usa-reise.de Forum

Autor Thema: Musik, Bürgerkrieg, Antebellumhäuser – 4 Wochen Südstaaten Frühjahr 2012  (Gelesen 18650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Unser erster USA Urlaub war 1996. Seit damals hat uns das Amerikafieber nicht mehr losgelassen. Nachdem wir bei unseren bisher 12 USA Reisen schon sehr viel gesehen haben, wollten wir heuer erstmals die Südstaaten besuchen. Die Route war einigermassen festgelegt, der Flug nach Atlanta gebucht und das Auto reserviert. Vorgebucht haben wir nur das Motel für die ersten beiden Tage – und zwar das Days Inn Downtown in Atlanta. Nun kann es losgehen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hui, ein Reisebericht? Cool, da bin ich dabei! Vielleicht magst du dich ja auch hier im Forum anmelden, das kostet nichts und du hast so ein paar kleine Vorteile, z.B. beim Fotos hochladen, Nachrichten verschicken...

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Ja, ja, jaaaaa! Südstaaten! Super toll! Ich bin selbstverständlich dabei und freu mich!  :D
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
 :oops: Hallo Anti! Anscheinend habe ich etwas falsch gemacht! Eigentlich bin ich schon lange angemeldet unter heika6112, ich weiss nicht, warum mein Beitrag unter Gast drinnen ist. Hilfe!

Edit von Thomas (Webmaster): ich habe die beiden Gastpostings Antis Account auf ihre Bitte manuell zugeordnet, damit die versehentlich eingegebene E-Mail Adresse verschwindet, also bitte nicht wundern.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
da freu ich mich - spiele mit dem Gedanken den nächsten Urlaub mal wieder in den Südstaaten zu verbringen. :)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Ach, das bist DU, du beglückst uns also tatsächlich mit einem Reisebericht...super!  :dankeschoen:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo heika,

versuch´s doch mal mit dieser Anleitung:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49933.0

Wenn es dann nicht klappt, muss ich mal sehen, wer von den Mods dir helfen kann, aber ich behalte es auf jeden Fall im Auge, dass du vielleicht noch Unterstützung brauchst.

Und außerdem freue ich mich ganz doll, dass du nun auch einen Südstaaten-Reisebericht schreibst.

Liebe Grüße

Birgit

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72

Ich hoffe, dass es jetzt klappt.
Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, versuche ich es mit einem Foto


heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72




Dienstag 17.4.2012
Wir haben einen Direktflug mit Delta Airlines von München nach Atlanta gebucht. Der Abflug erfolgte pünktlich um 9.50h mit einer Boeing 767-400 ER.
Der 10 stündige Flug verlief problemlos, das Essen war o.k. Um 14h Ortszeit landeten wir am Int. Flughafen Hartsville. Die Einreisformalitäten und Sicherheitskontrollen waren bald erledigt. Mit der Flughafenbahn fuhren wir zu Alamo, die Auswahl bei der Choiceline war nicht wirklich groß. Wir entschieden uns für einen Jeep Compass. Um 16h erreichten wir endlich das vorbestellte Motel „Days Inn Downtown“. Für den Parkplatz mussten wir sofort 30$ für 2 Tage bezahlen.
Nachdem wir uns kurz frisch gemacht hatten, gingen wir noch etwas in die Stadt. Das Days Inn ist super gelegen, man kann so ziemlich alles zu Fuß erreichen. Wir spazierten durch den Olympic Park und gingen ins CNN im Food Court eine Kleinigkeit essen. Das erste America-Feeling war da!
Um 19h gingen wir müde ins Motel, wir hatten doch einen langen Tag hinter uns.





Olympic Park in Atlanta


Unser Auto

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...

Ich hoffe, dass es jetzt klappt.
Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, versuche ich es mit einem Foto



Schade, da sieht man gar nicht so viel. Aber ich ahne, dass da ein Paar unterwegs ist.  :wink: :D



AH! Das sieht doch schon besser aus!  :D


Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Nehmt mich mit!!!!
Ich schliesse mich auch an.
Bekomme im Oktober nen kleines Preview auf den "Dirty South" mit Hotlanta und dem Big Easy, irgendwann später soll dann mal ne richtige Südstaaten Rundreise folgen.

Kurze Zwischenfrage:
Ist das Days Inn zu empfehlen?  :wink:

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
@Mr. Scarface - Ich freue mich, daß Du mitkommst! Ich weiß nicht, welche Anforderungen Du an ein Motel stellst, ich würde das Days Inn sofort wieder buchen. Es ist zwar ein die Jahre gekommenes Haus, aber das Zimmer war sehr geräumig mit 2 Doppelbetten, es war sauber und auch das Frühstück in Ordnung. Also für 2 Tage und nur zum Schlafen für mich o.k.

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Mittwoch 18.4.2012
Um 4h machte sich der Jetlag bemerkbar. Ein Blick aus dem Fenster zeigte uns Regen! Ziemlich früh waren wir im Frühstücksraum. Es gab Toast, Beagles, Würstchen, süsses Gebäck, Creamcheese usw., im Großen und Ganzen in Ordnung.
Mit Anorak und Regenschirm machten wir uns auf den Weg. Zuerst ging es natürlich zum
State Capitol. Wenn möglich wollen wir in allen Staaten das Capitol besuchen und besichtigen.
Um 10h öffnete das Visitorcenter, wo wir uns mit Karten und Hotelcoupons eindeckten -sehr wichtig! Mittags fuhren wir zum Underground, einst Güterbahnhof, heute eine Konsumunterwelt, Marktplatz und Vergnügungszentrum. In der Eatery liessen wir uns ein leckeres Asiagericht schmecken.
Unser nächster Besuch galt der World of Coca-Cola. Die Geschichte von Coca-Cola wird in diesem Museum anhand von interessanten Ausstellungen beschrieben, es gibt einen netten 4D Film und man kann die Coca-Cola Getränke aus aller Welt probieren (so viel man will oder kann). Am Ende gibt es natürlich einen Shop.
Im Westin Hotel fuhren wir in den 72. Stock hinauf, von wo man einen schönen Ausblick auf die Stadt hat.
Wir gingen noch ins Hard Rock Cafe und ins Peachtree Center, wo es einen guten Espresso gab.
Zum Diner waren  wir im „Gladys and Ron's Chicken and Waffles“, welches wir aus der Fernsehsendung „Verdammt lecker! Nachschlag für Adam Richman“ kannten. Wir waren recht früh dran, deshalb hatten wir kein Problem einen Platz zu bekommen. Als wir aber das Lokal verliessen, standen ca. 30 Leute draussen und warteten auf Einlass.
Um 20h gingen wir ins Motel.


Georgia State Capitol


World of Coca-Cola


Blick vom 72. Stock des Westin-Hotels

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich muss gerade an meine Kindheit denken: Da habe ich das Coca Cola Werk in Hannover besichtigt. Wir Kinder waren da ganz heiß drauf, weil es im Anschluss kostenlos Cola gab. Die gab es nämlich für uns Kids zu Hause nicht...  :D Heute wäre das sicher nicht der Hauptgrund, sich so etwas anzuschauen. :wink:

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Hallo,

da steig ich doch auch noch schnell zu.... waren letztes Jahr selbst in den Südstaaten - uns gefällt es dort.

Fängt schon mal interessant an, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Grüße
Andrea