usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live: Süd-SüdWest Erlebnistour von 0 bis 40° Celsius und -250 bis 4300m  (Gelesen 27973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Bin dabei und freue mich auf Neues.
Sind zwar erst paar Tage wieder zurück, leide aber jetzt schon an heftigen Entzugserscheinungen :oops:
LG
Gitania

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
bin sehr gespannt auf den Reisebericht
kann man schon eine Übersicht kriegen wofür die Nummern auf der Karte stehen?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
bin sehr gespannt auf den Reisebericht
kann man schon eine Übersicht kriegen wofür die Nummern auf der Karte stehen?


Ich möchte eigentlich etwas die Spannung erhalten, was wir wirklich schauen gehen.
Mittlerweile sind es auch 72 Wegpunkte geworden, wobei ca. 30 für Hotels und organisatorisches ist und 40 Dinge, die ich mal eingeplant habe.db2Eloger
Dabei steht jetzt noch nicht fest, ob wir wirklich alles schaffen, bzw. dann auch Lust dazu haben. Z.B. um Santa Fe herum kann man locker 2 Wochen verbringen. Im Moment steht da halt mehr auf der Liste, als wir machen werden.

Hast Du was bestimmtes im Auge?

Gruß Frank

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Klar komme ich mit und freue mich schon mit euch.

Guten Flug! :sun:

PURPLEHEART

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • If you can dream it - you can do it!
Ich bin auch dabei  8) Freue mich  :D

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Heute, am Tag der Arbeit ist Kofferpacken angesagt.
Wie immer wollen wir auch dieses Jahr wesentlich weniger mitnehmen. Mal schauen ob das klappt.

Der Hinflug ist zwar erst am Samstag, aber wir wollen schon am Donnerstag in meine alte Heimat fahren und noch ein paar besuche machen und bis Mittwochabend muss ich arbeiten :-)
Dafür dürfen wir uns dann am Donnerstag in den Deutschlandstau stellen :-)

So langsam kribbels :-)


sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
bin sehr gespannt auf den Reisebericht
kann man schon eine Übersicht kriegen wofür die Nummern auf der Karte stehen?


Ich möchte eigentlich etwas die Spannung erhalten, was wir wirklich schauen gehen.
Mittlerweile sind es auch 72 Wegpunkte geworden, wobei ca. 30 für Hotels und organisatorisches ist und 40 Dinge, die ich mal eingeplant habe.db2Eloger
Dabei steht jetzt noch nicht fest, ob wir wirklich alles schaffen, bzw. dann auch Lust dazu haben. Z.B. um Santa Fe herum kann man locker 2 Wochen verbringen. Im Moment steht da halt mehr auf der Liste, als wir machen werden.

Hast Du was bestimmtes im Auge?

Gruß Frank

plane für September eine Tour mit Start- und Endpunkt in Phoenix und da ich im Gebiet zwischen Tucson/El Pase/Albuquerque/Santa Fe noch nie war bin ich da momentan am Reiseführer wälzen und Internet recherchieren was für Stopps sich dort lohnen - deshalb interessiert mich vor allem dieser Part euerer Reise, also die Punkte 10 bis 28

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
...

plane für September eine Tour mit Start- und Endpunkt in Phoenix und da ich im Gebiet zwischen Tucson/El Pase/Albuquerque/Santa Fe noch nie war bin ich da momentan am Reiseführer wälzen und Internet recherchieren was für Stopps sich dort lohnen - deshalb interessiert mich vor allem dieser Part euerer Reise, also die Punkte 10 bis 28

dann wird es ja ab dem 11./12. Mai interessant :-)

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Viel Spaß drüben und sitze natürlich wieder dabei, wenns rüber geht und lese fleißig mit :)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
So, jetzt geht es los.

1. Tag Samstag

Heute waren wir 25 Stunden unterwegs, bis wir von Düsseldorf, London, Chicago, Indianapolis in Muncie.
Ein paar Eindrücke vom Flug, Flughafen und dem Landeanflug auf Chicago.













2. Tag Sonntag

Heute wollten wir eine Amsih Siedlung mit einem Museum besuchen. Leider gab es das Museum nicht mehr, so sind wir etwas durch die Gegend gefahren. Die runden Scheunen sterben leider langsam aus.















Eine Rundscheune, die es hier immer seltener gibt


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
3. Tag Samstag


Es gibt noch einen Nachtrag von gestern: Es gibt auch fette Eichhörnchen :-)



Heute ging es von Muncie über Indianapolis nach Denver. Als wir die Schnee bedeckten Berge wieder gesehen haben, war es so, als ob wir das Jahr nicht weg waren. Einfach schön. 



Wir sind dann zum Lookout Mountain gefahren. Hier hat man eine Wahnsinns Übersicht, inklusive Denver.







Auf ausdrücklichen Wunsch von Buffalo Bill wurde er hier begraben. Seine Frau folgte kurze Zeit später.






Ein Museum gibt ausführlich Informationen übe sein Leben und seine Show.



Auf dem Weg nach Colorado Springs kamen wir auch am Castle Rock vorbei. Ein Foto aus dem Auto musste reichen.



Dieses Jahr werden wir den Garten der Götter rechts liegen lassen.


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Jetzt habe ich mir eine Amish-Kutsche geklaut  :zwinker:, damit ich euch langsam einhole  :dance:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
4. Tag Dienstag

Das Jetleg hat uns doch wieder um 5:30 Uhr rausgeworfen. Wenn ich das mal erwische ...
Heute ging es auf den Pikes Peak mit über 14.000 Fuß bzw. über 4.000 Meter, nein nicht wandern, sondern mit dem Zug. Die Karten hatte ich vorher im Internet gebucht und der Zug war auch größtenteils belegt. Während der Fahrt konnten wir wunderbare Aussichten genießen.








Die Weichen müssen noch per Hand umgelegt werden











Leider hüllte sich der Gipfel in Wolken und es war arschkalt. -5°C und durch den starken Wind wurden gefühlte -11 daraus





Ein Blick auf die Instrumententafel



Gott sei Dank hielten die Bremssysteme



Auf durch die Berge nach Cripple Creek. Kurz vorher kam uns noch eine Goldmine dazwischen und da müssen wir ja mal reinschauen. Es ging auf 1000 Fuß runter.















Cripple Creek nimmt heute eher den Spieler das Geld aus der Tasche. Fast alle Minen sind geschlossen. Es sind nur noch 500 Einwohner, statt zum Höhepunkt 15.000 da.



Das erste Mal, dass ich auf einem Hotelzimmer einen Sicherheitsabfallbehälter für Spritzen gesehen habe.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
5. Tag Mittwoch

Heute stehen zwei Highlights auf dem Programm, die Phantom Canyon Road und der "Royal Gorge Bridge and Park".
Über Victor, von dem die Aufnahme des Hauses stammt, geht es von der nördlichen Seite auf die ungeteerte, aber sehr gut zu befahrende Straße. Sie ist Teil der "Gold Belt Tour"











Der Vergnügungspark war ja 2013 größtenteils abgebrannt, aber die Brücke hatte nicht viel abbekommen. Viele Gebäude stehen wieder und auch führt eine Seilbahn über den Canyon.











Unsere heutige Übernachtung ist in Antonito.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
wie hat euch die Royal Gorge Bridge gefallen?
war es den Eintritt wert?