usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012  (Gelesen 41208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Falls Du bei BW den Status verlieren solltest, hast Du schon über einen Statusmatch nachgedacht?

Du meinst, bevor ich ihn verliere mit damit bei einer anderen Hotelkette den entsprechenden Status zu matchen?
Das würde ja nur was bringen wenn ich dann dort auch genauso weiter reise - und ich finde BW hat auch einfach das beste Hotelnetz und trifft preislich meistens am Besten meine Anforderungen.

Den BW Diamond Status (>30 Nächte) habe ich ja eigentlich nur bekommen weil wir immer zur 3./4. unterwegs waren, somit 2 Zimmer brauchten die auch beide angerechnet wurden.
Des Weiteren haben wir eben innerhalb der 12 Monate (startend ab Juni 2011) ganze 3 Urlaube gemacht haben.
Das wird so so schnell nicht wiederkommen und auch werden wir eher zu zweit unterwegs sein demnächst.

Dazu kommt dass wetter- und ferienbedingt der nächste Urlaub dann erst im September stattfinden wird und in der geplanten Region gibt es nicht so viele BW und auch nicht so viele andere Kettenhotels.
Die eine Woche London im Februar/März wird es mit 5 Tagen auch nicht rausreissen :-)

Für mich ist das Programm jetzt nicht unbedingt da um irgendwelche Perks zu bekommen - die sind nämlich minimal.
Aber mit den gesammelten Punkten konnten wir eine Nacht in Moab (teuer!) gratis schlafen und für den nächsten Trip haben wir auch noch knapp 38.000 Punkte über. Das sind dann auch wieder 1-2 Übernachtungen.

Bei anderen Ketten die ich seltener buche lasse ich mir meistens Airline Miles auf Delta gutschreiben aber ob ich da jemals etwas zählbares erhalten werde steht noch in den Sternen.

Dazu kommt bei uns noch ein gewisser familärer Planungshorizont und solch ein Status verfällt ja immer nach 1 Jahr und Meilen/Punkte nach 3 Jahren.

Nichts desto trotz werde ich mal über einen Statusmatch nachdenken wenn ich unsere Route in 2013 fertig habe/buche bzw. London fest buche.
Dann werd ich mir im Detail einfach mal anschauen was im Detail auf das eine Jahr mehr Sinn macht. Denn danach planen wir erstmal keine größeren Urlaube mehr.

@Hape1962:
Das ist wirklich ein guter Kurs, da kann man bedenkenlos zuschlagen.
Das Cosmo ist wirklich kein schlechtes Hotel, wenn man also um die Nachteile weiss und einen guten Preis bekommt -> Zuschlagen! Viel Spass in Vegas :-)
Falls es Dir um Fountain View geht muss ich jedoch sagen da kann View (egal in welchem Hotel) nicht mit "Hear & View" also in den Bellagio Zimmern mithalten.
Also kein Lakeview Upgrade oder sowas machen, lieber das Geld für einen späteren Bellagio Besuch zurücklegen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
@Hape1962:
Das ist wirklich ein guter Kurs, da kann man bedenkenlos zuschlagen.
Das Cosmo ist wirklich kein schlechtes Hotel, wenn man also um die Nachteile weiss und einen guten Preis bekommt -> Zuschlagen! Viel Spass in Vegas :-)
Falls es Dir um Fountain View geht muss ich jedoch sagen da kann View (egal in welchem Hotel) nicht mit "Hear & View" also in den Bellagio Zimmern mithalten.
Also kein Lakeview Upgrade oder sowas machen, lieber das Geld für einen späteren Bellagio Besuch zurücklegen :-)

Upgrade brauch ich nicht.
Deswegen : TERRACE ONE BEDROOM - FOUNTAIN VIEW

Ansonsten hätt ich mir das nochmal überlegt. Aber wir waren ja im Frühjahr im Paris Las Vegas untergebracht und haben die ganze Zeit über gerätselt ob das Cosmo Balkon hat oder nicht - jetzt weiss ichs  :D

Gebucht hab ich über clever-hotels.de - die haben offensichtlich im Moment "Ramschtage"  :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

xfaktor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Falls Du bei BW den Status verlieren solltest, hast Du schon über einen Statusmatch nachgedacht?

Du meinst, bevor ich ihn verliere mit damit bei einer anderen Hotelkette den entsprechenden Status zu matchen?
Das würde ja nur was bringen wenn ich dann dort auch genauso weiter reise - und ich finde BW hat auch einfach das beste Hotelnetz und trifft preislich meistens am Besten meine Anforderungen.

...

Wenn Du denn BW Status nicht requalifizierst und im nächsten Jahr wieder Übernachtungen bei BW planst, kannst Du einen Statusmatch bei BW beantragen. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein entsprechender Elitestatus bei einem anderen Hotelprogramm.

Den Hilton Goldstatus gibt es z. B. für 48 EUR im Jahr über die VISA-Karte der DKB. Mit der Karte kannst du nebenbei auch weltweit kostenlos Geld abheben (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43987.msg776369#msg776369).

Accor bietet seinen Platinumstatum des Öfteren kostenlos an. In der Vergangenheit gab es den Status mindestens einmal pro Jahr über Aktionen kostenlos.

BW bewirbt den Statusmatch recht offensiv. Ein Elitestatus bei BW ist sicherlich nicht schädlich, wenn es vor Ort um Upgrades oder "nur" eine erhöhte Punktegutschrift geht. So ist der Weg zur nächsten Freinacht schneller geschafft. https://goldcrownclub.bestwestern.com/offers/statusmatch.asp

Ich werde im nächsten Jahr den Statutsmatch beantragen. Mir ist klar, dass die Requalifikation für das Folgejahr nicht schaffen werden, aber das stört mich nicht weiter. Dafür bekomme ich die Benefits für das benötigte Jahr.  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Einen Status bei anderen Firmen habe ich nicht.

Ich habe nur bei BW Diamand (den höchsten) und den habe ich ja nun erstmal 12 Monate. Ich muss halt mal schauen ob der dann auch noch bis in den September 2013 rein reicht, also wann die 12 Monate sozusagen angefangen haben zu zählen.
Aber selbst wenn nicht, dann kann ich es (gratis) nicht ändern, dann ist das halt so. Die gesammelten 38.000 Punkte (plus die 20.000 die ich ja bereits eingelöst habe) die kann mir ja erstmal keine wegnehmen und ob ich dann im September 15% mehr Punkte sammel macht den Kohl nun auch nicht so fett.
Snacks und Getränke oder die 250 Extra-Punkte wenn sowas nicht vorhanden ist gibts ja auch bereits bei einem kleineren Status. Upgrades vom Zimmer her waren bisher eher spärrlich.
Die Upgrades die wir bekommen haben waren eigentlich nur weil Fehler im Buchungssystem vorlagen und einfach keine anderen Zimmer mehr frei waren. Aber nie hat man gesagt Oh Diamond ... we'll upgrade you.

Einen Status "kaufen" werde ich eher nicht. Ich sammel halt und was bei rumkommt das kommt bei rum.
Kreditkarten z.B. bekomme ich über meine Firma ohne Grundgebühr - Geld hebe ich selten im Ausland ab.

Wenn ich Hotels finde die mir besser gefallen dann buche ich auch nicht zwangsläufig BW. Ich recherchiere schon auch bei den einschlägigen Portalen und buche nicht ein BW nur weil es ein BW ist.
Bei Gleichstand im Gefallen mit einem anderen Hotel buche ich es nur wenn der Mehrpreispreis den Benefit (1 Punkt war immer so 0,006€) nicht überschreitet.

Aber dass ich bisher so oft BW gebucht habe zeigt mir dass es für mich perönlich einfach die attraktivste Kette ist (Verteilung/Locationen, Preis, Leistung).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Besteht Interesse an kurzen Filmschnippseln der Reise? z.B. Yellow Rock hab ich schon fertig (etwas über 3 Minuten)

Das wird natürlich nicht den Ringtausch ersetzen aber einfach für die "Forumianer" ein paar Filmschnippsel mit GEMA freier Musik bei Youtube zum Anschauen, bzw. dann hier eingebettet.

Wird natürlich auch nicht aufwendig geschnitten und der Originalton (Unterhaltungen) und Filmmaterial von uns selbst wird auch rausgelassen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ja! Ja! Jaa! JAAAAA! :D :D :D :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Das dacht ich mir schon :-)
Na dann fang ich mit dem Piloten schonmal an - den habe ich heute ja schonmal zusammengeschustert. Weitere folgen je nach Lust, Laune und Zeit :-)

Viel Spass auf dem gelben Berg:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Mjam mjam... jetzt an du angefüttert! MEHR!

Hast du hier das Schwebestativ eingesetzt? Das macht den Weg noch viel mehr erlebbar. Klasse!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ja das ist das Schwebestativ.

Ganz so schwebend wie z.B. bei den Filmen bei Conny oder Stefanie ist es nicht, dazu habe ich irgendwann zusehr die "Schnauze voll" gehabt vom Justieren.
Aber insgesamt bin ich doch ziemlich zufrieden und das Stativ kam auch bei gefühlt 90% der Aufnahmen im gesamten Urlaub zum Einsatz.

Neben dem fehlenden Fleiß im Sinne der Konfiguration kann aber auch noch der Wind gerne mal das ganze Erschweren.
Und mit Objekten die über/unter einem sind tut man sich schwer...pendelt das Biest doch wieder in die aufrechte Position :-)

Aber an seinen eigenen Werken ist man ja meist der schärfte Kritiker :wink:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
 :oops: Ich habe das leichte Schaukeln interpretiert mit "außer Atem sein" Das macht das Ganze so sympathisch, wo das doch recht anstrengend war. Habe mir vorgestellt, wie ich nach Atem ringend auf den Yellow Rock steige - meine Wahrnehmung wäre da sicher viiiiel schaukeliger  :lol:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Du solltest mal den Original-Ton hören :zwinker:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Und weiter geht es: Ed Maiers Secret, Lake Powell, Glen Canyon Dam

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Und heute nehme ich Euch mit in die White Pocket! :welcome:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das hat schon eine Spur von Masochismus, sich diese Videos anzuschauen.  :wink: Echt brutal nicht zu wissen, ob man da mal hin kommt und wenn ja: Wann?? Das ist soooooooo schöööööön da!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Das ist soooooooo schöööööön da!

2014 Anti... 2014? :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV