usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lotti on Tour  (Gelesen 36342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Lotti on Tour
« Antwort #165 am: 08.09.2006, 19:23 Uhr »
Über Papa's Info freuen wir uns auch, Essen gehört doch zum Urlaub :wink:  aber auch andere Infos kann man nie genug haben -

und wenn's Töchterlein noch kommentiert - wirds bestimmt nicht zu trocken  :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Lotti on Tour
« Antwort #166 am: 08.09.2006, 23:38 Uhr »
Das Essen war auch meistens sehr lecker und zu trinken gab es auch reichlich, so dass es alles andere als trocken war!

boatman39

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
    • http://www.viperclubgermany.de
Re: Lotti on Tour
« Antwort #167 am: 15.09.2006, 14:59 Uhr »
Ich habe den Reisebericht erst heute entdeckt und musste ihn gleich ganz durchlesen !!   :groove:  :respekt:

Wirklich klasse und witzig geschrieben *lach*....besonders solche Dinge wie "Schnappatmung" werden mir immer im Gedächtnis bleiben  :dafuer:  :lolsign:

Vielen Dank dafür und hoffentlich gehts bald wieder auf Tour  :hand:

Las Vegas

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • http://muhaha.oyla13.de
Re: Lotti on Tour
« Antwort #168 am: 16.09.2006, 10:36 Uhr »
Oh toll :frech: alle mögen meinen reisebericht  :lol: da freu ich mich :rotierend2:
Ja papa, wan gehts eigentlich mal wieder nach amerika?? :kratz:
Gruß,
Lotti :!:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Lotti on Tour
« Antwort #169 am: 17.09.2006, 00:20 Uhr »
Zitat von: Las Vegas

Ja papa, wan gehts eigentlich mal wieder nach amerika?? :kratz:


Na, die Daten für die Sommerferien 2007 stehen doch schon fest. Also einfach die passenden Wochen aussuchen, einen Routenplan erstellen und dem Papa vor die Nase halten.  8)  :lol:
Infos über schöne Ziele gibt es hier ja genug.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lotti on Tour
« Antwort #170 am: 17.09.2006, 00:38 Uhr »
Zitat von: Las Vegas

Ja papa, wan gehts eigentlich mal wieder nach amerika?? :kratz:


Lotti, da muss der Papa aber ganz schoen schuften bis das Geld fuer die ganze Familie zusammen kommt.

Kannst Du nicht aushelfen? bist doch ein schlaues Maedchen :)
Gruß

Palo

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Lotti on Tour
« Antwort #171 am: 17.09.2006, 12:53 Uhr »
Palo bringt es auf den Punkt!

Nachdem wir in diesem Jahr die Reisekasse mehr als geleert haben, wird es wahrscheinlich leider nichts mit einem erneuten USA-Trip im nächsten Jahr.  :(  Wenn wir gut sparen, vielleicht 2008 wieder.  :)

Macht mir also unsere Lotti nicht verrückt! In den nächsten Sommerferien gibt es einen Sparurlaub in Holland. Ich denke mal, dass niemand Interesse an einem Reisebericht von dort hat (paßt ja auch irgendwie nicht hierhin).

Lottis Vater

Las Vegas

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • http://muhaha.oyla13.de
Re: Lotti on Tour
« Antwort #172 am: 18.09.2006, 13:51 Uhr »
Nicht auf meinen Vater hören!! Ich schaff das schon...irgendwie.... :wink:

Wenn wir nicht mehr so viel Reisegeld haben, dann fahr ich eben allein mit ner Freundin zum meinem Onkel und meiner Tante!
Gruß,
Lotti :!:

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Lotti on Tour
« Antwort #173 am: 29.06.2009, 23:19 Uhr »
Hallo, liebe Freunde,

es hat nun doch drei Jahre gedauert, aber am 03.07. geht es wieder los.

Einige von Euch werden sich vielleicht noch an Lottis Reisebericht als Zwölfjährige erinnern. Bisher haben wir sie aber leider nicht dazu überreden können, erneut einen Reisebericht zu schreiben. Sie meint, das wäre damals einmalig gewesen. Aber vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch.

Wir fliegen dieses Mal nach LA, weil wir keinen Direktflug nach Las Vegas bekommen haben. Aber zur Akklimatisierung ist es ja vielleicht gar nicht so schlecht, erst ein paar Tage an der Pazifikküste zu bleiben, bevor es via Death Valley nach Las Vegas geht.

Nach ein paar Tagen fahren wir dann nach Moab und wollen dort und anschließend im GSENM, in der Nähe von Page und im Zion NP ein paar Wanderungen unternehmen.

Vorher bnötige ich aber noch den ein oder anderen Tipp.

Angemietet haben wir ab LA über Alamo wieder einen SUV. Das letzte Mal hatten wir einen Trailblazer und waren sehr zufrieden damit. Welche SUV sind denn z.Zt. empfehlenswert und worauf muß man achten?

Wir kommen leider erst um 17:20 in LA an, so dass die Choiceline wahrscheinlich schon recht abgeräumt sein dürfte.

Das zweite, was mich interessiert, ist der Zustand der Backroads. Hat da vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen z.B. über die Cottonwood Canyon Road, die House Rock Valley Road oder die Hole in the Rock Road?

Das würde mir bei der Planung sehr helfen. Auch für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar. Vielen Dank schon einmal und bis bald.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Lotti on Tour
« Antwort #174 am: 29.06.2009, 23:27 Uhr »
Hi hi, erst einmal danke, dass du mich auf diesen Reisebericht aufmerksam gemacht hast. Habe die erste Seite amüsiert gelesen und denke mal, am nächsten verregneten Wochenende spätestens werde ich erfahren, wo ihr so wart und wie es so weiter ging.

Westernlady

  • Gast
Re: Lotti on Tour
« Antwort #175 am: 30.06.2009, 06:22 Uhr »
Hallo Lottis Vater  :D

Das sind tolle Neuigkeiten, dass sich Lotti vielleicht doch nen Schubs gibt und uns hier wieder einen Bericht spendiert  :daumen:

Die Pisten im GSENM sind dieses Jahr leider in einem ziemlich üblen Zustand. Hier findest Du eine Zusammenstellung, die dann auf die einzelnen Straßen verlinkt ist.

Viel Spaß bei der Planung und Durchführung der Reise! Bin gespannt auf Eure Erlebnisse  :D

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lotti on Tour
« Antwort #176 am: 30.06.2009, 12:06 Uhr »
Da kann ich Silke nur zustimmen, stimme Deine Tochter um, wieder einen REisebericht zu schreiben.

Der letzte war so "herzerfrischend" geschrieben.


Für Eure diesjährige Tour ganz viel Spaß.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lotti on Tour
« Antwort #177 am: 30.06.2009, 22:30 Uhr »

Hallo!

Bisher haben wir sie aber leider nicht dazu überreden können, erneut einen Reisebericht zu schreiben. Sie meint, das wäre damals einmalig gewesen. Aber vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch.

Ist deine Tochter bestechlich? :wink: Ich würde mich sehr über einen Reisebericht freuen, ihren 2006er habe ich heimlich, still und leise gelesen, war sozusagen blinder Passagier, aber ich habe ihn von Anfang bis zum Ende genossen :daumen:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Lotti on Tour
« Antwort #178 am: 01.07.2009, 00:06 Uhr »
Ich begebe mich mal schnell Schulter an Schulter mit meiner Reiseberichtboardkollegin und hoffe auch, dass Lotti bestechlich ist  :lol: , zumindest in bezug auf Vorschusslorbeeren und dem Versprechen, dass ihr Bericht genauso wie der vorige hoch gewürdigt wird ... einfach weil der vorige ganz toll war.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!