usa-reise.de Forum

Autor Thema: MST Mountain States Tour 2012 *Live*  (Gelesen 18491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #90 am: 29.09.2012, 18:37 Uhr »
Hallo,
das waren doch wieder 2 schöne Tage auf den Scenic Byways. Hat mir sehr gefallen.

Also, dass du dich als Freeclimber outest und dass auch noch jemand ein Foto von dir macht, als du den Gipfel bestiegen hast. Toll!!!
Oder habe ich da was falsch verstanden! :wink:

Antelope Island ist durchaus sehenswert wie du auf deinen Bildern zeigst. Und dass du einen Wolf sehen konntest, nicht übel. Toll :D

Auch wenn deine reise langsam zu Ende geht, wünsche ich dir weiterhin eine wunderschöne Reise. Ich fahre ja auch schließlich mit. :)

LG Thomas

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #91 am: 29.09.2012, 23:50 Uhr »
Toll, du bist jetzt in meinem Lieblingsbundesstaat UTAH gelandet  :groove:. Bin schon gespannt, was du dort so alles anschaust.

Hallo Ilona,
ich habe auch einen Narren an Utah gefressen. Herrliche Natur und die Städte (fast) alle ordentlich und sauber! Leider habe ich in Utah nur noch 1 Übernachtung in Vernal; viel gibt´s leider diesmal nicht mehr von Utah zu sehen.

LG Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #92 am: 29.09.2012, 23:52 Uhr »
Also, dass du dich als Freeclimber outest und dass auch noch jemand ein Foto von dir macht, als du den Gipfel bestiegen hast. Toll!!!
Oder habe ich da was falsch verstanden! :wink:

Hallo Thomas,
ich mache jeden Blödsinn mit, wenn es nicht direkt neben mir steil nach unten geht; also bestimmt kein Freeclimbing!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #93 am: 30.09.2012, 00:59 Uhr »
Samstag, 29.09.2012; Herzlichen Glückwunsch Dominik! Ogden, UT – Vernal UT

Wenn ich schon mal in der Nähe von Salt Lake City bin, gehört natürlich auch ein Besuch vom Capitol und dem Temple Square ins Programm.

Das Capitol habe ich erstmal nur im Vorbeifahren mitgenommen



denn ich wollte auf den Ensign Peak und die Aussicht genießen, bevor die Sonne so richtig um die Ecke kommt und die ganze Szenerie ins Gegenlicht setzt. Ich muss sagen, der steile und anstrengende Aufstieg hat sich gelohnt:







Anschließend habe ich noch mal kurz am Capitol angehalten:



bevor es dann zum Temple Square ging, der sich ja aus vielen verschiedenen Gebäuden zusammensetzt, die ich aber nicht alle besucht habe. Gerne hätte ich z. B. das Conference Center mit seinen 21.000 Sitzplätzen besichtigt, das aber leider geschlossen war.

Am eigentlichen Temple war am frühen Samstag Vormittag die „Hölle“ los:



Ich fragte einen netten älteren Herrn, der sich mit einem Button als Host auswies, was denn hier abgeht? Er erklärte mir ganz freundlich, dass es sich um regelmäßige Massenhochzeiten (neue, also erstmalige und „Wiederauffrischungen“) handelte. Aha, so ist das also bei den Mormonen. Dann kam die unweigerliche Frage „Where are you from?“  Auf meine Antwort hin meinte er nur, dass er einen Bekannten mit einer deutsche Frau hätte. Anschließend gab er mir noch den Ratschlag, wenn ich gute Bilder möchte, sollte ich ins gegenüberliegende Gebäude (= Joseph Smith Memorial Building) in den 10. Stock fahren.

Da hatte er verdammt Recht:



Während ich so in der 10. Etage zugange war, kam wieder ein netter älterer Herr und sprach mich an. Es stellte sich heraus, dass es der Bekannte von dem ersten war mit der deutschen Frau. Nach etwas Smalltalk fuhr ich wieder runter in die Lobby und genoss das tolle Ambiente hier:



Kam eine ältere Dame und fragte mich, ob ich aus Germany wäre? Na sowas! Es war die Gattin des 2. älteren Herrn. Er hatte sie inzwischen informiert, dass ein Deutscher durchs Gebäude schleicht. Wir machten natürlich ebenfalls Smalltalk. Ich sprach sie dann in deutsch an und sie fiel in ihren fränkischen Dialekt, gemischt mit etwas Ami. Es war einfach nur herrlich. Sie erklärte mir, dass sie schon 40 Jahren drüben lebt und natürlich auch Mormonin geworden sei: „Wir rauchen und Trinken nicht!“ Aha, und wie steht´s mit der Polygamie? Das gäbe es nicht mehr. Schade, vielleicht hätte ich es mir mit der Konversion zum Mormonentum noch mal überlegt. Zum Abschied gab sie mir noch "Die 13 Glaubensartikel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" in deutsch mit.

Dies sind doch immer diese kleinen Geschichten, die einen USA-Urlaub so richtig bereichern!

Anschließend bin ich dann draußen noch ein bisschen Lust gewandelt; alles sehr sauber und gepflegt:















Irgendwann musste ich mich aber von diesem wirklich herrlichen Fleckchen Erde trennen und nahm die Fahrt Richtung Vernal auf. Als Strecke hatte ich mir den wunderschönen US 40 ausgesucht, der sich anfangs durch die Berge windet. Warum der nicht den Status eines Scenic Byways hat, verstehe ich auch nicht; in Idaho hätte er den auf jeden Fall:







Da ich ja gestern ein relativ schmales Mittagessen zu mir genommen habe und auch das heutige Continental Breakfast nicht sehr üppig war, habe ich mir heute in der Daniels Summit Lodge mal was Richtiges gegönnt:



Unterwegs habe ich dann noch diesen Oversize Load mit viel Blaulicht und Tamtam an mir vorüber ziehen lassen



bevor ich dann langsam in die Gegend kam, wo nach Bodenschätzen gebohrt wird:



Gefahrene Meilen: „nur“ 210

Unterkunft: Super 8 Vernal für 80,81$; viel besser als das gestrige!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #94 am: 30.09.2012, 08:49 Uhr »
Die "Spiegelbilder" sind ja genial! Aber auch die vielen bunten Blumen und und und... Ein schöner Tag.

Ich selbst hätte mich wohl nicht getraut, jemanden einfach so anzuquatschen, denn ich hätte Angst, den nicht mehr los zu werden, bis ich Mormonin bin  :wink: :lol: Aber da wäre mir auch der wirklich tolle Ausblick vom Joseph Smith Memorial Building entgangen. Ist ja ein echter Geheimtipp!

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #95 am: 30.09.2012, 09:53 Uhr »
Die "Spiegelbilder" sind ja genial! Aber auch die vielen bunten Blumen und und und... Ein schöner Tag.
....


yep einfach toll die bilder ... respekt ....  :applaus:

aber bei den wasserspiegelungen mußte ich einfach mal *basteln* ... sorry ...




weiterhin viel spaß auf deiner tour ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #96 am: 30.09.2012, 14:07 Uhr »
aber bei den wasserspiegelungen mußte ich einfach mal *basteln* ... sorry ...




Danke; das ist ja geil, du bist ja ein richtiger Künstler, wie geht dass denn?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #97 am: 30.09.2012, 14:08 Uhr »
Wirklich tolle Bilder  :D
Nun bedaure ich doch, dass wir Salt Lake City von unserer Liste für den nächsten Urlaub gestrichen haben.  Irgendwann muss ich da auch mal hin...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #98 am: 30.09.2012, 16:11 Uhr »

Hallo Lothar,


auch ich finde die Spiegelbilder ganz fantastisch :daumen:

Am heutigen Reiseberichttag ist dieses Foto doppelt drinnen:



Ich nehme an, dass das zweite ein andere Foto sein soll. Wenn ja, schickst du mir bitte die URL per PN, dann ändere ich das um.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #99 am: 30.09.2012, 19:32 Uhr »
Danke; das ist ja geil, du bist ja ein richtiger Künstler, wie geht dass denn?

freut mich dass es dir gefällt ..

künstler ? ne, bei weitem nicht ...

die hauptarbeit macht ein kleines prog (Reflet - http://www.photofiltre-studio.com/freeware/reflet-en.htm)
und in zusammenarbeit mit nem anderen grafikprog (PI z.b. - http://www.ohne-pi.gehts-gar.net/kurs/010a.php)
kann sowas jeder erstellen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #100 am: 30.09.2012, 20:07 Uhr »
Hallo Lothar,

nachdem du nach einem Tag Utah schon wieder verlässt, hat man dich offensichtlich nicht zum Mormonen bekehrt (klar, nachdem die Vielweiberei abgeschafft wurde  :zwinker: :lolsign:) .

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß (wahrscheinlich in CO) und sende dir liebe Grüße aus Ungarn  :winke:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #101 am: 01.10.2012, 04:07 Uhr »
Sonntag, 30.09.2012; Vernal, UT – Carbondale, CO

Schon wieder 320 Meilen auf dem Konto; so viele sollten es doch heute gar nicht sein. Aber das kam so: an den Fantasy Canyon hatte ich ursprünglich überhaupt keinen Gedanken verschwendet, da ich irgendwie keine Lust auf Abenteuer und Dirt Roads hatte. Da lag aber ausgerechnet im Motel die Broschüre des BLM (Bureau of Land Management) herum mit der exakten Wegbeschreibung. Da auch das Wetter prima mitspielte, nahm ich ihn noch kurzfristig mit ins Programm. Irgendwo hatte ich ja mal gelesen, dass die An- und Abfahrt irgendwie schwierig sein sollte. Weit gefehlt, hier kann man sich gar nicht (mehr) verfahren; an den kritischen Punkten stehen überall Schilder, GPS nicht notwendig! Auch das letzte Teilstück, die ca. 4,5 Meilen Gravel Road waren in einem sehr guten Zustand; fast alles festgefahren wie Beton. Jetzt aber genug  gequatscht, jetzt wollen wir doch der Fantasie mal freien Lauf lassen:













Nach dem ausgiebigen Fotoshooting machte ich mich auf den Weg zum Dinosaur National Monument und zwar nicht dorthin wo es die Knochen gibt sondern zur Harpers Corner Road, denn hier hatte ich noch eine Rechnung offen. Es ging vorbei an der Bonanza Power Plant



an zahlreichen Förderpumpen, so wie diese



und an einem neugierigen Pferdchen direkt am Straßenrand:



Die Harpers Corner Road zieht sich über 25 Meilen wie Kaugummi, bis sie am Harpers Corner Trail endet. Von hier sind es noch ca. 1 Meile zu Fuß bis zum berühmten Aussichtspunkt hinunter zum Echo Park, den ich vor 3 Jahren total im Gegenlicht erlebt habe, da ich damals zu früh am Morgen dort war. So wie heute um die Mittagszeit klappt es doch viel besser:







Zuhause bastele ich noch ein Pano!

Auch den Blick in die andere Richtung hinunter zum Whirlpool Canyon sollte man nicht vergessen:



Danach ging es über die CO 64 vorbei am Kennedy Reservoir



und ab Meeker über die CO 13 und den I 80 zu meinem heutigen Etappenziel Carbondale, CO. Die gesamte Strecke war landschaftlich sehr reizvoll.

Das Abendmal habe ich heute in einem urigen Diner direkt gegenüber dem Hotel eingenommen (keine Angst, ich war nicht der einzige Gast sondern habe immer nur den günstigsten Zeitpunkt abgepasst)  :wink:





Unterkunft: Days Inn Carbondale für 16.000 Punkte (hat mir also wieder Wyndhams spendiert; Danke!). Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und wärmstens zu empfehlen; hier der Blick aus meinem Zimmer:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #102 am: 01.10.2012, 10:40 Uhr »
Tolle Bilder vom Mormonentempel -aus der Perspektive hab ich den noch nie gesehen.

Harper Corner und Fantasy Canyon haben wir seinerzeit nicht geschafft, also Danke für die wirklich schönen Eindrücke  8)
Liebe Grüße 
Susan

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #103 am: 01.10.2012, 10:45 Uhr »
ah sehr gut zu hören, dass die Zufahrt zum Fantasy Canyon nun touri-tauglich ausgebaut ist, das schaut wirklich total bizarr aus da, da will ich auch mal hin  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #104 am: 01.10.2012, 15:14 Uhr »

Einfach nur toll!!!

Ich habe zur Abwechslung mal wieder mein persönliches Foto des Tages gewählt:



Echt klasse :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.