usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lowbudget Tour Florida 2011  (Gelesen 24848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #60 am: 16.02.2012, 19:46 Uhr »
So, Marc ist beim Reisebericht-Schreiben irgendwie ausgestiegen, deswegen müsst ihr euch schon wieder mit einem Bericht von mir zufrieden geben  :mrgreen: Aber keine Angst, den letzten Bericht wird er wieder schreiben!!

Wir sind mittlerweile beim 13. Urlaubstag, 21.11.11
Islamorada - Fort Lauderdale

Für heute Vormittag ist eine Glass Bottom Boat Tour im John Pennecamp Coral Reef SP geplant. Die wollten wir eigentlich schon beim letzten Florida Besuch mitmachen, aber da war das Wetter so schlecht, dass das Boot nicht fuhr.  Aber diesmal hatten wir mehr Glück. Kurz noch was zu Frühstücken im Supermarkt geholt und dann ging’s zum State Park. Wir hatten uns vorher die Zeiten aufgeschrieben und das erste Boot sollte um 9:15 Uhr starten. Wir holten uns Tickets (pro Person 24$) und dann ging’s auch schon bald los. Auf das Schiff können bis zu 130 Personen und bei unserer Tour waren vielleicht 25 Personen drauf. War also echt schön leer  :dance:
Los geht’s durch die Sümpfe, bis man auf’s offene Meer kommt.



Ab dort gibt der Katamaran so richtig Gas und nach ca. 45 Minuten ist man am Riff. Dort bleibt man dann ca. eine Stunde und insgesamt geht die Tour 2,5 Stunden. Während der Hinfahrt wird einem schon ne Menge erzählt, aber wir konnten dem irgendwie schlecht folgen (wir haben es schlecht verstanden....). Wir kennen uns auch mit den ganzen Begriffen in der Fischwelt nicht so richtig aus... Auf jeden Fall wurden einem dort die ganzen Fisch- und Vogelarten erklärt, die man unterwegs evtl. sehen könnte. Der Katamaran liegt während der Fahrt gut auf dem Wasser und wir fragen uns schon, warum uns wohl ums Verrecken immer wieder irgendwelche Tabletten gegen Übelkeit angepriesen wurden (die Einwirkzeit wäre ca. ne halbe Stunde, deswegen sollte man sie gleich ganz am Anfang nehmen).... Als wir dann am Riff waren, wussten wir warum  :angst: Wenn das Schiff stehen bleibt, geht es mit jeder Welle mit und wackelt wirklich äußerst bedenklich. Wir werden beide nicht Seekrank, aber dies war wirklich eine Herausforderung für uns... Man setzt sich um den Glasboden herum und schaut permanent nach unten. Dabei wird einem echt irgendwie anders.... Von den 25 Leuten auf dem Schiff saßen zum Schluss noch ca. 15 Leute um den Glasboden herum, die anderen bevorzugten es, draußen die frische Luft zu genießen  :sprachlos:



Die Stunde Aufenthalt vergeht dabei jedoch wie im Fluge. Es kommt einem vor, als sei man gerade angekommen, da geht’s auch schon wieder zurück! Die Christus-Statue, die man immer auf der Werbung für den John Pennekamp Coral Reef SP sieht, sieht man allerdings während dieser Tour nicht. Wir haben nur ein paar mehr oder weniger spektakuläre Fische und halt Korallen und jede Menge Quallen gesehen. Aber so richtig vom Hocker gehauen hat’s uns nicht  :never:





Gegen Mittag waren wir dann wieder zurück an Land und gingen dort noch einen kurzen Trail (Grove Trail), wo wir aber mal wieder von Mücken zerfressen wurden und der auch nicht so spektakulär war....

Danach setzten wir uns ins Auto und fuhren wieder in Richtung Everglades NP, wo wir noch mal zum Anhinga Trail wollten; der war am Vorabend ja etwas in Dunkelheit gehüllt gewesen... Am Parkeingang mussten wir erstmal erklären, dass wir leider die Quittung vom Vortag nicht wiedergefunden hatten (beinhaltet den Eintritt für 7 Tage), aber zumindest hatten wir noch die Bestätigung der Kreditkartenzahlung und das war dann auch OK. Am Anhinga Trail war wieder ordentlich was los. Eine riesige Menschenansammlung am Anfang des Trails. Und da lag ein Alligator mitten auf dem Weg!! Das war schon cool. Wir beobachteten das wilde Treiben eine Weile und als eine von einem Ranger geführte Gruppe dazukam, gingen noch den Rest des Trails. Wir sahen dabei aber keine weiteren Alligatoren, dafür aber wieder jede Menge Vögel  :daumen:





Nun war es aber Zeit, unsere Strecke nach Fort Lauderdale zurückzulegen, denn wir wollten heute noch SHOPPEN gehen! Noch kurz bei „Robert is Here“, einem Früchtestand an der Straße angehalten und einen „kleinen“ leckeren Mango-Milchshake sowie ein paar kleine Mitbringsel für die Familie mitgenommen und dann hieß es eine Strecke voller Staus und voller Autobahnen zu überbrücken.
Am Nachmittag erreichten wir dann unser Hotel, das Sunrise Inn in Fort Lauderdale. Wir checkten ein, begutachteten das Zimmer und stellten einen fürchterlichen Schweiß-Geruch fest. Wir rissen erstmal das Fenster auf, aber nach 2 Minuten entschieden wir, dass wir es in dem Zimmer nicht die ganze Nacht aushalten würden... Wir gingen zurück zur Rezeption, wo man uns gleich bereitwillig einen neuen Schlüssel gegeben hat (angeblich das letzte freie Zimmer....) und dort war es deutlich angenehmer!! Das Zimmer war groß, modern und die Außenanlagen des Hotels waren auch richtig schön. Da merkt man, dass dieses Hotel nicht nur für Durchreisende gedacht ist, sondern um dort „richtig“ Urlaub zu machen. Da der Pool so schön aussah, gingen wir dort erstmal ne Runde baden. Puh, ganz schön kalt  :bibber:



So schätzungsweise gegen 17:30 Uhr machten wir uns dann auf zur Sawgrass Mills Mall in „Sunrise“, ein Ort neben Fort Lauderdale. Laut Navi sollte es eine halbe Stunde dorthin sein... Aber leider gerieten wir mal wieder in einen Stau, und zwar so fies wie bei uns auf der A7 bei Hamburg zur Feierabendzeit. Da ging wirklich gar nichts mehr. Total nervig. Autofahren in Florida macht definitiv keinen Spaß....  :bang: Wir haben dann  ungefähr eine Stunde bis zur Mall gebraucht. Gut, dass die bis 22 Uhr offen hat!
Die Mall ist riesig, wir kannten sie schon vom letzten Florida Urlaub. Aber diesmal waren wir leider nicht erfolgreich mit dem Shoppen. Wir hatten eine Vorstellung, in welche Läden wir unbedingt rein wollten (Gap, Levi’s, Tommy Hilfigher, Puma...) und haben die meiste Zeit damit verbraucht, die einzelnen Shops zu suchen, weil die so weit auseinander lagen!! Naja, ich hab mir dann auf die Schnelle eine Levi’ Jeans ausgesucht, die aber mit ich glaub 45$ auch nicht so das Schnäppchen war.... Wir waren etwas gestresst, weil wir eigentlich unbedingt noch zu Pizza Hut wollten.
Also verließen wir die Mall etwas enttäuscht gegen 21 Uhr, um noch irgendwo ein geöffnetes Restaurant zu suchen. Und wie das immer so ist: Wenn man sich auf irgendetwas festgelegt hat, dann findet man nichts! Wir suchten per Navi immer die Restaurants in der Umgebung ab, aber wenig erfolgreich. Einmal zeigte es uns einen Pizza Hut an und dann gab es dort aber keinen! Kein Wunder, die Software ist mittlerweile 5-6 Jahre alt... Jetzt sagen wir, es war definitiv der letzte Urlaub mit dem Navi, aber wahrscheinlich ist beim nächsten Urlaub wieder kein neues Navi dabei  :think:

Naja, nun waren wir schon fast wieder am Hotel angekommen und hatten immer noch nichts zu essen gefunden. Die Notlösung lautete dann: Dominos Pizza Service  :zwinker: Wir orderten uns jeweils eine Pizza, die wir dann in unserem Hotelzimmer verspeisten. Naja, auch nicht so das, was man sich so vorgestellt hat.... Da es ja unser letzter Abend war, mussten wir dann noch ein paar Sachen umpacken und dann ging es in das super gemütliche Bett!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #61 am: 17.02.2012, 12:24 Uhr »
Mensch, das mit dem Glass Bottom Boat hörte sich sooo gut an! Schade, dass es dann doch nicht so der Hit war. Ich bin einmal mit einem Katamaran von Madeira auf die Nachbarinsel Porto Santo gefahren. Bis dahin kannte ich Seekrankheit auch nicht  :ohjeee:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #62 am: 27.02.2012, 20:13 Uhr »
Ich mich aus dem Reisebericht-Schreiben verabschieden?! Gibt's ja gar nicht, Unterstellungen sind das hier  :grins:

So, nun war es soweit, unsere zweiwöchige Lowbudget Tour ging also zu Ende   :flennen2: Am frühen morgen packten wir unsere Sachen und machten uns nach einem kurzen Stopp am Strand auf den Weg zum Flughafen in Miami, was aber, wenn man von Fort Lauderdale kommt, im Berufsverkehr garnicht mal so leicht ist! Stau, Stau und überall Stau  :koch:



Wir kämpften (und anders kann man das nicht beschreiben) durch den Verkehr bis zum Flughafen und auch hier war es nicht einfach: Dadurch, dass auf der Zufahrt zum Mietwagenzentrum gebaut wurde, sind wir eine wirklich komische Strecke gefahren, ich hatte das Gefühl wir sind mind. 3 mal im Kreis gefahren  :rollen:.

Das Mietwagenzentrum in Miami ist nicht wirklich schön und auch die Abgabe des Wagens war nicht besonders freundlich (was ich sonst von Alamo eigentlich nicht kenne). Die Mitarbeiter haben es dann nicht einmal hinbekommen, uns eine Rechnung zu drucken  :doh: was dann am Schalter nachgeholt wurde.

Der Weg in Miami vom Mietwagenzentrum zum Schalter von AA war dann auch kein Spaß. Wir hatten ja unsere Tasche dabei, die sich langsam aber sicher auflöste und so musste ich das Biest schleppen und konnte es nicht hinter mir herziehen. Dazu die ewig langen Strecken und immer wieder defekte Rollbänder sorgten dafür, dass meine Stimmung immer weiter in den Keller ging  :evil:

Im Terminal bei AA angekommen, ging das Suchen weiter... wir flogen ja über DFW nach FRA. Nun gab es aber Schalter für "International" und für "Inland". Wo also hin?? Gut, die Mitarbeiter waren sich auch nicht so sicher, aber wir sollten uns dann bei International anstellen, was wir auch gerne machten, da es hier um einiges leerer war.

Natürlich erwischten wir eine richtig nette Mitarbeiterin (Ironie) die uns natürlich auf dem Flug nach DFW nicht zusammen setzte... angeblich geht das nicht, denn wir hatten ja die Plätze vom System zugeteilt bekommen und der Flug war voll... dann durften wir auch unseren Koffer noch mal umpacken, der 1 Kilo zu schwer war (die Tasche war 5 Kilo zu leicht), was dann erst mal meine sowieso schlechte Stimmung fast auf den Nullpunkt brachte.  :protest:

Und auch bei den Sicherheitskontrollen hatte ich eher das Gefühl in einen Trainingsstützpunkt bei den Marines zu sein als an einem Flughafen .... ich kann jetzt schon einmal sagen, dass der Flughafen von Miami so richtiger Müll ist!

Als wir das dann aber endlich hinter uns hatten, ging es zum Gate. Wir fragten noch mal am Gate nach neuen Plätzen (ohne große Hoffnung) und da waren wir dann doch ein wenig überrascht: "Ist die letzte Reihe OK? Oder lieber woanders?" wurden wir gefragt ... hmm... ich dachte, alles voll und kein Platz?! Naja egal, wir sicherten uns die Plätze in der letzten Reihe, wo wir dann sogar Fenster und daneben bekommen haben und machten uns dann noch auf die Suche nach was zu essen.......
Wir kauften uns dann was bei einer kleinen Wrap-Bude... was wir dann noch schnell am Gate essen mussten, weil das Boarding schon beginnen sollte (das Essen war auch nicht besonders)! Zum Flug nach DFW braucht man nicht viel sagen, es war ein recht neues Flugzeug, das sehr sauber war und so war der Flug auch fix wieder beendet.

In Dallas hatten wir es dann einfach, raus aus dem Flieger, drei Gates weiter gehen und wieder auf das Boarding warten  :grins: das Umsteigen hat somit ca. 30 Sek gedauert  :dance:
Da wir aber noch Zeit hatten, kauften wir uns von unserem letzten Kleingeld noch einen Donut und durften dann die ersten deutschen Touris beobachten, die sich durch schmuddelige T-Shirts ihres Dorfvereins und lautes Gebrülle bemerkbar machten  :sauer:

Naja gut, waren zum Glück nicht so viele und so ging es auch hier bald wieder an Bord.
Es war das gleiche Bild wie auf unserem Hinflug: eine alte 767 mit einer recht alten Besatzung, die aber einen perfekten Service geboten haben!
Besonders toll war unsere Stewardess mit ca. 130 Kilo Lebendgewicht, die den ganzen Flug total brummelig war, immer böse geschaut hat und man immer das Gefühl hatte sie würde einen den Kopf abreißen :bibber: (man hat aber immer alles bekommen, was man wollte und sie war auch immer da).
Ich dachte mir „mein Gott jeder kann mal nen schlechten Tag haben“ und bin immer freundlich geblieben ...so mit danke und bitte und so ;-) wo andere dann doch schon etwas sauer wurden.
Am nächsten Morgen beim Frühstück dann der Lacher der Reise, als wir so alle unser Frühstück bekommen haben, war meine Lieblingsstewardess für die Brötchen zuständig, sie packte also jedem Passagier ein Brötchen und ein Croissant auf den Teller... als sie nun bei uns angekommen war, packte sie uns auch unsere Brötchen auf und gerade wo sie sich wegdrehen wollte blieb sie stehen fing an zu Grinsen und packte mir mit einem "I like you" ein weiteres Croissant auf den Teller  :lachen07:

Fazit daraus: schenke jemanden ein Lächeln und du wirst belohnt!

Nungut, wir landeten pünktlich in Frankfurt und verständigten Sparparker, die uns dann auch direkt am Terminal abholten, uns zum Auto brachten und dann noch mit uns Eis kratzten (super netter Service), denn hier in DE war es A...kalt :-(

Der Rest war dann eigentlich nur noch die Autofahrt zurück nach HH.

Fazit :
Auch wenn unser Budget bei dieser Reise sehr gering war, hatten wir doch einen sehr schönen Urlaub. Auch wenn ich persönlich kein übergroßer Fan mehr von Florida werde.... Ich meine, in einer Kombi mit einer Karibikkreuzfahrt so als reinen Entspannungsurlaub OK, aber eine Rundreise bedeutet doch in Florida um einiges mehr Stress als im Südwesten.
Die Jahreszeit war vom Wetter her super, nicht zu heiß und kaum Regen. Nur was wirklich extrem störte, war, dass die Sonne meist schon gegen 5 verschwunden war, aber was soll man machen, wenn es nicht anders passt.
Den Namen für unsere Reise konnten wir wie ich finde gut einhalten, denn wir haben für alles wie Flug, Kreuzfahrt, Autos, Hotels, Sprit, Essen, Lebensmittel, Ausflüge und Eintrittsgelder (also wirklich alles) keine 2500 Euro für 2 Personen in 2 Wochen gebraucht.
Nun noch mal fix zu den einzelnen Anbietern:
AA war wirklich klasse und ich persönlich schaue derzeit für unsere nächste Tour schon nach einem Flug über LHR mit AA, denn FRA muss ich nicht haben.
Bei unser nächsten Kreuzfahrt werde ich sicherlich auch wieder Carnival in Betracht ziehen. Ich persönlich finde diese Mischung aus Fun aber immernoch die normalen Abläufe beim Essen mit festen Tischen etc sehr gut.
Bei den Hotels hatten wir nur Standard mit kleinen Ausreißern nach unten und oben, aber alles nichts besonderes, und auch Dollar und Alamo waren Standard, wobei ich Alamo immernoch ne Ecke besser finde als Dollar. Zum guten Schluss noch Sparparker in Frankfurt, wo wir unser Auto stehen hatten, da kann ich nur sagen perfekt! Nettes Personal, schnell am Flughafen und parken für 2 Wochen für unter 50 Euro! Besser geht eigentlich nicht.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #63 am: 27.02.2012, 20:25 Uhr »
... Und jetzt kommt der "Finanzminister" noch einmal zu Wort, um die Endabrechnung des Lowbudget Urlaubs zu präsentieren:

Flug 650,- Euro (für beide durch Buy 1 get 1 free American Airlines)
Kreuzfahrt 450,- Euro
Mietwagen 1: 20,- Euro
Mietwagen 2: 115,- Euro inkl. Tankfüllung
Parkplatz Frankfurt 45,- €
Hotels 290,- €

= 1570,- € für 14 Tage Florida/Bahamas Urlaub

Zusätzlich haben wir nochmal 1100,- Taschengeld (Shopping, Essen, Tanken, Eintritte) ausgegeben. OK, da haben wir uns z.T. nicht lumpen lassen  :kratz:

Aber nicht schlecht kalkuliert, oder?

Ich hoffe, euch hat unser Reisebericht ein wenig Spaß gemacht und hoffentlich bis bald zum nächsten Bericht!

LG
Bia

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #64 am: 27.02.2012, 20:40 Uhr »
Ich hoffe, euch hat unser Reisebericht ein wenig Spaß gemacht und hoffentlich bis bald zum nächsten Bericht!

Ja, vielen Dank. Ich fand Eure Budget-optimierte Tour sehr interessant. :)



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #65 am: 27.02.2012, 20:50 Uhr »
Hallo ihr beide!


Herzlichen Dank, dass ich auf eurer Lowbudget-Tour mitreisen durfte :D Ich habe es irgendwie gar nicht "lowbudget" empfunden, es hat im Prinzip doch an nichts gefehlt, im Gegenteil.

Auf eurer nächsten Reise bin ich wieder gerne mit dabei :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #66 am: 28.02.2012, 07:42 Uhr »
Viel gesehen, viel erlebt. Was will man mehr? Klasse Tour, eure Low-Budget-Aktion! 2 Wochen Urlaub in Europa wären da auch nicht preiswerter gewesen. Habt ihr richtig gut hingekriegt!

Es hat viel Spaß gemacht mit euch zu reisen. Vielen Dank für´s Mitnehmen!

LG Anti

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #67 am: 28.02.2012, 16:12 Uhr »


Auch von mir herzlichen Dank fuer den schoenen Reisebericht. Es hat Spass gemacht euch zu begleiten :D

Gruß

Palo

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #68 am: 28.02.2012, 18:31 Uhr »
Nur damit sich keiner wundert das ich unter 2500 geschrieben habe und Bia knapp über 2500...
mir sind bei meiner Rechnung der Parkplatz und der Sprit in DE "abhanden" gekommen  :lol:

Danke euch allen fürs "mitreisen" !

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #69 am: 28.02.2012, 20:04 Uhr »
Zitat
Wir kämpften (und anders kann man das nicht beschreiben) durch den Verkehr bis zum Flughafen und auch hier war es nicht einfach: Dadurch, dass auf der Zufahrt zum Mietwagenzentrum gebaut wurde, sind wir eine wirklich komische Strecke gefahren, ich hatte das Gefühl wir sind mind. 3 mal im Kreis gefahren
Das kommt mir bekannt vor, ging uns letztes Jahr genauso. Ansonsten fand ich eigentlich den Flughafen MIA gar nicht schlecht  :kratz:

Danke fürs Mitnehmen, war eine schöne Tour, bei der nie der Eindruck einer Lowbudget-Tour entstand  :D

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #70 am: 29.02.2012, 08:21 Uhr »
Hallo ihr Beiden,

ich bin gerne mit euch gefahren. Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht.

Bis zum Nächsten Mal.

Steffi

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Lowbudget Tour Florida 2011
« Antwort #71 am: 22.04.2012, 23:01 Uhr »
Sehr schöner Bericht. Hab ihn heute gelesen auf der Suche nach weiteren Tips für Florida.
Nächste Woche geht es bei uns los, aber diesmal weniger Tour und mehr Tauchen.

Kreuzfahrt (2 Wochen Florida & 1 Woche Kreuzfahrt Karibik) hatte ich letztes Jahr auch - der Reisebericht kommt noch.

Schöne Grüsse aus der Stadt mit den unfreundlichen Flughafen angestellten (FRA)

Andie