usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live: Süd-SüdWest Erlebnistour von 0 bis 40° Celsius und -250 bis 4300m  (Gelesen 28085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
wie hat euch die Royal Gorge Bridge gefallen?
war es den Eintritt wert?

Es ist sehr teuer. Wir haben nur den Grundeintritt genommen und sind mit der Gondel rüber, haben uns den Film angeschaut und sind über die Brücke zurück.
Uns hat es sehr gut gefallen und für uns war es das Wert.
Wer Höhenangst hat, kann es sich sparen. Wer Action mag und mal über den Abgrund schaukeln möchte oder dreihundert Meter hoch über den Canyon "fliegen" möchte, ist hier genau richtig. Das kostet aber extra.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Hier noch ein 4min Video von einem Stück der Phantom Canyon Road.
Insgesamt waren wir ca. 1,5 Stunden dort unterwegs.

Phantom Canyon Road

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
danke für die Antwort zur Royal Gorge Bridge und das super Video!

hab auch gleich die nächste Frage:
wie viele Antwort Auto/Menschen habt ihr den getroffen auf der Phantom Canyon Road?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
danke für die Antwort zur Royal Gorge Bridge und das super Video!

hab auch gleich die nächste Frage:
wie viele Antwort Auto/Menschen habt ihr den getroffen auf der Phantom Canyon Road?

Wir haben nochmal überlegt: Es waren ca. 8 Fahrzeuge, die uns entgegen gekommen sind, wovon 3 eine Arbeiterkolonne waren.
Von hinten kam keins und wir haben einige Fotostopps gemacht. Kurz vor dem Ende war auf einem Platz ein RV geparkt. Das waren die einzigen Menschen, die wir gesehen haben.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
6. Tag Donnerstag

Ein Reinfall bei den Hotels muss man einmal im Urlaub haben. Gott sei dank haben wir ihn jetzt hinter uns. Nach einem Frühstück auf dem Zimmer, mit einem Kaffee der auch nicht schmeckte, sind wir schnell weg. Nächstes Ziel: Taos Pueblo. Auf dem Weg dahin fallen uns seltsame Häuser auf, komisch gebaut und halb in der Erde. Da hatten wir doch letztens einen Bericht im TV gesehen, Earthship. Fast eine Vollbremsung gemacht und die Einfahrt noch erwischt.









Auf dem weiteren Weg kreutzen wir mal wieder den Rio Grande, wie so oft heute. Aber da der Canyon hier noch sehr tief ist auch hier einen Fotostop. Den eigentlichen Parkplatz habe ich verpaßt, aber hinter der Brücke konnte man auch halten. Hier standen auch keine Indianer, die etwas verkaufen wollten :-)





Mit Bildern von Toas Pueblo kann ich euch leider nicht dienen, da streng verboten. Auch hier ist der Eintritt nicht unerheblich, wir haben 30$ bezahlt, und in einer Stunde ist man durch. Wir haben jetzt zwar einen Eindruck, aber das Preis / Leistungsverhältnis fanden wir jetzt nicht so gut.
Noch ein kurzer Bummel durch Taos.








Wir liegen heute gut in der Zeit und können noch, bevor wir unsere Übernachtungsziel Santa Fe erreichen, die Nambé Falls und Lakes anschauen. Und wieder sind 10$ dahin.








In Santa Fe haben wir dann unser Hotelzimmer bezogen und sind noch etwas essen gegangen. 





NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wirklich tolle Reise und mal ein paar andere Eindrücke und Einblicke. Super, danke!

McC

  • Gast
Mit Bildern von Toas Pueblo kann ich euch leider nicht dienen, da streng verboten.

Solche falschen Infos sind nicht dienlich!  :roll:

Fotografieren ist im Taos Pueblo, außer in der San Geronimo Chapel, erlaubt.

http://taospueblo.com/visiting-taos-pueblo/



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.526
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Schöner Bericht, habe bislang gerne still mitgelesen.

Mit Bildern von Toas Pueblo kann ich euch leider nicht dienen, da streng verboten.
Da wollte ich auch gerade nachhaken; wir hatten - allerdings vor vielen Jahren - problemlos und nicht wenig fotografiert. Es gab jedoch einige Regionen im Pueblo, die man nicht betreten durfte.

Mit der - auch nicht kommerziellen - Veröffentlichung sind sie allerdings ziemlich restriktiv (aus der Startseite von Meckies Link):
"... all photos are for personal use only. Commercial, documentary, educational and/or artist renderings MUST have prior approval and all fees apply inquire within the Tourism Office."
Mit der Veröffentlichung in Foren wäre ich daher auch eher zurückhaltend.

Erstaunlich ist hier die Preisstabilität - insbesondere im Vergleich zu den sonstigen Attraktionen der Natives. Wir haben schon 2000 zu zweit 30 USD (+Tip für den Führer) bezahlt. Aber wie Du schon schreibst, teuer ist es allemal.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
10 von 19 Pueblos in NM erlauben das Fotografieren. Taos Pueblo fand ich ganz nett...  Isleta Pueblo fand ich weitaus interessanter, aber dort ist der Foto tabu.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
@MacClaus, ich hatte ja nicht geschrieben, dass ich keine gemacht habe. War etwas missverständlich. Auf der Internetseite fehlt der Hinweis, das Fotos nicht veröffentlicht werden dürfen.

@mrh400, Danke für die Info zu den Fotos, so ist es klar.

Ich hatte auch extra noch einmal nachgefragt, ob das auch für private Veröffentlichungen gilt, was mir bejaht wurde. Die Begründung war zwar schwachsinnig (könnte ja jemand kopieren und dann Kommerziell nutzen), aber man muss es respektieren.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

 wir hatten - allerdings vor vielen Jahren - problemlos und nicht wenig fotografiert. Es gab jedoch einige Regionen im Pueblo, die man nicht betreten durfte.


Als ich in verschieden Jahren dort war, musste man zusaetzlich zum Eintritt fur Photo/Video bezahlen. Dann bekam man einen Anhaenger, den man sichtbar an der Kamera/Video befestigen musste.

In die Geronimo Kirche durfte man nur mit Fuehrung. Da war nix mit Foto, ich hatte es auf den Sarg abesehen, aber die haben aufgepasst wie ein Luchs.

Die Gegend wo man nicht rein darf ist eigentlich nur der hintere Teil mit dem alten Friedhof und der abgebrannten Kirche. Kann man aber von ausserhalb ueber den Zaun sehen.

Gruß

Palo

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Als ich in verschieden Jahren dort war, musste man zusaetzlich zum Eintritt fur Photo/Video bezahlen. Dann bekam man einen Anhaenger, den man sichtbar an der Kamera/Video befestigen musste.

Die Zeiten kenne ich auch noch, es musste jede einzelne Kamera extra bezahlt werden (ich habe 5$ in Erinnerung, aber es kann auch mehr gewesen sein). Dürfte ca. 10 Jahre her sein. Aber wir waren vor 2 Jahren auch dort, da ist Fotografieren nicht verboten und da steht auch kein Hinweis, dass man die Fotos nicht öffentlich zeigen darf. Es dürfte von wenig rechtlicher Relevanz sein, wenn irgendjemand auf irgendeiner Internetseite irgendwelche Restriktionen vorschreibt, bindend ist doch allenfalls das, was am Eintritt vereinbart wird. Last not least, wer sollte von den USA aus wen hier im Forum verklagen, also so wild sehe ich das nicht.

Wir haben in den Pueblos ein interessantes längeres Gespräch mit einer "Einwohnerin" gehabt, die Anlage hat ja wirklich weder fließend Wasser noch Strom in den Pueblos. Sie meinte auch, dass fast alle "Einwohner" nur für die Touristen tagsüber einziehen, am Abend fahren alle nach Hause in ihre richtigen Wohnungen. Und sie hat uns in die hinterliegenden Pueblos geführt, die man sonst nicht aufsuchen kann und die fotografisch sehr attraktiv waren, die Anlage finde ich durchaus fotogen. Meine Frau hat auch brav irgendeinen Schmuck gekauft und alle waren zufrieden...

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
7. Tag Freitag

Heute war die erste "größere" Wanderung angesagt. Wir waren im Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument unterwegs und haben dort den Slot Canyon National Recreation Trail gemacht. Man hat hier direkt drei Dinge gleichzeitig, einen Slot Canyon, schöne Gesteinsformationen und eine sagenhafte Aussicht. Dafür muss man vom Parkplatz 700m zum Trailhead gehen und den Trail mit 1,6km bis zum Aussichtspunkt, der ca. 200m über dem Parkplatz liegt.
Nur eine kleine Auswahl der Bilder, die wir gemacht haben.


















Dann haben wir uns noch Madrid ansehen wollen, aber als wir auf der Hauptstraße nur einen Verkaufstand neben dem anderen gesehen haben, sind wir zurück.




Dann wollten wir uns noch die "Evans Movie Ranch", aber die war dicht, wahrscheinlich für immer oder nur nicht für Publikumsverkehr.



Dann wollten wir die Bonanza Creek Ranch aufsuchen, aber trotz mehrfachem abfahren konnte wir bis auf zwei Hinweisschilder nichts finden. Vielleicht versuchen wir es morgen nochmal.

McC

  • Gast
Dann wollten wir uns noch die "Evans Movie Ranch", aber die war dicht, wahrscheinlich für immer oder nur nicht für Publikumsverkehr.

Der Zugang zur Eaves Movie Ranch ist über einen Nebeneingang.  :wink:

Bei meinem letzten Besuch...

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Dann wollten wir uns noch die "Evans Movie Ranch", aber die war dicht, wahrscheinlich für immer oder nur nicht für Publikumsverkehr.

Der Zugang zur Eaves Movie Ranch ist über einen Nebeneingang.  :wink:

Bei meinem letzten Besuch...


Dann haben die den gut versteckt, denn über die Rancho Alegre Rd war sie nicht zu erreichen und ein großes Close Schild ohne Hinweis