usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007  (Gelesen 50935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« am: 15.07.2007, 20:29 Uhr »
Im Sommer 2006 erfuhr ich, dass mein Arbeitsplatz aufgrund einer Fusion nach Karlsruhe verlegt wird. Ich war alles andere als begeistert: Meine wegen Servicezeiten oftmals sowieso knappe Freizeit würde ich nun auf der A8 verbringen… wunderbare Aussichten…  :roll:
Am 21. Juli saß ich mal wieder daheim auf dem Balkon und grübelte. Vor meinem inneren Auge sah ich mich jeden Tag stundenlang im Stau stehen … erst Hektik im Büro, Frust auf der Autobahn, dann Hektik daheim …  :heulend:

Ich brauchte ein Ziel. Etwas worauf ich mich dann freuen konnte.
Ich ging ins Arbeitszimmer und schaltete den Compi ein.
Nur mal gucken, ob für nächstes Jahr schon die Delta-Füge drin sind.

Hmmm, tatsächlich: Für 2007 waren schon Flüge angegeben.

Ich sah mir mal den Mai an und kramte meinen Kalender hervor: Anfang Mai bis vor die Pfingstferien, das wäre doch was! Egal wo nächstes Jahr mein Schreibtisch steht, mein Urlaub würde außerhalb jeglicher Ferienzeiten liegen. Somit wären große Urlaubs-Überschneidungen mit den zukünftigen Kollegen eher unwahrscheinlich.

Ich spielte mit ein paar Daten rum und der Bildschirm zeigte mir eine Flugverbindung an, die mir sowohl vom Ziel (Las Vegas) als auch vom Preis her gut gefiel.
Ich brauchte nur noch meine SkyMiles-Nummer eintippen, alle Daten waren sofort hinterlegt.
Ohne weiter nachzudenken, klickte ich auf „confirm“  8)

Sofort hob sich die Laune, die Vorfreude erzeugte Magenkribbeln und ich begann mit der Planung: Die groben Eckpunkte der Tour standen eigentlich ohne zu überlegen fest, aber durch das Feilen an den Feinheiten hatte ich in den nächsten Monaten genug Arbeit & Vergnügen bei der Urlaubsplanung. Wider Erwarten vergingen die Monate recht schnell, nur die letzten zwei Wochen waren irgendwie sehr zäh, obwohl ich noch 1.000 Dinge zu erledigen hatte  :roll:

Und dann war es endlich so weit! Am Sonntag, dem 6. Mai, würde ich endlich wieder in das Flugzeug Richtung USA steigen.

Den Samstag vorher verbrachte ich mit Reisetasche packen, putzen, Kontrolle der Unterlagen und der Suche nach meiner Straßenkarte von Las Vegas. Ich bin gespannt, wo ich dieses Scheißerchen eines Tages finden werde…  :roll:

Nebenbei brannte ich noch drei Musik-CDs, denn ich hasse es wie die Pest, wenn ein Radiosender dann in der „Pampa“ entschwindet und deshalb hab ich immer CDs dabei. Ohne gute Musik (ich weiß, über Geschmack kann man streiten) geht nämlich gar nix, da würde was fehlen!

_CD1_

Bon Jovi – Livin on a Prayer
Bryan Adams – Summer of 69
Cyndi Lauper – She Bop
Richard Marx – You should´ve known better
Ten – Wildest Dreams
Hard Rain – Shame for the Bad Boy
Bon Jovi – Blood on Blood
Cher – Believe
Def Leppard – Armageddon It
AC/DC – Thunderstruck
Accept – I´m a Rebell
Hammerfall – Glory to the Brave
Kiss – God gave Rock´n´Roll to you
Van Halen – Can´t stop loving You
Aerosmith – Livin´on the Edge
_CD2_

Def Leppard – Pour some sugar on Me
Bon Jovi – You give love a bad Name
White Lion – Farewell to you
AC/DC – Are you Ready
Bryan Adams – Heaven
Cher – Strong Enough
Freddie Mercury – I was born to love you
Nirvana – Smells like Teen Spirit
Def Leppard – Love Bites
Bon Jovi – Stick to your Guns
Kiss – I was made to loving You
AC/DC – Moneytalks
Whitesnake – Here I go again
Bon Jovi – Wild is the Wind
White Lion – Little Fighter
Mötley Crüe – Without you
_CD3_

Aerosmith – Walk this Way
Faster Pussycat – Nonstop to Nowhere
Whitesnake – Is this Love
Great White – Call it Rock & Roll
White Lion – Broken Heart
Def Leppard - Hysteria
Iced Earth – I die for you
Pretty Maids – Future World
Bon Jovi – Bad Medicine
Accept – Midnight Mover
Iron Maiden – Can I play with Madness
Skid Row – I remember you
Aerosmith – Going down
White Lion – Wait
Def Leppard – Too late for Love
Slade – My oh My

Später, während der Tour überlegte ich mir, den Tagesberichten eine Überschrift zu geben und so entstand dieses „Inhaltsverzeichnis“:

  • Hinflug
  • Ein kurzfristiges Treffen
  • Nicht schon wieder!
  • Wie auch unspektakuläre Tage wunderschön sein können
  • Eine alte Bekannte und neue Bekanntschaften
  • Eine offene Rechnung
  • Doppeltes Glück
  • Auf dem Weg von John
  • Kompromisse
  • Zart & zäh
  • Planänderung
  • Auf der Flucht
  • Mehr Glück als Verstand
  • Beim Sheriff
  • Hello again
  • Schaurig schön
  • Traurigkeit & Freude
  • Game over
  • Rückflug

Wenn Ihr Lust habt, dann könnt Ihr mich auf der Tour begleiten:



Ich werde versuchen, hier ab morgen jeden Tag eine Reiseetappe zu veröffentlichen.

Hier noch der „Beipack-Zettel“: Das Verfassen von kurzen Reiseberichten ist nicht wirklich meine Stärke. Daher werden die Tagesberichte wie üblich etwas länger sein. Falls Ihr mal vorm Compi aufwacht und den Abdruck der Tastatur auf Eurer Stirn habt – Schmerzensgeldforderungen sind zwecklos  :zwinker:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #1 am: 15.07.2007, 20:38 Uhr »
Hallo Silke,

eeeeennnnnddddlllliiiiccchhh ist es soweit - ich bin natürlich schon ganz gespannt und freue mich auf die hoffentlich ausreichend ausführlichen  :wink: Tagesberichte!!!

So kann die Zeit zwischen den Urlauben auch vergehen, oder?  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #2 am: 15.07.2007, 20:45 Uhr »
Silke,
darauf warte ich schon die ganze Zeit!  :D

Bitte ganz schnell losfahren!

LG, Karina

PS: Blood on Blood ist ein traumhaft schöner Song, ich liebe ihn!  :wink:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #3 am: 15.07.2007, 20:54 Uhr »
Hallo Silke,

ich werde auch mit dir auf Tour sein. CD1 kann in den Player geschoben werden und es kann losgehen.  :D

Gruß
Bettina

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #4 am: 15.07.2007, 22:07 Uhr »
 :D :applaus: :lesend:....bin dabei!  :lol: :wink:

Fang an!  :D

L.G. Monika

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #5 am: 15.07.2007, 22:16 Uhr »
Hallo,
falls meine Etappen jetzt größere Abstände bekommen, habe ich eine gute Ausrede: ich bin hier beim Lesen  :D
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #6 am: 15.07.2007, 22:19 Uhr »
Klasse Silke :!: :D

Eeeendlich ist es soweit :D Aber ich möchte schon heute losfahren, nicht erst morgen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #7 am: 15.07.2007, 22:26 Uhr »

Wird aber auch Zeit!

 :lol:

Gruß!            Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #8 am: 15.07.2007, 23:50 Uhr »
Hi,

ich steig schon mal ins Auto, bevor es voll wird  :wink:
Gruß

Wolfgang

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #9 am: 15.07.2007, 23:54 Uhr »
Hi,

ich steig schon mal ins Auto, bevor es voll wird  :wink:

Aber Wolfgang, wir wissen doch noch gar nicht, ob es ein Auto gibt  :wink: - vielleicht war Silke diesmal zur Abwechslung mal mit dem Radl unterwegs  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #10 am: 16.07.2007, 00:17 Uhr »
Bei der Musikauswahl bin ich natürlich auch dabei  :D  :groove:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #11 am: 16.07.2007, 00:19 Uhr »
na das klingt doch mal richtig gut! Wenn wir den ollen Schmachtbarden Bon Jovi raus lassen, wirds auch musikalisch eine echt feine Reise  :wink:
Bin sehr gespannt, was da noch kommt.  :D

Lurvig

verdammte Hitze... wer soll da schlafen? Leipzig, 16.07.2007, 00:25 Uhr --> 29°

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #12 am: 16.07.2007, 00:29 Uhr »
Hallo,
falls meine Etappen jetzt größere Abstände bekommen, habe ich eine gute Ausrede: ich bin hier beim Lesen  :D
Nein, nein keine Ausreden. Wir koennen  ja auch zwei Reiseberichte lesen.

Bin auch schon auf Silkes RB gespannt.
Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #13 am: 16.07.2007, 04:13 Uhr »
Hi!

Super, ich steige auch noch ein,
bitte alle noch etwas zusammenrücken  :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Lonely Roads - 17 Tage im Südwesten, Mai 2007
« Antwort #14 am: 16.07.2007, 05:40 Uhr »
Also gut - dann will ich mal sehen, was Silke so schreibt. Man soll ja immer mit gutem Beispiel vorangehen, gell...?  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (das war jetzt ein Insider...)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)