Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.147
Die Cellion Karte ist da und die Füße zappeln schon längst vor Ungeduld...da muss ich doch auch schonmal den Start-Beitrag zum Reisebericht einstellen sonst platze ich!

Jippie, bald ist es wieder soweit, die Koffer werden gepackt, die Unterlagen ein letztes Mal gesichtet und dann kann es losgehen.
Nunja noch nicht ganz, aber lang ist es wirklich nicht mehr hin - Zumal die Woche ja kurz ist und nächste Woche habe ich mir auch bereits ab Donnerstag frei genommen.

Nächste Woche Freitag geht es bereits als Vorabendanreise nach Frankfurt, auch wenn bei Delta leider kein Vorabend-Checkin möglich ist. Aber wir müssten eh das Auto in Frankfurt abstellen und der Aufpreis für die Übernachtung macht dann auch kaum noch was aus.
Am Samstag morgen treffen wir dann auf meine Schwiegereltern, die uns (wie auch in 2010) auf diese Reise begleiten werden.

Nach dem Checkin und einem kleinen Frühstück (bekommt ihr vorm Flug auch nix runter?) geht dann um 09:40 der Flieger über Detroit (2h12m Aufenthalt) nach Vegas.
Dort landen wir hoffentlich pünktlich um 5:14pm.

Dann schnellstmöglich den Mietwagen holen und ab in den Walmart...was freu ich mich wieder durch die riesigen Gänge zu stolzieren und mich an der Vielfalt der "fremdländischen" Produkte zu ergötzen und mich über die Packungsgrößen zu amüsieren.

Und dann getrocknete Cranberries und dann Panda Express und dann das Fahren auf den amerikanischen Straßen, Wait to be seated, Trinkgelder, freundliches Grüßen... jaaa Amerika hat uns dann endlich wieder!

Im Gegensatz zum Herbst 2011 werde ich mal wieder versuchen hier mehr oder weniger Live zu berichten.
Dann sind zwar die Fotos noch nicht bearbeitet aber nach dem Urlaub kann ich mich immer so schlecht aufraffen, ich muss/darf ja auch noch den Film schneiden :-)

Unsere Route führt uns dieses Jahr durch viele bekannte Orte, aber enthält doch viel Neues.
Einiges schauen wir uns zwar erneut an, da meine Schwiegereltern diese Sights noch nicht erleben durften, jedoch habe ich glaube ich eine gute Mischung hinbekommen.

Da wir leider online nicht erfolgreich waren hoffe ich dass wir an den ersten Tagen dank Jetlag früh genug aufstehen um es noch bis zur Lottery nach Kanab zu schaffen.
Für White Pocket entscheiden wir spontan ob wir uns vor Ort einen Jeep für einen Tag mieten.

In Farmington ist das Programm noch unklar. Wenn wir erstmal genug von den Wanderungen haben werden wir evtl die (leider sehr teure) Durango-Silverton Bahnfahrt mitmachen.
Ebenso habe ich von Bauarbeiten im Mesa Verde gelesen, da müssen wir vor Ort mal schauen ob sich ein Besuch dort ausgeht da wir am späten Nachmittag zur Sonnenfinsternis bereits am Goosenecks SP sein wollen und ich den Moki Dugway gerne einbauen würde.

In Moab haben wir diesmal etwas mehr Zeit, aber auch viele Wanderungen geplant. Bin mal gespannt ob wir das durchstehen oder ob ich uns zu viel zumute.

Auf dem Weg zum Bryce sind wir letztes Jahr mehr oder weniger durchgerauscht, da wollen wir uns dieses Mal etwas mehr Zeit nehmen und haben somit eine Zwischenübernachtung in Torrey geplant.

Ein weiteres Highlight gegen Ende ist dann der für uns noch unbekannte Zion NP wo ich ich auf die Wanderung zum Observation Point sehr freue, ich hoffe unsere Beine tragen uns so weit.

Tja und Vegas, klar freue ich mich darauf aber es ist dann auch ein klares Zeichen dass der Urlaub bald zu Ende ist.

Vielleicht finden sich ja ein paar Mitreisende für laufende Tipps, seelische Unterstützung bei weniger erfolgreichen Wave-Lottery-Versuchen oder vielleicht einfach nur für virtuell geteilte Urlaubsfreuden? :welcome:

Hotels sind bereits alle vorgebucht:
Mesquite - Best Western
Page - Days Inn
Monument Valley - The View
Farmington - Hampton Inn & Suites
Moab - Best Western (Canyonlands Inn)
Torrey - Best Western
Bryce - Best Western (Grand)
Springdale - Best Western
Las Vegas - Bellagio
Las Vegas - Cosmopoliton

Mietwagen SFAR bei Hertz, hoffentlich bekommen wir was großes mit Satellitenradio :-)

Hier unsere geplante Route:

Tag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Datum
12.05.
13.05.
14.05.
15.05.
16.05.
17.05.
18.05.
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
Tag
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Von
FRA
Mesquite
Page
Page
Page
Page
Monument Valley
Farmington
Farmington
Moab
Moab
Moab
Moab
Torrey
Bryce
Bryce
Springdale
Springdale
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Nach
Mesquite
Page
Page
Page
Page
Monument Valley
Farmington
Farmington
Moab
Moab
Moab
Moab
Torrey
Bryce
Bryce
Springdale
Springdale
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
FRA
Entfernung
Flug+92ml
161ml
-
-
-
216ml
250ml
-
287ml
-
-
-
246ml
115ml
-
90ml
-
163ml
-
-
-
Flug
Kommentar/Sightseeing
Landung ~5pm
Wave-Lottery,CoralPinkSandDunes,Yellowrock
(Lottery), Wave od. EdMaiers,GlenCanyon Dam
(Lottery), Wave od. Lower Antelope Canyon
Wave od. White Pocket
Horseshoe Bend, Monument Valley Loop
Canyon de Chelly
Silverton-Durango-Rail od. Bisti od. Ah-Shi-Sle-Pah
Mesa Verde, Goosenecks SP Sonnenfinsternis
Corona Arch,Shafer Trail,Dead Horse Point
Windows Section, evtl. Delicate Arch
Devils Garden Primitive Loop, evtl. Upheaval Dome
Wild Horse Window & Canyon, Goblin Valley
Hickman Bridge, Moki Hills, Devils Garden
Queens/Navajo Loop, View Points
Canyon Overlook, Emerald Pools od. Scouts Overlook
Observation Point
Valley of Fire
Vegas, Show Mystere
Vegas, Show Viva Elvis
Vegas
Abflug ~6am, Ankunft am Sonntag

Und hier als Map:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Wie in meinem "Planungs-Thread" angekündigt, werde ich sehr interessiert mitreisen. Dass ihr bei der Wave-Auslosung kein Glück hattet, habe ich schon woanders gelesen. Aber ich drücke euch gaaaanz doll die Daumen, dass es vor Ort noch klappt.

Wow, es geht schon bald los! Ich freue mich für euch - und für mich, denn ich bin ja so neugierig!  :wink:

*Arca

  • Gold Member
  • Registriert: 02.09.2007
  • 959
Das ist ja witzig, wir klären auch noch ab ob wir am 19.Mai die Zugfahrt machen. Bei uns ist weniger der Preis ein Grund, eher die Ahnungslosigkeit, ich möchte gerne in einem der hinteren Wagen sein und dann auch noch in Fahrtrichtung rechts. Aber irgendwie erschliesst sich uns die Position der Wagons auf deren HP nicht. Wir werden also von Vegas aus anrufen, auch ob man die Karten dann vor Antritt abholen kann am gleichen Morgen..

Für die Wave Lotterie drücke ich alle Daumen

*MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • Registriert: 19.08.2006
    Alter: 43
    Ort: Hannover
  • 621
Hört sich gut an! Wir sind zwar zur gleichen Zeit drüben (und an einigen Tagen auch an den gleichen Orten), aber die Arbeit und
Mühe, die in einem Live-Bericht steckt verdient jeden Mitfahrer.

Euch erstmal einen guten Hinflug und viel Glück bei der Lottery!

Gruß, Malte
Gruß, Malte


*jodelkatze

  • Bronze Member
  • Registriert: 19.06.2011
    Alter: 43
  • 351

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Machst du auch Bilder der Sonnenfinsternis?

Das ist anzunehmen, dass er das tut, lies mal hier: Verkaufe Sonnenfinsternis-Brillen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*jodelkatze

  • Bronze Member
  • Registriert: 19.06.2011
    Alter: 43
  • 351
Machst du auch Bilder der Sonnenfinsternis?

Das ist anzunehmen, dass er das tut, lies mal hier: Verkaufe Sonnenfinsternis-Brillen :wink:



Der aufmerksamen Angie entgeht nichts!  :wink: :wink: :wink:

Dann drücke ich jetzt nicht nur die Daumen für die Wave, sondern auch für die Sonnenfinsternis!

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.147
Ui da stehen ja schon einige in den Startlöchern, jetzt seid ihr genauso am Warten auf den Startschuss wie ich...geteiltes Leid ist halbes Leid :-)

Machst du auch Bilder der Sonnenfinsternis?
Schauen wir mal, habe mich nicht viel mit der Materie befasst aber so ne Folie hab ich schonmal :-)
Mal gucken ob die Bilder was werden. Wenn nicht ist aber auch kein Beinbruch.

Ich hoffe dem Los-Meister in Kanab beeindrucken die vielen gedrückten Daumen, dankeschön!

@Arca:
Man weiss ja auch nicht wie das Wetter wird. Wir werden auch mal die Wetterberichte verfolgen und dann überlegen ob wir evtl vorab ein paar Karten reservieren wollen.
Aber die Gedanken über den richtigen Sitzplatz hab ich mir auch schon gemacht, kolidiert aber ggf. mit unser nicht allzulangen Vorausbuchung, evtl sind ja dann schon die guten Plätze weg... naja schauen wir mal :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*ilnyc

  • Gast
Ich fahre per Web mit. Ideal um die Zeit bis zur eigenen Reise noch ein wenig zu überbrücken. Gute Reise und viel Spaß!!

*RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • Registriert: 06.01.2012
    Alter: 34
    Ort: Köln
  • 134
Ich steig auch mit ein... hört sich super an. Bin gespannt auf die Wanderungen und die Bilder

Und ich bin ein bisschen neidisch auf die Nacht/ Nächte(?) im Bellagio!  :D

Genieß die Vorfreude und bald gehts los!!
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

*NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • Registriert: 11.12.2008
  • 1.432
Bin auch dabei.

Einen guten Flug und schönes Wetter.

Gruß

Steffi

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.147
Heute wurde der iPod noch mit den neuen Hörbüchern und CDs bespielt - so ist mir egal was Delta für Filme mitbringt. Und zur Not gibt es ja noch das Netbook - ich wollte schon immer mal Diablo 2 auf 40.000 Fuß spielen :-)

@Rebekka: Ja das Bellagio gehört bei unseren Urlauben schon fast dazu, wir waren bisher bei allen Urlauben die Vegas kreuzten dort.
Dieses Jahr 2 Nächte Bellagio und 2 Nächte Cosmo mal als Abwechslung, zuerst waren sogar 4 im Bellagio geplant :-)
Ich weiss nicht warum, aber für mich ist das Bellagio einfach Vegas und umgekehrt.

Was die Wanderungen angeht habe ich schon ein heftiges Programm geplant. Wir sind nicht allzu sportlich aber bei der Planung bekomm ich immer so Bock auf die Wanderungen dass ich es einfach nicht sein lassen kann noch mehr und noch mehr GPS Daten aufs Dakota zu laden  :dance:

Und wahrscheinlich bin ich dann der Erste von uns Vieren der KO ist  :hilfe:  :lachroll:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Du schaffst das Pensum bestimmt! Wehe nicht, denn dann sehe ich schwarz für unseres...  :wink:

GPS - irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass mir so ein Teil Spaß machen könnte. Vor allem, um im Goblin Valley oder Devils Garden wieder zum Auto zu finden oder überhaupt irgendetwas zu finden. Gut, dass die Fire Wave mittlerweile ausgeschildert ist... 8)

Ich freu mich echt auf eure Tour...  :D

*sil1969

  • Platin Member
  • Registriert: 12.03.2010
    Alter: 50
    Ort: Südhessen
  • 2.108
Ich bin auch dabei!
LG Silvia

*MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • Registriert: 19.08.2006
    Alter: 43
    Ort: Hannover
  • 621
GPS - irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass mir so ein Teil Spaß machen könnte. Vor allem, um im Goblin Valley oder Devils Garden wieder zum Auto zu finden oder überhaupt irgendetwas zu finden.

Das findest Du gerade da aber auch mit verbundenen Augen und nach dem zehnten 190 Octane noch, Andrea!  :zwinker:
Gruß, Malte


 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 34 Abfragen.