usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu England im Oktober 2007  (Gelesen 23017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Neu England im Oktober 2007
« am: 20.02.2008, 17:09 Uhr »
Hallo,  :rotor:

wir (Frank und Antje) waren im Oktober 2007 an der Ostküste unterwegs, hier unser Routenplan:

30.09. - 1.10. Düsseldorf
1.10. - 2.10. New Jersey
2.10. - 5.10. Niagara Falls, ON
5.10. - 6.10. Albany, NY
6.10. - 8.10. White Mountains Waterville Valley, NH
8.10. - 9.10. Portland, ME
9.10. - 13.10. Boston
13.10. - 14.10. Hartford, CT
14.10 - 19.10. New York

Bei dieser Routenplanung war das Forum sehr hilfreich, und ich denke ohne dieses Forum hätten wir einige schöne Dinge nicht erlebt, ich sag nur u.a. Woodman´s Lobster  :essen:

Als Mietwagen hatten wir einen Nissan X-Terra, die Hotels waren alle vorgebucht, teilweise Motel6 und Super8.

Vielleicht möchte ja jemand mit einsteigen und uns begleiten  :D

Viele Grüße
Antje


----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #1 am: 20.02.2008, 17:13 Uhr »
Hallo Antja,

da ich so schnell nicht wieder "über den großen Teich" komme, bin ich virtuell gern bei anderen Touren dabei - los gehts!  8)
Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #2 am: 20.02.2008, 22:25 Uhr »
Oh, ein Ostküstenbericht. Da bin ich doch sofort mit dabei, zumal ich eigentlich an allen Ecken schon war.
Ich freu mich schon,was ihr alles erlebt habt.  :lol: :lol: :lol:


Greetz,

Yvonne

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #3 am: 21.02.2008, 08:21 Uhr »
So,

ich hoffe die Koffer sind gepackt und auch dabei :rotierend2:, was ja leider nicht selbstverständlich ist, siehe unten  :oops:

1. Tag
30.09.07 Bremerhaven - Düsseldorf

Wir hatten einen Vorabend-Check-In in Düsseldorf geplant. Der Flug sollte am nächsten Tag um 13:45 mit LTU nach New York gehen.
Eigentlich sollte es problemlos sein: rein in unseren Horst-Hubert, Musik an, fertig. War auch so – bis Marl. Da haben wir gemerkt, dass die Handgepäcktasche fehlt. Da Doofheit („Willst Du den Router noch ausmachen?“ - die Frage kam, kurz nachdem wir losgefahren sind und noch problemlos innerhalb von 5 Minuten zurück könnten) bestraft werden muss, sind wir am Flughafen gleich ein paar Euro für Duschgel und Co. für die erste Übernachtung in Düsseldorf losgeworden.  :shit:

Zum Glück hatten wir genug Medis und Pflegemittel für Kontaktlinsen im Koffer, ich trauere aber immer noch meiner Sweat-Shirt-Jacke nach, die im Handgepäck war. Das kann ja nur besser werden. Zum Abendessen gab es dann Salate am Flughafen. Ach ja, das Hotel, Air Hotel Wartburg, ist ganz ok.

Das Gepäck auch, hat aber sein Gewicht:
Antje: 23,4 Kilogramm
Frank: 21,8 Kilogramm
Handgepäck: Fehlanzeige

Nachdem wir zur Ruhe gekommen sind, waren wir sehr am Zweifeln, ob wir die Reise wirklich antreten sollten. Es sind so viele Dinge im Vorfeld schief gegangen – und jetzt auch noch das mit dem Übernachtungsgepäck. Mehr würden wir im Moment wohl nicht gut verkraften. Wir hoffen, dass der morgige Tag besser anfängt und wir uns auf die Reise freuen können.



Viele Grüße
Antje
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #4 am: 21.02.2008, 08:54 Uhr »
Hallo
Wir waren im Herbst auch in der Gegend und haben an den Fällen zwei Deutsche getroffen. Wart Ihr das etwa, wer kann es schon sagen ......  Fahre  natürlich mit  :D


Skype: aeschbi57

IKE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #5 am: 21.02.2008, 09:55 Uhr »
Irgendwie kommt mir das Ganze bekannt vor ... ;)

Aber wenn das Hotel schon Wartburg heisst kann es ja nur gut sein !

greetz IKE
-- Einer muss ja da der Beste sein ! --

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #6 am: 21.02.2008, 10:04 Uhr »
@ IKE

ach echt... wie kann das denn sein?   :rollen:

Liebe Grüße an Deine Frau...

Antje
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #7 am: 21.02.2008, 12:45 Uhr »
Toll, ein Neu-England-Bericht - ich möchte bitte auch mitfahren. Da werden doch gleich wieder Erinnerungen wach. Ausser Portland kenne ich alles (ich fang gleich an zu träumen vom Mt. Washington, Covered Bridges, Lobster Rolls und und und - schmacht)

lg carovette

ilnyc

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #8 am: 21.02.2008, 14:41 Uhr »
Bin auch aufgesprungen - kann los gehn...  :rollen:

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #9 am: 21.02.2008, 14:59 Uhr »
Oh, ein Neu-England Bericht - wie schön :D. Da steige ich auch noch schnell zu. Die perfekte Einstimmung auf unseren "Urlaub im Osten" im April 2008.

Viele Grüße
Marc


Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #10 am: 21.02.2008, 17:56 Uhr »
Neu-England im Herbst - da bin ich doch gerne dabei!

Lg Dania

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #11 am: 21.02.2008, 18:19 Uhr »
Neu-England im Herbst - da bin ich doch gerne dabei!
.. ich auch ..
New England .. wunderschön ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #12 am: 21.02.2008, 18:27 Uhr »
Ich will auch mit!  :groove:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #13 am: 21.02.2008, 18:31 Uhr »
Da bin ich doch auch dabei :D
Gruß

Palo

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #14 am: 21.02.2008, 18:32 Uhr »
Hola, und weiter geht's...

2. Tag
1. Oktober 2007 Düsseldorf - JFK - North Bergen, NJ


Sehr pünktlich sind wir am Düsseldorfer Flughafen eingetrudelt, und siehe da: Unser Flug soll 15 Minuten eher los gehen, super!


Auf dem Rollfeld noch ein Schmankerl: eine Junkers 52, Tante Ju, gerade gelandet. Coool.


Aber dann: Natürlich Verspätung, der Flieger ging statt 15 Minuten eher, 20 Minuten später als geplant los. Die zweite Enttäuschung: Richtig blöde Plätze, ohne Fenster! Da der Platz vor uns (Notausgang) frei blieb, konnten wir nach kurzer Nachfrage beim Steward, sorry Flugbegleiter, dort Platz nehmen. Na es geht doch. Fensterplatz am Ausgang, besser könnte es doch nicht sein. (Eigentlich kostet so ein XL-Seat 60 Euro extra pro Person). :groove: Im Bordkino liefen die Simpsons und man konnte zwischen Chicken oder Nudeln wählen, herrlich… Und so entspannend (bis auf die fehlende Ventilation in diesem Airbus, die mich fast eingehen ließ…)

Dann die Landung in JFK, 15.55 Uhr Ortszeit, etwas früher als geplant. Da hat der Pilot wohl auf Gaspedal gedrückt. Er wusste, was wir wollten ;-) Die Saft…, äh das Kabinenpersonal, hat uns erzählt, dass sie noch shoppen gehen wollten, bevor es morgen zurückgeht.

Drei Stunden Wartezeit vor uns, das haben eigentlich alle erzählt, die schon einmal hier waren. Und was war? Alle Schalter frei, kein Warten, fünf Minuten inklusive Fotosession und Abnahme der Fingerabdrücke. Dazu ein netter Plausch mit Officer Zuckerman – und drin waren wir. Jetzt noch das Gepäck geholt, einmal kurz Hallo in Deutschland sagen, ab durch den Zoll. Nach einer knappen Stunde waren wir auf dem Weg zur Mietwagenstation – im Airportzug der erste ferne Blick auf Manhattan, heul - und saßen nur Minuten später im Auto. Der Nissan hieß John Herbert Jackson und war grooooß. Sehr groooooß. Richtig grooooooß. Ohha.


Es folgte der große Moment. Nach einem nervigen Einfädeln in den Verkehr und einem zeitweise total orientierungslosem TomTom biegen wir ab auf die Interstate zum Midtown-Tunnel. Auf einmal, beim Blick nach vorne gab es eine Überraschung: Ganz Manhattan wächst vor uns in den Himmel, natürlich samt Empire State Building.


Großartig, dieser Anblick. Die Fahrt durch Manhattan weniger, war aber ok. Warum? Nun ja: Wir waren richtig im Tunnel, kamen auf der ganz rechten Spur heraus. Für die geplante Route, die uns an Macy’s und dem ESB vorbeiführen sollte, hätten wir ganz links fahren müssen. Wir, also ich, wollten natürlich sicher gehen und blieben rechts. Spurwechsel? Neee. Wer ahnt denn schon, dass knappe 20 Meter hinter dem Tunnel schon eine Gabelung ist. Grr.

Aber TomTom war ausnahmsweise schnell und führte und sicher durch die Betonschluchten nach New Jersey. Antje wiederum hat am Fenster geklebt und zum ersten Mal den Speicherchip unter Stress gesetzt.

Beim Einfahren in den Lincoln Tunnel nach New Jersey gab's dann auch noch Heimatgefühle:




Das Hotel war schnell gefunden – nur einmal im Kreis drumherum – und auch sehr in Ordnung. Da war man vorher ja schon skeptisch. Super-8-Motels haben wohl einen brauchbaren Standard. Wir sind nach dem Check-in nochmals zu einem Walmart, den wir dann nach diversen Wutanfällen und Beschimpfungen in Richtung TomTom auch gefunden haben. Dort gab's einigen Schnickschnack und unser Abendessen. Unter anderem Weight-Watchers-Toast und salzige Margarine (Name: „Unbelievable – It tastes like butter“) und natürlich OREOS. Noch schnell verspeist, dann gute Nacht.


Welcome to America.

Hotel: Super 8 Motel, 2800 Columbia Ave, North Bergen, NJ 07047, $ 114,99 incl. Frühstück

Bei der Erinnerung: Müde Grüße
Frank
   
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC