usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.2002  (Gelesen 22170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #30 am: 31.08.2002, 18:23 Uhr »
@Volker,

die meisten ("teureren") Digitalcameras haben Lithiumionenakkus, also wie die meisten Handies. Die sind meist fest eingebaut, oder als so eine Art "Akkupack". Meine Sony hat so ein Pack eingebaut und das hält auf jeden Fall für einen 64MB-Memory-Stick (in höchster Auflösung geknipst, ca. 70 Bilder). Zur Not könnte ich aber auch 2 R6-Batterien einbauen, wie lange die halten - keine Ahnung, habs noch nicht probiert.


Der Rest ist unterwegs ...
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #31 am: 31.08.2002, 18:40 Uhr »
@Hank:
also ich habe eine Olympus C-3040 Zoom, ca 1,5 Jahre alt (hat damals ca 1200 EUR gekostet, wenn ich mich recht erinnere, zählte auch zu den teureren), die wird mit 4 x 1,5V Original Olympus AA-Akkus (Ni-Mh 1600 mAh, 1,2V) betrieben - und damit kann ich wesentlich mehr als die 81 Bilder (höchste Auflösung) auf dem 64 MB Chip machen - ich glaube, es gehen sich auch rund 150 Bilder aus, und ich fotografiere nur über den Display und nutze fleißig den Zoom... Bei mir scheitert es eher am Speicher als an den Batterien...
Also wenn ich die Leistung von manch' anderer Kamera hier lese, würde ich sicher verzweifeln...

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #32 am: 31.08.2002, 23:20 Uhr »
Hi ,
auch wenn es hier nicht ganz reinpaßt.
Ich habe die Dimage7 und gleiche Batterien wie atecki-aber ich komme bei 128mb gerade mal auf max. 90-95 Bilder. atecki Wie kommst du bei 64mb auf 150 Bilder ???

Sorry "Volker "  ;D ;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #33 am: 01.09.2002, 00:02 Uhr »
Mein Gott, Gambas! Ich leide ja ganz furchtbar mit, bei deinen Akku-Problemen. Wie wärs mit einem Power-Converter für den Zigarettenanzünder im Auto. Oder wird's dir dann zu langweilig?  ;)

Auch bei deinen anderen Erzählungen bin ich voll dabei. Und tolle Bilder machst du. Wie würden die wohl mit Strom!?
Viele Grüße
Heinz

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #34 am: 01.09.2002, 15:54 Uhr »
Hi Volker,
klasse Bericht, der macht die Sehnsucht zwar nur noch schlimmer, aber ist herrlich amüsant.
Leider kann ich mich in Dein Gästebuch nicht eintragen, weil dort die Angabe der email-addi verlangt wird. Die will ich aber nicht öffentlich machen.

Daher das Lob von mir von hier aus.

Viel Spass noch
Elena
Live like you were dying...!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #35 am: 01.09.2002, 15:58 Uhr »
@Kalle:
"damit kann ich wesentlich mehr als die 81 Bilder (höchste Auflösung) auf dem 64 MB Chip machen" - das bezog sich nur auf die Batterieleistung, nicht den chip  ;)

Ich bekomme 81 Bilder in höchster Auflösung auf einen 64MB CHip, aber ich glaube die Batterien halten für gut 150 Bilder (da muß ich dann halt mal zwischendurch was auf den Schlepptop überspielen, da ich sonst nur noch den orig. 8MB Chip als Reserve habe)...

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #36 am: 01.09.2002, 20:09 Uhr »
Hallo,
dieser Bericht ist einfach Klasse und ich leide ebenso mit, wenn die Akkus mal wieder leer sind.  
@Volker:Teste doch mal ein Ladegerät, was man an den Zigarettenanzünder im Auto anschließen kann.  8)
Viel Vergnügen weiterhin.  
Wir werden es bestimmt haben, bei Deiner Art zu schreiben.
Weiter so.....
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #37 am: 02.09.2002, 10:33 Uhr »
Hallo Volker,

Du es hast es ja schon selbstkritisch angemerkt, einige Passagen von gestern waren vielleicht nicht ganz so witzig, selbst für Deine unkonventionelle "Schreibe".

Die "DDR" gibt es schon seit 12 Jahren nicht mehr (das sollte sich mittlerweile selbst bis nach Bochum herumgesprochen haben), und in der Hochwasserkatastrophe haben über 20 Menschen ihr Leben verloren und tausende weitere ihr Hab und Gut. Also eigentlich nichts, worüber man scherzen könnte.


Ansonsten ist es gut, daß Du den Fehler in Deinem Ladegerät entdeckt hast - rechtzeitig zu Deinem zweiten Trip (und dem ersten "richtigen") zur "Wave". Auf die Bilder bin ich mal sehr gespannt ...
Cheers,

Hank !




jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #38 am: 02.09.2002, 11:43 Uhr »
@gambas

Sag mal, wie hast du das mit dem Permit für die Wave gemacht?

Ich habe es noch nie probiert, weil man ja immer hört, man müßte mindestens 6 Monate vorher es beantragen...

Ich kenne Leute, die gingen ohne Permit rein; haben niemanden getroffen, der sie danach fragte! Wie siehst du das? hat dich jemand kontrolliert?

Gibt es am "Eingang" irgendwelche Verbotsschilder? Wenn nein, dann kann man sich ja mal einfach "dumm stellen"

Danke für Info

Jedi (der in ca. 3 Wochen auch überall dort sein wird, wo du gerade rumtourst!)

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #39 am: 02.09.2002, 13:58 Uhr »
Sieh mal unter "Highlights" nach, dort gibt es etliche Infos über die Wave!

Ich weiß aus zahlreichen E-Mail-Kontakten, dass der Versuch vor Ort ein Permit zu bekommen, so gut wie immer klappt. Vor allem dann wenn man es an mehreren Tagen versuchen kann.

Von einem unbefugten Zutritt kann ich nur abraten, wir sind voriges Jahr von einem Parkranger in der Wave kontrolliert worden.

@Lala:
Echt spitze dass du noch ein Permit bekommen hast! Wir freuen uns schon auf Bericht + Fotos!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #40 am: 04.09.2002, 21:36 Uhr »
Man muss Volker/Gambas ein großes Lob zollen für diesen informativen und witzigen Reisebericht. Wirklich große Klasse. Da leidet man richtig mit!
:o 8) :-* :) ;D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #41 am: 04.09.2002, 22:57 Uhr »
genau, lobt mich mal alle schön.
mich hätte mal interessiert, was derjenige, der weiter vorne über das einrichten als startseite gelästert hat und zu feige war, das unter eigenem namen zu tun, jetzt dazu sagen würde. also ich hätte den bericht auch als startseite genommen, wenn jemand anderes den abgeliefert hätte.
was gibt's sonst noch : ich schreibe gerade so eine art abschlußbericht, ab spätestens übermorgen müsst ihr wieder alle ohne mich leben.....:-)
4 wochen lang würde ich die schreiberei nicht durchhalten, gestern ist mir auch erst spät abends etwas eingefallen. denn genigte leser will ja auch an tagen, an denen nichts passiert, etwas zur erbauung haben.
vielen dank jedenfalls für eure begleitung in diesem urlaub und bis zum näxten mal. wenn jemand interesse am  zum bericht gehörenden film hat, kann sich bei mir melden. ich werde sehen, was sich machen läßt....
viele grüße aus phoenix.......volker
schade, daß ich bei eurem näxten usertreffen nicht dabei sein kann, da bin ich nämlich in urlaub. in meinem " richtigen " . aber näxtes jahr ist ja auch noch nen jahr...

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #42 am: 04.09.2002, 23:11 Uhr »
Hi Volker,
Gesunde Rückreise und vergiß solche Typen wie  "unregistriert
Die sind nicht nur Feige, sondern Schreiben auch noch Hochgradigen Stuss.

Schlag ein Ei drüber.

Ich denke 99,99% der Stamm-User haben sich mit Dir gefreut und fanden deine Berichte Toll/Klasse/informativen und witzig usw usw.

In diesem Sinne
Grüße aus Do
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #43 am: 05.09.2002, 06:57 Uhr »
@Gambas,

kann mich Kalle nur anschließen.

Ansonsten - super Bericht (wie zu erwarten war), super Fotos (trotz Akkuproblem) - alles OK. War doch (wieder mal) viel zu kurz, die Zeit, oder ?! Aber das würde man selbst nach vier Wochen sagen - ich kenne das nur zu gut ... ;)

Bis demnächst.
Cheers,

Hank !




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #44 am: 05.09.2002, 07:37 Uhr »
Schade, dass wir nun keine neuen Tagesberichte mehr von dir lesen können. Ich hatte mich schon richtig dran gewöhnt und mich jeden Tag auf deine Erlebnisse und die schönen Bilder gefreut.

Mit dieser großen Fangemeinde hast du dich im Urlaub bestimmt nicht alleine gefühlt  ;)

Guten Rückflug!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai