usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monumentale Momente, Magie und Moneten  (Gelesen 33962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #150 am: 28.07.2009, 09:05 Uhr »
Na, toll,

der Gewinn tröstet doch über den Abschiedsschmerz hinweg: vielleicht die Anzahlung für die nächsten Tickets nach good old Vegas?

Reducing Truck Traffic since 2007!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #151 am: 28.07.2009, 16:46 Uhr »
Dem möchte ich mich anschließen: der Gewinn ist bestimmt die Anzahlung für die nächste Vegas-Reise  :usa:.

Schöner Reisebericht: ich habe Euch gerne begleitet und auch um das Glücks-Gen beneidet  :zwinker:.

LG,

 :winke:

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #152 am: 28.07.2009, 19:11 Uhr »
@Willi
Bitteschön... wollte Dich doch zum Ende nicht enttäuschen..  8)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #153 am: 28.07.2009, 19:18 Uhr »
@ilny/BigDaddy/Saguaro
Wir haben zwar einiges von der gewonnenen Kohle wieder unter das Volk gebracht, aber ein guter Teil schlummert bis zum nächsten Vegas-Urlaub hier bei uns. Allerdings nicht für die Flug-Tickets, sondern als buy-in für die WSOP 2010. Also spätestens im Mai/Juni 2010 sind wir wieder im Südwesten unterwegs  :usa:

@all
Der Bericht neigt sich zwar dem Ende zu, aber es ist noch nicht ganz vorbei...

Gleich folgen die letzten beiden Tage..

wilma61

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #154 am: 28.07.2009, 19:47 Uhr »
sondern als buy-in für die WSOP 2010. Also spätestens im Mai/Juni 2010 sind wir wieder im Südwesten unterwegs 

Und dann müsst ihr im November 2010 wieder zum Final Table hin........ :lol: :lol:

Willi

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #155 am: 28.07.2009, 20:44 Uhr »
3. Juni 2009

Heute morgen zum letzten Mal eine Dusche im schicken Badezimmer incl. fernsehgucken genossen... Nach dem Auschecken cruisen wir gemütlich über den Strip. Im Kopf schon wieder mit der Planung für den nächsten Aufenthalt beschäftigt. Patrick hat im MGM ne Werbung für ein Nickelback-Konzert am 6.9.09 gesehen. Ob es dann wieder billige Flüge gibt...?
Bei Alamo geben wir unseren total verdreckten Luxy ab. Im Ablagefach der Mittelkonsole dümpelten noch Kaffee-Reste.. armer Wagenpfleger  :wink: Ansonsten haben wir aber alles ausgeräumt und wegen der doofen Handgepäckbestimmungen noch fünf Flaschen Wasser weggeschmissen, nachdem jeder zuvor noch mind. eine getrunken hat. Aber dann auf zum Schalter von Southwest. Dort haben wir für gerade mal 119$ einen Inlandsflug von Vegas nach San Francisco gebucht und konnten so auf einen teuren Gabelflug verzichten. Wie nicht anders zu erwarten, ist eine Gebühr für Übergepäck fällig, weil ich noch Schuhe und Jeans in den Campingkoffer gestopft habe. Hey, der wog doch nur 18 Kilo, also noch 5kg "Luft" nach oben! Egal 25$ ist absolut o.k. Wer jemals Übergepäck bei Ryanair bezahlt hat, weiß daß sowas auch erheblich teurer werden kann..
Von Southwest sind wir angenehm überrascht. Die Beinfreiheit ist erstaunlich gut und es gibt sogar Softdrinks, Kaffee und kleine Snacks (geröstete Erdnüsse) umsonst. Der Flieger ist nicht ausgebucht und wir haben eine 3er Reihe für uns allein.
Der Pilot dreht noch eine Runde über Sin City und mir wird das Herz erneut schwer.



In San Francisco suchen wir den Shuttle zum Crown Plaza Burlingname. Das hab ich über Hotwire relativ günstig erstanden und außerdem bietet es einen 24h-Shuttle zum Flughafen. Den brauchen wir auch, weil morgen um 6 Uhr in der früh der Flieger geht.
Im Hotel gibt es ein schönes Restaurant, wo man als Hotelgast 30% Nachlass auf die Rechnung bekommt. Also genießt Patrick dort ein letztes, leckeres Steak für diesen Urlaub und ich nehme - mal wieder - Pasta. Das Essen ist super und ganz untypisch für uns ist um 21 Uhr  Bettruhe angesagt. Obwohl wir nicht heimwollen, wäre ein Verpassen des Fliegers auch keine gute Option.

Fazit: Inlandsflüge sind eine echte Alternative zu Gabelflügen


4. Juni 2009

Um 3 Uhr meldet sich der Wecker *gääääähn* Wir schaffen die tausend Koffer zum Shuttle-Bus. Ich hab gestern abend noch ein bißchen hin- und hergeräumt und denke, daß das Gewicht jetzt einigermaßen verteilt ist. Und wirklich die 2lbs Übergewicht eines Koffers werden großzügig hingenommen und das Teil bekommt bloß einen "heavy"-Aufkleber. In San Francisco heben wir pünktlich ab und ich penne noch ein bißchen mit der Chill-Musik aus dem In-Seat-Entertainment. In Atlanta haben wir über 3 Stunden Aufenthalt, die wir uns mit Pizza-Essen, Kaffee bei Starbucks und ein bichen rumlaufen vertreiben. Am Gate sind unheimlich viele Jugendliche.. War hier vielleicht ein Schüleraustausch? Jedenfalls sind wir von dem ganzen deutschen Geplapper total genervt. Wahrscheinlich, weil es eben ganz deutlich das Ende dieses Urlaubs anzeigt.
Auch dieser Flieger ist - ähnlich wie beim Hinflug - überbucht und es werden 1000 Dollar angeboten, wenn man einen späteren Flug über Paris nimmt. Natürlich gibts das Geld nicht bar, sondern in Form von Gutscheinen. Aber noch ne Zwischenlandung kommt nicht in Frage und so besteigen wir den Flieger Richtung Stuttgart und landen pünktlich um 9 Uhr in Deutschland mit jeder Menge toller Erinnerungen an monumentale Momente, Magiere und reale Moneten...

Danke an alle, die mich mit Reiseberichten inspiriert, mit Tips zu Flügen, Hotels und Restaurant versorgt und jetzt "mitgefahren" sind und mich mit Lob und Sprüchen zum Schreiben animiert haben.
*verbeugundschlußapplaus*

Vielleicht gibts noch ein Gesamt-Fazit...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #156 am: 28.07.2009, 21:20 Uhr »
Das war ein sehr schöner Reisebericht! 



Gruß

Palo

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #157 am: 28.07.2009, 21:58 Uhr »
Vielen lieben Dank dass ich bei eurer Reise mit dabei sein durfte. Der Bericht war echt super schön.
Richtig lebhaft geschrieben als ob man selber mit dabei war.
Schade, dass wir uns immer ganz knapp verpasst haben. Wäre bestimmt witzig geworden so ein oder zwei Treffen. ;)

LG
Carmen

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #158 am: 29.07.2009, 08:28 Uhr »
Liebe Romani,

auch ich habe mich auf Eurer Reise wieder sehr wohl gefühlt und sage danke fürs mitnehmen, ich habe mich dank Deiner tollen Beschreibung wie im Urlaub gefühlt. Bleibt uns die Hoffnung, dass die Pokerleidenschaft uns bald wieder einen Bericht beschert.

LG
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #159 am: 29.07.2009, 09:11 Uhr »
Auch ich sage:
 :respekt: :daumen:
und DANKE für das Mitnehmen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

ilnyc

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #160 am: 29.07.2009, 09:41 Uhr »
Hat Spaß gemacht. DANKE!  8)

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #161 am: 29.07.2009, 19:20 Uhr »


Danke fürs mitnehmen.

Gruß Susanne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #162 am: 29.07.2009, 19:33 Uhr »
Hallo Romani,

ich habe euch auch begleitet und es war ein toller Urlaub. Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast und für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Dein Mann war ja richtig erfolgreich beim Pokern, super!!!!!!!

Gruß

Efty  :wink:

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #163 am: 29.07.2009, 19:50 Uhr »
Danke für diesen tollen Bericht, das war eine Reise genau nach meinem Geschmack! :lol:
Viele Grüße Leia


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #164 am: 29.07.2009, 21:28 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht!

 :applaus: :applaus: :applaus:

Gruss,
Manni