usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada  (Gelesen 35468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Danke für den schönen Reisebericht, den schönen Bildern und den Worten, die ich gerne gelesen habe.
Ich hab selber keine Kinder, verstehe aber jetzt viel besser, was das auf einer solchen Reise bedeutet.

Hut ab!

Viele Grüße

Frank

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Ihr Drei,

auch von mir herzlichen Dank für die tolle Reise.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Danke für den tollen Bericht! Da wir selber mit (nun schon nicht mehr ganz so kleinen) KIndern reisen, fahre ich immer gerne auch bei anderen Familien mit. So bekommt man ja auch immer mal ein paar gute Tipps mit!

VG
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Hallo ihr drei :winke:,

 :dankeschoen: für den schönen Reisebericht und dass wir euch bei dieser (Hochzeits-)Reise begleiten durften.

Gerne bin ich auch nächstes Mal wieder mit dabei.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
 :dankeschoen:

auch von mir für den schönen Reisebericht. Ist immer wieder interessant, was andere Familien so unterwegs erleben

Alles Gute für euch drei und bis zum nächsten Mal
 :usa:
Liebe Grüße 
Susan

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
@ Fantasygirl: Sehr cool und lustig, unsere bisherige USA-Vergangenheit hat ein paar wirkliche Gemeinsamkeiten. 09-2012 und 09-2014 jeweils Staatenurlaub. 2012 gleicher Start- und Zielpunkt und 2014 ebenfalls gleicher Zielpunkt und dazwischen noch ein paar ähnliche Örtlichkeiten.  :lol:

Da kann ich doch nur sagen: Einen tollen Urlaubsgeschmack habt ihr! :D
Als nächstes hätte ich Südstaaten im Vesier. Ich befüchte aber, dass das 2016 nicht klappen wird. ;)

Wie gesagt: Mir hat euer Bericht wirlich sehr viel Spaß bereitet. Mein Patenkind ist in etwas in Jules Alter und ich bestaune und bewundere eure lässige Art mit der Kleinen umzugehen. Ich bin sehr skeptisch in den Reisebericht eingestiegen und es ist selten, dass ich bei den Berichten mal meinen Senf dazu geben (wenngleich sonst auch fast immer) - aber ihr habt mich da einfach nur begeistert. :D
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Nun hab auch ich wieder Zeit gehabt mitzulesen :)

Alles alles Liebe noch nachträglich. Das ist ja wirklich toll mit der Hochzeit. Wir hatten auch erst überleg unser Gelübde zu erneuern - haben uns aber dagegen entschieden. Wir machen das irgendwann anders mal zum Hochzeitstag  :D

Vielen Dank für den super Bericht!
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich habe mich noch gar nicht bedankt: DANKE!  :D
LG Silvia

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Toller Bericht ... habe immer heimlich mitgelesen  :wink:


Die Hochzeit hattet ihr schon von Deutschland aus gebucht ?!
über's Reisebüro oder selbst über's Internet ?!

Nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Hallo an alle!

Nochmals vielen Dank für eure lieben Glückwünsche und netten Einträge. Es war sehr schön die Reise mit Anderen zu teilen.

@ Fantasygirl: Du wirst lachen, Susanne würde gerne auch die Südstaaten machen. Ich bin sehr unschlüssig. Portland, Seattle und auch Yellowstone und das Grenzgebiet Richtung Kanada oder auch Ostküste Massachusetts oder Maine fände ich schön. Oder Michigan und die großen Seen. Einfach zu viel Auswahl. Vielleicht wird es ja 2016 schon was aber das absolut unkonkret wobei wir dann zum Jahresende sicher schon wieder planen sollten. Wird ab Kindergarten aber dann mit den Ferien auch nicht einfacher. Schön dass wir dich für uns und unsere Reise  begeistern konnten. Recht locker haben wir es mit Jule schon genommen, immer ganz so locker war es sicherlich nicht. Man sollte sich schon bewusst sein dass Reisen mit Kindern, vor allem mit kleinen Kindern schon was anderes ist wie wenn man alleine oder zu zweit ist. Man muss bereit sein Kompromisse einzugehen, muss sich darauf einlassen auch auf was verzichten zu können was man eigentlich wollte und muss auch Abstriche machen. Auf der anderen Seite war es vor allem auch als Familie ein Erlebnis auch wenn sich Jule sicher an nichts erinnern können wird. Die Alternative ist es nicht zu machen und das fänden wir einfach nur schade und unnötig. Wir haben auch andere, bisher eher Kurzurlaube gemacht und die waren definitiv kaum stressfreier wie der USA-Trip. An den Strand oder Pool liegen war eh nie unser und mit dem kleinen Wirbelwind nicht denkbar. Glück vielleicht auch dass Jule das alles sehr locker genommen hat und ihr einfach alles wahnsinnigen Spass gemacht hat.

Was man einfach auch nochmal sagen muss, gut wir waren nur im Urlaub dort, aber die USA ist sowas von mehr kinderfreundlich wie Deutschland oder Europa. Spielplätze, Essen gehen, einkaufen, mit Kind wird man immer offen und freundlich empfangen und behandelt. Hier werden oft Kinder als Störfaktor empfunden, dort hat man wirklich unendlicheMöglichkeiten.

@ Sonny: Wir haben Das Hochzeitspaket hier vor Ort über das Reisebüro unserer Bekannten gebucht. War einfacher und sicher nicht wirklich viel teurer. Das zusätzliche Photopaket haben wir uns dann vor Ort "aufschwatzen" lassen weil wir einfach mehr Bilder wollten. Da wir zu Anfang nicht wirklich Las Vegas als nochmaligen Zielort wollten aber das mit der Heirat geplant hatten war die Suche aber schwierig. Die Angebote waren meist nur in Großstädten (LA, NY, Frisco) oder eben Vegas. Ansonsten hätten wir das irgendwo vor Ort über das "Standesamt" selbst organisieren können was sicher auch gegangen wäre. Die Bekannten von uns haben das in Kanada gemacht aber wir wollten dann schon alles rundum dort machen, hier gab es nämlich keine zusätzliche Hochzeit!  :)