usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Las Vegas am 07.07.2006, 06:32 Uhr

Titel: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 07.07.2006, 06:32 Uhr
Die Idee:
Alles fing damit an, dass mein Vater seinen Tick für die USA erwickelt hat.. *stöhn* Überall USA flaggen und USA berichte und USA….
Also auf jeden Fall wollte er unbedingt noch mal nach Amerika und uns natürlich mit nehmen! Ist ja klar, leider… Also hat er n Jahr bevor wir überhaupt geflogen sind mit der Planung des 4-Wochen Urlaub angefangen! Jede Minute ist durchgeplant…*doppelstöhn* Wir werden wandern…äh…und wandern…und, was noch mal?-Achja wandern!! Schrecklich!!! Ich hab fast nen Anfall gekriegt als ich die ganzen Routen gesehen hab. Naja aber so ist mein Vater eben! Nie sportlich aber in Amerika-klar!! Obwohl man doch soooo schön am Pool chillen könnte und ab und zu auch mal schwimmen…aber nein!  :cry:

Der Flug:
Endlich wars soweit: ein Tag vorm Abflug!! Die Laune meiner Mutter war unerträglich schrecklich, mein Vater war so was von nervös und ich…ja ich…ich war damit beschäftigt im Chat allen zu erzählen, dass wir bald fliegen werden! Meine Freunde sagten: oh mein Gott…12 Stunden Flug?! Ach du scheiße!! Und so langsam wurde mir auch mulmig… In der Nacht vor dem Flug wachte ich um 4.18 Uhr auf, weil ich heftige Bauchschmerzen hatte! Ich hatte grad mal 4 ½ Stunden geschlafen!! Meine Mutter gab mir so ne total eklige Medizin und dann war’s ok. Dann hab ich noch genau 2 Stunden geschlafen bis meine Mutter mich um 6.20 geweckt hat. Ich war total verschlafen und schlurfte langsam zum Bad. Als wir dann endlich fertig waren ging’s los. Wir fuhren zum Frankfurter Flughafen! Kurz vor unserem Ziel haben wir uns allerdings erst mal verfahren. Das war nicht so toll weil meine Mutter sowieso schon total am Ende war!! Mein Vater kriegte ne Krise und ich stöpselte mir meinen MP3-Player in die Ohren. Irgendwann sind wir dann endlich am Parkplatz angekommen, wo wir unser Auto parken wollten, und warteten auf unseren Bus der uns dann direkt zum Flughafen bringen sollte. Das hat dann sogar geklappt!! Am Flughafen wurden dann eben diese Kontrollen durchgeführt und so. Ich glaub die kennt ihr ja alle, oder? Ätzend sind die!! Es war so gegen 12.25 Uhr als unsere Maschine in die Luft ging. Der Start verlief soweit ganz gut und wir  zogen uns die Sicherheitsvorkehrungen rein. Immer das gleiche! Schwimmweste unterm Sitz , Notrutschen an den Seiten des Flugzeugs, Atemmasken würden bei Sauerstoffnot vor uns rumbaumeln, man sollte kleinen Kindern helfen sie aufzusetzen und so weiter und sofort…dann kam das tolle Flugteam, dass auch immer gleich aussah und dann ließen sie uns endlich in Ruhe *lach*
Ich hab meine Yam! Und Hey! Und Bravo durchgelesen und war erst mal beschäftigt. Meine Mutter hat bei mir mitreingeschielt, was ich natürlich gesehen habe, und mein Vater hat sich die Sonderangebote angeguckt. Irgendwann kam dann der erste Film (A Good Woman), dann der zweite (Just One Night) und auf den dritten warte ich noch. Ich hab zwischendurch ein bisschen geschlafen, aber als ich aufgewacht bin war ich noch müder als vorher!! Im Moment schreibe ich Tagebuch und hör MP3. My Humps läuft gerade. Vielleicht kennt das ja irgendeiner  :wink:

Las Vegas:
Endlich, nach 12 Stunden, waren wir in Las Vegas! Es war kackenheiß und sehr wüstig. Meine Tante holte uns mit den beiden Kids ab und brachte uns zu unserem Hotel. Das komische war, dass ich gar nicht so müde war…das letzte mal bin ich auf den Koffern eingepennt, als wir auf den Shuttle Bus gewartet haben! Wir kamen am Mariott Hotel an checkten ein. Wir hatten ein tolles Zimmer! Einfach nur geil!! Mit eigenem Whirlpool im Bad und ner riesen Dusche, mit zwei Betten wo massenhaft Kissen drauf waren und nem kleinen Balkon. Vom Balkon aus konnte man nen Golfplatz sehen und viele Berge. Abends holten uns dann meine Tante wieder ab und fuhr mit uns nach BJ’s. Das ist sone Bar wo man Essen kann. Das Lieblingsrestaurant von meiner Cousine und meinem Cousin. War sehr lecker da! Ich hatte Chicken Nuggets mit Pommes. Irgendwann kam dann auch mal mein Onkel dahin und aß mit uns. Wir ginge so gegen 20.00 Uhr ins Bett. Wow! Ich war 23 Stunden wach  8)

Route 66:
In den nächsten zwei Tagen haben wir uns erst mal an die neue Zeit gewöhnt und sind shoppen gewesen. Dann am 3. Tag starteten wir unsere große Tour! Zuerst durch den Strip, dann über die Autobahn und schließlich auf der Route 66 nach Kingman. Ein Stück hatten wir links den Abgrund und rechts die hohen Berge. Meine Mutter hat die Augen zugekniffen um nichts zu sehen und mein Vater sagte immer: „Guckt mal da ein Kaktus!“ Ich musste Fotos machen (die kommen hier noch rein) und filmen. Zwischendurch kamen wir in einen Ort, wo tausende von Eseln rumliefen. Viele Touris hatten Melonen dabei, die sie den Eseln zufressen gaben. Nur wir nicht…mal wieder!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti04.jpg)

Wir fuhren weiter und sahen wie sich der Himmel langsam ganz schwarz verfärbte. Als wir am Hotel ankamen tobte der Wind schon und es regnete ziemlich stark! Es zuckten Blitze, aber es war trotzdem noch total warm. Unser Zimmer war eigentlich ganz schön! In der Nacht fuhren die Züge, mit 7 Lokomotiven vorne dran!, ziemlich lautstark an uns vorbei. Am nächsten Morgen ging ich ins Internet und chattete mit n paar Freunden. Dann gingen wir frühstücken und fuhren die Route 66 weiter nach Phoenix! Gerade waren wir in einem kleinen Visitortcenter. Man sah das alt aus! Naja es war ja auch alt  :wink:  Aber innen drin wars sehr schön! Man konnte T-Shirts und Tassen und all den anderen Schrott da kaufen! Mein Vater hat sich nen Salzstreuer mit dem Route 66 Zeichen gekauft. Voll die Geldverschwendung!! Aber so ist mein Vater eben…Jetzt im Moment sind wir wieder losgefahren um endlich nach Phoenix zu kommen! Es liegen noch ungefähr 3 Stunden Fahrt vor uns…*stöhn*

Phoenix:
Endlich waren wir angekommen…total fertig schmiss ich mich aufs Bett! Wir waren in einem Hilton Hotel!! Von DER Paris Hilton *grins* Es war total riesig. Es gab einen North Point und einen South Point. Und dann gabs noch son paar Häuser mit zwei Etagen die man mieten konnte. Wir waren im North Point! Erst hatte der Typ am Check in uns ein Zimmer gegeben wo nur ein Doppelbett war! Also hätte ich auf dem Sofa pennen sollen! Unvorstellbar!! Ich motzte so lange rum bis mein Vater dann total entnervt zur Rezeption zurückstiefelte und ein neues Zimmer mit zwei Betten verlangte^^ Wir zogen dann eben in unser anderes Zimmer und ich war erst mal zufrieden =P Mein Vater bestand darauf , dass wir eine „Erkundungstour“ um das Hilton machen. Meine Mutter hatte überhaupt keine Lust darauf und blieb im Zimmer. Ich raffte mich  auf und ging mit. Das Hilton hatte 7 Pools, dann noch einen großen Pool und einen Lazy River! Das war ein großer Fluss der rund um einen Berg wo Rutschen drauf waren rumfloss. Man konnte sich Reifen nehmen und sich von der Strömung treiben lassen. Als nächstes guckten wir uns das Restaurant an. Es war etwas klein, aber man konnte auch noch draußen sitzen. Schließlich gingen wir zum Zimmer zurück um meine Mutter abzuholen zum Essen. Wir mussten eine Stunde und 20 Minuten warten! In der Zeit setzten wir uns in die Bar und stopften uns mit Erdnüssen voll. Endlich waren wir dran! Ich aß wieder meine Chicken Strips und trank ne Cola. Auf einmal wurde ich total müde und wir gingen aufs Zimmer. Am nächsten Tag mussten wir unseren Ausflug streichen, da Deutschland spielte. Das Spiel war total spannend, doch leider hat Deutschland verloren und ist somit aus der WM ausgeschieden. *heul* Aber sie haben’s ja weit gebracht! Bis ins Halbfinale!!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: jochenrosi am 07.07.2006, 13:50 Uhr
Suuuper, schreib nur weiter..... habe manche Male herzlich lachen müssen. :welcome:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :D  :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 07.07.2006, 17:18 Uhr
oh toll :D mein erster besucher und leser :prost:
wir fahren auch in die wave...naja das wird bestimmt total heiß!!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: freddykr am 07.07.2006, 17:33 Uhr
Ich hoffe, Ihr habt ein großes Auto. Ich setz mich jedenfalls mit rein. :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 07.07.2006, 17:45 Uhr
Ich bin auch dabei. Ich setze mich einfach auch noch mit ins Auto.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Westernlady am 07.07.2006, 17:47 Uhr
Hallo,

danke für die nette Abwechslung in der Mittagspause  :lol:

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse  :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 07.07.2006, 18:33 Uhr
Hi Lotti,

finde ich super, mal einen Reisebericht aus einer völlig anderen Perspektive zu lesen. Und wirklich klasse geschrieben!

Quetsch, schubs ... ich fahr' auch mit!  :wink:

Grüße, Petra
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: atecki am 07.07.2006, 18:52 Uhr
Mal sehen ob ich auch noch ein Plätzchen im Auto finde  :wink:

Gute Fahr Reihum!

PS: Wie alt bist Du denn, Lotti?
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 07.07.2006, 19:19 Uhr
naja son großes auto haben wir auch wieder nicht :wink: wir haben einen chevrolet trail blazer
Ich werde am 20.7 12!Freu mich schon!!Wir sind da in Las Vegas :birthday:

Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich bilder einfüge?Ich hab das irgendwie nicht gerafft!!Und mein Vater erst recht nicht!! :roll:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: elli am 07.07.2006, 20:03 Uhr
hiho lotti!!!!!
ist echt toll dein reisebericht :respekt: . Schreibt ruhig noch mehr. Macht nämlich voll viel spaß den zu lesen! hdgdlfiue deine Elli :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: atecki am 07.07.2006, 20:29 Uhr
Hi Lotti,

die Bilder mußt Du irgendwo auf einem anderen Webspace (z.B. geocities.com oder ähnliches) gelagert haben, dann kannst Du den Link für das Bild ganz einfach einfügen (da gibt es neben den Buttons für Fettdruck Kursiv aufh den Button IMG , damit fügt man dann den Link ein...

Freu mich schon auf die Bilder und Deine weiteren Berichte!

Axel
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: freddykr am 07.07.2006, 20:36 Uhr
Hi Lotti,

damit dürftest Du die jüngste Schreiberin hier sein. ;-) Weiter so.

Zum Bilder einfügen:
Lies Dir mal diesen Thread durch: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11198
Hier wird erklärt, wie Du unsere Fotogalerie dafür benutzen kannst.

Alternativ kannst Du Deine Bilder bei "Freehostern" speichern. Beispiele dafür sind http://imageshack.us/ oder http://666kb.com/. Letzteres in deutsch, wenn dies einfacher ist. Dort bekommst Du dann sogar schon fertige Links für Foren (vorne mit (http:// hinten mit ))
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: mannimanta am 07.07.2006, 20:55 Uhr
Super, ein Reisebericht jugendlicher Sicht...
Mehr davon!
Ich denke, hier sollten alle mitlesen, die mit ihren Kinder reisen wollen...
(gibt's eigentlich Comic-Sprechblasen hier im Forum?) :wink:

Also ich fahr' mit..... 8)
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 07.07.2006, 21:17 Uhr
Zitat von: mannimanta
Ich denke, hier sollten alle mitlesen, die mit ihren Kinder reisen wollen...


Bin doch schon dabei! Ich muss doch wissen, was auf uns zukommt, wenn wir in 3-4 Jahren mit ihnen unterwegs sind.  :roll:  :lol:

Lotti, ganz dickes Kompliment !!! Da kann ich mir nur wünschen, dass meine Kinder in dem Alter auch so herrliche Berichte schreiben werden.

Den 12. Geburtstag in Las Vegas feiern ist sicher was besonderes.

Grüße, Petra
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 07.07.2006, 21:34 Uhr
Apache Trail:
Am nächsten Tag fuhren wir stundenlang vom Hilton aus quer durch Phoenix über Paradise Valley, Scottsdale und schließlich von Mesa auf den Apache Junction. Zuerst führte uns der Weg in eine Geisterstadt namens Goldfield. Da guckten wir uns dann ein bisschen um und fuhren schließlich weiter. Mein Vater meinte wir müssten jetzt unsere „erste Prüfung“ angehen :roll: . Diese tolle Prüfung war ein ungefähr 44 Meilen langer Weg. Die halbe Strecke war ein Schotterweg, was mein Vater sehr bevorzugte, denn wir hatten ja jetzt diesen super tollen Vierradantrieb! Darauf war er sehr stolz!!  Kurz bevor wir auf den Trail gefahren sind, bestand meine Mutter darauf, dass ich mich nach vorne setze, damit sie den Abgrund nicht sehen musste! Also setzte ich mich nach vorne und mein Vater verfrachtete alle Atlasse, Fotokameras und Filmkameras auf meinen Schoß. Ich war jetzt sein „Hilfsassistent“ :dagegen: . Dass ich gar kein „Hilfsassistent“ sein wollte interessierte natürlich keinen! Die ersten Meilen verliefen, obwohl meine Mutter die ganze Zeit am keifen war dass es doch hier so gefährlich wäre und dass wir sofort umkehren sollten, ganz gut. Ich durfte Fotos machen, filmen und meinem Vater den Weg sagen. Eben alles was ein „Hilfsassistent“ macht. Auf halbem Wege hörten wir auf einmal ein kleinlautes „Ich muss!“ von hinten. Wir stöhnten auf! Meine Mutter musste mal wieder aufs Klo. Immer das gleiche. Mein Vater hielt in einer Kuhle an damit meine Mutter Wasser lassen konnte. Sie stieg aus und kam nach drei Sekunden wieder ins Auto gesprungen. Wir fragten: „Was ist denn jetzt schon wieder?“ Sie meinte: „Da sind bestimmt die Klapperschlangen! Und außerdem kann mir doch jeder zugucken! Ne, da Pinkel ich aber nicht hin!!“ Also fuhren wir weiter. Alle fünf Minuten hielt mein Vater an damit wir ganz tolle Fotos schießen konnten. Nach vielen weiteren Stunden waren wir endlich da! Wir hatten unsere „erste Prüfung“ erfolgreich bestanden! Und da war dann sogar ein Klo! Meine Mutter hat sich aber strickt geweigert darauf zu gehen. Sie meinte da wäre ja nur ein Eimer drin und da würde niemand sie drauf kriegen. Also ging es weiter und nach einer weiteren halben Stunde kamen wir an eine Tanke, wo meine Mutter dann von ihrem Leiden erlöst wurde. Danach hatte sie dann auch bessere Laune und sagte: „Naja, eigentlich war es ja ganz schön.“ Danach ging es dann weiter nach Sedona.Wir waren im Bell Rock Inn & Suites. Es war ein sehr schönes Hotel. Wir hatten einen schönen Blick auf die Red Rocks. Das Hotel hatte zwei Pools und es waren sehr schöne Zimmer dort. Wir hatten die Zimmernummer 234. Am Abend gingen wir dann in dem Mexican Restaurant Javelina Cantina essen. Am nächsten Tag gingen wir erst mal shoppen. Dort gab es so etwas wie ein Mall. Es gab GAP und Tommy Hilfiger und noch so andere Shops. Wir waren mindestens zwei Stunden dort. Wir wollten in einem Restaurant frühstücken wo wir schon vor drei Jahren gefrühstückt haben, aber da gab es kein Ftühstück mehr sondern wir hätten schon Mittagessen können. Also fuhren wir zu einem anderen Restaurant und aßen dort unser Frühstück. Eigentlich wollten wir unsere „zweite Allradprüfung“ machen aber die war wegen den fürchterlichen Waldbränden rund um Sedona gesperrt.

Petrified Forest:
Also fuhren wir sofort Richtung Flagstaff. Überall in Sedona sahen wir die Schilder wo drauf stand: „Thank you Firefighters!“ Von Flagstaff aus ging aus ging es auf die Autobahn Richtung Holbrooke in den Petrified Forest. Ich stöhnt auf. „Och ne! Bitte keine versteinerten Bäume! Die bewegen sich doch gar nicht!“ Aber ich ging trotzdem mit. Als wir dann im Visitor Center waren guckten wir uns einen Film an wie der Park entstanden ist und wie das Holz dahin gekommen ist. Das war eigentlich ganz interessant! Dann ging es auf eine kleinem Weg zu Fuß durch eine Landschaft wo viele Holzstücke waren weiter. Wir guckten uns alles an und entdeckten sogar einen Hasen der total abgemagert war. Ich wollte ihn mitnehmen, aber meine Mutter war von der Idee nicht so begeistert. Dann stiegen wir wieder ins Auto ein und fuhren weiter durch den endlos weiten Park. Wenn man nach links und rechts schaute konnte man kein Ende sehen. Wir entdeckten noch eine kleine Antilope, einen Coyote und noch ein paar kleine Hasen. Dann sah meine Mutter noch eine platt gefahrene Schlange auf der Straße! Schließlich kamen wir am Ende des Parks an und gingen dort in den Giftshop. Dann ging es weiter nach Chinle. Das Kaff lag am Canyon De Chelly. Wir zogen in unser Hotel und gingen dann Essen.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 07.07.2006, 22:05 Uhr
Hallo,
ich fahre auch noch mit, im Kofferraum!!!

Der Bericht ist echt Klasse, diese Perspektive ist absolut neu!!!

Schreib nur fleißg weiter, ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Filou am 07.07.2006, 22:38 Uhr
Hi Lotti,

ist zwar schon recht voll auf dem Rücksitz, aber zwischen den Koffern ist noch ein Plätzchen.

Hab herzlich gelacht über Deine Schilderungen. Schön, das Ganze mal aus dem Blickwinkel eines Teenagers zu erleben. Weiter so.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: americanhero am 07.07.2006, 22:38 Uhr
Hallo Lotti,

ich bin natürlich auch mit dabei und setze mich mal schön nach vorne auf die Kühlerhaube, da es innen im Trailblazer schon ganz schön voll ist.  :lol:  Ihr könnt mich ja dann zum Navigieren anheuern!!


Klasse Bericht, der ist echt toll geschrieben. Freue mich jedenfalls auf die Weiterfahrt.
 Und wegen den Bildern: Vielleicht ist ja einer der Mods so nett und fügt die noch nachträglich an richtiger Stelle in den Bericht ein.

Oder Horst??? :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Crimson Tide am 08.07.2006, 02:25 Uhr
Hi Lotti!

Einfach klasse geschrieben.... :lol: ...und Du hast das tiefstes Mitgefuehl meiner beiden Toechter, weil Du sicherlich mit wandern sollst! Das hassen die beiden naemlich auch!  :lol:

Ich bin auch sehr gespannt, wie's weitergeht!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 08.07.2006, 03:13 Uhr
man, da haben ja schon viele meinen Bericht gelesen!! :applaus:
Danke für die Komplimente!!Natürlich schreib ich weiter!! 8) ist doch klar. aber im moment gibts nichts zu berichten...leider

Ich werde es mit den fotos versuchen! Vielleicht klappts ja...  :wink:

Schöne güße an die beiden Töchter die das wandern hassen :!:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Crimson Tide am 08.07.2006, 03:17 Uhr
Zitat von: Las Vegas
man, da haben ja schon viele meinen Bericht gelesen!! :applaus:
Danke für die Komplimente!!Natürlich schreib ich weiter!! 8) ist doch klar. aber im moment gibts nichts zu berichten...leider

Ich werde es mit den fotos versuchen! Vielleicht klappts ja...  :wink:

Schöne güße an die beiden Töchter die das wandern hassen :!:


Hi, Lotti,

hab ich ausgerichtet! Sag mal, Du schreibst ja live, oder? Dann ist es ja bei Dir gerade erst 5.15 oder so?

Ich schreibe vom anderen Ende, aus Florida! Bei uns ist es schon 8.15!

Das ist schon ein Riesenkontinent hier!  :shock:  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 08.07.2006, 03:23 Uhr
Ja klar schreib ich live!Aber hier ist es schon 19.15 Uhr. Wir kommen grade von einem Trip wieder.Ich muss den Bericht mal wieder schreiben... :P
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Antje am 08.07.2006, 11:32 Uhr
Hi Lotti,

Du erinnerst mich so an mich als ich in Deinem Alter war! Meine Interessen waren auch etwas anders gelagert als die meiner Eltern.....

Mein Vater hat ne Krise gekriegt, als wir durch Südfrankreich mit tollen Schluchten etc. gefahren sind und ich auf dem Rücksitz saß und gelesen habe. (Da bietet man dem Kind was und dann das....)

Ach übrigens, ich kann Karten lesen, navigieren und fotografieren - also darfst Du auf den Rücksitz - ich mach das schon....ich setz mich mal nach vorne ;-)

Freu mich, von Dir weiterzulesen....

Antje
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 08.07.2006, 11:40 Uhr
Toller Bericht. Sehr schön geschriebener Bericht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 08.07.2006, 12:02 Uhr
Charlotte! Ich bin stolz auf dich!!
LG an deine Eltern: sie sollen aufpassen, dass du auch jeden Tag genug Zeit und Lust zum Schreiben hast!
Gabi
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: cleoxx am 08.07.2006, 13:35 Uhr
Hallo Lotti,

auch ich spring noch schnell bei Euch mit auf. Das macht richtig Spaß - mal ein Reisebericht aus einer ganz anderen Perspektive!!! Mach weiter so!

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 09.07.2006, 05:11 Uhr
Canyon De Chelly:
Am nächsten Morgen hat’s erst mal bis 13.00 Uhr geregnet :cry: . Wir gingen frühstücken und ich war danach im Internet. Dann wollte mein Vater unbedingt „den Tag noch retten“, wie er sagte. Also verfrachtete er uns ins Auto und wir fuhren los in den Canyon De Chelly National Monument. Da angekommen gingen wir erst mal in das Visitor Center. Mein Vater war total fasziniert von den Postern und meine Mutter kaufte nen Haufen Postkarten :roll: . Eigentlich wollten wir uns einen Indianer mieten, der uns dann alles erklären sollte, aber mein Vater meinte dass es dafür schon zu spät wäre. War mir auch lieber…ich hatte nicht große Lust so nen alten Herren brabbeln zu hören :P !! Also gingen wir auf eigene Faust los und erkundeten den Canyon. Immer wenn wir ausstiegen nahm mein Vater alles an Video- und Fotokameras mit was wir hatten. Also marschierte er mit Videokamera in der linken Hand, Fotokamera in der rechten Hand, Fernrohr um den Hals und so nem peinlichen Hut auf dem Kopf hin zum Overlook. Da machte er dann einen schönen „Schwenk“ mit der Videokamera und tausend Fotos mit Digicam. Der Canyon war sehr schön! Wir hielten an jedem Overlook und guckten uns die Berge an. Wir machten eine Wanderung zum White Hous Ruin. Man war die lang *stöhn*! Wir gingen den Canyon hinunter bis zu den Ruinen den alten Indianerhäusern und mein Vater schenkte mir ein Armband, das die Indianer dort anboten. Das Armband ist sehr schön! Erst hab ich den Typ hinter dem Tisch gefragt wie viel es kosten würde und er meinte: „8 Dollar“ Ich ging weiter und hörte ihn auf einmal hinter mir herrufen: „6 Dollar!!“ Ich grinste und drehte mich um :frech: . Dann holte ich meinen Vater, weil ich mein Geld im Auto vergessen hatte. Er schenkte mir dann das Armband und wir gingen wieder nach oben. Die Wanderung ist zwar anstrengend, kann ich aber nur empfehlen! Man kann, wenn man irgendwann mal unten ankommt, die Malereien und die Ruinen sehr schön sehen! Die Wanderung ist auch schön gemacht. Meine Mutter fand sie zwar nicht so toll, weil man den Abgrund meistens neben einem hat, aber ich fand sie schön! Wir gingen also wider hoch und fuhren mit dem Auto weiter zum nächsten, und somit auch letztem, Overlook. Dem SpiderRock. Dort konnte man einen großen schmalen Felsen mitten in dem Canyon sehen. Es gibt die Sage, dass dort oben auf der Spitze eine riesige „Spiderwoman“ wohnt, die Abends runterklettern würde um die Menschen zu holen und auf den Felsen zu verschleppen. Deswegen konnten wir dort auch keine Ruinen sehen. Dort hat nämlich keiner gewohnt, weil die Indianer sehr abergläubisch waren, oder auch noch sind. An dem Canyon war meine Mutter dann mal wieder sozial, wie meine beste Freundin und ich es immer nennen wenn sich jemand Freunde sucht, und quatschte mit Franzosen. Meine Mutter kann nämlich perfekt Französisch! Sie war mal als Oper in Frankreich. Und sie hat Französisch studiert. Die Franzosen verabschiedeten sich herzlich von meiner Mutter und wir fuhren wieder zurück zum Hotel. Der Tag war, dank meinem Vater, gerettet!
 :wink:  :wink:  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 09.07.2006, 10:04 Uhr
Hallo Lotti,

Es macht richtig Spass deinen Reisebericht zu lesen. Ich bin froh, dass ihr den regnerischen Tag noch retten konntet.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: jochenrosi am 09.07.2006, 11:46 Uhr
Hallo Lotti,  (http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif)

versuch doch einmal ein paar Bilder reinzustellen,   :lol:
damit wir Euch auch kennenlernen.

War jetzt lange nicht mehr auf der Seite, aber SUUUUUPER geschrieben!!!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 09.07.2006, 11:50 Uhr
Hallo Lotti,

wieder ein toller Bericht! Na ja, manchmal sind Väter doch für etwas gut, z.B. zum Tag retten  :wink:
Der peinliche Hut, war das vielleicht ein Kompotthut?

Weiter viel Spass im Urlaub und ab jetzt nur noch  :sun:  :sun:  :sun:

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Matze am 09.07.2006, 11:56 Uhr
Einfach Klasse - Bericht einer 12jährigen (im BRAVO-Alter [/size]:wink:  :wink:  :lol: )

Ich lese schmunzelnd mit und freue mich darüber, dass Du trotz Deiner Abneigung zum Wandern, immer noch mit gehst!

Bin gespannt auf die nächsten Tage!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 09.07.2006, 18:45 Uhr
ja manchmal sind sie schon für etwas gut :wink:
Ne das war glaub ich so ein Rangerhut oder so :roll: auf den ist er übrigends auch ganz stolz :!:  :!:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: HolgerS am 09.07.2006, 20:03 Uhr
Mehr, mehr, mehr, mehr, mehr, mehr, mehr !!!!!
 
Sag bitte Deinem Vater er soll schneller fahren.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Palo am 09.07.2006, 20:21 Uhr
Toller Bericht  :groove:  :applaus:  :applaus:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: emmipiel am 09.07.2006, 21:14 Uhr
Hallo Lotti,

genial dein Bericht, ich muss nur noch einen Stammplatz zum mitfahren finden  :lol: , vielleicht können wir einen Hänger an den Wagen packen.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.07.2006, 10:21 Uhr
Ich hab mich jetzt auch mal dazugesetzt und bin erst mal sprachlos.
So ein toller Bericht in diesem Alter  :respekt:
Die Perspektive des Berichtes ist erst mal neu und ungewöhlich, dafür aber wirklich faszinierend.
Ich lese gespannt weiter mit  :lesend:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Schneewie am 10.07.2006, 13:23 Uhr
Hallo Lotti,

Dein Bericht ist wirklich klasse.  :!:  Meine Nichte ist auch 12 Jahre alt, und ob sie das so super schreiben könnte - ich glaube nicht.

Auf jeden Fall sitze ich auch mit im Trailblazer und freue mich über Deinen Live-Bericht.  :D

Weiter so…...  :idea:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Tante Moni am 10.07.2006, 14:51 Uhr
Hallo Lotti,

habe grad Deine Berichte bis jetzt und die Kommentare dazu gelesen, ich hab mich köstlich amüsiert!  :lol: Das scheint ja wieder ein sehr familientypischer Urlaub zu sein, und wie witzig Du das alles beschreibst, zum Schießen! Als wär man hautnah dabei!  :D  :D
Schreib schön weiter, ich werde immer mal wieder reinschauen, und weiter viel Spaß in USA!

Viele Grüße aus Frankfurt auch an den Ranger und seine Gattin  :D ,

Deine Tante Moni
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Utah am 10.07.2006, 17:26 Uhr
Hi Lotti!

Dein Reisebericht ist der Hammer!!! Absolute Spitze, ich konnte schön lachen. :applaus:
Aus dem Betrachtungswinkel eines Teenagers sieht halt manches anders aus und das ist gut so!!!
Wenn ich dir wg. den Bildern irgendwie helfen kann gib eine Info!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 10.07.2006, 18:54 Uhr
Tag der dritten und vierten Prüfung:
Wir fuhren weiter nach Moab. Heute war der große Tag! Wir fuhren gleich ZWEI Allrad-Prüfungen!! Einmal ins Valley of the gods und dann den moki duq way. Das Valley of the gods fing eigentlich ganz normal an. Aber es war ein ziemlich schotteriger Weg. Wir schaukelten hin und her und fuhren rauf und runter. Schrecklich! Aber wir sahen den Rooster Butte, den Setting Han und die anderen Berge die es dort gibt. Auf einmal wurde mir ziemlich schlecht und ich kriegte schlimme Bauchkrämpfe! Das war total heftig! Ich legte mich so gut es ging ins Auto während meine Mutter mir das Wasser reinstopfte und mein Vater sein Schweißtuch in kaltes Wasser getränkt mir auf die Stirn legte. Dann gab mir meine Mutter noch eine Tablette, keine Ahnung warum sie immer alles an Medikamenten mitschleppt was wir haben, und mir gings besser. Es ging weiter. Hier mal ein Foto wenns klappen sollte:
 
Also weiter…wir hatten den Weg dann endlich hinter uns gebracht und mein Vater steuerte auf den Moki duq way zu. Meine Mutter war mal wieder am keifen wie gefährlich das doch wäre und mein Vater versuchte beruhigend auf sie einzureden. Den Moki duq way fand ich sehr beeindruckend! Er geht zwar am Abgrund entlang ist aber sehr schön. Aber er ist ziemlich kurz! Irgendwann verstummte meine Mutter um still vor sich hin zu Beten, wie sie uns später erzählt, und wir waren am Ende angekommen. Mein Vater hatte vergessen Fotos zu machen (oder eher gesagt er durfte nicht) und marschierte wieder zurück während wir im Auto blieben. Ein Auto kam an uns vorbei das auch den Moki duq way fahren wollte. Nach drei Minuten kam es im Rückwärtsgang wieder angerast mit einer keifenden Frau (sie ähnelte meiner Mutter…) und einem total entnervtem  Man innen drin. Meine Mutter meinte: „Das ist doch mal ein richtiger Mann! Der hört wenigstens auf seine Frau!“ Als mein Vater zurückkam ging es weiter nach Moab.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: mrh400 am 10.07.2006, 19:03 Uhr
Hallo,
ich bin zwar schon ein relativ alter Knacker, aber ich finde den Bericht einfach spitze.

Und wenn ich mir überlege, was ich früher meinen Kids an Schotter in den Alpen und den Pyrenäen zugemutet habe (ohne 4wd, aber mit manchen Aufsitzern) - und dazu noch jede Menge "Kultur".... :roll:...aber wenigstens hatte meine seinerzeitige Ehefrau nichts an der Routenwahl auszusetzen (oder nichts gesagt  :wink: )
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 10.07.2006, 19:09 Uhr
Hallo Lotti,

das ist wieder ein toller Bericht!!!! Tja, Eltern denken sich manchmal komische Dinge aus. Buckelpistefahren ist nicht immer so toll. Zum Glück geht es Deinem Magen wieder besser.

Mal schauen, was sie sich als nächstes für Dich ausgedacht haben.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Stefan M. am 10.07.2006, 20:04 Uhr
Lustiger Reisebericht - mal ganz was anderes. Jedenfalls sehr unterhaltsam!!!
:lol:  :lol:  :lol:


"...Sie war mal als Oper in Frankreich..." Ähem... könnte es sich dabei um einen Au-pair-Aufenthalt gehandelt haben...?  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 10.07.2006, 22:12 Uhr
Zitat von: Las Vegas


Dann gab mir meine Mutter noch eine Tablette, keine Ahnung warum sie immer alles an Medikamenten mitschleppt was wir haben, und mir gings besser.


Na, jetzt weißt Du es!  :wink:

Da bin ich mal gespannt auf die weiteren Prüfungen. Sind das übrigens Prüfungen für den Wagen oder für die Nerven der Mitfahrer?  :lol:

Grüße, Petra
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 11.07.2006, 05:08 Uhr
Ähm...ja...das soll Au-pair Mädchen heißen..peinlich... :angst:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 11.07.2006, 09:38 Uhr
Zitat von: Las Vegas
Ähm...ja...das soll Au-pair Mädchen heißen..peinlich... :angst:


wieso peinlich? Habt ihr denn in der 6. Klasse schon Französisch?
Schreib einfach so weiter wie dir der Schnabel gewachsen ist - wir verstehen das schon richtig und haben täglich riesigen Spaß an deinen Abenteuern.

Uns allen wünsche ich nur, dass ihr immer ein Hotel mit Internetanschluss findet und du nicht die Lust am Schreiben verlierst.

LG Gabi
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: atecki am 11.07.2006, 12:10 Uhr
Hi Lotti,

kann mich Gabi nur anschließen - mach weiter so! Es macht riesigen Spaß, Deine Berichte zu lesen!

Gruß

Axel
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: zehed am 11.07.2006, 14:40 Uhr
Hallo Lotti,

auch ich lese mit Begeisterung, welche Qualen Du erleidest. (Hört sich blöd an - oder ??)

Mein 9-jähriger Sohn musste an Pfingsten die gleiche Tortour mitmachen.
Alles was mit Natur und Wandern zu tun hatte, war: "geht so" oder "langweilig". Er ist erst in der zweiten Woche (Las Vegas und LA) auf seine Kosten gekommen.
Aber jetzt, nachdem wir 5 Wochen wieder zu Hause sind, findet er dass es ein ganz toller Urlaub war. (Auch wenn  ihm Florida vor 2 Jahren noch besser gefallen hat).

Eine Frage hätte ich noch:

Hast Du z. Zt. keine Schule??
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 12.07.2006, 03:31 Uhr
Arches National Park:
Nach langem Suchen fanden wir endlich unser Hotel. Mein Vater war schon sehr gespannt auf das „Apache Motel“, denn im Internet stand, dass John Wayn da drin schon mal geschlafen haben soll :roll: Naja auf jeden Fall fanden wir es endlich und mein Vater war total von dem 34 Zimmer Motel begeistert. Das in unserem Zimmer drei Lampen nicht gingen und dass ich Spinnweben von der Decke hingen sah störte ihn überhaupt nicht… :roll: :roll: :roll: Aber sonst war eigentlich alles sauber und ok. Am nächsten Morgen fuhren wir zum Arches National Park. Dort angekommen gingen wir erst mal ins Visitor Center. Wir guckten uns nen Film an und fuhren dann bis ans Ende des National Park. Zum Devils Garden. Dort machten wir dann eine riesige Wanderung… schlimm! Die war total lang *stöhn* Aber sehr abenteuerlich :P Wir gingen zu vielen verschiedenen Arches und nach 3 Stunden fuhren wir wieder nach Hause. Also meine Mutter und ich dachten, dass wir nach Hause fahren! Mein Vater fuhr aber noch zu sämtlichen Overlooks die wir uns alle angucken sollten. Haben wir aber nicht gemacht :!: Mein Vater ist da immer schön hingestiefelt und wir blieben im Auto. Nur einmal sind wir auch mitgegangen zum Delicate Arch. Man sah ihn aber nur entfernt. Danach gings dann endlich nach Haus. Abends gingen wir dann Essen in Eddie McStiff’s. Sehr lecker da! Wenn ihr mal nach Moab kommt müsst ihr mindestens einmal dort essen gehen :!:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti03.jpg)

Canyonlands National Park:
Wir schliefen eigentlich ganz gut. Mein Vater wollte unbedingt bei Dannys frühstücken gehen. Also fuhren wir gegen 9 Uhr dahin und aßen unser scrambled egg, bacon, white toast und sausages *schmatz*. Danach gings noch kurz zurück ins Hotel um Wasser und Wanderschuhe zu holen und dann in den Canyon Lands Park. Wir fuhren erst mal eine halbe Stunde dahin (*schonwiederstöhn* ) aber dann waren wir ja endlich da! Wir gingen zuerst zu einem Overlook, mal wieder, wo meine Mutter sich dann geweigert hat mit zu gehen ,denn es würde ihr da zu steil runtergehen. Sie wollte lieber sozial sein und quatschte mit der Rangerin die wir dort gesehen hatten. Die Rangerin hat meiner Mutter sogar angeboten sie an der Hand zu nehmen! Aber nein…das wollte sie ja auch nicht :roll: Danach wollte mein Vater einen „gemütlichen Rundweg für die ganze Familie“ , den Nack Spring Trail, mit uns machen. Naja aus dem „gemütlichem Rundweg“ wurde dann ein 10 km, 3 Stunden 10 Minuten und sehr abwechslungsreicher Weg! Meinem Vater lief der Schweiß tonnenweise runter und meine Mutter hatte Schnappatmung. Naja ich war auch nicht mehr sooooo fit. Aber ich fand den Weg sehr schön. Nur ziemlich lang…und vor allen Dingen einsam! Kein einziger Mensch ist an uns vorbei gegangen :!: Ich hab gesagt: „Diesen Weg ist bestimmt seid drei Jahren kein Mensch mehr gegangen!“ Aber ab und zu sahen wir sogar ein paar Fußspuren. Meine Mutter fand den Weg diesmal sogar auch schön! Aber sie war auch am schwitzen. Ich auch. Und der Kompott Hut, wie Efty ihn genannt hat, war schon total nass. Aber sonst ging es uns gut! Endlich hatten wir es geschafft :!: Wir waren an der Straße angekommen :!: Naja…aber jetzt mussten wir noch zu unserem Auto laufen und das war noch ungefähr ne viertel Stunde entfernt! Aber das würden wir ja auch noch schaffen. Klar. Haben wir dann auch! Als wir dann endlich im Auto saßen meinte mein Vater, dass wir jetzt noch eine kleine Wanderung zum Schluss machen würden. Es kam ein eindeutiges „NEIN :!: :!: :!: :!:“ vom Rücksitz (das war ich) und ein noch eindeutigeres „Sag mal, spinnst du :?: :!:“ von vorne (meine Mutter) „Wir haben doch jetzt schon eine sehr schöne Wanderung gemacht! Die Eindrücke muss ich erst mal verarbeiten“, meinte sie. „Papa! Ich will noch ins Internet Café!!“, meinte ich. Also gab mein Vater sich geschlagen und fuhr, oder eher gesagt wollte, wieder zu unserem Hotel fahren, denn dort war anscheinend ein ziemlich heftiges Unwetter gewesen. Als wir kurz vor Moab ankamen schossen an uns zwei Polizeiwagen vorbei. Der Regen hatte nämlich eine Stein- und Erdmauer durchgebrochen, die direkt neben der Straße entlang ging. Der Schlamm floss ziemlich stark und Steine lagen auf der Straße ,so dass wir ungeplant die fünfte Prüfung gemacht haben. Aber die Bulldozer kamen und machten uns den Weg frei. Dann kamen wir endlich am Hotel an und gingen wieder bei Eddie McStiff’s Essen. Danach gingen wir dann ins Internet Café und ins Bett.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 12.07.2006, 03:33 Uhr
Ja, wir haben im moment sommerferien!  :dafuer:  :sun: :sun:
wieso?habt ihr denn keine?
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Crimson Tide am 12.07.2006, 05:55 Uhr
Zitat von: Las Vegas
Ja, wir haben im moment sommerferien!  :dafuer:  :sun: :sun:
wieso?habt ihr denn keine?


Hallo, Lotti!

Guck mal, wo der Frager nach den Sommerferien herkommt!  :lol:  :wink:

Da unten ab dem Weißwurst-Äquator haben sie immer erst sehr spät Sommerferien, eigentlich fast im Herbst! Meine Schwester wohnt als ehemalige Norddeutsche in München, und bei denen hören die Sommerferien erst auf, wenn die Nordler schon wieder an Herbstferien denken!  :wink:

Ansonsten Respekt für Deine gewanderten 10 km im Canyonlands, und die im Juli! Super Leistung! Es macht Spaß, Deine Reise zu verfolgen!
Freu mich schon auf die nächste Etappe!  :lol:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 12.07.2006, 06:08 Uhr
Hallo Lotti,

da habt ihr ja eine lange Wanderung gemacht, aber auf eine Fortsetzung hätte ich bestimmt auch keine Lust mehr gehabt!

Habt ihr von dem Unwetter nichts mitbekommen? Zum Glück, denn das war ja unterwegs bestimmt ziemlich blöd gewesen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: freddykr am 12.07.2006, 07:56 Uhr
Zitat von: Las Vegas
Das in unserem Zimmer drei Lampen nicht gingen und dass ich Spinnweben von der Decke hingen sah störte ihn überhaupt nicht… :roll: :roll: :roll:

Also so richtig authentisch aus der Zeit von John Wayne. ;-) :lol:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Westernlady am 12.07.2006, 08:00 Uhr
Hallo Lotti,

großes Lob, dass Du jeden Tag so darauf bedacht bist, ein Internet-Cafe zu finden  :D
Dein Bericht ist so richtig herzerfrischend  :lol:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 12.07.2006, 08:13 Uhr
Hallo Lotti,

was für ein herrlich beschriebener Tag! Ich musste an manchen Stellen laut lachen (auch wenn ein sehr anstrengender Weg ja eigentlich nicht zum lachen ist).  :wink:

Irgendwie schade, dass es nicht mit Bildern klappt. Vielleicht kannst du Utah, der dir ja Hilfe angeboten hat, noch mal fragen, wie du das hinkriegen kannst.

Am Devils Garden im Arches NP haben wir schon gezeltet, das ist wirklich eine wunderschöne Gegend.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Gast am 12.07.2006, 09:26 Uhr
Hört, hört! (Oder sollte ich doch passender "Lest, lest!" schreiben? *g) Das sind ja ganz neue Einsichten in das (Familien-)Leben unseres Arbeitskollegen, hehe!

Da bietet uns Charlotte ja ungeahntes, kompromittierendes Material in ihrem wundervollen Reisebericht. Mädel, nur weiter so! *megagrinz*

Schließlich wussten wir ja schon immer, dass Dein Vater stylisch nicht ganz so auf der Höhe ist. *räusper* Lass also Gnade bei seiner Hutauswahl walten. *zwinker*

Aber diese USA-Reise scheint in der Tat sehr viele interessante Erlebnisse zu bieten. Ich wünsche Euch Dreien also weiterhin gutes Gelingen, viel Spaß & gute Laune, immer gutes Wetter, rundum einen schönen Urlaub. Es grüßen auch die (in der Heimat) "zurückgebliebenen" Arbeitskollegen &
-kolleginnen aus Dortmund.

Hocherfreute Greez vom Jörg
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Tante Moni am 12.07.2006, 09:36 Uhr
Schnappatmung!! Haha!!! *aufdemBodenlieg*  :lol:  :lol:  :lol:
Hätte grad beinah hier im Büro meinen Orangensaft ausgeprustet, als ich das gelesen hab... Weißte Bescheid!!  :lol:  :lol:  :lol:

Lotti, Du bist klasse! Hach, wär ich mal doch mit Euch mitgefahren, das wär 'ne Gaudi gewesen!!!

Bis bald,
Eure Moni
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Gast am 12.07.2006, 18:23 Uhr
hey lotti meine süße cousine^^
ich vermiss dich... also jetz ma zu deinem geschreibsel hier oben.... ich bin mords stolz auf dich... wie machts du das ich hjätte gerne nachhilfe in deutsch bei dia... ich bin 25 du fast 12 und du kannst bessere sachen schreiben als ich...... :( ich lieb dich meine kleene und schreib ruhig schön weiter ich kann zwar ab morgen nich mehr lesen aber ich hol alles nach was ich verpasst hab... ich wünsch dir nen supa birthday^^
deine jule *dickenschmatzgeb*
iloveu^^
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 12.07.2006, 18:24 Uhr
neeeee wir sind da nicht ins unwetter gekommen :!:  :!: ein glück!!sonst wär meine Mutter ja ausgeflippt...
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 12.07.2006, 18:26 Uhr
ähm ich mein ich bin 15^^
ok deine jule
luvya
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 12.07.2006, 18:28 Uhr
äh...um das mal klar zu stellen: meine Cousine ist 15!  :wink:
fühlt sich manchmal nur älter :lolsign:  :liebe:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Crimson Tide am 12.07.2006, 18:35 Uhr
Zitat von: Las Vegas
äh...um das mal klar zu stellen: meine Cousine ist 15!  :wink:
fühlt sich manchmal nur älter :lolsign:  :liebe:


Zitat von: Anonymous
ähm ich mein ich bin 15^^
ok deine jule
luvya


 :lol:  :lol:  :lol: ...sie hat sich  zwei Sekunden vor dir "geoutet" !  :lol:  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 12.07.2006, 18:42 Uhr
joa... hab mich geoutet^^
aber es ist ja auch nur wichtig das lottis weiß^^
xD^^ naja ich war halt schnella^^
lieb dich ma schatzi^^
deine jule
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 12.07.2006, 18:50 Uhr
jaaaa wir denken eben gleich, die julle und ich :prost:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 12.07.2006, 20:04 Uhr
ebend^^
ham ja auch ganze "kindheit" zusammen gehabt^^ da kann das schomma vorkommen gell lotti^^ :lol: naja ich vermiss dich auf jeden fall total^^ bin soooo stolz auf dich xD :liebe:  bis bald
deine Julö
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 13.07.2006, 05:07 Uhr
Fisher Towers:
Dann, am nächsten Morgen, ging es von Moab erst mal am Colorado River entlang zu den Fisher Towers. Ich dachte man könnte die vom Auto aus sehen- aber da hatte ich mich mal wieder getäuscht! Mein Vater hatte wieder vor, einen „ganz kleinen Spaziergang“ zu machen :roll: Daraus wurde dann natürlich wieder ein ziemlich langer Kletter- und Wanderweg. Aber das waren wir ja schon gewohnt! Übrigens: um zum Anfangspunkt des „ganz kleinen Spaziergangs“ zu kommen, mussten wir erstmal unsere 5 ½ Prüfung machen! Auf jeden Fall gingen wir dann los. Mein Vater sah wieder aus wie einer der Japaner…Kompott Hut, Fernrohr, Filmkamera, Fotokamera und was ich besonders peinlich fand: seine Socken fast bis zu den Knien gezogen :roll: Schrecklich! Wenn ich sag: „Papa, Socken runter!!“ Dann kommt die Antwort: „Dann fühl ich mich aber so nackt1 Außerdem sind sie doch unten…“ Naja was solls. Wenn ich hier etwas peinlich finde denk ich immer: ‚Ein Glück kennt uns ja keiner :!: :!:’ Aber zurück zu dem Weg…diesmal kamen uns sogar Leute entgegen! Ein Junge, der da allein rumhopste, und ein Mann und eine Frau die uns schnaufend entgegen kamen. Diese Wanderung kann ich nicht soooo empfehlen…die ist echt total anstrengend! Irgendwann kamen wir dann zum Titan. Unserem eigentlichem Ziel. Aber mein Vater meinte ja, dass das nicht der Titan wäre. Also gings weiter. Der Weg sollte eigentlich nur eine Meile lang sein, aber ich glaub wir sind drei gegangen. Auf einmal hatte mein Vater dann auch keine Lust mehr und wir gingen endlich zurück! Als wir endlich am Auto ankamen zog ich erst mal meine Schuhe aus und trank mir ne Sprite. Ne Cola durfte ich ja nicht trinken! Meine Eltern meinen, dass ich dann nicht schlafen könnte :roll: Als endlich alle im Auto saßen gings weiter zum Gobelin State Park. Dort angekommen mussten wir natürlich wieder einen „kleinen“ Weg gehen. Der war dann sogar auch klein. :wink: Vielleicht war ja schon mal jemand in dem Park! Der ist voll toll!! Da sind ganz viele kleine Steinskulpturen (wie immer von der Natur gemacht) die aussehen wie kleine Gnome. Das ist voll lustig! Den Weg den wir gegangen sind führte direkt in die kleinen Skulpturen rein. Da waren mindestens 100 kleine Gnome!! Ich stellte mich auf ein paar Gnome damit mein Vater, mal wieder bewaffnet mit allem, ein Foto von mir auf dem Gnom machen konnte. Nach einer halben Stunde fuhren wir dann weiter zu unserem Hotel am Capitol Reef National Park. Das war ein schönes Hotel! Das liegt knapp vor Torrey. Ein Best Western. Sehr, sehr schön! Als wir dort ankamen war das erste was meine Mutter gemacht hat alles an dreckiger Wäsche die wir gesammelt hatten in die Waschmaschinen zu stopfen. Meine Mutter war im Waschwahn! Aber wie! Sie verbrachte fast den ganzen Abend bei den Teilen. Aber irgendwann bekam sie dann Hunger und kam in unser Zimmer gestapft. Dann gingen wir in dem Restaurant direkt am oder auch im Hotel essen. War mal wieder lecker! Nur das doofe war, dass meine Mutter mir ne Vorspeise als Hauptgericht aufgeschwatzt hatte… :wink: war zwar nicht so viel aber gut.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 13.07.2006, 06:08 Uhr
Hallo Lotti,

wieder ein toller Bericht! Mein Mann liest mittlerweile auch mit, er ist total begeistert von Deiner Art zu schreiben. Wir freuen uns jeden Tag auf Deinen Bericht.

Gruß
Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 13.07.2006, 11:55 Uhr
Juchu... lotti danke... ich wollteja nomma vor meiner abrese nach schweden... ein bisschen was von eurer tour erfahren... nur eine frage ahab ich.... ich hab das gestern nich ganz so verstaden meldet ihr euch heute abend hier bei mir auf festnetz?
HAPPY BIRTHDAY HANSI^^ ;) hehe auch ein jahr älter lol^^
naja wünsch meiner hammerfamily noch n guten urlaub *schmatzas für alle*
bis dann lieb euch
Jule
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Crimson Tide am 13.07.2006, 14:45 Uhr
Hallo Lotti,

 :lol:  :lol:  :lol:  herrlich....ich mußte sooo lachen, besonders an der Stelle mit den Socken!

Solche langen Socken darf mein Mann gar nicht mehr anziehen, nicht mal mehr unter langen Hosen, die sind inzwischen fast alle aus dem Schrank verbannt, weil unsere Mädels ihm die "weggemotzt" haben!  :lol:  :wink:

Das schaffst Du bestimmt auch noch...sollst mal sehen!

Wenn Ihr mal an einem Target Market oder Wal Mart vorbeikommt, da gibt es ganz tolle, kurze Socken, 4 Paar, 10 $ , dann sag Deinen Eltern "Bescheid"!  :lol:

Im Goblin Valley waren wir auch, letzten Sommer, und die fanden wir auch witzig, die kleinen Gnome!

Wenn das gar nicht klappt mit Bildern, soll ich mal ein Bild von den Goblins hier reinsetzen?  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Guye77 am 13.07.2006, 15:01 Uhr
Hi Lotti

Quetschte mich noch in den Trailblazer. Hab meinen Rückstand aufgeholt und bin jetzt up to date.
Wirklich ein super toller Bericht mach weiter soo, bin schon gespannt!!

Mit den hochgezogenen Socken geht dein Vater ja als Amerikaner durch.  :D

Grüsse aus der Schweiz
Yves
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: onkel martin am 13.07.2006, 17:34 Uhr
Hi Lotti,
euer Urlaub ist ja wirklich sehr spektakulär! Das hätte ich HH gar nicht zugetraut. Der Kampf gegen die Natur und gegen zwei Frauen.
Deine Berichte sind spitzenmäßig, sehr lebendig und gut geschrieben, ich kann mir das alles gut vorstellen! Du solltest Journalistin oder Schriftstellerin werden! Blacky geht's gut, ich werde bald seinen Stall sauber machen.
Euch nach viel Spaß, und schreib' weiter was die Tastatur hergibt!!!
Gruß an Schwester und Schwager (happy birthday)
martin
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Elli am 13.07.2006, 17:48 Uhr
Hi lotti!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D
icxh bin echt begeistert von deinen berichten. echt klasse. freu mich schon daruau wenn du wieder nach hause kommst und mir alle serzählst.  :engel2:  An Hans Herman :  happy birthday :birthday:
 
genieß deinen urlaub lotti hdggggdl
elli :liebe:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Matze am 13.07.2006, 17:51 Uhr
Hi Lotti, weiterhin toller Bericht - oft mit diesem Ergebnis  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif)!
Besonders die Socken-Story!

Inzwischen lernen wir ja auch hier Deine ganze Familie kennen!  :lol:  :lol:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 13.07.2006, 18:16 Uhr
Neeee....meine ganze family?das war gard mak n veirtel :!:  :fire:
mein vater weiegrt sich aebr die socken runter zu nehmen und er kauft sich erstrecht keine neuen!immernur diese peinlichen...
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Matze am 13.07.2006, 21:34 Uhr
Zitat von: Las Vegas
Neeee....meine ganze family?das war gard mak n veirtel :!:  :fire:
mein vater weiegrt sich aebr die socken runter zu nehmen und er kauft sich erstrecht keine neuen!immernur diese peinlichen...


Sag ihm mal, dass so was Mega-Out ist!!!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 13.07.2006, 22:34 Uhr
Hi Lotti,

klasse Reisebericht. Super geschrieben. Ich bin schon auf die weiteren Erlebnisse gespannt.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: HeikeME am 14.07.2006, 21:12 Uhr
Hi Lotti,

super, super Bericht, toll und lustig geschrieben.
Ich kann dich verstehen mit dem wandern und langen Autofahrten, wir hatten letztes Jahr unseren Teenager (damals 16) mit und Franziska durfte auch immer mit uns wandern gehen. Heute, nach einem Jahr schwärmt sie aber immer noch vom Urlaub in den USA, auch vom wandern.

In Bezug auf die Socken habt ihr die gleichen Ansichten, aber Väter ziehen nun mal gern lange Socken in Wanderstiefel und machmal auch in Sandalen  :hilfe: an.

Übrigens hat Franziska die Fahrten so überbrückt, einfach schlafen, nur das man dann von der Landschaft nichts sieht, und beim Aufwachen als ersten Kommentar von sich geben "Ich habe Hunger, wann gibt es was zu essen".

Viele Grüße

Heike
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 15.07.2006, 05:59 Uhr
Capitol Reef NP:
Am nächsten Morgen gings in den Capitol Reef Natinoal Park. Also Morgen kann man es nicht mehr nennen! Wir kamen mal wieder spät los. Also so gegen Mittag fuhren wir dann endlich in den Park. Dort angekommen gingen wir erst mal ins Visitor Center. Danach fuhren wir zu einer Wanderung, die wir dann auch machten. Sie führte durch den Capitol Gorge zu den Tanks. Normale Menschen wären die normale Wanderung gegangen, aber mein Vater meinte die Wanderung würde ja noch weiter gehen und wir stapften ungefähr ne halbe Stunde über irgendwelche Steine die irgendwie alle gleich aussahen! Aber mein Vater war zufrieden und das war auch gut so. Als wir dann zurückgingen wanderten wir den eigentlichen Weg zu den Tanks. Dort sah man aber nur einen Tank mit Wasser gefüllt. Also kletterte ich auf die andere Seite und sah noch ein paar. Mein Vater verschoss fast den ganzen Film unserer Fotokamera und wir gingen endlich den richtigen Weg wieder zurück zum Auto. Mal wieder total fertig schmissen meine Mutter und ich uns auf die Sitze. Mein Vater baute uns wieder auf indem er sagte: „Jetzt reißt euch mal zusammen! Die größte Wanderung machen wir doch jetzt erst!“ Wir stöhnten auf. Typisch mein Vater! Immer einen aufmunternden Satz auf Lager! Naja aber mit uns kann mans ja machen. Wir fuhren aber erst zu einem Wasserfall, dem Freemont River Waterfall. Das war sehr schön dort! Ich kletterte irgendwo im Wasserfall rum, mein Vater machte wieder seinen bekannten schwenk mit der Videokamera und meine Mutter schimpfte rum ich sollte sofort runterkommen das wäre doch viel zu gefährlich. Also wieder mal eine ganz normale Besichtigung der Natur. Danach gingen wir wieder zum Auto zurück und fuhren zu unserer „großen“ Wanderung. Wir gingen durch den Grand Wash Trail zu den Narrows. Das erste Stück war total öde, aber danach wurds dann wenigstens etwas spannender. Es war nur mal wieder heiß! Warum müssen gerade unsere Wanderungen denn auch immer total in der Sonne sein :?: Wir machten wieder die gleiche Besichtigung der Narrows: Ich kletterte, mein Vater machten einen Schwenk und meine Mutter war am schimpfen ich sollte runterkommen das wäre doch viel zu gefährlich. Also kletterte ich runter und mein Vater beendete seinen Schwenk. Dann gings zurück zum Auto, dann aus dem Park raus und schließlich zurück ins Hotel. Dort gingen wir dann mal wieder nach vielen Tagen in den Pool. Das war ne schöne Erfrischung! Toll!! Danach gingen wir wieder in dem Restaurant Essen und danach ins Bett. Vorm einschlafen hab ich noch Soduko gerätzelt. Schrecklich das Spiel! Das regt mich immer total auf und ich bin danach dann total fertig, weil ich mal wieder alles falsch hatte. Dann konnte ich natürlich nicht einschlafen. Also lag ich noch ziemlich lange wach und überlegte welche Zahl wohl falsch gewesen wär. Aber irgendwann schlief ich auch ein!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti05.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti06.jpg)

Papas Geburtstag:
Ich wachte völlig verschlafen auf. Ich war einfach nicht auf die verdammte Zahl gekommen! Aber immerhin wars heute der Geburtstag meines Vaters und ich rappelte mich auf um ihm mit meiner Mutter ein Ständchen zu singen. Dann überreichte ich ihm meine Geburtstagskarte wo eine schrecklich aussehende Frau drauf war und über ihr stand: „You want me- you need me! I’m your birthday dream Woman! I’m the beer fairy!” Das erste was mein Vater gesagt hat war: “Soll das Mama sein?” Meine Mutter nahm ihm völlig empört ihre Geburtstags Gehschenke weg und mein Vater lachte sich schlapp. Die Geburtstags Geschenke bekam er aber natürlich wieder! Mal wieder viel zu spät dran gingen wir frühstücken. Dort aß sich mein Vater dann erst mal so richtig satt und wir guckten ob neue Kommentare unter Lotti on Tour waren :wink: Dann machten wir uns alle Abreise fertig und fuhren weiter zum Bryce Canyon. Zwischendurch machten wir eine sehr anstrengende Wanderung zu einem Wasserfall! Dem Calf Creek Waterfall. Die Wanderung war zwar total ätzend aber sie war jeden Schritt wert!! Das müsst ihr unbedingt machen :!: :!:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti01.jpg)

Das ist total schön da! Eigentlich wollte ich schwimmen gehen aber ich hatte meine Schwimmsachen vergessen. Leider. Ich ging mit den Beinen rein und mein Vater machte wieder einen Schwenk vom Wasserfall. Meine Mutter verteilte Äpfel die sie immer mitnahm- auf jede Wanderung!! :roll: Mein Vater regt sich schon immer total auf! Wir wollten da gar nicht mehr weg! Das war sooo schön da! Aber wir mussten ja weiter, denn mein Vater wollte noch in den Devils Garden. Also gingen wir schweren Herzens wieder zurück. Der Rückweg war gar nicht so schlimm. Die Sonne war etwas zurückgezogen und wir stapften schnell voran. Gegen 17.00 Uhr fuhren wir dann weiter zum Devils Garden. Der Devils Garden ist so ähnlich wie das Goblin Valley. Dort stehen auch so Steinfiguren rum. Ich hatte meine Wanderschuhe ausgezogen, weil meine Füße so gequalmt hatten, und ging in Flip-Flops. Aber ich wollte natürlich klettern! Das ging aber mit den Schuhen nicht. Also kletterte ich Barfuss. Schlechte Idee! Ganz schlecht Idee :!: Erst gings ja noch gut, aber als wir dann wieder fahren wollten war ich so dämlich und latschte vor nen Stein. Der Nagel meines kleinen Zehs war halb ab! Das blutete wie Sau!! Es tat eigentlich gar nicht weh, aber ich kann kein Blut sehen. Also ging ich so schnell wie möglich zum Auto, aber da wars schon zu spät. Ich kippte um! In die Arme meiner Mutter. Mein Vater drückte mir, mal wieder, sein Schweißtuch auf die Stirn (das hatte er diesmal ganz besonders genutzt!!) und meine Mutter stopfte mich, auch mal wieder, mit Wasser voll. Langsam wachte ich wieder auch und das erste was ich sagte war: „Iiih!! Papa! Nimm dein ekliges Schweißtuch weg!“ Meine Mutter meinte: „Na dir geht’s ja schon wieder gut!“ Und mein Vater sagte: „Ne, das bleibt da drauf! Das tut gut.“ So langsam fuhren wir wieder los und mir gings besser. Also so einigermaßen auf jeden Fall. Wir fuhren noch ungefähr ne Stunde bis zu unserem Hotel und dort verarztete meine Mutter dann meinen Zeh. Am Abend gingen wir dann in Rubys Inn essen. Naja ich hatte meinem Vater den Geburtstag ein bisschen vermasselt! Aber er war nicht wirklich sauer. Mein Zeh tat ziemlich weh, aber ich wollte ja nicht jammern. Mein Vater bekam ein T-Bone Steak. Das war fast größer als sein Teller! Und es stimmte ihn wieder fröhlich :wink: Ich ging zum Buffet und meine Mutter bestellte sich wieder einen ihrer Salats. Danach gingen wir, wie ja eigentlich jeden Abend!, aufs Zimmer und dann schlafen.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 15.07.2006, 06:15 Uhr
Guten Morgen Lotti,

ein toller Bericht!!!! Ich hoffe, der Zeh macht Dir nicht zu sehr zu schaffen!! Wanderungen kannst Du jetzt bestimmt nicht so schnell wieder machen, ist das schlimm  :wink: ?

Ich wünsche Dir und Deinen Eltern ein schönes Wochenende.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 15.07.2006, 23:52 Uhr
Hallo Lotti,

super Bericht. Ich wünsche Deinem Zeh gute Besserung. Darfst doch keine Wanderung verpassen.  :wink:

Weiter so.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Crimson Tide am 16.07.2006, 01:03 Uhr
Hallo, Lotti!

Deinem Vater nachträglich alles Gute zum Geburtstag,
und alles Gute für Deinen Zeh....übrigens...Bewegung heilt!  :frech:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: americanhero am 16.07.2006, 02:00 Uhr
Hallo Lotti,

toller Bericht, ich lese immer wieder gerne mit und mußte an einigen Stellen echt  total schmunzeln. :wink:

Und gerade die letzten beide Tage wecken Erinnerungen, schließlich war ich da auch erst überall kürzlich gewesen.
Na, ich hoffe mal, dein Zeh erholt sich schnell wieder, sonst verpasst du ja die ganzen schönen Wanderungen, die dein Vater so geplant hat. :mrgreen:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 17.07.2006, 06:31 Uhr
Bryce Canyon:
Am nächsten Morgen fuhren wir in den Bryce Canyon. Dort angekommen gingen wir erst mal ins Visitor Center. Wir guckten uns mal wieder einen Film an. Ich hab mir einen Schlüsselanhänger mit Kompass und Thermometer gekauft. Sehr praktisch! :wink: Dann weiß ich immer “Bescheid“ wie viel Grad es sind. Danach fuhren wir dann endlich los und guckten uns sämtliche Viewpoints an. Ich fand, dass die Steine alle gleich aussahen, aber mein Vater war so begeistert, dass er nen ganzen Film voller Schwenks gemacht hat :roll: :roll: Ich hinkte mit meinem zermatschtem Zeh hinterher und meine Mutter verteilte wieder ihre Äpfel. Es ging von einem Point zum anderem! An einem wollten meine Eltern eine Wanderung in den Bryce Canyon hinunter mit mir machen, aber mein Zeh wurde in den Wanderschuhen so eingequetscht, dass ich kaum Auftreten konnte. Mein Vater war total sauer und stapfte wieder zurück zum Auto. Meine Mutter meinte, dass sie mich doch ins Hotel bringen könnten und dass sie dann wieder zurück zum Bryce fahren könnten und die Wanderung machen. Mein Vater brummelte zwar noch ein bisschen aber dann brachten sie mich doch noch zum Hotel und fuhren wieder zurück. Ich schrieb in der Zeit in der sie weg waren Postkarten und aß den Apfel, den meine Mutter mir aufgeschwatzt hatte. Danach hab ich dann gelesen und da kamen meine Eltern auch schon wieder. Meine Mutter meinte ganz stolz, dass sie den Bryce ganz schnell und ohne zu schnaufen wieder hochgegangen wäre, aber diesmal hätte mein Vater unter Schnappatmung gelitten!

Die Rettung der Dänen:
Am nächsten Tag fuhren wir weiter Richtung Zion NP. Zu Anfang guckten wir uns einen kleinen State Park an. Der hieß Kodachrome. Den fanden wir aber alle nicht sooo toll. Es war so heiß und deswegen konnten wir uns die par Berge nicht angucken. Außerdem konnte ich ja nicht laufen! Danach wollte mein Vater unbedingt eine fast 40 Meilen lange Off Road machen, die Cottonwood Canyon Road. Meine Mutter hasst, seit dem wir den Apache Trail gefahren sind, Off Roads. Naja, aber wir redeten beruhigend auf sie ein, dass uns dort doch gar nichts passieren könnte. Mein Vater meinte noch: „Und wenn wir eine Panne bekommen, dann halten wir eben eins der vielen Autos an die da vorbei fahren!“ Denkste! Auf halber Strecke sahen wir zwei Jungen wild mit ihren rieseigen Sonnenhüten wedelnd mitten auf der Straße stehen. Mein Vater hielt an und die beiden erzählten uns knapp was passiert wäre: „We’ve got a problem! Our car sticks in the sand!“ Auf einmal sahen wir einen kleinen, rothaarigen Mann im Schlafanzug schnaufend einen Weg herauf kommen. Er erklärte uns später, dass er den Schlafanzug angezogen hatte, weil die Sonne so intensiv schien. Er erklärte uns dann noch mal was genau passiert war. Sie haben im Auto ein JPS, ein Navi, und das hatte sie in ein ausgetrocknetes Flussbett geführt und dort wären sie dann jetzt im Sand stecken geblieben. Sie hatten schon fast zwei Stunden auf ein Auto gewartet!  „What can we do?“, fragte mein Vater. Der Mann meinte dann, dass wir ihn ja vielleicht mit zur nächsten Rangerstation nehmen könnten. Das wollten wir dann auch machen. Mein Vater fragte dann noch ob sein Auto keinen Allradantrieb hätte und zeigte ihm den Knopf dafür. Er meinte, dass er den Knopf auch hätte aber nicht wusste was er bedeutet. Also gingen wir alle runter zum Auto um uns den Knopf anzugucken. Neben dem Auto hatte die Frau des Dänen ein Tuch gespannt das Schatten spenden sollte. Sie hattens sich schon schön gemütlich gemacht! Mein Vater guckte sich das Auto an und der Däne bat ihn mal zu probieren den Wagen rauszubekommen. Mein Vater stellte den Wagen also von Zweirad- auf Vierradantrieb um und fuhr ihn langsam aus dem Flussbett raus! Alle schrieen „Bravo!“ „Yeah!“ und der Mann meinte: „We didn’t know that your husband is a hero!“ :wink: Die Familie bat uns Wasser, Bier, Cola und ihr Essem an als Gegenleistung. Ich schlug meiner Mutter vor sie sollte doch ein paar Äpfel nehmen, aber sie hatte noch! :wink: :wink: Die Dänen verabschiedeten uns mit „Thank you so much!“ „That was really nice!“ „Thank you!” Und vielem mehr. Endlich, nach ungefähr einer halben Stunde Dänenrettung, fuhren wir weiter über Kanab in unser Best Western Eastzion Thunderbird Lodge, das lag an der Mount Carmel Junction. Dort gingen wir erst mal in den Pool. Das tat mal wieder gut! Danach machten wir uns fertig und gingen Essen.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 17.07.2006, 08:46 Uhr
Jetzt hatte ich beim Lesen nicht nur Spaß - ich habe auch etwas gelernt!
Leicht betreten werde ich sofort den PC ausschalten und die Bedienungsanleitung für mein neues Auto lesen.....  :shit:

Danke Lotti!

LG auch an deine offensichtlich auf alles vorbereiteten Eltern
Gabi
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Stefan M. am 17.07.2006, 11:42 Uhr
Das ist ja fast unglaublich - da fahren die Jungs Offroad-Strecken und wissen nicht mal, wo man den Allrad zuschaltet... :platsch:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 17.07.2006, 12:57 Uhr
Hallo Lotti,


da sieht man es mal wieder, manche Männer haben von Autos und Technik keine Ahnung. Zum Glück hatte Dein Vater den Durchblick!!!

Dein Zeh scheint ja immer noch angeschlagen zu sein, da wünsche ich Dir viele kühle Pools auf dem Weg, dann heilt er auf jeden Fall besser, als auf Wanderungen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Schneewie am 17.07.2006, 13:17 Uhr
Lotti, bin immer noch mit dabei.

Einfach gut Dein Bericht - weiter so :!:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 17.07.2006, 19:19 Uhr
Hallo Lotti,
jetzt schaltet sich ein weiteres Familienmitglied ein - dein Patenonkel Thomas.
Wir sind soeben aus England zurückgekehrt und haben mit großer Begeisterung deinen Bericht gelesen. Ein Riesenkompliment - du schreibst unterhaltsam, witzig und informativ - einfach GENIAL!!! Würde mich nicht wundern, wenn dein Reisebericht eines Tages verfilmt wird.
Das Mitgefühl deiner Cousins Lennart und Adrian ist dir übrigens sicher, nachdem sie mit ihren Eltern meilenweit an der Steilküste Cornwalls wandern mußten.
Vielen Dank für den lieben Geburtstagsgruß von Route 66. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch an deinen Vater.
Wir freuen uns auf deine nächsten Erlebnisse!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: HolgerS am 17.07.2006, 22:49 Uhr
Ist das hier ein "Familienhappening" ?

Egal, hoffentlich wird der Zeh bald wieder gesund für "vor Ort Erlebnisse" und sei etwas vorsichtig ..... Entzündungen könntnen alles kaputt machen.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Matze am 17.07.2006, 23:16 Uhr
Oh, Lotti Dein Bericht ist wirklich toll!!!

Man kann sich dass richtig vorstellen: Mama mit Äpfel -Papa beim Kamera Schwenk und du genervt, bei den Wanderungen!

Aber toll machst Du immer mit!

Und wie Du Dein Pech mit dem Zeh beschreibst - einfach super!

(Zeh - kommt mir irgendwie bekannt vor  :wink:  :wink: )

Vielleicht sollten wir Dich nach Rodgau, zum Forum-Event einladen!!! :lol:  :lol:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Crimson Tide am 18.07.2006, 00:18 Uhr
Zitat von: Matze
(Zeh - kommt mir irgendwie bekannt vor  :wink:  :wink: )



 :lol:  :wink:  (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p045.gif)...jaja, Lotti, zieh bloß immer die richtigen Schuhe an!  :pfeifen:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 18.07.2006, 19:28 Uhr
Hi Lotti deine berichte sind zum quietschen,Urlaub oder Arbeitslager???
 :twisted: mach ein foto von den Socken.... wenn ihr dann genug habt
kommt zu uns nach Menden ins Sauerland,herzliche Glückwünsche noch an HH zum Geburtstag  liebe Grüße von Ulla u Eckart
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Utah am 18.07.2006, 19:51 Uhr
Hi!

Lotti + ich haben es hinbekommen, heute gibts noch Bilder!  :rollen:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Westernlady am 18.07.2006, 19:57 Uhr
Zitat von: Utah
Hi!

Lotti + ich haben es hinbekommen, heute gibts noch Bilder!  :rollen:


Klasse  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 18.07.2006, 19:59 Uhr
Zitat von: Utah
Hi!

Lotti + ich haben es hinbekommen, heute gibts noch Bilder!


Das hört sich spitze an!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 18.07.2006, 20:13 Uhr
Da bin ich aber neugierig!!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Utah am 18.07.2006, 20:39 Uhr
Hi!

Ich habe im Reisebericht an den entsprechenden Stellen Bilder eingefügt :abklatsch:

Lotti:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_Lotti07.jpg)

Mach weiter so, wenn du wieder Bilder hast, meine Mailbox freut sich  :D
So einen tollen, unterhaltsamen Reisebericht hatten wir lange nicht!!!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 18.07.2006, 21:33 Uhr
Find' ich toll, jetzt auch noch mit Bildern!  :applaus:

Auf die Idee, einfach barfuß zu klettern, hätten meine Kinder auch kommen können. Muss ich direkt aufpassen, dass sie das nicht machen.

Die Dänenrettung war ja eine weitere erfolgreich bestandene Prüfung. :hand:
Bin gespannt, wie es weiter geht ...

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 18.07.2006, 21:43 Uhr
Hallo Lotti,
schön Dich endlich zu sehen!!!!

Jetzt bin ich auf die Fortsetzung des Berichtes gespannt.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 18.07.2006, 23:21 Uhr
Oh toll :!:  :!: endlich hats geklappt! Vielen vielen Dank an Utah :clap:  :groove:
Ich schick noch welche!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 18.07.2006, 23:53 Uhr
Hallo Lotti,

Super, jetzt auch noch mit Bildern! Ich bin so richtig gespannt auf die Fortsetzung des Reiseberichtes und eurer Erlebnisse.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 19.07.2006, 03:19 Uhr
Lake Powell:
Heute sind wir von unserem Best Western nach Page gefahren. Aber erst waren wir in einem kleinem State Park. Dem Poral Pink Sand Dunes State Park. Da konnte man, wenn man so welche kleinen Mofas hatte, da über die Sanddünen fahren. Danach waren wir in einer kleinen alten Filmstätte in Kanab. Dort wurden irgendwie mal Western gedreht oder so :wink: Danach hab ich mich mal wieder mit nem Hund angefreundet und ihn gestreichelt. Ich hab mich in diesem Urlaub schon mit drei Hunden angefreundet! Ich bin eben sozial höhö :wink: :wink: Naja auf jeden Fall guckten wir uns dann da diese alten Häuser und so an. Ich hängte mich an den Galgen der da war und mein Vater machte wieder einen Schwenk. :hippie:  Dann haben wir noch ein Grab gesehen wo drauf stand: „Here liez Mick. Shot fer singin to lout in church.” :lolsign:  Also wenn irgendwelche Rechtschreibfehler drin sind ist es nicht meine Schuld! Das stand da so drauf! Wir gingen noch mal in den Gift shop ,wo mein Vater sich dann so nen komischen Gürtel mit Hunden drauf gekauft hat, :roll: und fuhren dann zum Lake Powell und von da aus nach Page in unser anderes Best Western Arizona Inn. Als wir dort waren luden wir unsere ganzen Sachen aus und fuhren runter zum Lake Powell. Meine Mutter hatte sich schon total darauf gefreut, weil sie ne Bootsfahrt machen wollte. Als wir dort ankamen sahen wir schon total viele Autos mit Booten hinten dran uns entgegen kommen. Wir gingen in ein kleines Info Center über Schiff- und Bootstouren. Der Typ hinter dem Tisch meinte, dass das nächste Schiff erst 18.15 Uhr fahren würde. Und außerdem sollte die 1 ½ Stundenfahrt 32 Dollar kosten! Also gab sich meine Mutter damit zufrieden dass wir runter zum See liefen und dort die Füße ins Wasser hielten. „Wenn wir morgen die Wave überlebt haben, falls wir sie überleben sollten, dann können wir hier ja in den See springen als Abkühlung!“, meinte meine Mutter. Wir wollten morgen nämlich zur Wave. Mein Vater machte uns schon seid dem wir in Amerika angekommen sind damit verrückt, dass wir eine Entgiftungsspritze mitnehmen müssten und dass wir fünf Liter Wasser mitnehmen müssten und und und :protest: …also kurz gesagt: meine Mutter und ich haben an dem Tag schon unser Testament geschrieben. Aber zurück zum Lake Powell. Wir sahen total tolle Boote und meine Mutter rechnete in Gedanken schon mal ihre Ersparnisse zusammen. Als wir uns erst mal genug abgekühlt hatten fuhren wir zurück zum Hotel. Dort gingen wir dann früh schlafen, wir mussten ja ausgeruht sein für die wave :!:
 :schlafend:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 19.07.2006, 07:02 Uhr
The Wave:
„Lotti du Schnarchnase :!: Wach endlich auf!“, rief mein Vater. „Vergiss es! Ich schlafe“, fauchte ich und dreht mich so abrupt um dass ich meinen Vater wieder in sein Bett beförderte. War mir auch sehr recht so. Es war grad mal halb sieben!! Schrecklich diese Zeit…in Deutschland heißt das für mich: halb schlafend frühstücken, mit Augen zu Zähne putzen, anziehen, meinem Hasen völlig verschlafen guten Morgen sagen und dann mit meinem Rad zur Schule fahren. Also gar keine guten Erinnerungen!! Aber es half alles nichts. Meine Mutter war mal wieder am keifen, dass ich doch aufstehen sollte und mein Vater packte schon mal die Rucksäcke mit Wasser für die wave. Schließlich stand ich doch noch auf und zog mir meine Wandersachen an. In meine Wanderschuhe traute ich mich wegen meines Zehs noch nicht. Mit zwei Gallonen Wasser und sechs oder sieben verschieden großen Wasserflaschen gings los. Im Auto schlief ich fast wieder ein! Wir hatten etwas weniger als eine Stunde zu fahren. Zwischendurch hielten wir noch bei der Paria Rangerstation um nach dem Wetter zu fahren. Der Ranger meinte es würde mal wieder sehr heiß werden. Wir kamen an der off Road die zur Wave führte an. Meine Mutter guckte etwas gequält. Aber immerhin verstummte sie erst mal :wink: es waren ungefähr acht Meilen Off Road zu fahren. Das fand sie auch ganz ok. Ungefähr auf halber Strecke kam ein Flussbett. Das war schon heftig! Es ging ziemlich steil runter und dann wieder rauf. Aber wir habens ja überlebt :wink: :wink: Am Parkplatz angekommen sahen wir zwei PKWs. „Ich weiß nicht wie die da durch das Flussbett gekommen sind! Und ehrlich gesagt kann ichs mir auch nicht vorstellen!“, meinte mein Vater etwas verwirrt. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen. Aber das war ja nicht unser Problem, im Moment auf jeden Fall noch nicht :wink: Wir verteilten die Rucksäcke und marschierten los. Der erste Teil des Weges führte durch einen wash. Danach gings einen Hügel rauf und dann gings ihn wieder runter. Das konnten wir noch so einigermaßen schaffen. Danach mussten wir auf einen ziemlich hohen Berg klettern. Dann gings weiter am Berg entlang und da kamen uns die ersten Leute entgegen. Schweizer, wie es sich herausstellte. Die sahen nicht besonders fertig aus und deswegen dachten wir erst mal nichts schlimmes. Sie erzählten uns, dass es noch ungefähr eine halbe Stunde zu laufen wäre und wir hatten wieder ein gutes Gefühl. Also gingen wir strammen Schrittes weiter und erreichten schließlich eine Sanddüne. Dort mussten wir dann durch diesen ätzenden Sand gehen! Schrecklich :!: Ungefähr da überholte uns ein Geologe. Kurz danach überholte uns ein Kalifornischer Sunnyboy mit dem wir dann etwas plauderten. Ihm gehörte nämlich einer der PKWs. Er wäre aber von Süden gekommen und das wäre ein anderer Weg. Also war die Frage auch erst mal beantwortet :wink: Er war etwas schneller als wir und deswegen sahen wir ihn bald ungefähr 50 Meter vor uns her laufen. Als nächstes mussten wir einen anderen Berg besteigen. Das war schon schwieriger! Aber wir habens ja auch geschafft. Dann waren wir auch schon in der wave. Total schön! Super! Einfach wunderschön da! Muss man mindestens einmal hin :!: Super toll!! Wir hielten uns dort ungefähr eine Stunde auf und guckten uns alles genau an. Zum Schluss war mein Vater auf einmal verschwunden und meine Mutter und ich machten uns mit der Entgiftungsspritze auf die Suche. Wir fanden ihn dann auch. Er war noch in der zweiten wave gewesen, meinte er. Wir brachen wieder auf und gingen zurück zum Auto. Der Rückweg war viel schlimmer als der Hinweg :!: :!: Das ist die härte! Kurz vorm Ende überholte uns der Sonnyboy wieder. Schnell zu Fuß war er ja! Aber wir habens ja auch bis zum Auto geschafft. Der Typ aus Kalifornien erzählt meinem Vater stolz, dass er jetzt versuchen wollten durch das Flussbett zu fahren, also unseren Weg durch das tiefe Loch. Er fuhr also los und wir lagen schnaufend im Auto. Meine Mutter schmatzte an ihrem Apfel und meinte: „Jetzt müssen wir noch den Ammi retten! Da hab ja jetzt überhaupt keinen Bock drauf!“ :lolsign: Also fuhren wir los und kurz vor dem Flussbett sahen wir schon den Jungen auf der Straße rumspringen. „Hab ichs nicht gesagt?“, meinte meine Mutter. Es gibt noch einen zweiten Weg den man fahren kann um das Flussbett herum, allerdings bringt das nicht viel den zu fahren, denn das Loch ist noch schlimmer! Der Typ ist ein Glück nicht in das Loch reingefahren sondern wollte nur wenden und ist dann im Sand stecken geblieben. Erst versuchten wir mit der Sandkastenschüppe meines kleinen Cousins sein Rad auszugraben, aber das brachte nicht viel. Dann sammelten wir Äste und Stöcke und versuchten es damit. Mein Vater meinte, dass er es mit wenig Gas probieren sollte aber er drückte nur noch mehr aufs Gas und beförderte den Wagen nur noch tiefer in den Sand. Dann fragte wir ihn ob er denn nicht irgendwo Matten oder so was ähnliches hätte. Hatte er dann sogar! Wir legten die Matten unter die Räder und dann sammelten wir wieder Äste und Steine, damit er fahren konnte. Nach vielen neuen Versuchen klappte es dann auch. Er bedankt sich, wie die Dänische Familie auch, sehr herzlich und fuhr wieder zurück auf dem anderen Weg den er auch gekommen war nach Hause. Und wir auch. Zu Hause wollten wir ja eigentlich noch an den See, aber meine Mutter war zu müde. Also blieben wir im Hotel und gingen in den Pool. Danach gingen wir groß essen, weil wir die wave überlebt hatten! Juchhu! Und außerdem hatten wir noch einen Ammi gerettet- doppel Juchhu!

Edit Utah:
Ich setze mal ein paar Bilder im Block hier rein:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lottil10.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti11.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti12.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti14.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti15.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Lotti16.jpg)
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 19.07.2006, 07:22 Uhr
Hallo Lotti,

zwei tolle Berichte!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Wave Bezwingung, da habt ihr und besonders Du ja richtig was geleistet!!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: KarinaNYC am 19.07.2006, 07:29 Uhr
Wow, super!  :D
Und danke an Utah fürs nachträgliche Bilder einfügen!!!!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 19.07.2006, 07:36 Uhr
Ja wir habens geschafft :!:  8)  :urlaub:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 19.07.2006, 11:39 Uhr
Toller Bericht. Es ist schön nun ein paar Bilder sehen zu können. Weiter so mit dem Schreiben. Es macht richtig Spass mit zu lesen.

Viele Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Utah am 19.07.2006, 17:27 Uhr
Hi!

Ich habe auf der vorhergehenden Seite wieder ein paar Bilder eingefügt :-)
Titel: Re: Lotti on Tour - Happy Birthday
Beitrag von: freddykr am 20.07.2006, 08:50 Uhr
Heute hat ja unsere Lotti Geburtstag.

Alles Gute zum 12. Lebensjahr.

(http://img85.imageshack.us/img85/1034/birth00034is4.gif)

Und viel Spaß in Las Vegas. :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Tante Moni am 20.07.2006, 09:04 Uhr
Haaappy Biiirthday tooo youuu,
Haaappy Biiirthday tooo youuu,
Haaappy Biiirthday liiiebe Loottiiii,
Haaappy Biiiiiirthday toooo youuuu!!!    :birthday:

Liebe Lotti,
alles Gute zum Geburtstag!! Feiert schön  :prost: , genießt den Tag und erholt Euch von den anstrengenden Abenteuern in der amerikanischen Wildnis!!
Liebe Grüße an alle aus dem wüstenheissen Deutschland  :sun:   :sun:   :sun: ,

Eure Moni
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 20.07.2006, 09:05 Uhr
Hallo Lotti,

Happy Birthday

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Geburtstag in Las Vegas  :hippie:  :gitarre:  :smiledance:  :popcorn:  :pepsi: , feier schön und lass Dich ordentlich verwöhnen und beschenken!!!!

 :birthday:  :birthday:  :birthday:  :birthday:  :birthday:  :birthday:  :birthday:  :birthday:  :birthday:  :birthday:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 20.07.2006, 09:19 Uhr
:birthday:   :gitarre:    :birthday:
Meiner fleißigen Lieblingsreiseberichterstatterin alles Gute zum Geburtstag!
Lass dich schön feiern!
....und verspiel nicht gleich dein ganzes Geburtstagsgeld an den Automaten! :wink:
Einen schönen Tag und LG  :prost:
Gabi
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Crimson Tide am 20.07.2006, 09:28 Uhr
(http://bestsmileys.com/birthday2/2.gif)   (http://bestsmileys.com/birthday2/14.gif)


Alles gute zum Geburtstag, Lotti!

Gruß aus Alabama!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 20.07.2006, 09:36 Uhr
(http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/00003653.gif) (http://www.world-of-smilies.com)

Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag !

Damit es 12 Kerzen sind, gibt es drei Kuchen für Dich ...

(http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/fest33.gif) (http://www.world-of-smilies.com) (http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/fest33.gif) (http://www.world-of-smilies.com) (http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/fest33.gif) (http://www.world-of-smilies.com)

... und noch ein Geburtstagsständchen

(http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/09.gif) (http://www.world-of-smilies.com) (http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/tube.gif) (http://www.world-of-smilies.com) (http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/g030.gif) (http://www.world-of-smilies.com) (http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/Banane0.gif) (http://www.world-of-smilies.com)

Na, und von Deiner Feier möchten wir natürlich auch berichtet haben.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Anonymous am 20.07.2006, 10:13 Uhr
:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

It´s midnight in Las Vegas now -
12 Smilies für unsere liebe Lotti!
Have a fantastic day and year!
Es grüßt dich herzlichst
deine Vierergang aus Levern


 :birthday:  :lolsign:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Guye77 am 20.07.2006, 10:45 Uhr
Hi Lotti

Alles Gute zu Deinem 12. Geburtstag,
las Dich schön feiern und geniesse Deinen
Geburtstag in Las Vegas!!

 :groove:  :applaus:  :gitarre:  :birthday:  :birthday:  :gitarre:  :applaus:  :groove:

und schreibe fleissig weiter an Deinem Reisebericht, ist echt super!!

Liebe Grüsse aus der brütend heissen Schweiz  :sun:
Yves
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 20.07.2006, 11:09 Uhr
Hi Lotti,

Alles Gute zum 12. Geburstag.

 :birthday:  :birthday:

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und lass dich schön feiern.

Liebe Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: onkel martin am 20.07.2006, 12:03 Uhr
Liebe Lotti,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem 12ten Geburtstag!!!
Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute!!!
Dann feiert mal ordentlich in Vegas und lass Dich reich beschenken.
Blacky geht's gut.
Deine Berichte sind der Hammer, noch viel Spaß bei den verbleibenden
Abenteuern!!!
Liebe Grüße an alle aus Desert DO!
onkel martin
 :prost:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: atecki am 20.07.2006, 12:37 Uhr
:birthday:  :birthday:  :hippie:  :hippie:  :gitarre:  :gitarre:

Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag und viel Spaß beim Feiern in Las Vegas!

Axel
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Familie Rigol am 20.07.2006, 15:32 Uhr
Liebe Lotti!
"Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!"
Hast du uns singen hören? Herzliche Glückwünsche zum 12. Geburtstag!!
Grüße an alle in Vegas aus dem Sauerland.
Ulla, Eckart, Kathi, Phillip und Sixten
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Utah am 20.07.2006, 16:53 Uhr
:birthday:  und alles Gute!!!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Matze am 20.07.2006, 16:55 Uhr
(http://img86.imageshack.us/img86/6203/birth00078lr8.gif) (http://imageshack.us)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH; LOTTI!!! zum 12. Geburtstag!!

Davon kannst Du noch viele Jahre erzählen - Geburtstag in Las Vegas!!!

Feier schön - und lass Dir ein paar Dollar schenken! Vielleicht kannst Du sie am Automaten "vermehren"!!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Stefan M. am 20.07.2006, 17:20 Uhr
Zitat von: Matze

Feier schön - und lass Dir ein paar Dollar schenken! Vielleicht kannst Du sie am Automaten "vermehren"!!


Mit zwölf Jahren? Hmmm....  :nono:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Matze am 20.07.2006, 17:29 Uhr
Zitat von: Stefan M.
Zitat von: Matze

Feier schön - und lass Dir ein paar Dollar schenken! Vielleicht kannst Du sie am Automaten "vermehren"!!


Mit zwölf Jahren? Hmmm....  :nono:


Oh, verd.....!  Stimmt ja!

Aber sie sieht ja eigentlich schon ganz groß aus!!!  :lol:  :lol:  :wink:  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 20.07.2006, 18:12 Uhr
Danke Danke! :D  :dance: Ja klar werde ich schön feiern!!natürlich höhö
Und an die Automaten komm ich auch irgendwie :frech:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 20.07.2006, 19:18 Uhr
So jetzt schreib ich nochmal ausführlich...war grad am Geschenke auspacken  :wink: vielen vielen Dank für die Glückwünsche! Hätte ich nie gedacht dass so viele schreiben :!:  :!:  Wir sind grad im Caesars Palace und gehen gleich frühstücken. Danach in den Pool und danach in den Cirque du soleil. Das ist so ein Zirkus und die Karte bekomm ich von meinem Onkel und meiner Tante zum Geburtstag geschenkt. Die show ist im Wynn! Toll! Und danch gehen wir beim Chinesen Essen mit meinem Onkel und meiner Tante zusammen. Den Bericht schreib ich noch, aber ich denke mal, dass der erst in ein paar Tagen kommt! Wir fahren nämlich noch nach San Diego. Da hab ich dann nicht viel Zeit zu schreiben weil ich mit meinem Cousin und mener Cousine Sandburgen bauen muss :schlafend:  :hippie: Aber das wird bestimmt lustig :drink: Vielen Dank nochmal für die tollen Glückwünsche und bis bald
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: jochenrosi am 21.07.2006, 12:18 Uhr
...auch von uns noch die besten Geburtstagswünsche.....!!!! (http://cosgan.de/images/midi/musik/h085.gif)  (http://cosgan.de/images/midi/musik/h085.gif)  (http://cosgan.de/images/midi/musik/n030.gif)  (http://cosgan.de/images/midi/musik/s040.gif)

Schreib bald weiter!! Wir freuen uns jeden Tag auf Deinen Reisebericht.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Antje am 21.07.2006, 13:43 Uhr
Hallo,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


 :birthday:  :bier:

Cirque du Soleil ist ein ganz tolles Geschenk (ähem - nachdem ich weiß was die Karten kosten, weiß ich, daß Du Deiner Familie wohl lieb und teuer bist!)

Hab viel Spaß!

Antje
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 27.07.2006, 15:31 Uhr
Las Vegas:
Jetzt fing der Urlaub erst richtig an! Es ging nach Las Vegas. Es war zwar eine ziemlich lange Fahrt, aber wir haben uns schon alle auf Las Vegas gefreut. Währen der Fahrt fand mein Vater dann im Radio einen Sender „mit Geschmack“ wie er sagte. Das war dann so ein Sender mit altem Oldie Rock oder wie der hieß. Auf jeden Fall führte das dazu, dass  ich mir hysterisch meinem Mp3-Player in die Ohren stopfte. Trotz voller Lautstärke hörte ich meinen Vater noch mitsingen…peinlich…aber ein Glück waren die Fenster ja zu! Als wir in Vegas ankamen gings erst mal zu meiner Tante um Ballast abzuwerfen. Wir wollten uns nämlich von drei Koffern auf einen beschränken. Dort angekommen war dann natürlich keiner zu Hause. Also versuchten wir meine Tante anzurufen. Da wir kein Netz empfangen konnten fuhren wir zu der nächstbesten Telefonzelle und probierten es da. Dort erreichten wir dann aber keinen. Also mal wieder ein etwas komplizierter Tag. Wir sprachen auf die Mailbox und gingen in irgendein Geschäft um uns die Zeit ein bisschen zu vertreiben. Dann, nach ungefähr einer dreiviertel Stunde, fuhren wir wieder zu dem Haus meines Onkels und meiner Tante. Meine Tante war mittlerweile dort auch angekommen und wir luden unser Gepäck aus. Von da aus gings dann zum Caesars Palace und wir checkten ein. Unser Zimmer war jetzt nicht total überragend, aber es war schön. Mit einem riesigen Fenster wodurch man den Pool sah. Am Abend gingen wir am Strip entlang und guckten uns die Fontänen am Bellagio an. Danach gingen wir bis zum Excalibur und guckten es uns an. Das war sehr schön! Besonders weil im unten ein „Reich für Kinder“ war. Also so was ähnliches wie ei Kindercasino. Ich machten bei einem Pferderennen mit und gewann einen großen Elefant den wir Karl nannten. Als wir genug von dem Kinderzeug hatten gingen wir zurück zum Hotel. Dort feierten wir dann in meinen Geburtstag rein. Das war lustig! Ich bekam meine Geschenke und las meine Geburtstagspost durch. Dann gingen wir schlafen.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 27.07.2006, 15:42 Uhr
Hallo Lotti,

ich hoffe, dass du einen wunderschönen Geburtstag hattest. Habe mich richtig gefreut wieder mal von Dir zu hören.
Zum Glück hattest du im Auto einen MP3-Player mit  :roll:  :wink:

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht mit der Reise.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Doreen & Andreas am 27.07.2006, 15:43 Uhr
Hey super! Es geht weiter...  :daumen:
Genau das richtige bei dem Wetter.  :sun:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 27.07.2006, 15:46 Uhr
Hallo LOtti,
ist ja toll, dass weiter schreibst. Wo bist Du denn muittlerweile?

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Guye77 am 27.07.2006, 16:37 Uhr
Hey Lotti

Freue mich auch das es weiter geht, hab mir schon gedacht ihr hättet den Jackpot geknackt!! :socool:

Bin gespannt auf Deine weiteren Abenteuer.

Gruss
Yves
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 27.07.2006, 17:16 Uhr
Mein Geburtstag:
Am nächsten Morgen wachte ich spät auf. Aber es war ja mein geburtstag- da darf man das :wink: Ich sollte alle meine Großeltern anrufen damit sie mir gratulieren konnten. Dann gings frühstücken. Mhm…das war lecker :wink: Danach gingen wir dann an den Pool und ich bekam einen alkoholfreien Drink mit Erdbeergeschmack. Der war lecker *schmatz* Wir waren ungefähr drei Stunden am Pool. Wir konnten nicht so lange, weil wir ja noch in die Show Le Reve wollten. Also gingen wir hoch ins Zimmer und machten uns schick. Als wir fertig waren gingen wir zum Wynn. Man das ist vielleicht ein großer Kasten! Aber sehr, sehr schön. Die Show war auch toll!! Sehr toll!! Muss man unbedingt reingehen! Es ging da um eine junge Frau die träumt. Es ist sehr schön gemacht. Sehr spektakulär und auch witzig. Als die Show nach anderthalb Stunden zu Ende war fuhren wir mit nem Taxi zum Aladdin, weil wir uns dort mit meinem Onkel und meiner Tante treffen wollten. Die beiden warteten schon auf uns als wir endlich das Restaurant gefunden hatten. Wir bestellten viele verschiedene Gerichte und aßen uns satt. Meine Tante kannte den Kellner der uns bedient hatte und deswegen wars besonders nett. :wink: Zum Schluss bekam ich noch einen Geburtstagskuchen mit einer 12 drauf und in der Soße stand Happy B-day. Auch lecker *doppelschmatz* als wir fertig waren fuhren uns meine Tante und mein Onkel zum Caesars zurück. Ziemlich vollgefuttert gingen wir schließlich ins Bett.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 27.07.2006, 17:19 Uhr
Zitat von: Efty
Hallo LOtti,
ist ja toll, dass weiter schreibst. Wo bist Du denn muittlerweile?

Gruß

Efty  :wink:
Ich bin im schon wieder zu Hause! leider... :( aber ist auch mal wieder schön meine Freunde zu sehen :!:   :pferd:  :usa:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: KarinaNYC am 28.07.2006, 07:01 Uhr
Zitat von: Las Vegas
Ich bin im schon wieder zu Hause! leider...


...das hat aber für UNS den Vorteil, das du ganz schnell weiterschreiben kannst!  :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 28.07.2006, 08:36 Uhr
Hallo Lotti,

ja, wenn man aus einem schönen Urlaub wieder heimkehren muss, macht das traurig. Aber man freut sich auch auf zu Hause.

Aber wie Karina schon sagte: Jetzt hast Du Zeit zum Schreiben!  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: KarinaNYC am 08.08.2006, 09:23 Uhr
Lotti,
hast du uns vergessen????  :cry:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 09.08.2006, 14:08 Uhr
Tut mir echt Leid, dass ich erst jetzt meinen Reisebericht schreibe, aber ich hatte viel zu tun :wink:  :!: Also...ich fang mal an:

San Diego:
Zwei Tage nach meinem Geburtstag fuhren wir nach San Diego. Also wir, das waren: Meine Mutter, mein Vater, mein Onkel, meine Tante, die Zwillinge und ich. Die Fahrt war schrecklich lang, aber da ich zwischen den beiden Kids gesessen hab wars lustig :wink: Zwischendurch mussten die Kinder ihr Lunch haben. Also hielten wir an einem Burgerking und die Kinder bekamen was zu futtern. Danach gings weiter auf der Autobahn nach San Diego. Nach ungefähr sechs Stunden Autofahrt sahen wir unser Hotel. Es war ein Best Western, aber ein sehr schönes! Mit Blick auf das Meer und auf die Boote und Schiffe. Wir kamen durch eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen in unser ziemlich großes Zimmer. Wir schleppten unseren total schweren Koffer ins Zimmer und gingen dann gegen 20.00 Uhr mit unseren Verwandten essen. Mhm...lecker :wink: ! Die Kinder schliefen ziemlich schnell ein und wir gingen dann auch bald schlafen.
Am nächsten Morgen wollten wir mit einem der Schiffe eine Tour machen. Ich find so was ja totlangweilig, aber die Anderen wollten unbedingt Schiff fahren. Mit mir kann mans ja machen! :roll: Es war ja dann eigentlich auch ganz lustig. Die Zwillinge fanden irgendwann Spaß dran die Treppe, die nach oben auf das Schiff führte, hoch und runter zu klettern. Als die Tour zu ende war machten wir noch eine andere mit, wo man Seehunde sah. Mein Cousin war total begeistert! Der fand die voll toll! :P Als auch diese Tour zuende war gingen wir zurück zum Auto und fuhren zum Strand. Das war toll am Strand! Da warne total hohe Wellen und ich wurde die ganze Zeit weggespült :) Die Kinder hatten auch Spaß am Wasser und im Sand. Nach ungefähr zwei oder drei Stunden fuhren wir zurück zum Hotel. Da die Kinder am Strand nicht ins Wasser konnten, weil die Wellen so hoch waren, gingen wir noch mal alle mit den beiden in den Pool. Hinterher als wir alle fertig angezogen waren gingen wir bei einem Mexikaner essen. Das war auch ganz lecker, wir mussten aber erst mal 40 min warten bis wir überhaupt essen konnten. Das war dann nicht so toll...aber wir habens ja überlebt! :wink:
Am nächsten Morgen wachten wir spät auf. Heute sollte es wieder nach Hause gehen :( Aber dafür gings ja nach Las Vegas :) Wir gingen frühstücken und dann noch mal zum Abschluss in den Pool. Eigentlich wollten wir noch shoppen gehen, aber wir fanden keinen Parkplatz. Also fuhren wir sofort nach Vegas. Die Fahrt über saß ich ganz hinten im Auto, nicht sehr praktisch! Ich musste immer wenn wir eine Pause machten rauskrabbeln...und wir hielten ziemlich oft! Einmal weil die Kids wieder Lunch haben mussten suchten wir mindestens ne halbe Stunde nach einem Bj’s. Vielleicht kennt das ja irgendeiner! Das ist so ne Restaurantkette die es eigentlich ziemlich oft in Amerika gibt! Ich glaube Bj’s habe ich auch schon mal in meinem ersten Reisebericht erwähnt. Naja auf jeden Fall haben wir dann erst mal groß gegessen und die Kiddis warn zufrieden. Danach gings weiter. Ich krabbelte wieder ziemlich umständlich nach ganz hinten und mein Onkel quetschte sich hinters Steuer. Eigentlich wollten wir ja noch mal tanken, aber das machten wir dann doch nicht. Naja auf jeden Fall fing mitten in der Wüste dann auf einmal an das Tankleerwarnsignal an heftig zu piepen. Mein Onkel schaltete völlig aufgelöst die Klimaanlage aus (ist ja auch egal, dass draußen 40°C waren...) und riss die Fenster auf. Er trat nicht mehr aufs Gas bis wir ne Tanke sahen. Die kam ungefähr nach ner halben Stunde, also schlichen wir da durch die Wüste...auch sehr toll! :lolsign: Aber endlich kamen wir dort an! Und da gabs dann sogar ein Starbucks. Kennt ihr das? Das ist so ein Kaffeeladen. Da kriegt man alles mögliche! Die Kinder liefen völlig ausgeflippt endlich mal wieder einen Starbucks zu sehen durch den ganzen Laden. Als jeder mit Kaffee, Kakao und all den anderen leckeren Sachen ausgestattet war gings endlich weiter. Als wir in Las Vegas ankamen wollten mein Vater und mein Onkel unbedingt ins Hofbräuhaus. Natürlich, wie immer, konnten wir uns nicht durchsetzen und wir fuhren schließlich hin. Mein Cousin meinte: „Don’t like Hofbräuhaus! It’s too dangerous!!“ Und meine Cousine pennte, als wir drin waren, ein. Na ja aber es war ja mal ganz lustig ein amerikanisches Hofbräuhaus zu sehen. Mein Vater stopfte die Weißwürste in sich rein und ich malte, da mir nichts besseres einfiel, auf dem Bild, das eigentlich für die Kinder da war, rum. Es war ziemlich laut und man hörte immer die Biergläser aneinander stoßen. Irgendwann gingen wir dann auch wieder raus und fuhren endlich zu dem Haus von meiner Tante und meinem Onkel.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 09.08.2006, 14:09 Uhr
natürlich hab ich euch nicht vergessen!! :mrgreen:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: GreyWolf am 09.08.2006, 14:44 Uhr
Hallo Lotti,

inzwischen habe ich auch Deinen Reisebericht gefunden und von vorne bis hinten begeistert durchgelesen. Vielen Dank dafür! Und nachträglich alles Gute zum Gebutztach!

Ich fand das sehr interessant, wie eine 12-jährige so eine Reise sieht. Wir haben eine kleine Tochter - gerade mal ein Jahr - und fragen uns natürlich auch, ob wir sie später für einen USA-Urlaub begeistern können. Jedenfalls scheint das teilweise möglich zu sein. Wenn man nicht gerade Socken trägt, keine lange Wanderungen macht und beim Radiohören nicht allzu laut mitsingt.  :D

Jedenfalls habe ich den Vorteil, dass meine Frau genauso gerne Offroad-Strecken fährt wie ich und genauso gerne dort wandert!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 09.08.2006, 15:52 Uhr
Hallo Lotti,

ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass es weiter geht. Das war ja ein kurzer Besuch in San Diego, aber offensichtlich sehr lustig.

Wie war der erste Schultag? Du hattest ja 'ne Menge zu erzählen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 09.08.2006, 17:09 Uhr
naja...wie schultage eben so sind-langweilig :!:  :zuck:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Palo am 09.08.2006, 19:51 Uhr
Hallo Lotti, sehr schöner Reisebericht, Schade dass Du zwischen den Zwillingen sitzen musstest.

Aber es hört sich an als ob Du doch ein gutes Reiseerlebnis hattest  :)

Gruß

Palo,
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Schneewie am 09.08.2006, 20:28 Uhr
Meine Nichten hatten heute auch Ihren ersten Schultag, und eine kam sogar auf eine neue Schule - die fanden das gar nicht langweilig.  :wink:

Aber toll, daß Du weitergeschrieben hast. Dein Reisebericht ist wirklich klasse.

Gibt es noch ein Ende? Flug nach Hause usw.  :?:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 09.08.2006, 20:49 Uhr
Hallo Lotti,

Toll das du weiterschreibst. Vielleicht schreibst du auch noch einen kleinen Bericht über den Flug nach Hause.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 11.08.2006, 18:17 Uhr
Las Vegas:
In den nächsten Tagen ruhten wir uns mal so richtig aus von diesem anstrengenden Urlaub :wink: Wir gingen noch mal richtig shoppen und schwammen in dem Pool von meinem Onkel und meiner Tante. An einem Abend gingen wir noch ungeplant gegen 23.00 Uhr in den Pool. Das heißt mein Onkel, meine Tante und ich gingen in den Pool, meine Mutter und meinen Vater mussten wir erst reinschmeißen. :wink: Wir machten alles mögliche bis meiner Mutter einfiel, dass ich ja ins Bett muss :roll: :roll: Na ja auf jeden Fall gingen wir dann alle so langsam aus dem Pool und danach ging ich dann ins Bett. Am nächsten Tag brachten meine Tante und ich die beiden Kids in die School. Das war lustig! Da saßen ungefähr zehn kleine Kinder und aßen grade ihren Snack, wie uns die Lehrerin oder Kindergärtnerin erklärte. Als wir die Kinder dort abgesetzt hatten fuhren wir weiter und kauften ein. Nach ein bis zwei Stunden fuhren wir dann wieder zurück zum Haus. Wir packten und machten alles mögliche. Gegen 15.00 Uhr fuhren wir dann und holten die Kinder wieder ab. Am nächsten Tag mussten wir wieder nach Hause fliegen... :( Aber eigentlich freuten wir uns ja auch schon wieder auf Deutschland! Meine Tante brachte uns zum Flughafen und dort verabschiedeten wir uns dann von ihr. Meiner Mutter liefen schon wieder die Tränen übers Gesicht. Von den Kids und meinem Onkel hatten wir uns schon zu Hause verabschiedet. Als meine Tante dann wieder gefahren war machten wir uns auf den Weg. Als erstes musste unser Gepäck gewogen werden. Natürlich hatten unsere Koffer übergewicht!! War ja klar. Es waren aber immerhin nur vier Kilo. Meine Mutter wollte sie schon großzügig bezahlen, aber mein Vater meinte ja das wäre rausgeschmissenes Geld. Also machte er den Problemkoffer auf und schmiss meine Unterwäsche durch die Gegend! Total peinlich! Ich überlegt ob ich mich schnell aufs Klo verdrücken sollte, aber da war mein Vater schon fertig. Und, ein Wunder, wir hatten wieder Normalgewicht! Also nicht wir, sondern die Koffer :wink: Weiter gings zu diesem tollen Abtasten und Kofferdurchgucken. Als wir auch das überstanden hatten waren wir eigentlich schon fertig und durften nur noch auf unsere Maschine warten. Endlich war das Boarding! Als wir dann auf unseren Plätzen saßen mussten wir uns mal wieder meine über alles geliebten Sicherheitsvorkehrungen reinziehen. Und schon wieder diese Crew! Wieso nehmen die immer die gleiche? Der Flug ging eigentlich recht schnell vorbei. Als wir in Deutschland ankamen schrieb ich erst mal eine wohlverdiente SMS an meine Freundin. 4 ½ Wochen ohne eine einzige SMS zu schreiben, geschweige denn zu empfangen! Schrecklich! Na ja auf jeden Fall wurde dann aus der einen SMS eine zweite...und dann eine dritte...und so weiter! Als wir alle unsere Koffer hatten mussten wir erst mal wieder einen Shuttle anfordern der uns dann zu unserem Auto brachte. Als das auch erledigt war und wir im Auto saßen gings endlich nach Hause! Schade eigentlich...jetzt sind 4 ½ Wochen vorbei :( Aber eigentlich ist es ja auch ganz schön mal wieder zu Hause zu sein :!: :winke:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 11.08.2006, 18:19 Uhr
Na dann bis zum nächsten Urlaub! Und vielen Dank dass ihr meine Reiseberichte so schön brav gelsen habt  :D  :wink:
 :rv:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 19:04 Uhr
Lotti, das war ein herrlicher Reisebericht und Du hast bestimmt wunderschoene Erinnerungen

Gruss

Palo
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Zati am 11.08.2006, 19:45 Uhr
Hallo Lotti,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht!! Es hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Du hast eine tolle Art zu schreiben.

Fahr schnell wieder mit Deinen Eltern in die Staaten und dann schreibst Du den nächsten Bericht!

Jetzt erst einmal viel, viel Spaß mit Deinen Freundinnen!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Schneewie am 11.08.2006, 21:18 Uhr
Danke für Deinen Reisebericht und ich freue mich schon auf den nächsten.  :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: America_Crazy am 11.08.2006, 22:18 Uhr
Hallo Lotti,

Danke für Deinen tollen Reisebericht. Es hat richtig viel Spass gemacht mit zu fahren bzw. auch wandern.  :wink:  

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.08.2006, 05:38 Uhr
Zitat von: Las Vegas
Na dann bis zum nächsten Urlaub! Und vielen Dank dass ihr meine Reiseberichte so schön brav gelsen habt  :D  :wink:
 :rv:

Wir haben zu danken, Lotti. :verneig:
Das war ein ganz toller Bericht, den wir regelrecht aufgesogen haben. :daumen:
Diese Perspektive war einfach mal neu und unheimlich interessant.
Eine tolle Reise habt Ihr gemacht. Bei der nächsten wären wir gern wieder virtuell dabei  :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: KarinaNYC am 12.08.2006, 08:14 Uhr
Danke Lotti!  :D  :D  :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 04.09.2006, 13:01 Uhr
Hallo Lotti,

danke, dass Du Dir trotz der vielen zu schreibenden SMS  :wink:  noch die Zeit genommen hast, den Bericht zu Ende zu bringen. Aber auch schade, dass er nun zu Ende ist ...  :cry:  

Es hat riesigen Spaß gemacht, an Deinen Urlaubserlebnissen teilzuhaben.

Auch ich freue mich auf einen weiteren Bericht irgendwann mal "live on tour".

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: OWL am 04.09.2006, 14:06 Uhr
Ich habe diesen tollen Bericht eben erst gefunden, und ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen!

:clap: :clap: :clap: SPITZE!!!!! :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: brigi am 04.09.2006, 14:38 Uhr
Hallo Lotti,
hab eben erst Deinen Reisebericht gelesen - komplett auf einmal :D

Einfach Spitze :!:  :!:  :!:

Hoffe, daß Ihr bald wieder auf "Reisen" geht, dann bin ich sofort dabei :wink:

Haben bisher immer davon abgesehen unsere Enkelkids auf so eine "Tour" mitzunehmen, die lange Autofahrten (wann sind wir endlich da :?: )Wandern (oooch), Steine (mir ist langweilig) usw., schreckten uns etwas ab.  

Bisher waren die Kiddis nur in Orlando - Mickey u Co - dazwischen noch schwimmen - , was für sie nun "Amerika" ist :wink:

Sehe jedoch, daß es gut klappt :applaus:

Glückwunsch auch an Deine Eltern, zu so einer tollen Tochter.
P.S. wenn der Deutschlehrer mosert, soll er einfach Deinen Bericht lesen - Note 1*****
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: püvel am 04.09.2006, 20:02 Uhr
Hi,

auch ich bin erst heute auf diesen Bericht gestoßen und muß sagen, daß ich froh darüber bin, alles in einem Ritt lesen zu können.

So einen tollen Reisebericht habe ich hier noch nicht gelesen.  :applaus:
Ich denke, jetzt kann ich nachvollziehen, wie es in etwa unserer 15-jährigen im letzten Jahr ging.  :lol:

Hätte ich diesen Bericht live verfolgt, hätte ich die einzelnen Etappen glaube ich gar nicht abwarten können. :wink:

Also noch einmal meinen allergrößten RESPEKT !!!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Angi am 04.09.2006, 21:13 Uhr
Hallo Lotti,

suuuuperklasse dein Bericht. Habe ihn gerade in einem Zug durchgelesen.  :respekt: - in deinem Alter so einen Bericht zu schreiben!!!

Er hat bei mir so einige Lachanfälle ausgelöst - und deine Mutter hat mich gar fürchterlich an meine eigene erinnert. Bei ihr ist auch immer alles zu gefährlich  :D . Außerdem ist sie auch so ein Schisser, wenns irgendwo steil runter geht.

Hoffentlich seid ihr bald wieder unterwegs und es gibt einen weiteren Reisebericht von dir.

LG Angi
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Lottis Vater am 07.09.2006, 23:23 Uhr
Es ist glaube ich an der Zeit, dass sich auch Lottis Eltern einmal zu Wort melden.

Wir sind selber beeindruckt und auch ein bißchen stolz, dass unsere Lotti hier in diesem Forum solch einen interessanten, humorvollen und auch spannenden, aber vor allem unzensierten Reisebericht präsentiert hat.

Wir hatten vor dem Urlaub nur einmal kurz über diese Möglichkeit gesprochen und dann vor der Abreise den Nickname eingerichtet. Nachdem wir dann schon ein paar Tage unterwegs waren, hat sie einfach damit angefangen, den Bericht zu schreiben, ohne dass wir zuerst etwas davon mitbekommen haben. Wir haben sie dann natürlich gewähren lassen und nur ein bischen darauf geachtet, dass sie die "Charaktere" nicht total überzeichnet (Lottis Mama kann nämlich auch ab und zu ganz lieb sein und keift nicht nur rum).

Ein bischen schwierig war es, Lotti nach der Rückkehr zu motivieren , ihr Werk zu vollenden und noch über die letzten Tage zu berichten. Ich finde es besonders anerkennenswert, dass sie das nach der "entbehrungsreichen" US-Zeit dann doch noch gemacht hat.

Wir hätten noch die Möglichkeit, den Bericht mit dem ein oder anderen Foto zu ergänzen. Wenn daran Interesse besteht, würden wir aber gerne noch einmal Hilfe in Anspruch nehmen.

Vielleicht besteht ja auch Interesse daran, einige Daten und Fakten zu unserer Reise zu erfahren (genauer Verlauf, Motels, Auto, Essen, etc.) oder die ein oder andere Passage noch einmal aus der Sicht der Eltern zu lesen. Auch dazu wären wir natürlich gerne bereit.

Viele Grüße

Lottis Vater
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: OWL am 08.09.2006, 04:43 Uhr
@Lottis Vater:
Zitat
Vielleicht besteht ja auch Interesse daran, einige Daten und Fakten zu unserer Reise zu erfahren (genauer Verlauf, Motels, Auto, Essen, etc.) oder die ein oder andere Passage noch einmal aus der Sicht der Eltern zu lesen. Auch dazu wären wir natürlich gerne bereit.


Aber natürlich! :D


@Lotti:

Auch meine Frau hat sich Deinen Bericht inzwischen durchgelesen - Dein Fanclub ist damit um eine weitere Person gewachsen! :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Utah am 08.09.2006, 05:55 Uhr
@Lottis Vater

Wenn wir euch helfen können (z.b. Bilder einfügen) -> PN an mich ;-)
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 08.09.2006, 14:34 Uhr
papa ich hab nicht übertrieben! Mama war die ganze Zeit nur am keifen!! :protest:

Aber ich kann ja noch ein paar tolle bilder an Utah schicken  :D

Und dass du das "bewundernswert" findest, dass ich meinen reisebericht noch zu Ende geschrieben hast ist ja auch nicht so ganz wahr! Du hast dich doch jeden Tag aufgeregt, wenn du im Büro nichts zu lesen von mir hattest :wink:

Aber ist ja schön zu wissen, dass meine Eltern auch mal stolz auf mich sind  :zwinker:

Übrigends ein Tipp von Lotti wenn ihr noch was genaueres wissen wollt:
Übers Essen kann er besonders ausführlich und intressant erzählen :wink:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: americanhero am 08.09.2006, 17:00 Uhr
Zitat von: Las Vegas


Übrigends ein Tipp von Lotti wenn ihr noch was genaueres wissen wollt:
Übers Essen kann er besonders ausführlich und intressant erzählen :wink:



Hm, das klingt ja irgendwie sehr interessant. Da wäre ich doch gleich für zu haben, zumal ich immer gute Tipps gebrauchen kann, wo man schön essen kann. :wink:

@Lottis Vater:

also mich würden es auch interessieren, noch mal so ein paar Fakten zur Tour zu erfahren. :lol:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Utah am 08.09.2006, 17:15 Uhr
Zitat von: Las Vegas

Übrigends ein Tipp von Lotti wenn ihr noch was genaueres wissen wollt:
Übers Essen kann er besonders ausführlich und intressant erzählen :wink:


Ich hoffe ihr fahrt bald wieder rüber, einen weiteren Reisebericht von dir könnte ich sehr gut vertragen :rollen:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: brigi am 08.09.2006, 19:23 Uhr
Über Papa's Info freuen wir uns auch, Essen gehört doch zum Urlaub :wink:  aber auch andere Infos kann man nie genug haben -

und wenn's Töchterlein noch kommentiert - wirds bestimmt nicht zu trocken  :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Lottis Vater am 08.09.2006, 23:38 Uhr
Das Essen war auch meistens sehr lecker und zu trinken gab es auch reichlich, so dass es alles andere als trocken war!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: boatman39 am 15.09.2006, 14:59 Uhr
Ich habe den Reisebericht erst heute entdeckt und musste ihn gleich ganz durchlesen !!   :groove:  :respekt:

Wirklich klasse und witzig geschrieben *lach*....besonders solche Dinge wie "Schnappatmung" werden mir immer im Gedächtnis bleiben  :dafuer:  :lolsign:

Vielen Dank dafür und hoffentlich gehts bald wieder auf Tour  :hand:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 16.09.2006, 10:36 Uhr
Oh toll :frech: alle mögen meinen reisebericht  :lol: da freu ich mich :rotierend2:
Ja papa, wan gehts eigentlich mal wieder nach amerika?? :kratz:
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 17.09.2006, 00:20 Uhr
Zitat von: Las Vegas

Ja papa, wan gehts eigentlich mal wieder nach amerika?? :kratz:


Na, die Daten für die Sommerferien 2007 stehen doch schon fest. Also einfach die passenden Wochen aussuchen, einen Routenplan erstellen und dem Papa vor die Nase halten.  8)  :lol:
Infos über schöne Ziele gibt es hier ja genug.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Palo am 17.09.2006, 00:38 Uhr
Zitat von: Las Vegas

Ja papa, wan gehts eigentlich mal wieder nach amerika?? :kratz:


Lotti, da muss der Papa aber ganz schoen schuften bis das Geld fuer die ganze Familie zusammen kommt.

Kannst Du nicht aushelfen? bist doch ein schlaues Maedchen :)
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Lottis Vater am 17.09.2006, 12:53 Uhr
Palo bringt es auf den Punkt!

Nachdem wir in diesem Jahr die Reisekasse mehr als geleert haben, wird es wahrscheinlich leider nichts mit einem erneuten USA-Trip im nächsten Jahr.  :(  Wenn wir gut sparen, vielleicht 2008 wieder.  :)

Macht mir also unsere Lotti nicht verrückt! In den nächsten Sommerferien gibt es einen Sparurlaub in Holland. Ich denke mal, dass niemand Interesse an einem Reisebericht von dort hat (paßt ja auch irgendwie nicht hierhin).

Lottis Vater
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Las Vegas am 18.09.2006, 13:51 Uhr
Nicht auf meinen Vater hören!! Ich schaff das schon...irgendwie.... :wink:

Wenn wir nicht mehr so viel Reisegeld haben, dann fahr ich eben allein mit ner Freundin zum meinem Onkel und meiner Tante!
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Lottis Vater am 29.06.2009, 23:19 Uhr
Hallo, liebe Freunde,

es hat nun doch drei Jahre gedauert, aber am 03.07. geht es wieder los.

Einige von Euch werden sich vielleicht noch an Lottis Reisebericht als Zwölfjährige erinnern. Bisher haben wir sie aber leider nicht dazu überreden können, erneut einen Reisebericht zu schreiben. Sie meint, das wäre damals einmalig gewesen. Aber vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch.

Wir fliegen dieses Mal nach LA, weil wir keinen Direktflug nach Las Vegas bekommen haben. Aber zur Akklimatisierung ist es ja vielleicht gar nicht so schlecht, erst ein paar Tage an der Pazifikküste zu bleiben, bevor es via Death Valley nach Las Vegas geht.

Nach ein paar Tagen fahren wir dann nach Moab und wollen dort und anschließend im GSENM, in der Nähe von Page und im Zion NP ein paar Wanderungen unternehmen.

Vorher bnötige ich aber noch den ein oder anderen Tipp.

Angemietet haben wir ab LA über Alamo wieder einen SUV. Das letzte Mal hatten wir einen Trailblazer und waren sehr zufrieden damit. Welche SUV sind denn z.Zt. empfehlenswert und worauf muß man achten?

Wir kommen leider erst um 17:20 in LA an, so dass die Choiceline wahrscheinlich schon recht abgeräumt sein dürfte.

Das zweite, was mich interessiert, ist der Zustand der Backroads. Hat da vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen z.B. über die Cottonwood Canyon Road, die House Rock Valley Road oder die Hole in the Rock Road?

Das würde mir bei der Planung sehr helfen. Auch für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar. Vielen Dank schon einmal und bis bald.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Inspired am 29.06.2009, 23:27 Uhr
Hi hi, erst einmal danke, dass du mich auf diesen Reisebericht aufmerksam gemacht hast. Habe die erste Seite amüsiert gelesen und denke mal, am nächsten verregneten Wochenende spätestens werde ich erfahren, wo ihr so wart und wie es so weiter ging.
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Westernlady am 30.06.2009, 06:22 Uhr
Hallo Lottis Vater  :D

Das sind tolle Neuigkeiten, dass sich Lotti vielleicht doch nen Schubs gibt und uns hier wieder einen Bericht spendiert  :daumen:

Die Pisten im GSENM sind dieses Jahr leider in einem ziemlich üblen Zustand. Hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29854.0) findest Du eine Zusammenstellung, die dann auf die einzelnen Straßen verlinkt ist.

Viel Spaß bei der Planung und Durchführung der Reise! Bin gespannt auf Eure Erlebnisse  :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Schneewie am 30.06.2009, 12:06 Uhr
Da kann ich Silke nur zustimmen, stimme Deine Tochter um, wieder einen REisebericht zu schreiben.

Der letzte war so "herzerfrischend" geschrieben.


Für Eure diesjährige Tour ganz viel Spaß.  :D
Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Angie am 30.06.2009, 22:30 Uhr

Hallo!

Bisher haben wir sie aber leider nicht dazu überreden können, erneut einen Reisebericht zu schreiben. Sie meint, das wäre damals einmalig gewesen. Aber vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch.

Ist deine Tochter bestechlich? :wink: Ich würde mich sehr über einen Reisebericht freuen, ihren 2006er habe ich heimlich, still und leise gelesen, war sozusagen blinder Passagier, aber ich habe ihn von Anfang bis zum Ende genossen :daumen:.


LG, Angie

Titel: Re: Lotti on Tour
Beitrag von: Kauschthaus am 01.07.2009, 00:06 Uhr
Ich begebe mich mal schnell Schulter an Schulter mit meiner Reiseberichtboardkollegin und hoffe auch, dass Lotti bestechlich ist  :lol: , zumindest in bezug auf Vorschusslorbeeren und dem Versprechen, dass ihr Bericht genauso wie der vorige hoch gewürdigt wird ... einfach weil der vorige ganz toll war.

Viele Grüße, Petra