usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten  (Gelesen 10473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« am: 11.03.2016, 22:37 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

auch wenn unser Urlaub mittlerweile schon fast 1 Jahr her ist, möchte ich dennoch gern unsere Reise mit euch teilen. Ich hoffe dass wir damit anderen Familien Mut machen und evtl. auch ein paar Tipps zum Thema "Reisen mit Kleinkind" geben können. :D

Nun aber erst einmal zu den Details - wir, das sind mein Mann (Flo), meine Tochter (Lotti, damals 1 3/4 Jahre alt), sowie meine Eltern (Mama und Papa) und ich (Kathie). Die Flüge haben wir gebucht ohne groß darüber nachzudenken. Lotti war zu diesem Zeitpunkt noch extrem pflegeleicht (wir können uns auch jetzt nicht beschweren, aber Baby und Kleinkind ist eben doch noch mal was anderes  :lol:) und daher haben wir uns überhaupt nix dabei gedacht so eine Reise zu planen. Das änderte sich aber relativ schnell je mehr ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigte und von allen Seiten die Frage kam "Echt, das traut ihr euch?". Es fing dann damit an, ob wir ihren Kindersitz mit ins Flugzeug nehmen oder lieber aufgeben sollten, ob wir das Reisebett und die Tragehilfe mitnehmen (und wenn ja, die derzeitige Manduca oder doch lieber einen Tragerucksack), wie viele Windeln brauchen wir, wie bespaßen wir sie am Besten, welche Snacks nehmen wir mit ins Handgepäck, wie verkraftet sie die ständigen Hotelwechsel... Ich habe natürlich ausgiebig das Internet durchforstet, diverse Lektüren gelesen (sehr zu empfehlen ist die Seite Kidsaway, sowie deren Buch) und auch hier im Forum öfter mal eine Frage gestellt (danke für die tolle Hilfe). Allerdings kann man noch so viele Tipps bekommen - letztendlich ist man trotzdem recht nervös, weil man einfach nicht weiß was auf einen zu kommt. Ja, wir sind schon mit ihr geflogen, aber das lag auch bereits ein Jahr zurück und es ging "nur" nach Mallorca.

Lange Rede, kurzer Sinn: es verlief alles ganz wunderbar und wir haben viele Erfahrungen gesammelt. Hier nun unsere Route (sorry aber ich habe es leider immer noch nicht geschafft das Ganze visuell darzustellen):

LA - Joshua Tree - Route 66 - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Las Vegas - Bishop - Yosemite Natl. Park - San Francisco - Monterey - Santa Barbara - LA - San Diego - LA

Ach - evtl. wäre auch noch unsere Reisezeit erwähnenswert: 24. Mai - 17. Juni 2015.

Und noch eins vorweg: bitte habt Geduld mit mir. Ich werde versuchen so regelmäßig wie möglich zu schreiben, aber leider ist das mit Vollzeitjob + Mama-sein nicht immer einfach. Manchmal fehlt auch einfach die Motivation  :lol:
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #1 am: 12.03.2016, 00:28 Uhr »
24. Mail 2016 - Anreise

Kurze Vorgeschichte - am Freitag vor der Abreise rief mich die Kita auf Arbeit an: "Bitte holen sie Lotti ab - sie hat Fieber".   :shock: Na ganz toll... Ein wenig erkältet war sie auch, aber das sind Kitakinder ja ständig. Da der Kinderarzt schon zu hatte, sind wir dann erstmal nach Buch in die Notaufnahme. Keine Angst - ich verfalle normalerweise nicht in Panik wenn mein Kind fiebert, aber so kurz vorm Urlaub war das dann doch etwas beunruhigend. Die Ärztin konnte auf jeden Fall nichts Auffälliges feststellen. Die Ohren waren frei, wovor ich am Meisten Angst hatte. Sie hat uns auch das OK fürs Fliegen gegeben. Am Samstag fieberte sie dann immer noch etwas aber vorm Schlafen gehen war es dann soweit wieder runter, dass ich mich langsam wieder beruhigte.

Am Sonntag um 3:30 Uhr hat der Wecker geklingelt. Was hatten wir uns nur dabei gedacht... tja wie ich bereits erwähnt habe nicht besonders viel. Die Flüge waren preislich sehr gut, die Route gefiel uns, die Umsteigezeit war genau richtig. Irgendwie haben wir dabei die Abflugzeiten außer Acht gelassen. Das wird beim nächsten Mal besser gemacht.

Meine Eltern haben die Nacht bei uns verbracht da wir näher am Flughafen wohnen und wir leider keine Vorabend Checkin Option hatten. Mein Schwiegerpapa und Flo's Onkel haben uns nach Tegel chauffiert. Um 7:00 Uhr ging dann der Flug nach London mit British Airways. Wir haben uns übrigens dazu entschieden den Kindersitz mit in den Flieger zu nehmen. Lotti war zwar noch keine 2 Jahre alt, aber wir haben dennoch einen eigenen Sitzplatz gebucht (was übrigens schwerer geht als gedacht. Die eingängigen Flugportale haben mir jedes Mal Fehlermeldungen angezeigt, wenn ich angegeben habe, dass mein Kind unter 2 Jahre alt ist. Bei Expedia hatte es dann aber geklappt). Selbst Mallorca mit einem 3/4 Jahr alten Baby auf dem Schoß fanden wir schon recht grenzwertig. Der Flug nach London lief jedenfalls total problemlos. Lotti war super happy in ihrem Sitz - also ging es uns auch gut.

In Heathrow hatten wir 3h Aufenthalt. Ich muss ja sagen, dass ich Flughäfen echt gern mag. Und London hat bei uns (zumindest auf dem Hinweg) einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Lotti durfte zum Beispiel bei der Sicherheitskontrolle im Buggy sitzen bleiben, weil sie eingeschlafen war. Sie haben sie dann einfach so abgescannt. Außerdem durften Familien an allen anderen vorbei was ich ebenfalls als sehr angenehm empfand.



Weiter ging es dann Richtung L.A. mit dem Dreamliner von Virgin Atlantic. Was für ein Flugzeug  :liebe: Wir waren alle schwer begeistert. Die unterschiedliche Beleuchtung die sich an die jeweilige Tageszeit angepasst hat, hat meiner Meinung nach wunderbar funktioniert und uns auch den Jetlag erleichtert. Natürlich ist das auch immer ein wenig das subjektive Empfinden, aber uns hat es sehr gut gefallen.





Leider hat Lotti dann aber während des Fluges wieder Fieber bekommen  :( Fiebersaft hatten wir natürlich bei (ich glaub auch Zäpfchen aber sicher bin ich mir nicht mehr), aber wenn es darum geht Medizin zu nehmen, ist unsere Tochter nicht besonders kooperativ. Irgendwie hat es meine Mama dann aber doch geschafft ihr wenigstens ein wenig Saft einzuflößen und danach hat sich dann auch ein paar Stunden geschlafen und war dann wieder relativ fit. Ich muss hier auch noch mal einen großen Dank an meine Eltern aussprechen. Sie haben uns wirklich super unterstützt. Auch wenn ich sicher bin, dass wir es zu dritt ebenfalls gemeistert hätten, war ich trotzdem froh dass sie dabei waren. So hatten wir einfach die Möglichkeit uns abzuwechseln.

Nun zu den Themen die wahrscheinlich die Eltern unter euch interessieren. Die Idee mit dem Kindersitz auf dem langen Flug war nicht so prall. Ich weiß, dass es mit Sitz viel sicherer ist - das war auch der Grund warum wir uns dafür entschieden haben, aber zum Schlafen ist es mega unpraktisch. Wir hatten (mal wieder) Glück, dass in der Reihe von meinen Eltern der eine Platz frei blieb. So konnte sich Lotti dort breit machen. Toll wäre gewesen wenn man den Kindersitz zum Schlafen irgendwie verstauen könnte, aber das geht natürlich nicht. Leider irgendwie sehr unbefriedigend.

Zur Bespaßung hatten wir diverse Sachen bei. Pixie Bücher, Sticker, Stifte und Malbuch. Wahrscheinlich sogar noch Anderes aber das fällt mir gerade nicht ein. Und ja - es waren alles Sachen die sie noch nicht kannten und ich habe jedes einzelne Teil in Geschenkpapier eingepackt  :lol: Ich sag ja dass ich etwas nervös war hihi. Zusätzlich hatten wir dann noch das iPAD bei. Wir hatten vorher ein paar kindgerechte Spiele geladen sowie ein paar Folgen Sandmann und David der Kabauter (kennt ihr das?). Bei Mediennutzung - vor allem in dem Alter - scheiden sich ja die Geister. Wir hatten erst kurz vor dem Urlaub damit angefangen den Sandmann zu schauen und hatten das Gefühl, dass sie gut damit klar kommt. Außerdem finden wir persönlich, dass Urlaub sowie so ein langer Flug immer eine Ausnahmesituation darstellt. Ich gebe also offen zu, dass sie während des Urlaubs noch öfter das iPAD benutzt sowie (kurze) Filme geschaut hat (nie länger als eine halbe Stunde). Genauso haben wir ihr auch den Nuckel öfter gegeben (auf Anfrage) als wir es normalerweise zuhause getan haben.

Nach der Ankunft in LA haben wir dann unseren Mietwagen bei Hertz abgeholt. Einen Chevy Suburban. Schei*** war das ein tolles Auto.



Unsere Unterkunft war das Hilton Airport Hotel. Geschossen hatte ich das damals über Priceline und war nach der Buchung ziemlich enttäuscht darüber da die Bewertungen jetzt nicht soooo prall waren. Allerdings würde ich das Hotel immer wieder weiterempfehlen. Die Zimmer waren super und vor allem schön sauber. Und uns hat die Schallisolierung völlig ausgereicht - allerdings wohnen wir aber auch an einer Hauptstraße. Von daher kann es evtl. für Leute aus ruhigeren Gegenden unangenehmer sein. Ein großes Plus auch für Kleinkinder - Lotti konnte vom Fenster aus schön die Flugzeuge beobachten.











P.S: ich würde eigentlich gern die Galerie vom Forum benutzen um die Fotos zu posten. Aber jedes Mal wenn ich auf den Link klicke wird mir angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe. Woran liegt das? Kann mir vielleicht jemand sonst einen Uploader empfehlen wo ich gleichzeitig die Bildgröße ändern lassen kann?  :( (tut mir leid wenn die jetzigen Fotos zu groß sind)
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #2 am: 12.03.2016, 08:58 Uhr »
25. Mai 2016 - L.A.

Da wir gestern nach dem Einchecken noch bei Walmart waren, hat uns das fehlende Frühstück im Hotel nicht weiter gestört. Wir haben einfach auf dem Zimmer gegessen. Dank Wasserkocher und Instant-Kaffee sind die Männer auch zu ihrer Koffein-Einheit bekommen.

Wach waren wir so gegen 5 Uhr. Was ich für die erste Nacht wirklich ok finde.

Unsere erste Station war heute Hollywood wo wir uns eben die gängigen Touri-Attraktionen angeschaut haben: Walk of Fame, Grauman und Dolby Theatre… das Übliche eben :) Wir wurden bereits im Voraus von vielen gewarnt, dass wir von Hollywood nicht zu viel erwarten sollen. Wahrscheinlich war ich deswegen dann eigentlich gar nicht enttäuscht. Angenehm war natürlich auch dass es um diese Uhrzeit noch ziemlich leer war. Somit hatte man genügend Zeit sich alles anzuschauen und Fotos zu knipsen. Klar - abseits der „Hauptsterne“ sah es nicht mehr ganz so glamourös aus, aber ich hatte Schlimmeres erwartet.



(gut hier war es dann doch etwas voller  :lol: )



Nach einem kurzen Snack bei Auntie Anne’s sind wir dann zum Griffith Park gefahren wo wir auch gleich mal samt Buggy gewandert sind. Das war schon ne relativ steile Angelegenheit und wir waren danach ziemlich fertig. Ein Glück hat der Mietwagen Klima :D













Ganz im Sinne des American Lifestyle sind wir noch ganz entspannt über den Mullholland Drive sowie durch Beverly Hills gefahren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Beverly Hills auf eigene Faust nicht sonderlich spannend ist, weil man kaum was sieht. Ich könnte mir vorstellen dass das mit einem Guide wesentlich interessanter ist. Aber dennoch hat es Spaß gemacht ein bisschen zu cruisen.





Abendessen (ich werde im Laufe des Berichts noch öfter von Essen reden) gab es heute bei Buffalo Wild Wings - einer Sportsbar. Wir konnte also schön nebenbei die NBA verfolgen. Das Essen war wirklich sehr lecker. 



1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #3 am: 12.03.2016, 17:19 Uhr »
Ich steige dann mal ein... und nehmen den Burger mit den Zwiebelringen drauf!  :)
LG Silvia

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #4 am: 13.03.2016, 07:23 Uhr »

P.S: ich würde eigentlich gern die Galerie vom Forum benutzen um die Fotos zu posten. Aber jedes Mal wenn ich auf den Link klicke wird mir angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe. Woran liegt das? Kann mir vielleicht jemand sonst einen Uploader empfehlen wo ich gleichzeitig die Bildgröße ändern lassen kann?  :( (tut mir leid wenn die jetzigen Fotos zu groß sind)


Hallo Kathie,

ich weiß nicht, ob du noch Probleme mit den Fotos hast? Sie werden offensichtlich im richtigen Format dargestellt.

Nachdem die Fotogalerie des Forums bei mir auch "Ladehemmungen" hatte, wurde mir seinerzeit "Abload" empfohlen.
Ich war sehr zufrieden damit, da auch die Formatanpassung automatisch erledigt wurde (Einstellung: "Lange Seite 800 Pixel" und fertig).

Einziger Nachteil: wenn Abload "stirbt", sind die Bilder im RB futsch.

Bin gespannt, was noch kommt!


Gruß
Tobias

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #5 am: 13.03.2016, 07:46 Uhr »
Guten Morgen

Danke für den Reisebericht. Wir haben auch eine 3 jährige Tochter und kann dir nachempfinden  8)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #6 am: 13.03.2016, 09:27 Uhr »
Ah das ist ja wunderbar.
Da kann ich in Erinnerungen schwelgen.

Wir waren im Herbst 2014 mit unserer damals 18 monatigen Tochter und den Schwiegereltern drüben.
Die Schwiegereltern waren eine tolle Erleichterung und es war ein schöner Familienurlaub. Die kleine war noch nicht sehr mobil und hat erst im Urlaub ihre ersten eigenen Schritte gemacht.
Umso schöner das als Familie gemeinsam im Urlaub zu erleben.
Zuhause ist man wegen der Arbeit ja nicht unbedingt bei jedem Entwicklungsschritt dabei.

Auch diesen ersten Urlaub haben wir viel durchs Bauchgefühl gesteuert gebucht. Wir wollten es uns einfach nicht nehmen lassen, egal was die Verwandt- und Bekanntschaft meint.

Beschwingt durch diesen tollen Urlaub sind wir im Herbst 2015 dann gleich nochmal mit Kind rüber - dieses Mal zu dritt.
Ja es war definitiv anders und stressiger. Aber auch schön.

Ich will beide Urlaube nicht missen.

Zumal unsere Tochter nun in einem Alter ist wo ihr so ein Urlaub sicher weniger Spaß mehr machen würde bzw. die Kompromisse noch mehr auf kindergerecht umschwenken müssen dass es sich nicht so recht lohnt den weiten Weg in Kauf zu nehmen. Ist dann ja auch für uns frustrierend wenn wir Ziele und Wanderungen links liegen lassen müssen die uns als Eltern wichtig gewesen wären.
In den nächsten Jahren sind also eher kindergerechte Nahziele geplant.
Hausbau tut finanziell sein übriges dazu. Passt also :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #7 am: 13.03.2016, 12:28 Uhr »
Schön dass ihr dabei seid :)

@captsamson: Genau dass haben wir uns auch gedacht. Dadurch dass sie noch so klein war, konnten wir sie gut tragen oder in den Buggy setzen und somit auch mal etwas längere Strecken bewältigen. Jetzt wo sie älter ist, wird das schwerer. Wir sind allerdings am Überlegen, ob wir mit ihr nächstes Jahr nach Florida fliegen. Ich denke das bietet sich für ihr Alter wirklich optimal an. Strand geht schließlich immer  :D

@Tobias: Danke für den Tipp. Das werde ich jetzt ausprobieren. Habe auch mittlerweile herausgefunden wie man auf dem Mac Bilder verkleinern kann (wir sind gerade erst von Windows umgestiegen und man fängt irgendwie wieder komplett bei 0 an  :roll:
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #8 am: 13.03.2016, 13:03 Uhr »
26. Mai 2016 - Shopping

Frühstück haben wir wieder entspannt auf dem Zimmer gegessen. Wir hatten uns am Tag der Anreise eine Kühlbox gekauft die uns unsere Snacks zumindest etwas gekühlt hat.





Gegen halb 9 waren wir dann auch schon unterwegs zum Desert Hills Premium Outlet. Shopping „Queen“ wurde definitiv Flo. Irgendwie gab es für mich diesmal nicht so viel - keine Ahnung was da los war. Wahrscheinlich war ich noch nicht richtig warm gelaufen :D Aber meine Zeit würde auch noch kommen :lol:







Nach der Mittagspause bei Panda Express - den wir in diesem Urlaub übrigens das erste Mal ausprobiert haben - hat Lotti dann auch noch ordentlich abgesahnt. Die Amis haben echt tolle Kinderklamotten.



Insgesamt hat uns das Outlet gut gefallen. Ich mag es ja wenn es wir ein kleines Dorf aufgebaut ist. Außerdem war es auch wieder schön leer und es gab extra-Coupons an der Information (wie eigentlich überall).





Damit wir am nächsten Morgen gleich durchstarten konnten sind wir anschließend nach Yucca Valley weitergefahren. Genächtigt haben wir im Super 8 Hotel. Leider haben wir auf unserer Reise selten Verbindungstüren gehabt. Aber meist waren wir trotzdem direkt nebeneinander so dass wir das Babyphone benutzen konnten.







Flo:


Lotti:


Ich:


Opa:


Oma:
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #9 am: 13.03.2016, 17:52 Uhr »
Wir sind allerdings am Überlegen, ob wir mit ihr nächstes Jahr nach Florida fliegen. Ich denke das bietet sich für ihr Alter wirklich optimal an. Strand geht schließlich immer  :D

Ja das war auch unser ursprünglicher Plan für 2018.
Jetzt ist uns irgendwie ein Grundstück dazwischengekommen  :shit:


Outletshopping hat unserer Tochter in 2015 echt super gefallen.
Sie hatten einen Riesenspaß sich unter / zwischen den Kleiderständern zu verstecken und die Aufkleber (z.B. Größen) an den Klamotten abzuknibbeln  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #10 am: 13.03.2016, 19:13 Uhr »
Wir sind allerdings am Überlegen, ob wir mit ihr nächstes Jahr nach Florida fliegen. Ich denke das bietet sich für ihr Alter wirklich optimal an. Strand geht schließlich immer  :D

Ja das war auch unser ursprünglicher Plan für 2018.
Jetzt ist uns irgendwie ein Grundstück dazwischengekommen  :shit:

Ach herrje - wir ärgerlich  :wink: stand bei uns auch eine Weile zur Debatte. Aber wenn man nicht nach Brandenburg umsiedeln möchte, muss man halt ganz schön tief in die Tasche greifen. Und im Moment hat das Reisen bei uns Priorität. Beides würde sehr schwer werden und dafür sind wir (noch) nicht bereit.
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #11 am: 13.03.2016, 20:17 Uhr »
Bin dabei  :D
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #12 am: 15.03.2016, 21:19 Uhr »
27. Mai 2017 - Joshua Tree

Weit hatten wir es heute nicht bis zu unserem ersten Ziel. Kaum waren wir fertig mit frühstücken - diesmal inklusive - waren wir auch schon am Eingang vom Joshua Tree Nationalpark. Da wir noch weitere Park besuchen werden, haben wir uns gleich den Interagency Annual Pass zugelegt. Wirklich sehr praktisch.





Unser erster Trail war Hidden Valley und nach einer kurzen Picknickpause haben wir auch noch den Barker Dam Trail „mitgenommen“. Beide waren wirklich gut zu erlaufen. Klar, Lotti hatte irgendwann keine Lust mehr, aber wir haben sie dann einfach abwechselnd in der Manduca getragen (ich empfehle euch auch ein leichtes Tuch mitzunehmen, dass ihr über das Kind legen könnt, um es noch besser vor der Sonne zu schützen).









Während unserer Lunchable-Pause haben wir auch noch Bekanntschaft mit „Joshua“ gemacht. Jedenfalls haben wir ihn so getauft. Ziemlich einfallsreich oder :lol: ? Es war wirklich total süß wie Lotti und das Erdmännchen (!??) Verstecken gespielt haben. Meine Mama hat daraufhin gleich einen Plüsch-Joshua im Visitor Center erstanden. So sind se die Ommas :D





Zum Abschluss unseres Besuchs haben wir noch für ein Foto am Key’s View gestoppt. Dort haben wir uns dann mit meinen Eltern abgewechselt, weil Lotti im Auto schlief und wir sie nicht wecken wollten.



Nach dem Park sind wir noch ein gutes Stück weiter durch die heiße Mojave Wüste gefahren, um zu unserem nächsten Hotel in Needles zu gelangen. Natürlich nicht ohne uns zu verfahren. Die einzige Straße weit und breit war auf einmal gesperrt und wir mussten ein ziemlich weites Stück wieder zurück fahren. Zum Glück hatten wir das Navi bei und zum Glück wurde im Forum und Reiseführer oft genug erwähnt, dass man immer schön tanken soll. Irgendwie war uns allen aber trotzdem kurzzeitig etwas mulmig. …





Aber - wie ihr seht ist alles gut gegangen :)

Unser Hotel war diesmal das Rio del Sol in Needles und Abendessen gab es bei Taco Bell nebenan. Auch dieses Hotel würden wir weiterempfehlen.





1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #13 am: 16.03.2016, 20:11 Uhr »


Ich komme auch noch mit.

Viele Grüße

Steffi

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Mit Kleinkind unterwegs im Südwesten
« Antwort #14 am: 17.03.2016, 08:45 Uhr »
Hallo,

ich steige dann auch noch zu obwohl durch eure Einkäufe der Platz sicherlich schon knapp wird.
Schöne Fotos vor allem wenn man bedenkt das du diese erst zukünftig schiessen wirst :D. Nicht böse sein :wink:

Wir haben eine ähnliche Reise 2015 durchgeführt und waren sehr begeistert.

LG

Richard