usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012  (Gelesen 41277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Dann muss ich mir wohl Little White Horse selber anschauen...  :wink: Mann, das kann einem echt den Urlaub vermiesen. Man spart ewig, plant, schiebt und verwirft. Und dann soll doch das, was dabei heraus kommt, auch klappen. Wer weiß, ob man noch einmal in die Gegend kommt? Naja, sehen wir es so: Ihr hattet wenigstens etwas Handy-Empfang. Da kann ich mir schlimmere Szenarien ausmalen.  :zuberge:

Und: Telefonnummer des Handys irgendwo notieren und ins Handschuhfach legen oder so...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Das war aber ein Reifenkrimi  :staunend2:. Glücklicherweise blieben wir bisher davon verschont. Den Burger Laden in Torrey kenne ich gar nicht. Wo genau befindet sich der?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Hallo Ilona,

die genaue Adresse ist "165 East Main Street, Torrey, UT 84775"
Es ist gleich auf der rechte Seite ein kleiner Laden wenn man in das eigentliche Torrey Ortsinnere hereinkommt, also von Osten kommend noch etwa 1 Meile hinter den Tankstellen und der Junction zur 12

Hier gibts auch ein paar Bilder: http://www.facebook.com/media/albums/?id=84750219788
(Man muss glaubich nicht bei FB angemeldet sein um sie zu sehen)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

ab sofort werden wir auch immer schauen, ob das Bordwerkzeug vorhanden ist. So ein Urlaubsabenteuer braucht wohl keiner  :?
Wenigstens konnten euch die Burger versöhnen - die Adresse wird auch gleich notiert.
Liebe Grüße 
Susan

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Uiuiui ... das ist aber wirklich dumm gelaufen!

Eine Autopanne irgendwo im nirgendwo muss man wirklich nicht haben ...  bei unseren ersten Reisen haben wir auch immer nach "Jack" und weiterem Werkzeug geschaut, aber mit der Zeit wird man nachlässig.
In diesem Jahr werden wir aber wieder gezielt nachschauen bei der Wagenübernahme!

Schade, dass Little Wild Horse Canyon und selbiges Window auf der Strecke bleiben mussten - aber man braucht ja noch Ziele für künftige Urlaube, gelle?  :lol:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
25.05.2012

Wetter


Windy windy windy...

Ich glaub heute war der erste Tag in dem wir die Jacken ausgepackt haben, es war wirklich eklig windig und am Morgen auch noch ziemlich kühl.

Nach einem Frühstück Restaurant des Best Western (Buffet, nicht inklusive) ging es zurück zum Capitol Reef. Da wir zeitig da waren, war am Parkplatz der Hickman Bridge noch nichts los. Wenn man da im Laufe des Tages eintrudelt, kann es schonmal sein dass die Hölle los ist.

Die Wanderung beginnt an einem kleinen Bach und schraubt sich über einige Stufen anfangs steil den Berg hinauf, danach wird es flacher, also nicht aufgeben!

Die ganze Gegend ist toll und wieder eine Abwechslung zu den meist doch sehr karg bewachsenen Gebiete bisher im Urlaub.



Am Weg ist auch noch die Nels Johnson Bridge die ich interessant fand, man kann schön unter und auf ihr herumlaufen. eigentliche sind es sogar 2 kleine Brücken direkt nebeneinander, sieht man auch am Schatten.


Nach einer weiteren Biegung sieht man schnell die Hickman Bridge. Diese ist größer als gedacht und bei ihr angekommen haben wir erstmal ein wenig darunter verschnauft und Nackenstarre bekommen.
Insgesamt war sehr wenig los und wir hatten die Bridge auch einige Zeit für uns alleine.



Zurück am Parkplatz haben wir dann noch ein Paar getroffen welches mit einem platten Reifen zu kämpfen hatte, er wollte nicht abgehen, scheinbar festgerostet. Da wir ja wissen wie sich sowas anfühlt haben wir versucht den beiden Hilfe anzubieten, sie z.B. zum Visitor Center mitzunehmen wo einer Hilfe hätte holen können aber die beiden wollten dann doch lieber selbst die Meile bis zum Visitor Center mit leerem Reifen fahren.

Da die Wanderung zur Hickman Bridge irgendwie länger gedauert hat als geplant war es bereits Mittag. Hunger hatten wir zwar nicht aber wir haben uns dennoch nicht einen weiteren leckeren Shake beim Slackers Burger Joint entgehen lassen.
Mein Tipp: Nehmt Medium...nicht large!
Die Shakes gibt es in unzähligen Varianten und eigentlich ist es kein Shake sondern eher ein Eis, vergleichbar mit einem McFlurry z.B.
Ähnlich verhält es sich mit den Toppings, die jedoch sehr zahlreich auswählbar sind.

Ich versuchs mal aus dem Kopf:
Schoko, Vanille, (frische) Banane, Mint Chocolate Chip, Butterfinger, M&Ms, Malt, Snickers, Oreo, Cherry, Apple, Blueberry, Blackberry, Chocolate Chips, KitKat und ich glaub das war noch nicht mal die Hälfte.

Da wir am Abend auch noch weiter am Bryce mit Hertz klären wollten was mit dem Mietwagen und den Tools nun ist, war schon schnell klar dass es mit weiteren Wanderungen und Ausflügen (Moki Hills, Devils Garden) nichts oder nur mit Hetze etwas wird.

Da wir aufgrund des bedeckten Wetters auf der SR 12 dann doch nicht so viele Stopps gemacht haben, waren wir dann doch recht zügig am Bryce Canyon, das hatte ich vom letzten Jahr noch länger in Erinnerung, da war aber eben das Wetter besser.
Entsprechend gibt es, von der tollen Gegend, dieses Jahr keine Bilder. Fürs Fotobuch müssen die Bilder vom letzten Jahr herhalten.

Die SR12 hat aber mir dennoch wieder gezeigt, dass sie eine der tollsten Scenic Straßen in der Gegend ist.

Nachdem wir letztes Jahr in Cabins in Tropic übernachtet hatten, sollte es dieses Mal das Bryce Grand sein.
Dieses hatte ich langfristig und somit noch etwas günstiger als später dann angeboten gebucht.

Nach einem Review meiner Buchungen hatte ich dann noch im Januar oder so gemerkt, dass 2 Buchungen existieren, eine mit 2 Räumen, eine mit 1 Raum. Ich war mir jedoch sicher nur die mit 2 Räumen gebucht zu haben, nur dafür hatte ich auch eine Bestätigungsmail.
Da ich aber nur 2 Räume benötige, habe ich dann sicherheitshalber telefonisch (online ging nicht, noch ein Anhaltspunkt dass da was nicht stimmte) den einzelnen Raum storniert.

Das hat auch alles soweit geklapt gehabt und meine BW Buchungen zeigten wieder alles richtig an...aber dann kam der Check-In :-)

Nach dem ich nach Zuweisung des ersten Zimmers und Wegbeschreibung nach dem 2. Zimmer fragte war die Dame ganz verdutzt...2 Zimmer?
Beim Hotel war von BW International scheinbar nur 1 Zimmer gebucht worden...bzw. wahrscheinlich eben das eine davon aufgrund dieser stornierten komischen Buchung die ich oben beschrieben habe weggelassen.

Das Hotel war ausgebucht, aber dank meiner Unterlagen konnte ich beweisen dass ich 2 Zimmer gebucht hatte. Sie konnte sich auch in das BW Portal einloggen und sah auch dort dass ich alles richtig gemacht habe.

Leider leider hatte sie dann nur eine Lösung parat. Sie hat eines der Zimmer auf Deluxe Zimmer upgegradet. Jippe.

Als wir dann auf dem Zimmer waren, waren wir schon etwas enttäuscht...so etwas Deluxe zu nennen ist ja schon fast understatement. Das war eine Suite vom feinsten!

Hier mal ein Bild vom Wohn/Ess-Zimmer. Im Spiegel sieht man ja noch das Schlafzimmer.
Nicht zu sehen ist die voll ausgestattete Küchenzeile sowie das riesige Bad mit ebenerdiger großer Dusche (Behindertengerecht) und einem Whirlpool.

So lässt es sich leben!


Bei der Hertz Station, eigentlich nur eine Tankstelle, gibt es keinen Austauschwagen. Cheffchen ist wohl gerade nach St. George unterwegs und kann uns einen GMC Yukon mitbringen. Na das hört sich doch super an aber er ist wohl erst um 9pm zurück.
Aber in St. George holt der seine Autos? Ich frage mich wie sich sowas rechnet....

Ok wir haben uns dann nochmal zum Bryce Point aufgemacht, meiner Meinung nach DER Aussichtspunkt am Rim.
Wir haben ja nun schon einige gesehen (auser die ganz im Süden), aber dem Bryce Point kann keiner das Wasser reichen, aber seht selbst:

Am Weg zum Bryce Point


Bryce Point


Zuvor hatte ich im Hotel noch das Bryce Canyon Pines als Restaurant ausgesucht.
Die Auswahl ist ja nicht gerade sehr toll beim Nationalpark und die Bewertungen auch eher durchwachsen, nur das Pines hatte recht gute Kritiken und so haben wir dann die knapp 10 Meilen in Kauf genommen und sind dahin gefahren.
Es hat sich gelohnt, so sehr dass wir auch morgen da nochmal hingehen.
Nur ein Tipp, fahrt zeitig hin. Wir waren froh noch Plätze auf den gepolsterten Bänken am Fenster zu bekommen. Die Stühle an den Tischen in der Raummitte sahen verdammt unbequem aus.
Später gab es zudem im Vorraum des Restaurants eine saftige Warteschlange.

Sowohl die Steaks als auch die angepriesenen Homemade Pie's waren wirklich lecker und die Preise angemessen.

Im Hotel wurde noch der Whirlpool angetestet und dann seelig geschlafen.

Hotel
Best Western Bryce Grand
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
die genaue Adresse ist "165 East Main Street, Torrey, UT 84775"
Es ist gleich auf der rechte Seite ein kleiner Laden wenn man in das eigentliche Torrey Ortsinnere hereinkommt, also von Osten kommend noch etwa 1 Meile hinter den Tankstellen und der Junction zur 12

Aha, deshalb ist mir der Laden noch nicht aufgefallen, weil wir immer an der Jct abbiegen. Vielen Dank für die Info. Das nächste Mal werde ich danach schauen.

Die Hickman Bridge besuchten wir dieses Jahr auch schon, doch leider wusste ich von dem Burger Laden noch nichts :ohjeee:. Nach dem Pech mit dem Auto hattet ihr die Suite verdient  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Eigentlich sollte das mit dem Capitol Reef ein Fahrtag werden, also nur den Scenic Drive. Das wird wohl nix, aber ich wollte anschließend eigentlich auch noch unbedingt zu den Moqui Marbles und in Devils Garden... Aber wir brauchen auch nur bis Escalante, da habe ich ja noch Chancen.  :wink: Der Weg zur Hickman Bridge sieht dann doch zu verlockend aus!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
die Wanderung zur Hickman Bridge fanden wir auch klasse. Und unterwegs ist uns nur ein Paaar entgegen gekommen. Das war eins der Dinge die mir im Capitol Reef so gut gefallen haben: es gibt viel weniger Touristen als im Zion, Bryce oder Arches.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
26.05.2012

Wetter


Bisher hatten wir, bis auf den Wind, eigentlich viel Glück mit dem Regen. Aber an diesem Morgen war es draussen wirklich sehr sehr düster und es hatte sowohl die Nacht geregnet und war auch immer noch am regnen.
Wir haben also erstmal in aller Ruhe das wirklich tolle Frühstücksbuffet im BW Grand beehrt und uns dabei Gedanken über die anstehende Wanderung gemacht.

Wir hatten zwar unsere Jacken dabei aber bei einem solchen Regen wären die Jeans sicher sehr schnell vollgesogen und der kalte Wind würde es sicher nicht besser machen.

Irgendwie wollte aber keiner "den Schwachen" spielen und somit sind wir unbeirrt zum Trailhead des Navajo Loop gefahren und da dort der Regen auch ausgesetzt hatte sind wir in die Wanderung gestartet.

Im Nachhinein die richtige Entscheidung, denn danach hat es nicht mehr geregnet!

Hier noch dunkle Wolken, aber im Verlauf des Tages klarte es immer mehr auf.


Einzig der Wind war weiterhin eklig und vor allem später beim Aufgang zum Queens Garden Trailhead sehr stark.

Aber Wind macht wenigstens Fotos nicht weniger schön und davon konnten wir auf der Wanderung wieder einige schiessen!

Aber seht selbst:

Den Navajo Loop runter, hier die Switchbacks vor der WallStreet


Wall Street


Unten ist man wie in einer anderen Welt, die Vegetation wird wieder dichter und der Wind pfiff auch nicht ganz so doll da unten.









Hier ging es dann wieder etwas Steigung hoch zum Queens Garden Trailhead, es ist zwar insgesamt nicht so steil wie die Navajo-Seite aber hoch aufs Plateau muss man ja trotzdem.
Der Wind kam leider nicht von hinten :-)



Am Ende des Trails noch einmal schöne Sicht auf eine dünenartige Landschaft die auch wieder eindrucksvoll zeigt wie Abwechslungsreich die Wanderung ist.
Wir haben sie nun 2x gelaufen...wir würden es auch noch einmal tun!


Anschließend haben wir noch ein paar Zeitraffer am Sunset Point und am Bryce Point gefilmt. Mit dem vielen Wind bewegten sich die Wolken so schnell dass schon 10 Minuten genügten.

Dann hieß es Tschüss sagen...der Bryce war mal wieder super und wir waren glücklich über das doch nicht ganz so schlimme Wetter an diesem Tag!

An der Hertz Station war dann natürlich kein Yukon da...er hatte nur einen Dodge Caravan Minivan bekommen.
Naaa toll.
Aber da wir sowieso keine Off-Road Strecken mehr geplant hatten und auch keine Lust auf den Nervenkitzel ohne Reserverad und ohne Tools hatten sind wir dann mit dem Dodge Schiff vom Hof gefahren.

Der Dodge hatte viel viel Platz für die Koffer aber so wirklich bequem war er nicht, luxuriös schonmal gar nicht - naja die Woche damit haben wir dann auch noch rumbekommen.

Am Abend ging es dann wieder ins Bryce Canyon Pines Restaurant wo heute abend zumindest mein Steak ziemlich zäh und mal so gar nicht medium war.
Wenigstens haben sie mir dann einen saftigen Rabatt gewährt, Reklamation war nicht möglich weil irgendwie keiner greifbar war und mittlerweile war ich auch schon zu satt um noch eine neue Order hätte verdrücken können.

Hotel
Best Western Grand Bryce Canyon
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Schöne Fotos vom Navajo Loop und Queens Garden Trail, die Strecke wollen wir im September auch "erwandern"  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Ich liebe diesen Trail und kann mich an Fotos davon gar nicht satt sehen  :D
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Rot ist doch eine schöne Farbe! Zumindest wenn es Steine sind...  :wink: Ich bin echt schon sehr gespannt auf den Bryce, muss mich aber leider noch ewig gedulden.  :?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
In den Bryce runterzulaufen fand ich auch mit am schönsten, als ich vor einigen Jahren das erste Mal im Süd-Westen war. Durch die Strukturen und das intensive Orange überall fühlt man sich wirklich wie in einer anderen Welt.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Wir hatten zwar unsere Jacken dabei aber bei einem solchen Regen wären die Jeans sicher sehr schnell vollgesogen und der kalte Wind würde es sicher nicht besser machen.

Heute gießt es hier auch Bindfäden, sodass man keinen Hund vor die Tür jagen würde. Das wäre ein idealer Tag um ein bisschen hier weiter zu lesen. Hast du vielleicht Zeit und Lust Lesestoff zu produzieren? ;) :D