usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monumentale Momente, Magie und Moneten  (Gelesen 33944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Monumentale Momente, Magie und Moneten
« am: 09.06.2009, 21:03 Uhr »
PROLOG

Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht in den USA Urlaub machen. Oder besser gesagt, wir hatten andere Prioritäten (Renovierungsarbeiten, neue Möbel u.a.m). Aber tief drinnen schlummerte die Sehnsucht und das "Heimweh"...
Und so wurden immer mal wieder die Flug-Suchmaschinen und diverse Airline-Homepages gecheckt. Als dann im März zwei Flüge für knapp 400 Euro auf dem Schirm leuchteten, drückte sich der "buchen"-Button wie von selbst. Durch das Jonglieren mit den Flugdaten waren wir förmlich gezwungen fast vier Wochen Urlaub zu machen  :wink:
Zum ersten Mal wurden wir Condor untreu und buchten bei DEN Preisen über Delta. Auch zum ersten Mal mit Zwischenlandung, was mir ein bißchen Bauchweh wegen der knappen Umsteigezeit machte. Ach ja, und ebenfalls zum ersten Mal flogen wir nicht von Frankfurt aus, sondern ab Stuttgart. Wow, viele Virgin-Facts  8)
Unsere Reise beginnt in San Francisco und führt über Yosemite N.P., Kings Canyon N.P. und Sequoia N.P. zu einem zunächst kurzen Stopp in Las Vegas. Dann gehts weiter in den Bryce Canyon, zum Capitol Reef N.P., Canyonlands N.P. und Arches N.P. mit Abstechern zum Goblin Valley State Park und Dead Horse Point State Park. Nach Monument Valley, Page und dem Grand Canyon gehts noch zum zocken nach... wohin wohl? Wer uns kennt weiß, daß wir große Vegas-Fans sind. Also gibt's eine wunderschöne Mischung aus Motels/Camping und Luxushotels.
So Ihr Lieben. Jetzt wisst Ihr grob, worauf Ihr Euch einlasst. Alle einsteigen, Türen zu, kaltes Bud aus der Kühlbox nehmen und.... geniessen!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #1 am: 09.06.2009, 21:09 Uhr »
 :D  Oooooh! Toll, ein neuer Reisebericht!  :groove: :hippie: :popcorn:

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #2 am: 09.06.2009, 21:21 Uhr »
Hallo Romani,

fein, dass es einen Bericht gibt. Auf den Part mit dem Zelten bin ich besonders gespannt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #3 am: 09.06.2009, 22:32 Uhr »
Hallo Romani,

fein, dass es einen Bericht gibt. Auf den Part mit dem Zelten bin ich besonders gespannt.

Grüße, Petra

Hallo Petra,
Du bist eigentlich "schuld" an meinem Entschluß in einigen Nationalparks zu zelten  :wink: Und ich kann schonmal vorwegnehmen, daß es uns gut gefallen hat.
LG Romani

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #4 am: 09.06.2009, 22:39 Uhr »
11. Mai 2009


Um 11 Uhr starten wir von Stuttgart aus Richtung Atlanta. Sogar ich habe endlich die Handgepäck-Regeln durchschaut und muss diesmal nix abgeben. Wahrscheinlich wird das System bald abgeschafft  :lol:
Nach knapp 10 Stunden erreichen wir Atlanta und ich freue mich schon, daß wir statt der angesetzten 1:40 Stunden Umsteigezeit, jetzt fast 2 Stunden haben. Die sind allerdings auch nötig... Unsere Maschine ist offensichtlich zwar die einzige, die an der Immigration abgefertigt wird, trotzdem dauert es fast ne halbe Stunde, bis wir durch sind. Amüsiert bemerken wir die zahlreichen Japaner mit Mundschutz und Handschuhen. Wohl eine Vorsichtsmaßnahme wegen der grassierenden Schweinegrippe. Patrick will schon einen lauten Nieser loslassen, aber ich kann ihn gerade noch davon abhalten  :D
Wir sausen weiter zum Baggage Claim, duch den Zoll und stehen dann in einer laaaangen Schlange an der erneuten Handgepäck-Kontrolle. Patrick (der Pessimist) sagt beim Anblick der vielen Menschen "kannste vergessen, den Flug verpassen wir". Ich (geborene Optimistin) entgegne "wir verpassen ihn NICHT! Ich schaue mich kurz um und spreche einen Officer an, der ein Stück entfernt Leute durch einen relativ wenig frequentierten Schalter scheucht. Ich labere was von connecting flight und schon müssen wir die Schuhe ausziehen, Rucksack u. Laptop aufs Band und dann endlich Richtung Gate A. Ein Blick auf die Uhr sagt uns, daß wir jetzt sogar noch fast 40 Minuten bis zum Start des Anschlußflugs nach San Francisco haben.  Patrick will noch schnell eine rauchen, was im Raucher-Bereich eines Restaurants möglich ist. Bei der Kippe und einer Cola sind wir irgendwie angekommen. Die Bedienungen in der "Brewery" sind so, wie wir es aus USA gewöhnt sind  :P
Die Maschine ist rappelvoll und beim Einsteigen sehen wir, daß die Maschine überbucht ist. Delta offeriert jedem, der einen späteren Flug nehmen möchte 400 Dollar. Nicht schlecht, aber wir wollen lieber gleich weiter. Nach weiteren 15 Minuten sitzen wir in der Maschine. Die nächsten 5 Stunden ziehen sich wie Kaugummi. Ich kann irgendwie keine Haltung mehr finden, die auch nur annähernd bequem ist. Na ja, irgendwann ist auch dieser Flug zu Ende und um kurz nach 19 Uhr landen wir in SFO. Der Weg zum Rental Car Center wird per Air Train bewältigt. Es ist windig und kühl. Na ja, ich wollte ja keine Jacke mitnehmen...
Am Alamo-Schalter verhandeln wir über ein Upgrade von Equinox SUV auf Luxury. Ich bräuchte es nicht, aber der funkelnd rote Lincoln MKX lässt den Hasen strahlen und so fahren wir mit der Kiste vom Hof. Er hat Lederausstattung und bei diesem Ausstattungsmerkmal sehr sinnvoll: Sitzkühlung. Sowas kannte ich vorher nicht.



Einen Namen bekommt er auch direkt: Luxy oder wie Patrick ihn liebevoll nennt: Lackaff'

Wir finden problemlos unser Hotel... nach einer Empfehlung aus dem Forum das Broadway Manor Inn und schlürfen einen Kaffee mit leichtem Clohrwasser-Geschmack. Um 22 Uhr Ortszeit ist Bettruhe angesagt.

Fazit: In Zukunft Zwischenlandungen vermeiden

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #5 am: 09.06.2009, 22:46 Uhr »
Hi,

nehmt ihr mich mit?Bei so einer tollen Tour und dem angekündigten Bud kann ich einfach nicht widerstehen. :D
Susanne

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #6 am: 10.06.2009, 00:34 Uhr »
Ein Auto mit Sitzkühlung? Da will ich auch mit! Ich bin auch mal gespannt auf eure Zelterfahrungen - ich vermute mal, dass da im Mai -je nach Gegend- dann doch eher ne beheizbare Isomatte von Vorteil wäre :wink:

 :zeltfeuer:
Viele Grüße Leia


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #7 am: 10.06.2009, 00:49 Uhr »
Alle einsteigen, Türen zu, kaltes Bud aus der Kühlbox nehmen und.... geniessen!!

Ähh...hättet Ihr auch ein Corona da? Naja, ich glaube zur Not tut`s auch ein Bud...ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich auf ne schöne Tour!  :D





vielleicht können wir ja mal an ner Tankstelle halten...  :lachen4:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #8 am: 10.06.2009, 07:27 Uhr »
Eine interessante Stecke, die für mich eine nette Kombination aus Neuem und Bekanntem darstellt. Ich fahre auf jeden Fall mit!

Delta offeriert jedem, der einen späteren Flug nehmen möchte 400 Dollar.

In Bar auf die Hand? Oder in Form von Gutscheinen, die nur für bestimmte Flüge, Buchungsklassen und zu bestimmten Zeiten einlösbar sind?

Schöne Grüße,
Dirk

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #9 am: 10.06.2009, 11:31 Uhr »
Hallo usa-rookie,

nimmst Du mich auch mit, obwohl ich einen Teil deines Names genommen habe? Wusste bei meiner Anmeldung hier nicht, dass schon ein rookie anwesend ist  :sorry:

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #10 am: 10.06.2009, 11:48 Uhr »
Hi,

ich bringe ein paar Flaschen "King Cobra" mit und bin dabei!
Reducing Truck Traffic since 2007!

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #11 am: 10.06.2009, 13:04 Uhr »
Hallo Romani,

bin natürlich auch mit dabei - ich will auch den Hasen Zelten sehen....

Ähh...hättet Ihr auch ein Corona da?

Rück mal ein bisschen, ich war grad an der Tanke und hab dir eins mitgebracht...

Von mir aus kanns weitergehen - ich bin gespannt, was ihr alles gesehen habt.

lg caro :D


ilnyc

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #12 am: 10.06.2009, 13:18 Uhr »
Das geht ja schon in höchst amüsamtem Erzählstil los. Coll! Bin noch schnell aufgesprungen.  8) 8) 8)

Westernlady

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #13 am: 10.06.2009, 13:28 Uhr »
Der Hase im Zelt - das will ich auch erfahren  :D

Romani, wenn Ihr einen Tag früher gestartet hättet, wären wir von Stuttgart nach Atlanta im gleichen Flugzeug gesessen  :shock:
Schade  :(

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #14 am: 10.06.2009, 13:46 Uhr »
Klasse, daß Du so schnell den Bericht von Eurer Reise reinstellst, Romani.
Petras Überzeugungsarbeit in Sachen Zelten scheint ja gefruchtet zu haben...  :wink: :lol:
Schon allein um zu erfahren, wie Euch das bekommen ist, lese ich gerne mit.
Außerdem ist Eure Route eine tolle Mischung aus Erinnerung und Zukunftsplänen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de