bei guten Tauschkurs ( der letzte TC für 1,48) haben wir es uns gegönnt. Wie ich leider erst jetzt gesehen habe, hätte es auch ein Frühstücksbuffet gegeben. Davon wurde aber weder an der Rezeption noch im Zimmer etwas erwähnt. Preis inkl. Tax 89,39$

Zu den besuchten Restaurants weiter keine Bemerkungungen. Da sind die Geschmäcker ja noch unterschiedlicher  :wink:  Wir sind insgesamt 1628 mi gefahren. Der Jeep Cherokee war ein angenehmer Reisegefährte, der offroad nicht allzu sehr getestet wurde.

Damit wäre ich nun schließlich am Ende des Reiseberichts angelangt. Es hat mir Spaß gemacht, alles nochmals durchzuleben. Herzlichen Dank euch allen für's Mitfahrern.  Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

 :winke:  :winke: :winke:
Liebe Grüße 
Susan

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Life elevated - Utah + Abstecher Ostern 2010
« Antwort #102 am: 22.06.2010, 22:32 Uhr »
Mit hat Eure Reise viel Spaß gemacht!
Mit Kerlie reise ich besonders gern  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)