usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live  (Gelesen 21471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« am: 14.10.2007, 06:11 Uhr »
Da ich sonst ja doch wieder zu faul bin, ein ordentiches Reisetagebuch zu führen, zwinge ich mich halt selbst dazu, indem ich Euch live mit auf die Reise nehme. Außerdem hat das Livebericht schreiben die letzten Male ja auch Spaß gemacht.

Nach den Aufregungen der letzten Tage ("Wo ist mein Reisepass?" ;)) habe ich es heute tatsächlich geschafft, alles einzupacken und pünktlich zum Flughafen zu kommen. Na ja, fast alles einzupacken. Am Flughafen habe ich mir noch schnell ein neues Ladekabel für mein Handy gekauft  :D.

Der Flug mit BA über London war o.k. und trotz Gewitter über Denver fast pünktlich. Der Aufenthalt in Heathrow war allerdings mit einer bösen Überraschung verbunden. Im ganzen Flughafen ist jetzt Rauchverbot. Was für ein Schwachsinn! Gerade in Heathrow gab es ja seit Jahren diese Raucherecken mit eigener Entlüftung, von denen sich nun wirklich kein Nichtraucher belästigt fühlen konnte. Nicht , dass ich auch mal 13 oder 14h ohne Kippe auskommen könte aber mich nervt es einfach, wenn Staaten Ihre Bürger wie Kinder behandeln, denen man alles verbieten muss.

Egal, irgendwann war konnte ich mir dann in Denver vor dem Flughafen die erste Zigarette nach 14h anzünden. Dafür habe ich den Alamobus, der schon abfahrbereit da stand, gerne wegfahren lassen ;).
Irgendwann kam der nächste und am Alamo Counter war ich der einzige. Die Choice Line stand voller Trailblazer, wobei mindestens die Hälfte keinen 4WD hattten. War aber kein Problem, einen zu finden, der mir gefiel. Zur Abwechsung ist er diesmal dunkelblau und kommt aus Kalifornien. Werkzeug und Wagenheber sind vorhanden und einen funktionsfähiges Ersatzrad hat er auch (das habe ich ja bisher noch bei jeder Tour gebraucht). Mit 12000 Meilen auf dem Tacho ist er auch noch nicht zu alt

Das vorgebuchte Holiday Inn habe ich problemlos gefunden. Schnell im Liquor Sore gegenüber einen Sechszylinder MGD und eine Tüte Chips gekauft und ab vor den Fernseher,Red Sox gegen Indians gucken. Im Augenblick steht es 6:6 (Bottom of 8th, no outs).

Der Wetterbericht sieht ziemlich bescheiden aus. Wolken und Schauer bei max. 10°C. Aber ab Montag soll es besser werden. Ich hoffe nur, dass zumindest zwischendurch die Sonne mal raus kommt. Garden of the Gods und Calhan Paint Mines im Regen fände ich nicht so toll. Na mal sehen. Man soll ja immer optimistisch bleiben.

So soll die Tour aussehen, wenn das Wetter mitspielt:

13.10. Dus-Denver
14.10. Denver - Colorado Springs (wenn möglich Pikes Peak Road, Garden of the Gods)
15.10. Colorado Springs - Alamosa (Sunrise im Garden of the Gods, nachmittags Great Sand Dunes)
16.10. Alamosa - Montrose (Sunrise Great Sand Dunes, Black Canyon of the Gunnison North Rim)
17.10. Montrose - Durango (Black Canyon South RIm, Million Dollar Highway)
18.10. Durango - Monticello (Needles-Outlooks und vielleicht eine kleinere Wanderung)
19.10. Monticello (Wanderung Chesler Park)
20.10. Monticello - Moab
21.10. Moab
22.10. Moab - Hanksville (nördliches San Rafael Swell)
23.10. Hanksville (San Rafael Swell oder "South of Hanksville")
24.10. Hanksville - Escalante (über Burr Trail, diesmal incl. Strike Valley Overlook)
25.10. Escalante (Golden Cathedral)
26.10. Escalante - Cedar City (Cedar Breaks NM)
27.10. Cedar City - St. George (Snow Canyon)
28.10. St. George - Ely (Great Basin NP)
29.10. Ely - Death Valley (Racetrack, vielleicht diesmal bei Sonnenschein?)
30.10. Racetrack - Lee Vining (Alabama Hills, Mono Lake)
31.10. Lee Vining - Mariposa (Tioga Road)
1.11. Mariposa - San Francisco
2. - 4.11. San Francisco (Kongress und ein wenig Sightseeing)
5.11. Rückflug

Einsteigen bitte, anschnallen und festhalten. Morgen geht es los.
Gruß
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #1 am: 14.10.2007, 08:46 Uhr »
Hi DocHoliday!

Vielen Dank das wir auch wieder mitfahren dürfen.
und ich habe noch die freie Auswahl.
Deshalb werde ich vorne auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.
Drücke auch den Daumen, das das Wetter besser wird.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #2 am: 14.10.2007, 15:10 Uhr »
ich steige auch noch fix mit dazu. Noch ist ja viel Platz und ich mach es mir auf der Rückbank neben der Kühlbox bequem.  :lol:
Gerade auf die ersten Tage in Colorado bin ich ja gespannt und hoffe daher auf etwas besseres Wetter, damit du beim Fotografieren  voll auf deine Kosten kommen kannst.



Greetz,

Yvonne

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #3 am: 14.10.2007, 16:44 Uhr »
Hallo Dirk!

Ich bin dabei  :D :D :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #4 am: 14.10.2007, 16:50 Uhr »
Oh! Dann seit ihr gestern waerend unseres Unwetters gelandet? Die tornado sirenen waren sogar an bei uns draussen. Ich hab die Flugzeuge im niedrigsten Tieflug ueber uns gesehen, wart ihr da auch bei?
Haettest am Freitag oder sogar Samstag landen muessen, supertolles Sonnenschein wetter, wir waren in T shirts reiten draussen. Schade dass dir ausgerechnet am ersten US tag unser extremes Wetter entgegenschlaegt. Am MOntag solle es sonniger werden. Aber wir brauchten nunmal den Megaregen.

Gruesse aus Denver!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #5 am: 15.10.2007, 05:20 Uhr »
Bin so um 18:30 gelandet. Das Unwetter war da wohl schon weitgehend vorbei. Aber wir sind tatsächlich ziemlich tief angeflogen.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #6 am: 15.10.2007, 07:21 Uhr »
Alle an Board, es geht los!

Der Wetterbericht hatte leider nicht gelogen. Ein Blick aus dem Fenster zeigte mein Lieblingswetter: Geschlossene Decke aus tiefhängenden Wolken, Nieselregen und 6 oder 7 °C. Klasse!

Die Idee, noch enen kleinen Abstecher in die Berge zu machen habe ich nach diesem Blick aus dm Fenster gleich wieder begraben.
Nachdem ich in aller Ruhe gefrühstückt hatte, war ich zuerst einkaufen. Neben Lebensmitteln habe ich mir bei Mikes Camera Store vor allem einen neuen Fotorucksack gegönnt. Die Lowe Pro-Sachen sind hier in $ billiger als bei uns in €.
Das einzige, was ich nicht gefunden habe, war eine brauchbare Kühlbox. Ist wohl nicht mehr ganz die Saison dafür, wenn in den Bergen schon Schnee fällt. Die Verkäuferin, die ich nach so einem Ding gefragt habe, hat mich zumindest angeschaut, als wollte sie mich gleich ins nächste Mental Asylum einweisen lassen.

So gegen 11:30 war ich mit shoppen fertig aber das Wetter hatte sich noch nicht wesentlich geändert. Egal, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Also los!
Auf dem Weg nach Fort Collis bin ich nur kurz auf dem Interstate geblieben. In Castle Rock ging es runter vom I24 und zum Castlewood Canyon SP bei Franktown an der SR83. Ein klinerer aber landschaftlich interessanter Park. Der Cherry Creek hat hier einen fotogenen Canyon in die Felsen geschnitten.



 

Immerhin hatte es inzwischen fast aufgehört zu regnen, so dass ich ein wenig wandern konnte. Nach dem Nature Trail zu den Aussichtspunkten am Canonrand bin ich noch ein Stück den Inner Canyon Trail in den Canyon hineingelaufen. Dann fing es wieder an etwas stärker zu regnen, so dass ich umgedreht habe und zum Auto zurückgelaufen bin. Außerdem wurde es sowieso Zeit, mich auf den weiteren Weg zu machen. Bei schönem Wetter lohnt der Castlewood Canyon auf jeden Fall die kurze Anfahrt von Denver oder Colorado Springs. Dann dürfte es auch etwas voller sein. Heute hatte ich den Park fast für mich alleine.



Das ist übrigens das Räppelchen, auf das Ihr Euch eingelassen habt.



Über Colorado Springs bin ich danach nach Calhan gefahren, um mir die Paint Mines zumindest mal anzuschauen. Tolle Fotos waren bei dem grauen Wetter ja leider nicht zu erwarten. Bei kaltem Wind aber immerhin trocken bin ich fast 2 Stunden dort herumgelaufen und kann nur sagen: Wow! Das Areal mit den interessanten Formationen ist zwar nicht allzugroß aber es gibt dort jede Menge bizarre Flesformationen. Un das beste sind die Farben. Von weiß über gelb und rosa bis zu kräftigem rot ist alles dabei. Einfch atemberaubend. So eine Art Bistis in Technicolor!







Hat mir so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, noch einen Tag länger in Colorado Springs zu bleiben. Der Garden of the Gods wartet ja auch noch auf mich.
Also, wie heißt es doch so schön auf austramerikanisch: "I'll be back!"

 
 


Und dieses Wetter habe ich heute hoffentlich zum letzten Mal gesehen.



Morgen soll laut Wetterberiht wieder die Sonne scheinen.nIch werde also zum Sonnenaufgang zum Garden of the Gods fahren. Angeblich soll es evtl. die nacht sogar noch ein bisschen schneien. Könnte toll aussehen, wenn dann frühmorgens die Sonne draufscheint. Den Nachmittag werde ich dann in den Calhan Paint Mines verbringen. Da wird sicherlich die Kamera heißlaufen ;).
Gruß
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #7 am: 15.10.2007, 08:50 Uhr »
Sehr vielversprechender Start, Dirk.
Da bin ich doch gern dabei, vor allem, wenn sich ab morgen wirklich das Wetter bessert.
Ich drücke jedenfalls meine Daumen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #8 am: 15.10.2007, 09:43 Uhr »
So Dirk,

ich steige zu und schaue mal, was du so treibst.
10 Grad hört sich noch nicht so gut an; wenn ich Mittwoch nach Atlanta fliege erwarten mich doch einige Grade mehr.

Viel Spaß,
Peter
Gruß
Peter


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #9 am: 15.10.2007, 10:35 Uhr »
Hallo Doc,

ein wenig verspätet springe ich auch noch in deinen Trailblazer und freue mich riiiiiiiesig, dass es mal wieder  :wink: einen Livebericht von dir gibt - das bürgt für Qualität und tolle Fotos  :P

Susan
happiness is only real when shared.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #10 am: 15.10.2007, 10:37 Uhr »
Hi Dirk,

bin auch dabei.
Sach mal: Wie ist denn das Nummernschild von Deinem Trailblazer. Der kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor...
Viele Grüße,
Danilo


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #11 am: 15.10.2007, 10:41 Uhr »
Ich fahr dann auch gleich mal noch mit - bitte etwas zusammenrücken.

Wie ist das eigentlich, wenn man alleine reist? Wird es da auf den längeren Strecken nicht langweilig (niemand zum quatschen)??

Meinst Du, dass Du den Tioga am 31.10. noch schaffst? Wie sah es denn da in den letzten Jahren mit Schnee aus (immerhin schrieb hier doch jemand die letzten Tage, dass da schon mal jetzt wegen Schnee zu war)??
Gruß
Thorsten


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #12 am: 15.10.2007, 14:33 Uhr »
Na dann mal los Dirk, drücke dir die Daumen für besseres Wetter. Bei den Calhan Mines hatten wir letzte Woche noch super Wetter und haben auch tolle Fotos gemacht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #13 am: 15.10.2007, 15:14 Uhr »
herrliche Bilder von den Calhan Paint Mines trotz des bescheidenen Wetters. Die stehen jedenfalls ganz hoch auf meiner To Do Liste für nächstes Jahr.
Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.


Greetz,

Yvonne

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #14 am: 16.10.2007, 14:05 Uhr »
Sorry, gestern war ich einfach zu müde zum Reisebericht schreiben. Ihr müsste Euch also noch bei heute abend (bzw. morgen früh bei Euch) gedulden.

Soviel sei schon gesagt: Der Wettergott hat sich gestern deutlich mehr angestrengt  :D
Gruß
Dirk