usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht  (Gelesen 6223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #15 am: 13.11.2013, 16:04 Uhr »
Wieder hungrig haben wir uns dann auf ins Restaurant Gazebo gemacht (haben wir bei Tripadvisor gefunden). Wie dort beschrieben, war die Warteschlange sehr lang. Aber der Ausblick war traumhaft. Damit keiner einen Hitzeschlag erleiden muss, stehen kostenlos Sonnenschirme zur Verfügung. Wir haben ca. 40 Minuten auf einen Tisch gewartet, der Service selbst war aber schnell. Die Waffelportionen waren riesig und gar nicht zu schaffen.





Vollgefressen und glücklich, ging es zurück zu unserem Condo für ein kleines Nickerchen. Dann galt es den Sonnenuntergang am Big Beach zu bewundern, wären da nicht die vielen Wolken gewesen. Was soll‘s, schließlich gibt’s noch mehr Sonnenuntergänge. Am Strand war viel los, vor allem Surfer gab es haufenweise.











 Auf dem Rückweg haben wir dann am Monkeypod Kitchen angehalten. Trotz Reservierung und pünktlichem Erscheinen mussten wir noch ca. 15 Minuten warten. In dem Restaurant ist es allerding sehr laut (Musik). Das Essen war hervorragend, das Steak des Tages einfach nur genial.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #16 am: 13.11.2013, 16:13 Uhr »
Wir ich fand es auch absolut empfehlenswert, wir hatte auch einen relativ fixen Kellner, der irgendwann dazu überging nur auch bei Nichtbestellung mit Cocktails zu beglücken  :groove:

Das kann ich nur bestätigen. Und die Cocktails waren auch noch lecker. Ich glaube "Volcano Kiss" oder so hat es uns am meisten angetan.

Wir fanden das Hotel auch grausam, für den Rückweg haben wir aber ca. 1h gebraucht, ich weiß garnicht warum  :rollen:

Dazu schweig ich mal lieber  :bier: Beim nächsten Mal nehmen mir auf jeden Fall ein Taxi und ein anderes Hotel.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #17 am: 13.11.2013, 19:03 Uhr »
01.05.2013 Maui - Raod to Hana rückwärts

Der Jetlag hatte uns immer noch fest im Griff, sodass wir wieder mal früh aufwachten. Daher beschlossen wir, die Road to Hana von „hinten“ herum zu fahren. Gegen 7:00Uhr waren wir auf Höhe der Tedeschi Winery und hatten eine (für uns) schöne Fotostrecke (Pi’ilani Highway) vor uns.









Dann kamen wir an eine Schlucht, die wohl früher zum Entsorgen alter Autos diente. Jetzt sind da dicke Steinbrocken vorgesetzt worden:








Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #18 am: 14.11.2013, 00:19 Uhr »
Hallo Ralf,

wow! Ihr steht ja auf dem Surfbrett, als würdet ihr das schon lange tun - Hut ab! :D

Dann kamen wir an eine Schlucht, die wohl früher zum Entsorgen alter Autos diente. Jetzt sind da dicke Steinbrocken vorgesetzt worden:


Darf ich dir mit dem Namen der Schlucht behilflich sein? :wink: Sie heißt Manawainui Gulch.

Nachfolgend ein Foto aus der Richtung, aus der auch du das Foto aufgenommen hast:



Und eines aus der anderen Richtung aufgenommen, also wenn man von Hana kommt:




LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #19 am: 17.11.2013, 18:07 Uhr »
Weiter gehts mit der Road-to-Hana-Rückwärts-Tour:

Da wir so früh los sind und die Strecke andersherum gefahren sind, waren wir die zweiten die auf dem Parkplatz an den Oheo Gulch standen. Zuerst sind wir zu den Waimoku Falls gewandert. Auf den Weg dorthin muss man durch einen Bambuswald laufen. Wenn die Halme gegeneinander schlagen gibt das schon ein etwas eigenartiges Geräusch, vielleicht sogar ein etwas unheimliches Knarzen  :bibber:. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse sind uns leider keine besonders guten Fotos gelungen.



Der riesige Wasserfall am Ende des Weges lohnt auf jeden Fall den Abstecher. Auf dem Rückweg kamen uns dann die ersten anderen Touristen entgegen – aber den Wasserfall für eine Weile für sich allein zu haben, ist schon ein frühes Aufstehen wert.



Das schönste an der Strecke ist jedoch der Banyantree. Der wurde auch erstmal von allen Seiten fotografiert bevor es weiterging. Die Oheo Gulches selbst sind ganz nett anzuschauen, aber aus Zeitgründen haben wir auf das Baden verzichtet.



Unser nächster Stop führte uns kurz vor Hana zu Braddah Hutts. Hmmm, lecker Essen. Die meisten Gäste waren Einheimische. Da der Grillstand nicht lange geöffnet hat, ergibt sich für die meisten wohl nicht die Möglichkeit hier zu essen, denn normalerweise liegt der Grillstand fast am Ende der „Road-to-Hana-Tour“, wenn man diese wie die meisten fährt.





Zum Nachtisch haben wir uns ein paar Cookies gekauft, die ein Mann neben dem Grillstand verkaufte und weiter ging die Reise zu den Kahanu Garden. Das ist eine weitläufige, geplegte Anlage auf dem der Pi’ilanihale Heiau steht. Leider kommt man nicht wirklich nah ran, aber der Tempel ist schon beeindruckend groß. Zurück am Eingang hat uns die Rangerin noch eine Fragen zu den dort wachsenden Bäumen erklärt. Z.B. dass die Jackfruit zwar essbar ist, aber nicht wirklich lecker ist und das unsere gefundene Kokosnuss (vom Pi’ilani Highway) perfekt zum Verzehr geeignet ist und welche Reifestufen es bei Kokusnüssen überhaupt gibt. Am Ende konnten wir uns sogar noch ein paar Früchte gratis mitnehmen.







Die Reise führte uns nun zum Wainapanapa SP, dort hofften wir ein paar Mönchsrobben zu sichten. Aber natürlich waren keine da. Wir sind trotzdem ein Stück des Pi’ilani Trail bis zum Ohala Heiau gewandert. Wieder zurück wollten wir auch ein wenig am Pa’iloa Beach schwimmen, aber es war uns dann doch zu voll.







Unser nächster Stop war Coconut Glens. Dort gibt es veganes Eis aus reiner Kokosnuss. Wer Lust auf ein Eis hat, macht dort sicherlich nichts falsch, aber ein extra Ausflugsziel ist es nicht wert. Den Rest der Road to Hana sind wir quasi durchgefahren, wir waren nur noch müde und haben erst wieder in Kahului angehalten, um beim Applestore noch einen Adapter für die SD-Karte zu holen. Danach gab es Abendessen bei Maui Tacos. Darauf hätten wir gern verzichtet, absolut das Geld nicht wert. Zurück in unserem Condo haben wir dann den Pool getestet und Schildköten beobachtet, die ihre Hälse immer mal wieder aus dem Wasser streckten. Und so ging mal wieder ein schöner Tag zu Ende.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #20 am: 17.11.2013, 20:35 Uhr »
Hi Ralf,

ihr hattet wohl schönes Wetter für den Tag gebucht, oder? :wink:

So viel Wasser sahen wir in den Waimoku Falls noch nie, traumhaft, was ihr gesehen habt! :D Braddah Hutts haben wir bis jetzt nur geschlossen vorgefunden, egal, aus welcher Rictung wir kamen, wir waren immer zu spät dran :(


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.