Live: Süd-SüdWest Erlebnistour von 0 bis 40° Celsius und -250 bis 4300m

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.947
 Hallo zusammen,

nachdem wir 2014 unsere einzige Reise in die USA gestartet hatten, letztes Jahr wir doch mal die Verwandten besuchen wollten und noch einen großen Teil im Südwesten sehen wollten, sollte es eigentlich vorbei sein, da unser Budget für Reisen auch nicht unendlich ist.

Letztes Jahr Ende August sahen wir aber ein Angebot, dem wir nicht widerstehen konnten, für 840€, zwei Personen im Mai nach Chicago. Schnapp.
Erster Punkt: Verwandte in der Nähe von Chicago besuchen
Zweiter Punkt: Wo soll es hin gehen.

Städtereisen in den USA war so nicht der Hit für uns: also "Ostküste" raus. Also wie sieht es mit Florida aus? Lange hin und her überlegt, vielleicht auch eine Tour von Chicago bis Key-West .... Aber so richtig gefallen hat uns die Vorstellung nicht. Also Florida raus.
Was bleibt für uns? :-) Südwesten :-) Ja, da wollen wir wieder hin :-)

Aber es soll keine Wiederholungstour werden, es gibt ja noch viel zu entdecken und so liegt bei dieser Reise der Schwerpunkt auf New Mexico und Süd Arizona. Es sind noch vier Wochen bis dahin, aber unsere Vorfreude ist riesig und so möchten wir Euch schon mal unsere Route präsentieren:



Ich hoffe, ihr habt im Mai lust an unsere Tour live teilzunehmen.

Ich hoffe, wir können ein paar Bilder zeigen, die nicht so alltäglich sind und unsere Tour mit etwas weniger unvorhergesehenen Ereignissen als letztes Jahr abläuft.

Wir freuen uns  8)

Gruß MM und Frank

*OstseeKelm

  • Silver Member
  • Registriert: 30.12.2004
    Alter: 43
    Ort: Osterrade/Bovenau
  • 774
Na, also bis jetzt sieht der Mai für mich ganz gut aus. Ich reservier mir mal nen Platz am Fenster!
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

*Caro

  • Full Member
  • Registriert: 04.01.2004
    Alter: 2019
    Ort: Göttingen
  • 99
Da bin ich doch gern dabei.

Liebe Grüße und gute Reise
Caro

*macherei

  • Full Member
  • Registriert: 23.11.2014
  • 66
Oh ja, diese Gedanken kenne ich -...nächstes Jahr sind wir ganz vernünftig und machen nur einen kleinen Urlaub,.. nicht so teuer.... wohin könnte man denn fahren....?.... ach, schau mal, hier gibts einen supergünstigen Flug...und schon sind die USA wieder im Gespräch... dann gebucht und Juhu! die Freude ist da....
"leider" :lol:" müssen" :lol: wir so dieses Jahr 2 mal Fliegen!
Super, dass du Life-Berichte schreibst!

*@ndie

  • Silver Member
  • Registriert: 27.12.2008
  • 670
Schöne Tour!
Haben wir fast genau so 2007 gemacht. Bericht dazu gibts hier auch irgendwo.

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.947
Schöne Tour!
Haben wir fast genau so 2007 gemacht. Bericht dazu gibts hier auch irgendwo.

Hast Du einen Link dazu?

*partybombe

  • Platin Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Hessen
  • 1.751
Bin dabei

*Simone_JJ

  • Silver Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 543
Oh nein!  :kloppen: Dann habe ich wohl während des eigenen Trips ein allabendliches Date mit dem Forum hier.  :shock: :lol:

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.947
Oh nein!  :kloppen: Dann habe ich wohl während des eigenen Trips ein allabendliches Date mit dem Forum hier.  :shock: :lol:

Aber du bist ganz nah dran :-)

Und kannst kurz vor dem schlafen gehen das neuste lesen :-)

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.495
von 0 bis 40° Celsius und -250 bis 4300m
*räusper*

Falls mit -250 Metern Badwater gemeint sein sollte:
Der tiefste Punkt Amerikas liegt lediglich 85 Meter unter dem Meeresspiegel.
Beziehungsweise 279 Feet.  :wink:



*OstseeKelm

  • Silver Member
  • Registriert: 30.12.2004
    Alter: 43
    Ort: Osterrade/Bovenau
  • 774
Ich hab mich auch schon gefragt ob´s in irgendein Bergwerk geht :)
Naja .. 250 Fuss kommen hin, oder?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.947
Ich hab mich auch schon gefragt ob´s in irgendein Bergwerk geht :)
Naja .. 250 Fuss kommen hin, oder?

Nein, es sind schon Meter und es ist kein Bergwerk :-)
Aber die 250m sind nicht auf Normalhöhennull bezogen :-), sondern es geht 250m unter die Erde

*Culifrog

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.10.2013
    Alter: 50
    Ort: Basel
  • 374

Aber es soll keine Wiederholungstour werden, es gibt ja noch viel zu entdecken und so liegt bei dieser Reise der Schwerpunkt auf New Mexico und Süd Arizona. Es sind noch vier Wochen bis dahin, aber unsere Vorfreude ist riesig und so möchten wir Euch schon mal unsere Route präsentieren:




Ich kann die Vorfreude deutlich spüren. Oder ist es meine eigene? Auch bei uns geht es noch vier Wochen bis zum Abflug (genau 29 Tage :-D) und ich kann es kaum mehr erwarten. Wir starten ebenfalls in Denver, allerdings geht es für uns von Santa Fe aus in Richtung Westen und dann über den Yellowstone - Badlands zurück nach Denver. Vielleicht treffen wir uns ja in den ersten paar Tagen?!? :winke:

Eure Tour klingt spannend. Ob ich live mitlesen werde, kann ich Dir noch nicht versprechen. Aber nachlesen werde ich auf jeden Fall!

Liebe Grüsse
Gaby

*@ndie

  • Silver Member
  • Registriert: 27.12.2008
  • 670
Schöne Tour!
Haben wir fast genau so 2007 gemacht. Bericht dazu gibts hier auch irgendwo.

Hast Du einen Link dazu?


Klick

Aber wie gesagt, ist alles schon ein paar Tage her.
Denke mal, dass sich vor allem die Preise geändert haben.

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.947
Schöne Tour!
Haben wir fast genau so 2007 gemacht. Bericht dazu gibts hier auch irgendwo.

Hast Du einen Link dazu?


Klick

Aber wie gesagt, ist alles schon ein paar Tage her.
Denke mal, dass sich vor allem die Preise geändert haben.

Aber ich glaube, an den Sehenswürdigkeiten hat sich nichts geändert :-)
Ist schon gut so, hab noch eins gefunden, was ich bedenken werde.